Macken Eurer Männer

@Mitglied #332954 bei mir hätte er die Sache net mal heil überstanden
Als er endlich wieder in Wien war, hatte ich schon alle Stadien der Wut und Enttäuschung hinter mir. Ich wollte nur noch alles abschließen und ihn nie wieder sehen. Ich war nur noch "leer". Aber er hat mich überzeugt ihm noch eine Chance zu geben. Danach war er auch ein halbes Jahr in Afrika und da hat (meistens) alles wunderbar funktioniert.
Es war aber eine schwere Prüfung für unsere Beziehung, ich hatte keine Hoffnungen, dass wir es retten können. Aber er war erschüttert als ich ihm gesagt habe, dass es für mich vorbei ist und er dann auch erfahren hat was für Auswirkungen die Ungewissheit seiner Abwesenheit auf mich hatte. Er hat dann wirklich quasi von heute auf morgen enorme Veränderungen in seinem Leben gemacht und auch vieles aufgegeben was ich gar nicht verlangt bzw. erwartet habe.

Nein, ist nicht überzogen - das hat gar nichts mit einmal einen halben Tag nicht erreichbar sein. Wer weiß was er in der Zeit wirklich gemacht hat und wo er war - gar im Häfn? Grenzt ja an Fahnenflucht!
Eigentlich hat er eine sehr noble Sache gemacht. Er hat sich aktiv für die Menschen in Not eingesetzt und war öfters in Flüchtlingslagern für Projekte wie Wasserversorgung uä tätig. Und aus einer Woche, die vorgesehen war, sind es dann zwei geworden, dann drei .... und als er irgendwann endlich sein Privathandy eingeschaltet hat, hat er hunderte Anrufe, Mails und Nachrichten von mir und seiner Familie gesehen. Spätestens da hat er gecheckt, dass er Mist gebaut hat.

Mittlerweile sind mehr als zwei Jahre vergangen und im Großen und Ganzen passt es. Obwohl es noch immer Situationen gibt wo ich ihm das Handy am liebsten an die Stirn tackern würde, weil er es manchmal noch immer nicht schafft mich rechtzeitig über etwas zu informieren.

Eigentlich hat er eine sehr noble Sache gemacht. Er hat sich aktiv für die Menschen in Not eingesetzt und war öfters in Flüchtlingslagern für Projekte wie Wasserversorgung uä tätig. Und aus einer Woche, die vorgesehen war, sind es dann zwei geworden, dann drei .... und als er irgendwann endlich sein Privathandy eingeschaltet hat, hat er hunderte Anrufe, Mails und Nachrichten von mir und seiner Familie gesehen. Spätestens da hat er gecheckt, dass er Mist gebaut hat.

Das ist es, was ich hier nicht verstehe: Wie kann man nur - so sehr jemand auch für eine "Sache", "Tätigkeit" lebt, so dermaßen auf den Rest seines Lebens vergessen. Familie, Beziehung, das sind ja nicht irgendwelche Bekanntschaften, bei denen es egal ist. Die sterben aus Sorge tausend Tode und dann kommt vielleicht noch ein "Huhu, bin wieder da und jetzt freut euch alle!".

Obwohl es noch immer Situationen gibt wo ich ihm das Handy am liebsten an die Stirn tackern würde, weil er es manchmal noch immer nicht schafft mich rechtzeitig über etwas zu informieren.

So etwas kommt in den besten Familien mal vor :D

Damit habe ich überhaupt kein Problem. Wir waren jetzt 5 Tage im Kurzurlaub und in dieser Zeit habe ich das Handy genau drei Mal benutzt um meine Mama anzurufen. Ich bin auch nicht gerne immer erreichbar, kaum in Social Media vertreten und gehöre nicht zu den Menschen, die das Smartphone überall mitnehmen müssen.
Aber sein Fehlverhalten war schon extrem. Es handelt sich auch nicht um banale Nachrichten, die er nicht beantwortet hat.

Wenn mein Verlobter von heute auf morgen einfach so verschwindet dann ist das für mich nicht normal. Es hat fast ein Monat gedauert bis ich von einer dritten Person herausfinden konnte wo er überhaupt vor diesen 4 Wochen abgereist ist, dann hat es noch ein Monat gedauert bis er sich persönlich gemeldet hat und zwar nur mit "Bin in Afrika. Keine Sorge."
Ein paar Wochen später meldet er sich wieder, dass er in 2 Tagen wieder in Wien sein wird. Für mich war es zu diesem Zeitpunkt schon längst aus, ich habe nur gewartet, dass er zurück kommt und ich die Beziehung persönlich beende und nicht via SMS.
Nun, wenn du meine Reaktion auf sein Verhalten für überzogen hältst und als Zeichen von fehlender Liebe, dann kann ich das zwar nicht nachvollziehen, aber ich beneide dich schon, wenn du in solcher Situation gelassen bleiben würdest.

Du, alles gut.
Wollte dir auch nicht zu nahe treten. Letztendlich entscheidet ihr allein, was ihr tut oder nicht.
Es kam bei mir hier halt nur so an, daß du ihn mit all den Medien kontaktierst, und ich persönlich, würde durchdrehen, wenn meine bessere Hälfte mich permanent mit Nachrichten oder what ever bombardiert.
Ich hab dich scheinbar falsch interpretiert - entschuldige! :verwirrt:

Das ist es, was ich hier nicht verstehe: Wie kann man nur - so sehr jemand auch für eine "Sache", "Tätigkeit" lebt, so dermaßen auf den Rest seines Lebens vergessen. Familie, Beziehung, das sind ja nicht irgendwelche Bekanntschaften, bei denen es egal ist. Die sterben aus Sorge tausend Tode und dann kommt vielleicht noch ein "Huhu, bin wieder da und jetzt freut euch alle!".
Das trifft es ganz genau! Er war überglücklich als er mich wieder gesehen hat und hat sich so benommen als ob nichts passiert wäre. Ich war total perplex und habe mich echt gefragt ob ich in einer anderer Dimension bzw. Realität lebe als er. Als er dann gemerkt hat wie kühl ich war und ich dann auch die Beziehung beendet habe, war er am Boden zerstört. Wir haben dann sehr lange ganz offen und ehrlich geredet und ich habe mich entschieden ihm noch eine Chance zu geben. Das habe ich keine Sekunde bereut, er ist die Liebe meines Lebens:liebe:

Was seine Selbstlosigkeit angeht ... ich verstehe das schon. Es ist sehr schwer sich abzugrenzen, wenn man erlebt wie Menschen an Krankheiten sterben, nur weil für sie so viele Selbstverständlichkeiten des Lebens (die wir hier haben) fehlen. Aber er hat schon auch dafür die Quittung bekommen. Sein Körper konnte irgendwann die Belastung nicht mehr ertragen und war total "ausgebrannt". Mir ist bis heute nicht klar wie er mit so wenig Schlaf monatelang funktionieren konnte, von anderen Belastungen physischer und psychischer Art ganz zu schweigen. Aber gut, jetzt hat er die goldene Mitte gefunden.

So etwas kommt in den besten Familien mal vor :D
:haha: sonst wäre es langweilig, oder? Wir hätten zumindest dann nichts worüber wir streiten könnten.

Zurück
Oben