Männer ansprechen?

Sollen Frauen Männer ansprechen?

  • Frau mach ich: Ja

    Stimmen: 53 10,1%
  • Frau: Nein

    Stimmen: 21 4,0%
  • Mann: will angesprochen werden

    Stimmen: 440 84,0%
  • Mann: will nicht

    Stimmen: 10 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    524
Hallo



Damit ihr wisst was ich meine, das Zitat von @Mitglied #67897

Nicht nur hier, sondern auch im realen

Frauen: Macht ihr es?
wenn nein, warum nicht?
wenn ja, warum

Männer: Würdet ihr es gut finden, wenn euch eine Frau anspricht?

Freue mich auf eine spannende Diskussion

Nein, ich bin da altmodisch. Blickkontakt und Lächeln muss reichen, das ansprechen ist sein Job.
 
Bei dir klingt es wie wenn die Frauen heute immer noch drauf warten würden ausgesucht zu werden. Sozusagen aus Faulheit.






Liest du meinen Text richtig und interpretierst nicht irgendwas anderes daraus, steht da sie hatten damals keine Wahl und durften sich ihren Tanzpartner nur selten selbst aussuchen. Ansonsten würde man von den Männern ausgesucht und ablehnen war gar nicht gerne gesehen. Was würden die anderen Herren von ihm denken wenn ihn eine Dame zurückweist.

Wo siehst du einen Zusammenhang?


das muss aber schon lang her sein, vor den goldenen 20gern :mrgreen:
 
Eine ganz liebe junge Frau hat mich einmal angesprochen, ob ich mit ihr ausgehen wollte, aber da war ich schon vergeben. Gefallen hätte sie mir trotzdem, auch wenn sie ein wenig mehr auf den Rippen hatte.
 
Auf einer Feier oder so mit jemandem ungezwungen plaudern ist das eine, aber jemanden wildfremden in der Öffentlichkeit ansprechen, dass trau ich mich nicht. Würde ich auch nicht tun.
 
Ich weiß nicht. Eher nicht. Ich bin in so einem Fall wirklich schüchtern. Im privaten Rahmen kein Problem. Aber in Bars oder anderen "öffentlichen" Einrichtungen...
Ich bin wahrscheinlich zu oft von (offensichtlich) Verrückten angesprochen worden…. 🤔 Deshalb hätte ich beim Ansprechen das Gefühl, als verrückt wahrgenommen zu werden…. Ich glaube, dass ist jetzt eine richtige Erkenntnis!
 
Zurück
Oben