Männer ansprechen?

Sollen Frauen Männer ansprechen?

  • Frau mach ich: Ja

    Stimmen: 53 10,1%
  • Frau: Nein

    Stimmen: 21 4,0%
  • Mann: will angesprochen werden

    Stimmen: 440 84,0%
  • Mann: will nicht

    Stimmen: 10 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    524
Wenn mir ein Mann wirklich gut gefällt bin ich zu 99% zu schüchtern ihn anzusprechen. Wenn es mit Blicken nicht funktioniert das er den ersten Schritt macht wars das
 
Wenn ich mir das Ergebnis der Umfrage so anschaue, :shock:.
Scheinbar sind wir doch alle im letzten Jahrhundert stehen geblieben.:sneaky:
Ich finde gerade hier, wo keine unmittelbare visuelle Kommunikation gegeben ist wäre es doch schön wenn die userinnen etwas offensiver wären.
Ich bin wie wohl viele Männer da auch zu sehr old school, wenn keine eindeutigen Signale kommen, da wird dann der Einsatz verpennt. eiben sehr viel
Ist doch eigentlich schade, ich denke hier schreiben viele ewig lange aneinander vorbei.
 
Es ist recht interessant, dass bei einer Essenseinladung wirklich niemand irgendeinen Hintergedanken hat, gar keinen.
Beim Ansprechen hingegen, was das Normalste unter Menschen ist, da wir sprechen können und nicht grapschen müssen, da ist es derartig schwierig?
Das ist doch kein Korb, wenn man einfach Interesse zeigt und der andere keines hat.

Natürlich kann man als Frau einen Mann ansprechen, da ist doch nichts dabei. Das konnte man zu jeder Zeit. Man fragt ja nicht nach seinem Wohnungsschlüssel sondern nach dem Weg. Das war nicht mal in den prüdesten Zeitaltern unziemlich.
Mit der Tür ins Haus fallen hingegen war immer schon ungeschickt tölpelhaft.

Wer generell nicht fähig ist andere Menschen anzusprechen, hat ein weitaus größeres Problem, als das in der Partnersuche. Was kommt danach, dass man sich nicht telefonieren traut, einen Verkäufer nicht ansprechen kann, nicht nach dem Weg fragen, nicht Plaudern in einem Wartezimmer?

Da erzählt jeder, das ihm die Meinung anderer egal ist, selbstbewusst sowieso und bei so einer einfachen Sache wird´s schon kompliziert?
 
Wer generell nicht fähig ist andere Menschen anzusprechen, hat ein weitaus größeres Problem, als das in der Partnersuche. Was kommt danach, dass man sich nicht telefonieren traut, einen Verkäufer nicht ansprechen kann, nicht nach dem Weg fragen, nicht Plaudern in einem Wartezimmer?
Ich glaube nicht dass es hier um das ging. Also so habe ich es nicht verstanden. Auf der Sachebene kann ich jeden ansprechen, z.B. ..
Aber wenn es um ein mögliches " anbandeln" geht, ist es schnell vorbei...
 
Ist ja auch nicht so ganz einfach.
Wenn man jemandem nicht in die Augen schauen kann, keine Körperhaltung wahrnimmt.
Da kann es schnell zu Missverständnissen führen.
Für viele ist es ja schon schwierig sich verbal zu äußern, schriftlich sicher noch problematischer.
 
Ansich sprechen Frauen Männer schon des öfteren an. Weil allerdings die Vorwände auft besser konstruiert sind bekommt das der Mann manchmal nicht so richtig mit.
Manchmal so subtil das es eine versehentliche Berührung ist und oft auch sein kann. Da man als Mann eher drauf getrimmt ist nichts uneindeutiges als Interesse an sich zu interpretieren, aber Frauen sich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen wollen um schlimmsten Falls eine Abfuhr zu erhalten, gibt's einen unausgeschöpften spielbereich.

Und das andere ist das einem Frauen bei Interesse ja gern mit Blickkontakt die Erlaubnis erteilen. Das ist eigentlich auch eher aktiv, wenn mans halt mitbekommt. Wenn das passiert ist man normalerweise mit einer Begrüßung schon ganz gut dabei.
 
Meiner Meinung nach sollte der Mann die Frau ansprechen. Wenn ein Mann mit seinen Wurzeln und somit mit dem inneren Krieger verbunden ist, fällt es ihm leicht, die Signale einer Frau zu empfangen und zu deuten. Leider gibt es viel zu viele Männer, die aus Angst vor Ablehnung oder Enttäuschung, keine Frauen mehr ansprechen.
Für mich ist es, wenn ich von einer Frau angesprochen werde, dass ich meine Führung abgegeben habe.
 
Meiner Meinung nach sollte der Mann die Frau ansprechen. Wenn ein Mann mit seinen Wurzeln und somit mit dem inneren Krieger verbunden ist, fällt es ihm leicht, die Signale einer Frau zu empfangen und zu deuten. Leider gibt es viel zu viele Männer, die aus Angst vor Ablehnung oder Enttäuschung, keine Frauen mehr ansprechen.
Für mich ist es, wenn ich von einer Frau angesprochen werde, dass ich meine Führung abgegeben habe.
Wie lebt es sich denn mit soviel Unsicherheit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben