Männer ansprechen?

Sollen Frauen Männer ansprechen?

  • Frau mach ich: Ja

    Stimmen: 53 10,1%
  • Frau: Nein

    Stimmen: 21 4,0%
  • Mann: will angesprochen werden

    Stimmen: 440 84,0%
  • Mann: will nicht

    Stimmen: 10 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    524
Zu Tode gefürchtet, ist auch gestorben. Was kann außer "Olta schleich di" schon passieren? Aber ich kann es verstehen, dass viele Menschen eine Zurückweisung (wobei ein Angebot ablehnen ja streng genommen das gar nicht ist) nicht geil finden, und sie sogar triggert.

Mir ist es wurscht, wenn Frau mich anspricht, selbst mache ich das auch ab und zu, sollte sich mal eine Frau ins Beisl verirren, wo ich ab und zu Bier trinke. Und in Clubs oder so, gehe ich nicht. Bei Rockkonzerten gehts sowieso am Besten.

IMG-20190904-WA0002.jpg
 
Wer sagt das ich nur auf das eine raus will?
Es ist allgemein so das der Großteil der Frauen indirekt ist.
Selbst mit arbeitskollginen ist es oft so das sie im smalltalk Andeutungen machen, damit man extra Nachfragt, nur damit sie weit ausholen können und mir dann einen Roman erzählen mit allen Protagonisten von denen ich nie was gehört habe, und die Kerninformation dieses Romans nach 2 Sätzen eigentlich erzählt gewesen wäre.
Anstatt das sie mal auf den Punkt kommen.
Wenn ich mir mein Bruder angucke dann ist das bei dem genauso. 5min sprachnachrichten schicken und am Ende muss ich trotzdem fragen was er jetzt genau will.

So was nervt mich.
Aber anscheinend ist bei dir nur Puff im Kopf hängengeblieben. Versuche nicht deine Probleme auf mich ab zu wälzen. 🤣

Du beschwerst dich über die Frauen, die nicht auf den Punkt kommen und laberst selber herum? :haha:
 
Ich wurde von Frauen angesprochen und auch schon aufgerissen. Ich schätze auf die letzten 24 Jahre verteilt waren Frauen zu rund 45 Prozent für Kontaktanbahnungen die zu sexuellen Interaktivitäten führten verantwortlich.
Wenn ich mir die Umfrage oben anschaue bin ich klar ein Ausreißer...lag wohl an meinem Job.
 
Ich würde es sehr begrüßen wenn Frauen mich mal direkt ansprechen würden. Ohne Andeutungen, oder das man den Frauen alles aus der Nase ziehen muss, und ihnen Löcher in den Bauch fragt, damit man als Mann das Gefühl hat weiter zu kommen.
Daher würde ich es begrüßen wenn Frauen direkt ansprechen, sagen was sie denken, und was sie wollen. Das spart Zeit. Und ist besser als dieses tagelange "auf Tuchfühlung" gehen.

Frauen haben eventuell Interesse an einem Mann, ihn näher kennen zu lernen mit offenen Ausgang..
Dienstleister haben ein Interesse daran ihre Dienstleistung an den Mann zu bringen, mit positiven Geschäftsabschluss..
Da bist Du mit dieser Einstellung goldrichtig.

Frauen wissen tatsächlich erst dann, was und ob sie etwas wollen, wenn sie wissen mit wem sie es zu tun haben. ;)
(wie selbstverständlich auch umgekehrt)
 
Frauen haben eventuell Interesse an einem Mann, ihn näher kennen zu lernen mit offenen Ausgang..
Dienstleister haben ein Interesse daran ihre Dienstleistung an den Mann zu bringen, mit positiven Geschäftsabschluss..
Da bist Du mit dieser Einstellung goldrichtig.

Frauen wissen tatsächlich erst dann, was und ob sie etwas wollen, wenn sie wissen mit wem sie es zu tun haben. ;)
(wie selbstverständlich auch umgekehrt)
Kannst du BITTE mal völligen Stuss & Käsequark schreiben, den ich NICHT liken möchte?
Wird mir ja langsam unheimlich mit dir. 😏🤣
 
Kannst du BITTE mal völligen Stuss & Käsequark schreiben, den ich NICHT liken möchte?
Wird mir ja langsam unheimlich mit dir. 😏🤣

Bittaschen - da ist nix zum Liken - Meine Blöd- und Böspunkte sind noch nicht aufgebraucht. :)

Ich glaube nicht dass es hier um das ging. Also so habe ich es nicht verstanden. Auf der Sachebene kann ich jeden ansprechen, z.B. ..
Aber wenn es um ein mögliches " anbandeln" geht, ist es schnell vorbei...
Was hat die Zurückhaltung beim Ansprechen eines potentiellen Partners mit dem Ansprechen eines Verkäufers, telefonieren ... zu tun?
Sind das nicht völlig unterschiedliche Situationen. M.m.n. können diese nicht miteinander verglichen werden.

Falsch, es ist genau dasselbe.
Wenn Du jemand ansprichst, hast Du das Bedürfnis nur anhand des erkennbaren Aussehens in die Federn zu springen oder nähere Information über sein Wesen einzuholen? Zu dem Zeitpunkt wo dem Auge etwas gefällt hat man noch gar keine Ahnung ob der andere überhaupt frei ist, Interesse hat, sympathisch ist......gar nix......warum sollte man da mit Paarungsneigung auftreten?
Man beschafft sich Information und prüft ob man auf der anderen Seite gleichfalls auf Interesse stößt.
(Das kannst Du auf alle möglichen Bereiche umlegen - nix als Kommunikation - die Aufregung verstehe ich nicht - was ist so besonders dran)

Tatsächlich hat man Interesse mehr zu erfahren um weiter abwägen zu können, so er scheinbar offen und mal einem Gespräch nicht abgeneigt ist.
Und? Schlimm?

Wer echt so platt, daher kommt ohne zuerst zu schauen ob er selbst überhaupt für den anderen interessant sein könnte und sagt: "Du gefällst mir." o.ä., der würde in anderen Threads sowie im realen Leben (wenn er Mann wäre) verrissen werden, wie oberflächlich, nur auf die Optik bedachtet, nur Sex im Kopf - man muss den Menschen doch erst kennen lernen u.s.w.

Was man selbst für sich in Anspruch nimmt und das tun Frauen zu recht, sollte durchaus dem anderen Geschlecht zugestanden werden.

Bei einer Frau ist es klar, dass sie dann verletzt ist, sich nimmer traut, zurückzieht u.s.w.
Bei einem Mann wäre es Mimimi, was soll eine Abfuhr sein, er soll sich nicht so anstellen u.s.w.

Warum... weil ich halt so bin und ich etwas, das mir gefällt halt haben will und ich dann halt einfach die Initiative ergreife.
Ehrlich, du willst jemand, den du nicht mal kennst nur siehst, keine Ahnung hast, ob er in Beziehung ist o.ä.
Das reicht. Erstaunlich.
Beim Party machen beginnt das "Spiel" nach der Sichtung der Beute.
Umgekehrt von eine Mann gelesen, ja - teert und federt ihn.
Ich glaub da gibt es mehr Männer, die das einfach nicht checken. Ich glaub sogar, es fällt anderen Frauen noch eher auf.
Man sieht als Frau genauso drüber weg.
Das ist höflich, man ignoriert es und gut ist´s.
Es gibt Männer wie Frauen, die keine Lust haben jemand kennen zu lernen. Elegant gelöst es einfach zu übersehen, würde ich sagen.
Im Forum ist es mit Blicken schwierig ;)
Plumpe und dumme Anmache gibt es real wie virtuell.
Ich hab‘s eh schon mal irgendwo geschrieben manche Männer reagieren etwas verschreckt wenn Frau zu offensiv ist, das ist zumindest meine Erfahrung beim „normalen“ Ausgehen, darum lade ich da die Männer mit Signalen ein mich anzusprechen und lasse ihnen den Glauben der Jäger zu sein :mrgreen:
Frauen würden das ebenso, wenn einer voll ins Gschäft rein kracht, ohne sich anzunähern und mal zu schauen, ob die Frau Interesse hat?

"Zu offensiv", das mag weder Mann noch Frau im Normalfall.
Man fühlt sich nicht gerne wie oben so treffend beschrieben als "Beute".

Deinen Beitrag finde ich herablassend.
Gut zu wissen? :schulterzuck:

Das mit dem "Korb" kann halt mal so oder so ausfallen. Wennst als der oder die welche(r) anspricht eine Abfuhr kriegst, dassd' denkst du solltest dich besser am nächsten Fensterkreuz aufhängen, ist das eben nicht sehr erquicklich. Es gibt eine Menge Leut' da draußen, die zunehmend (?) Selbstsicherheit und Selbstbestimmtheit mit Ruppigkeit und Zynismus verwechseln. Das kann bei sensiblen Gemütern (beiderlei Geschlechts) schon zum sozialen Rückzug führen. Da könnte ich Geschichten erzählen ....
Gesellschaftliche Fehlentwicklung.
Wenn einer fragt und ein anderer sagt "ja" oder "nein", was ist da falsch dran?
Wohl das normalste der Welt.
Das "zunehmend" nehme ich gleichfalls wahr.
Für "Sensible Gemüter" gibt es sehr gute Unterstützung, einfache Reaktionen zu erlernen und richtig und nicht über zu bewerten.
Diese sensiblen Gemüter sind mitunter gar nicht so sensibel und empathisch wenn es um den anderen geht., Sie sehen in einem ganz einfachen "Nein danke." schon einen Korb, eine Ablehnung ihrer Person - denken gar nicht drüber nach, dass der andere gute Gründe hat "nein" zu sagen.
Eine angesprochene Person kann durchaus wenn es tollpatschig war, brüskiert reagieren oder absolut normal, einfach keinen Kontakt suchen.
(Das ist sogar in einem Forum, wo "Ich suche KEINE Kontakte" steht, nicht ganz so einfach zu begreifen.)

Frauen suchen andauernd Männer "auf Augenhöhe".
Tja, mit wasch mich aber mach mich nicht nass, wird das nix.
....ansprechen soll schon er, weil ich bin ja doch eine Frau....Augenhöhe baba.....

in den prüdesten Zeitaltern gingen Frauen nicht allein auf die Straße, sondern stets in Begleitung (sei es Ehemann, seien es Eltern). Daher kam die Frau gar nicht in die Situation, jemanden anzusprechen und nach dem Weg zu fragen, denn das oblag der Begleitperson.

Owa geh grad in diesen Zeiten wo die Syphilis nur so blühte, war der Gschamsterer net selten.
Die bürgerliche Moral hatte eine blühende männliche Prostitution, wie wir sie heute in aufgeschlosseneren Zeiten so nicht kennen.
Der Eintänzer, meist abgemusterte Offiziere, in Armut und nur mit militärischer Ausbildung als Gigolo bekannt, hielten sich mit Sexdienstleistung über Wasser.
:)
Nostalgisch betrachtet eine nette Gschichte.
Real betrachtet war es für die Männer ein Elend, nicht selten mit einem Suizid endend und nicht so romantisch wie in Literatur und Film mit Fehdehandschuh und Duell.

Edit: @Mitglied #447650 : Tempo habe ich in den letzten Stunden des Jahres auch noch zugelegt um mein Jahrespensum zu erfüllen. :)
 
Ja was soll ich sagen, ich hab halt ein schlichtes Gemüt. :mrgreen:

Das glaube ich nicht.

Auf alle Fälle, egal wie es kommt:
Auf dass es ein freudigeres Jahr als dieses wird, und ganz viel Glück im nächsten Jahr für Dich!!!
:)

(o.t. Ich schätze Dich hier als Userin außerordentlich, auch wenn es nicht immer so aussieht. Schön, dass Du da bist. ;))

Auch wenn es gar nicht stimmt, in meiner Phantasie ist die erste Assoziation mit Dir noch immer die:

1609418278201.png
 
Frauen haben eventuell Interesse an einem Mann, ihn näher kennen zu lernen mit offenen Ausgang..
Dienstleister haben ein Interesse daran ihre Dienstleistung an den Mann zu bringen, mit positiven Geschäftsabschluss..
Da bist Du mit dieser Einstellung goldrichtig.

Frauen wissen tatsächlich erst dann, was und ob sie etwas wollen, wenn sie wissen mit wem sie es zu tun haben. ;)
(wie selbstverständlich auch umgekehrt)
Du meinst wohl, die Dienstleister wollen ihre Dienstleistung an die Frau bringen ;) ;) ;)
 
Zurück
Oben