Männer ansprechen?

Sollen Frauen Männer ansprechen?

  • Frau mach ich: Ja

    Stimmen: 53 10,1%
  • Frau: Nein

    Stimmen: 21 4,0%
  • Mann: will angesprochen werden

    Stimmen: 440 84,0%
  • Mann: will nicht

    Stimmen: 10 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    524
Nein, wegen der Emanzipation darf man auch als Frau Männer ansprechen.
Dennoch erwarten sich nach wie vor sehr viele Frauen, dass es der Mann ist der sie anspricht.
Und auch du könntest einfach mal die Tür aufhalten, oder bezahlen, oder was auch immer.

Und eben da ist es aber so, dass die alte Form eben angenehmer ist, als wenn man gleich handelt und behandelt.
Schon ist die Gleichberechtigung/Emanzipation, doch gar nicht mehr so wichtig in manchen bereichen des Lebens.

Wobei ich mir sicher bin, du wusstest was ich meine. ;)

Klar kann.
Viele Frauen werden aber sagen, dass sie sich auch gerne gerade beim Flirt als Frau fühlen möchten. Nicht jede. Und dieses Gefühl kommt schwer auf wenn ich die Tür aufhalte, meine Jacke um seine Schultern lege damit ihm nicht kalt ist ect

Für die meisten Frauen denk ich bleibt das Bild des starken Beschützers im Zusammenhang mit Männlichkeit. Warum funktionieren oft Uniformen^^
 
Nein, wegen der Emanzipation darf man auch als Frau Männer ansprechen.
Dennoch erwarten sich nach wie vor sehr viele Frauen, dass es der Mann ist der sie anspricht.
Und auch du könntest einfach mal die Tür aufhalten, oder bezahlen, oder was auch immer.

Und eben da ist es aber so, dass die alte Form eben angenehmer ist, als wenn man gleich handelt und behandelt.
Schon ist die Gleichberechtigung/Emanzipation, doch gar nicht mehr so wichtig in manchen bereichen des Lebens.

Wobei ich mir sicher bin, du wusstest was ich meine. ;)
Ich bezahle am liebsten immer selber, dann bin ich keinem was schuldig
 
Zurück
Oben