Männer ansprechen?

Sollen Frauen Männer ansprechen?

  • Frau mach ich: Ja

    Stimmen: 53 10,1%
  • Frau: Nein

    Stimmen: 21 4,0%
  • Mann: will angesprochen werden

    Stimmen: 440 84,0%
  • Mann: will nicht

    Stimmen: 10 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    524
Ich hab da noch nie großartig darüber nachgedacht ob ich einen Mann anspreche oder nicht. Ich tu es einfach oder eben auch nicht.
 
Klar kann.
Viele Frauen werden aber sagen, dass sie sich auch gerne gerade beim Flirt als Frau fühlen möchten. Nicht jede. Und dieses Gefühl kommt schwer auf wenn ich die Tür aufhalte, meine Jacke um seine Schultern lege damit ihm nicht kalt ist ect

Für die meisten Frauen denk ich bleibt das Bild des starken Beschützers im Zusammenhang mit Männlichkeit. Warum funktionieren oft Uniformen^^
Und genau das ist das Problem.
Selbst ihr Frauen verbindet das Frausein immer noch damit, dass zB der Mann den ersten Schritt macht, oder die Türe aufhält, oder, oder, oder (da gibt es viele Beispiele aus vielen Lebensbereichen).

Und eben weil diese Dinge so tief verwurzelt sind in unserer Gesellschaft, ist es so schwer, dass die Gleichberechtigung funktioniert.

Es liegt aber nicht alleine an den Männern, wie gerne behauptet wird, sondern genauso an den Frauen selbst.
 
Und genau das ist das Problem.
Selbst ihr Frauen verbindet das Frausein immer noch damit, dass zB der Mann den ersten Schritt macht, oder die Türe aufhält, oder, oder, oder (da gibt es viele Beispiele aus vielen Lebensbereichen).

Und eben weil diese Dinge so tief verwurzelt sind in unserer Gesellschaft, ist es so schwer, dass die Gleichberechtigung funktioniert.

Es liegt aber nicht alleine an den Männern, wie gerne behauptet wird, sondern genauso an den Frauen selbst.

Verstehe dabei nur nicht warum es ein "Problem" ist

Eine vollständige Gleichberechtigung halte ich für fast unmöglich und zwar generell. Das ist utopisch wie eine gerechte Welt. Es wird immer in die ein oder andere Richtung ein Ungleichgewicht geben
 
Verstehe dabei nur nicht warum es ein "Problem" ist

Eine vollständige Gleichberechtigung halte ich für fast unmöglich und zwar generell. Das ist utopisch wie eine gerechte Welt. Es wird immer in die ein oder andere Richtung ein Ungleichgewicht geben
Sie mag utopisch sein, da stimme ich dir zu, aber unmöglich wäre sie nicht.
Solange es aber auch weiterhin so gelebt wird wie eh immer schon, bleibt sie natürlich utopisch.

Nur empfinde ich es als heuchlerisch, dass die Gleichberechtigung in manchen Bereichen ganz massiv eingefordert wird und in anderen Bereichen als utopisch und unmöglich abgestempelt wird.

Da sind wir wieder bei dem was ich zu Anfangs schrieb.
Sie wird gerne dort eingefordert wo sie Vorteile bringt und gerne dort verweigert wo sie eventuell Nachteile oder auch wirkliche Nachteile bringen könnte.
 
Sie mag utopisch sein, da stimme ich dir zu, aber unmöglich wäre sie nicht.
Solange es aber auch weiterhin so gelebt wird wie eh immer schon, bleibt sie natürlich utopisch.

Nur empfinde ich es als heuchlerisch, dass die Gleichberechtigung in manchen Bereichen ganz massiv eingefordert wird und in anderen Bereichen als utopisch und unmöglich abgestempelt wird.

Da sind wir wieder bei dem was ich zu Anfangs schrieb.
Sie wird gerne dort eingefordert wo sie Vorteile bringt und gerne dort verweigert wo sie eventuell Nachteile oder auch wirkliche Nachteile bringen könnte.

Wäre eine Gleichberechtigung nicht auch, dass auch noch Platz ist für Frauen die auf das unemanzipierte Flirtsystem stehen, auch wenn sie das Recht haben zu wählen?^^
Eine Gleichberechtigung kann ja trotzdem nicht schwarz weiß sein.

Wenn Frauen nicht wählen könnten, hätten sie einen Nachteil. Wo ist der Nachteil, wenn viele Frauen nicht den ersten Schritt machen?
Der Mann ist ja trotzdem nicht gezwungen den Anfang zu machen. Dann macht ers nicht und wird vpn einer Frau, die das gerne macht angesprochen^^

Am Ende bleibt man vll halt über, wenn man nicht die Ärmel hochkrempelt. Wenn ich mich dazu entscheide zu sagen, entweder werde ich angesprochen oder ich bleib halt alleine hocken - dann ist das ja mein Problem^^

Abgesehen davon kann man schwer ändern was einen scharf macht. Manche stehen auf schwarze Haare, andere auf ka große Ärsche - ich halt aufs eher "klassische" Männerbild im Flirtprozess...
 
Zurück
Oben