Männer "aufreißen" - Nachhilfe bitte :)

Wirklich? Na das habe ich nicht gewusst das man das machen muss. Aber die kenne ich auch, eigentlich alle die ich kenne machen es. Incl. mir. Aber wahrscheinlich machst du das viel besser wie der Rest der Menschheit. Oder vielleicht hast du einfach den tollsten Schwanz der Welt.

Ich hab nicht von mir geredet sonder von Bekannten.
Kenne auch viele Paare wo er nie will und sie drunter leidet.
Is aber sicher nur Zufall, dass bei dir immer alle frigide sind.

Ich kenne keinen Mann der behaupten kann das seine Frau oft Lust darauf hat. Außer am Anfang. Und nach einiger Zeit ist es nicht mehr spannend für sie
Bei meinem Ex hat das in unserer Beziehung zugetroffen.

Als ich meinen nunmehrigen Partner kennenlernte, meinte ich, dass es halt nur am Anfang gut ist und irgendwann der Wind aus den Segeln ist. Er meinte innigst überzeugt, dass es eher immer noch besser werden wird.

Er hatte Recht und ich - obwohl nicht unerfahren - unrecht. Mittlerweile möchte ich ihm am liebsten die Klamotten vom Leib reissen wenn er die Wohnungstür hinter sich zu macht.

Was ist bei ihm anders?

Bei meinem Ex hat das in unserer Beziehung zugetroffen.

Als ich meinen nunmehrigen Partner kennenlernte, meinte ich, dass es halt nur am Anfang gut ist und irgendwann der Wind aus den Segeln ist. Er meinte innigst überzeugt, dass es eher immer noch besser werden wird.

Er hatte Recht und ich - obwohl nicht unerfahren - unrecht. Mittlerweile möchte ich ihm am liebsten die Klamotten vom Leib reissen wenn er die Wohnungstür hinter sich zu macht.

Was ist bei ihm anders?

Er geht nicht davon aus, dass die Leidenschaft irgendwann erlöschen muss oder Frauen eigentlich eh nicht wollen.

is eher so, dass man zerst mit Herzerl in die Augen falsche Vorstellungen hat, und es dann ein bitteres Erwachen gibt. Wobei net die Frau die schuld sein muss.

Ist doch auch traurig, dass man davon ausgeht.
Warum muss sich das Bild immer korrigieren?

Dein Argument würde aufgehen wenn wir von einer gleichberechtigten Situation ausgehen würden.

Imho ist der Tenor aber das der Frau aktive Sexualität abgesprochen wird. Entweder sind es frigide Zicken - also gar nicht sexuell - oder leicht zu haben - also passiv und dem Mann dienlich.

Gegen dieses Bild möchte ich Anschreiben, auch Frauen haben von sich aus Lust.
Irgendwie erscheint mir das Argument Frauen würde eine aktive Sexualität abgesprochen in einem Thread wo die Threaderstellerin aktiv Tipps zum Männeraufreissen sucht doch etwas absurd.

Ausserdem ist es die klassische Rollenverteilung beim Ansprechen ja so gesehen eh schon vorteilhaft für die Frauen weil derjenige der den ersten Schritt macht ist auch derjenige der das Risiko eingeht abgewiesen und im schlimmsten Fall auch bloßgestellt zu werden.

Und seit Debatten wie me2 und ähnlichem glaub ich nicht dass es für die Männerwelt einfacher geworden ist denn die Verunsicherung wie die Frau auf eine Anmache reagieren wird war noch nie so groß wie jetzt.

Vielleicht liegt ja der Grund für den Wunsch nach Tipps auch darin dass die Frauen wie hier die Threaderstellerin einfach keinen Bock mehr haben zu warten bis sich ein Mann für den Interesse besteht endlich mal von sich aus traut

Vielleicht ist was das Frauenbild angeht aber auch meine Sichtweise nicht repräsentativ.

Mein Tipp an die Threaderstellerin einfach ned zu viel drüber nachdenken über das wie sondern lieber dem Typen sagen dass man ihn toll findet Dabei muss man ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen aber auch Männer freuen sich über Komplimente oder wenn man Interesse an ihnen zeigt

Lg sakura

Abseits eindeutiger Angebote ist es doch ziemlich einfach mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen. Irgendwas Belangloses als Einstieg oder aber wirklich ein Kompliment - je nachdem, ob Blickkontakt vorab erwidert wird oder nicht.
Grundsätzlich find ich alles verkrampft Durchschaubare mühsam - drauflos quatschen, sich Zeit nehmen und dann sehen was passiert.
Ich hab bisher kaum Männer angesprochen, maximal wenn ich zb Hilfe gebraucht hab, weil ich mich verirrt hatte oder weil mir was zu schwer war oder so...also wirklich frei von Hintergedanken und auch geschlechterunabhängig - ergeben hat sich dann 2 Mal trotzdem ein Kontakt, einmal nur nett Kaffee trinken und einmal ein bissi mehr.

Ich hab bisher kaum Männer angesprochen, maximal wenn ich zb Hilfe gebraucht hab, weil ich mich verirrt hatte oder weil mir was zu schwer war oder so...
also wirklich frei von Hintergedanken und auch geschlechterunabhängig -

Die meisten Männer taterten sich lieber die Zunge abbeissen, als zuzugeben, dass sie sich verirrt haben oder was zu schwer ist. Hab ich zumindest so gehört. - Mir ist nie was zu schwer, und verirren tu ich mich a net, deshalb kann ich persönlich nix sagen dazu. :D

Irgendwie erscheint mir das Argument Frauen würde eine aktive Sexualität abgesprochen in einem Thread wo die Threaderstellerin aktiv Tipps zum Männeraufreissen sucht doch etwas absurd.

Ausserdem ist es die klassische Rollenverteilung beim Ansprechen ja so gesehen eh schon vorteilhaft für die Frauen weil derjenige der den ersten Schritt macht ist auch derjenige der das Risiko eingeht abgewiesen und im schlimmsten Fall auch bloßgestellt zu werden.

Und seit Debatten wie me2 und ähnlichem glaub ich nicht dass es für die Männerwelt einfacher geworden ist denn die Verunsicherung wie die Frau auf eine Anmache reagieren wird war noch nie so groß wie jetzt.

Vielleicht liegt ja der Grund für den Wunsch nach Tipps auch darin dass die Frauen wie hier die Threaderstellerin einfach keinen Bock mehr haben zu warten bis sich ein Mann für den Interesse besteht endlich mal von sich aus traut

Vielleicht ist was das Frauenbild angeht aber auch meine Sichtweise nicht repräsentativ.

Mein Tipp an die Threaderstellerin einfach ned zu viel drüber nachdenken über das wie sondern lieber dem Typen sagen dass man ihn toll findet Dabei muss man ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen aber auch Männer freuen sich über Komplimente oder wenn man Interesse an ihnen zeigt

Lg sakura

Entweder bist du derart ignorant dass es dich nicht interessiert um was es geht oder nicht fähig sinnerfassend zu lesen.

Z.b hat die TE Recht bald klargestellt, dass sie sich an dem Abend länger mit dem Mann unterhalten hat und er auch an ihrer Telefonnummer interessiert war. Sie hätte halt gerne eine Nummer an dem Abend gehabt und als sie das zur Sprache brachte dürfte eher abgezischt sein.

Hier poste ich nochmal den Diskussionsverlauf, in den du dich eingeklingt hast und deren Grundlage du jetzt anzweifelst. Ob Mangels Interesse oder Fähigkeit lasse ich dahingestellt.

Dann bin ich vielleicht der Richtige. Ich muss nicht am ersten Tag ficken, wenn du gut mit den Händen oder mit dem Mund bist reicht mir das fürs Erste vollkommen.

Eine Frau die am ersten Abend für Sex bereit ist muss ich nicht haben, denn das wird sie ja nicht zum ersten mal so machen. Und ich möchte keine Frau die man so leicht haben kann.

Oida!

Und dann meint ihr Männer, die Frauen hier wären frigide....

Genau wegen so an Schmarren bin ich Feministin!

Du wirst es nicht glauben....

Es gibt Frauen die vögeln gerne....

Und zwar weil _SIE_ Lust haben und nicht nur weil es der Mann haben muss

Und zwar _WANN_ sie Lust haben....

Wäre besser wenn du dir ein Schild Umhängst, dass du nicht ons tauglich bist

Und dann hast du dich eingeklinkt und gemeint, dass das doch zeigt wie unfair das wäre.

(Ich finde diesen Stil unglaublich ungut, er macht Threadverläufe und Diskussionen derart zäh dass mir in einigen Foren schon die Lust auf den Austausch vergangen ist. )

Entweder bist du derart ignorant dass es dich nicht interessiert um was es geht oder nicht fähig sinnerfassend zu lesen.
Z.b hat die TE Recht bald klargestellt, dass sie sich an dem Abend länger mit dem Mann unterhalten hat und er auch an ihrer Telefonnummer interessiert war. Sie hätte halt gerne eine Nummer an dem Abend gehabt und als sie das zur Sprache brachte dürfte eher abgezischt sein.
Hier poste ich nochmal den Diskussionsverlauf, in den du dich eingeklingt hast und deren Grundlage du jetzt anzweifelst. Ob Mangels Interesse oder Fähigkeit lasse ich dahingestellt.
Liebe Lady_Bug

bezogen hat sich mein Post auf folgende von dir getroffene Aussage:

Imho ist der Tenor aber das der Frau aktive Sexualität abgesprochen wird. Entweder sind es frigide Zicken - also gar nicht sexuell - oder leicht zu haben - also passiv und dem Mann dienlich. Gegen dieses Bild möchte ich Anschreiben, auch Frauen haben von sich aus Lust.

Hier habe ich mich getraut dir zu widersprechen weil das schlichtweg einfach eine Behauptung deinerseits ist dass Frauen aktive Sexualität abgesprochen wird und das Posting der Threaderstellerin zeigt ja dass es auch Frauen gibt die Männer ansprechen (wollen) und das aktiv tun weil Sie wie die Threaderstellerin aktiv Sex anbahnen wollen. Ob diese Vorgehensweise nun beim Gegenüber ankommt oder nicht ist eine andere Sache und hier kommt's wohl auf den Mann im Einzelfall an. Ich finde es nur witzig dass gerade du als Feministin die gegen die von dir oben beschriebenen Vorurteile und Klischees anschreiben will dann so tut als ob die alle noch zutreffen würden. Weil der Grund warum die Anmache der TE nicht den gewünschten Effekt erzielt hat muss nicht daran liegen dass der Mann damit nicht klargekommen ist bzw. vom Verhalten der Frau erschüttert war. Die TE ist im Gegenteil ein super Beispiel dafür dass die emanzipierte Frau sich Sex auch holt wenn Sie ihn haben will oder es zumindest versucht und das ist auch gut so. Frauen werden halt in Zukunft genauso oft einen Korb kriegen wie Männer wenn Sie eine Anmache probieren, aber das ist ja auch ok oder? Hat außerdem irgendwer bezweifelt dass Frauen auch von sich aus Lust haben - wenn 2 Menschen keine Lust haben kommt es ja sowieso ned zum Sex. Nur dass nur 1 Seite Lust hast reicht halt nicht und dabei ist es dann egal welche das ist.

Siehe Post unten:

Ich will nicht mehr herumsitzen und darauf warten gefunden und angeflirtet zu werden. Ich will selber aktiver werden. Aber ich hab nicht viel Plan wie. Wie erkenne ich willige Kerle? Wie spreche ich sie an? Zb auch in ungünstigen Situationen wie im schnellebigen Alltag, wenn plötzlich ein süßer Typ meinen Weg kreuzt....
Was passiert zwischen dem ersten "Hallo" und dem "in die Kiste hüpfen" und wie steuere ich das geschickt?
Fragen über Fragen :)
Letztens beim Fortgehen hab ich all meinen Mut zusammen genommen und versucht mir das Objekt der Begierde nach einem ersten beschnüffeln und Kennenlernen sehr direkt mit meinem Anliegen zu konfrontieren und das ging voll in die Hose :D:D:D

(Ich finde diesen Stil unglaublich ungut, er macht Threadverläufe und Diskussionen derart zäh dass mir in einigen Foren schon die Lust auf den Austausch vergangen ist. )
Es ist auch unglaublich ungut ausfallend zu werden gegenüber seinem/r DiskussionspartnerIn

lg sakura

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben