Männer heutzutage Beziehungsfaul?

Hi,

eben ... den besseren anwalt haben, hat für gewöhnlich zur folge, dass man den besseren (vernünftigeren, besser recherechierten etc) antrag stellt :)

nein. Das ist eine falsche Vorstellung. ;) Anwälte sind wie Boxenteams der F1 oder Skirennläufer. Wenn da einer einen Sekundenbruchteil schneller ist, ist er immer noch nicht "schlechter".

Und wenn wer den Eindruck hat "bin vor gericht bis aufs letzte hemde ausgezogen worden" - ist das subjektiv und selten wahr bzw. eben einfach korrekt.

Das ist so wie die Leute, die von "Abzocke" reden, wenn sie im Auto mit überhöhter Geschwindigkeit erwischt werden. ;)

Der "Ermessensspielraum" der Richter ist grade hier sehr klein.

Du darfst eines nicht vergessen: Wenn Dein Anwalt einen Fehler macht, haftet er dafür.

In den meisten strittigen Scheidungen kommt genau das raus, was man mit einer vernünftigen Einvernehmlichen auch erreicht hätte, plus/minus ein bisschen.

Das Problem, dass wir heute haben ist, dass die Leute sich in Foren und Co. "informieren", und oft pervers falsche Vorstellungen haben, was geht. Wenn der eigene Anwalt dann sagt, dass das nicht geht, glauben sie der Anwalt ist schlecht. Und sie versuchen etwas bei Gericht durchzusetzen, was von Haus aus nicht geht.

LG Tom

Schau, wenn die Kindesmutter ein sorgloses leben führen könnte, dann bleibt dem Mann auch genug.

LG Tom
Darf ich dir da bitte widersprechen?!

Wenn ich die Alimente zahlen würde, die mir der Unterhaltsrechner vorgibt, bei meinem Jahresgehalt, dann hätte ich im Monat 150 Euro zum Leben.
Könnte sich ausgehen, wird aber sehr knapp

Jetzt mal abgesehen davon dass der ein oder andere Geschlechtsgenosse hier mal seinen Frauenhass austherapieren lassen sollte, kommen mir einige Männer hier mehr wie große Kinder denn wie erwachsene Männer vor.

Alles was ich in diesem Fred gelesen hab vom Eingangsstatement bis zu den Alimenten Diskussion, lässt mich zu dem Schluss kommen dass wir Männer (und da nehmen ich mich nicht aus ich hab das selbst auch erst vor Kurzem überrissen) vor allem ein Problem haben: Angst vor Verantwortung und fehlendes Verantwortungsbewusstsein.

Männer die Verhütung zur Frauensache degradieren, zu viele Alimente bezhalen für die Kinder die sie gezeugt haben und sich generell von den Frauen in ihrem Leben ausgenutzt werden, sollten einfach mal die Dinge selbst in die Hand nehmen.

Ihr könntet wie schon erwähnt aber mehr oder weniger ignoriert, einfach selbst verhüten, eine Vasektomie ist ein in den meisten Fällen umkehrbarer einfacher Eingriff und zusätzlich kann man sich davor noch Spermien einfrieren lassen. Dann kann euch nie wieder eine Frau ein Baby anhängen. Wenn ihr die OP ohne es ihr zu sagen dann umkehrt, könnt ihr euch sogar noch rächen und ihnen ein Kind unterschieben (wer jetzt sagt “is ja geil“ dann bitte zurück zu absatz 1 und Dr. Google fragen).

Wenn ihr eure Kinder mehr zu euch holt oder überhaupt versucht sie hauptsächlich bei euch wohnen zu lassen, dann müsst ihr auch weniger oder keine Alimente bezahlen und bekommt sogar noch welche von der Frau bezahlt.

So das musste ich jetzt los werden.

Wenn ihr eure Kinder mehr zu euch holt oder überhaupt versucht sie hauptsächlich bei euch wohnen zu lassen, dann müsst ihr auch weniger oder keine Alimente bezahlen und bekommt sogar noch welche von der Frau bezahlt.

Da wäre die Überraschung dann bei so manchem Mann aber sehr groß ;)

Wenn ich euch so zulese bin ich sowas von deppert.

Als ich mich bloss Mal wegen der Scheidung bei einer Richterin beraten liess, hat die Richterin die Familiensozialarbeiterin angepfiffen, warum für unser Kind noch kein erhöhtes Kindergeld beantragt wurde und als ich meinte, ich möchte meinem Kind nicht die Zukunft verbauen schimpfte sie mit mir.

Und scheiden möchte ich deshalb nicht, weil die Richterin meinte, die Lösung ist derart zu meinen Ungunsten, dass kein Richter dem zustimmen würde.

Für uns ist es aber gut lebbar so, wir harmonieren als Eltern jetzt besser als früher, und alle können halbwegs gut leben :)

Jetzt mal abgesehen davon dass der ein oder andere Geschlechtsgenosse hier mal seinen Frauenhass austherapieren lassen sollte, kommen mir einige Männer hier mehr wie große Kinder denn wie erwachsene Männer vor.

Alles was ich in diesem Fred gelesen hab vom Eingangsstatement bis zu den Alimenten Diskussion, lässt mich zu dem Schluss kommen dass wir Männer (und da nehmen ich mich nicht aus ich hab das selbst auch erst vor Kurzem überrissen) vor allem ein Problem haben: Angst vor Verantwortung und fehlendes Verantwortungsbewusstsein.

Männer die Verhütung zur Frauensache degradieren, zu viele Alimente bezhalen für die Kinder die sie gezeugt haben und sich generell von den Frauen in ihrem Leben ausgenutzt werden, sollten einfach mal die Dinge selbst in die Hand nehmen.

Ihr könntet wie schon erwähnt aber mehr oder weniger ignoriert, einfach selbst verhüten, eine Vasektomie ist ein in den meisten Fällen umkehrbarer einfacher Eingriff und zusätzlich kann man sich davor noch Spermien einfrieren lassen. Dann kann euch nie wieder eine Frau ein Baby anhängen. Wenn ihr die OP ohne es ihr zu sagen dann umkehrt, könnt ihr euch sogar noch rächen und ihnen ein Kind unterschieben (wer jetzt sagt “is ja geil“ dann bitte zurück zu absatz 1 und Dr. Google fragen).

So das musste ich jetzt los werden.

Meine Rede. Wer so blöd :kopfklatsch: ist, einer Frau bei der Verhütung zu trauen, ist selber schuld, wenn er danach für seine Bankerte blechen muss. Vasektomie rulez! :)

Durch das Internet ist es sehr leicht geworden jemanden kennenzulernen. Das "Gute" wird einfach und schnell durch das "Bessere" ersetzt. Schade eigentlich. So kann keine Beziehung entstehen oder wachsen.

Wenn starkes Herzklopfen dabei wäre, würde ich mir schon eine fixe Beziehung wünschen. Dafür wäre ich bereit viel aufzugeben, und sexuell Abstriche zu machen. Nehmen wir an ich liebe SIE, aber sie hasst es geleckt zu werden. Das wäre echt hart für mich, aber ich würde es akzeptieren.

Eine Beziehung ist viel Arbeit.

Wenn eine Bezeihung großartig werdne soll: Das Prinzip der "5 Sprachen der Liebe" verstehen und einhalten. Dazu muss man das Buch nicht kaufen, es genügt auch der Wikipedia-Artikel.

Im anderen Fall, wenn man sich sexuell prima versteht, und eine Beziehung kategorisch ausgeschlossen ist (aus welchen Gründen auch immer), was spricht dann schon gegen gemeinsamen Spass?

Sind Männer heutzutage zu faul für eine Beziehung, nicht mehr fähig dazu oder bekommen sie auch so was sie wollen/brauchen? Egal wo Frau im Moment hinkommt, keiner sieht eine Beziehung als erstrebenswert. Es wird zwar leichter je ländlicher die Gegend wird, aber warum nur dort?
Männer was ist los mit euch?
Mädels gehts euch auch so?

Ich denke das sich die Zeiten geändert haben und die Generationen von heute andere Maßstäbe setzen.
Finde ich auch traurig das alte Werte, heute oftmals nichts mehr zählen aber, so ist das Leben!

Ich will mich mal unbeliebt machen.

Hier wird soviel generalisiert. Bedenkt hier jemand - ohne jetzt irgendwen direkt angreifen zu wollen - dass die Frauengruppe, die sich hier gerade über beziehungsfaule Männer pikiert, zu einem Großteil ihre Weiblichkeit in Bildform öffentlich einsehbar postet?
Ganz ehrlich Ladys: Wenn eine Frau sich dermaßen in Szene setzt, in ihrem Profil noch diverse Vorlieben wie harter Sex, Sperma schlucken etc. verlautbart, dann denke ich mir: Die ist super für eine schnelle Nummer. Aber für eine Beziehung? Ne, genauso wenig wie Männer mit Penisavatar.

Ich weiß natürlich nicht, wie sich betroffene Frauen in RL an Männer ranmachen oder ob tatsächlich primär Kontakte über das Forum gesucht werden. Aber für mich käme keine Frau für eine Langzeitbeziehung in Frage, die ich (und andere) schon nackt kennen, bevor ich sie ausgezogen habe.

und was könnnen die frauen dafür, dass du solche vorurteile hast?

Vorurteile? Bitte zitiere meine Vorurteile, denn da sind keine.
Ich sage nicht, dass solche Frauen promiskuitiv oder dergleichen sind, nein.
Aber - weiß ja nicht welche Vorlieben du fröhnst - möchtest du gerne, dass dein Umkreis weiß, wie deine Frau drunter ausschaut?

Vorurteile? Bitte zitiere meine Vorurteile, denn da sind keine.
Ich sage nicht, dass solche Frauen promiskuitiv oder dergleichen sind, nein.
Aber - weiß ja nicht welche Vorlieben du fröhnst - möchtest du gerne, dass dein Umkreis weiß, wie deine Frau drunter ausschaut?
o_O Ob sie Bilder von sich zeigt, geht aber bitte niemanden außer sie selbst etwas an...

Ui da werden ganz schön viele Klischees gewälzt. Was wäre ein Leben ohne diese? Was wäre das für ein Leben ohne sich über jemanden zu echauffieren? Was wäre das für ein Leben ohne jemanden zu be- bzw abzuwerten? Wieviel Raum und gleichzeitig neue Türen würden sich zeigen, wenn Mensch diese Muster einfach loslässt? Was wählst du in deinem Leben? Muss es immer das Drama sein? Und wenn ja, was ist der Mehrwert am Drama?

Nach einer kurzen Einleitung möchte ich noch meine Ansicht zum Thema schreiben. Bin ich beziehungsfaul? Nein sicher nicht. Was sich aber rückblickend sehr verändert hat, bin ich selbst. Ich bin der ich bin, und ich mache mich für nichts und niemanden mehr verkehrt. Für mich muss es einfach auf mehreren bzw allen Ebenen passen und das ist nicht mal an einen bestimmten Frauentyp festgemacht. Wichtig ist einen Menschen so anzunehmen, bei Partnerinnen sogar zu lieben, wie dieser Mensch ist. Und damit meine ich keine Rechtfertigungen für einfach schlechtes Benehmen usw...

möchtest du gerne, dass dein Umkreis weiß, wie deine Frau drunter ausschaut?

wennst mir erklärst, wieso ich das nicht wollen sollte (das ist übrigens auch das vorurteil, was ich meine), dann mach ich mir für dich gerne gedanken darüber.

aber ich verrat' dir was ... selbst mit der absolut biedersten frau, wirst du spätestens, wenn du die eltern kennenlernst, vor leuten stehen, die nicht nur wissen, wie deine frau drunter ausschaut, nein, die wissen das auch noch viel länger als du, und habens auch viel öfter gesehen als du (soviel, dass du viele jahre beziehung brauchen wirst, um da überhaupt aufgeholt zu haben).

o_O Ob sie Bilder von sich zeigt, geht aber bitte niemanden außer sie selbst etwas an...

Richtig, ist ihre Entscheidung. Und genauso gut kann aber ein Mann sagen: Ne, ich möchte meine zukünftige Frau nicht derartig öffentlich ausgestellt haben.

Und ich wage mal zu schätzen, dass - abgesehn der Männerschaft hier, die selbst sehr deutlich posiert - der Durchschnittsmann eher diesem Leitgedanken folgt.

wennst mir erklärst, wieso ich das nicht wollen sollte (das ist übrigens auch das vorurteil, was ich meine), dann mach ich mir für dich gerne gedanken darüber.

aber ich verrat' dir was ... selbst mit der absolut biedersten frau, wirst du spätestens, wenn du die eltern kennenlernst, vor leuten stehen, die nicht nur wissen, wie deine frau drunter ausschaut, nein, die wissen das auch noch viel länger als du, und habens auch viel öfter gesehen als du (soviel, dass du viele jahre beziehung brauchen wirst, um da überhaupt aufgeholt zu haben).

Schau mal, wenn das für dich total okay ist, kann sich deine Frau gerne mal auf irgendeinen öffentlichen Platz stellen, die Hosen runterlassen und rufen: Leute, schaut nur her, das darf jeder sehn. Das ist deine persönliche Einstellung dazu.

Ich bin nur der Überzeugung und auch da kannst du gerne widersprechen - es wird wohl kaum eine wissenschaftliche Studie dazu geben, dass das Gros der Männer, die überhaupt eine langfristige Beziehung wollen, das nicht wollen.

Und dass die Eltern ihr Kind nackt sehen ist Äpfel mit Birnen verglichen. Genauso haben evtl. Vorliebhaber die Frau nackt gesehen. Es geht rein darum, dass Frau ihren Körper öffentlich ausstellt.

Zurück
Oben