Männer heutzutage Beziehungsfaul?

Weil ich es erst wieder letzte Woche mit Zahlen unterlegt gelesen habe:
kein Blödsinn, sondern Realität. Zumindest in Mitteleuropa.

Frauen sind hier in den MINT-Studiengängen stark unterproportional vertreten.

Interessant dabei ist, dass in Ländern wie Schweden oder Deutschland, wo der Gendergap verhältnismäßig gering ist,
sich besonders wenige Frauen für diese Fächer interessieren…

Den größten Frauenanteil unter den MINT-Absolventen findet sich in Algerien, Albanien, Tunesien und den Vereinigten Arabischen Emiraten (!).
Man führt dies darauf zurück, dass diese Fächer als Sprungbrett in ein selbstbestimmtes Leben gelten…

(…)

Einen genauso eklatanten Unterschied gibt es beim Interesse an Politik: etwa 70% der Männer wissen, wie hoch die Arbeitslosigkeit im eigenen Land ist,
aber nur 40% der Frauen. Die Frage, ob Russland in der Nato ist, können auch 70% der Männer beantworten, dagegen nur 30% Prozent der Frauen.
(An dieser Stelle kann sich ja jede Userin selbst kurz testen…)

In der selben Umfrage wußten jedoch Frauen besser über Beyoncé Bescheid… Tja.

Im Prinzip ist es ja recht einfach: nicht gleich mit jedem/jeder eine “Beziehung“ eingehen, nur weil es ein bisserl im Bauch kribbelt. Wenn man sich ein wenig Zeit lässt und besser kennen lernt, dann merkt man auch, ob man zusammenpasst oder nicht. Den zu 100% perfekten Partner wird's dennoch kaum geben, ein bisserl Akzeptanz und Kompromissbereitschaft gehört halt auch dazu.

Im Prinzip ist es ja recht einfach: nicht gleich mit jedem/jeder eine “Beziehung“ eingehen, nur weil es ein bisserl im Bauch kribbelt. Wenn man sich ein wenig Zeit lässt und besser kennen lernt, dann merkt man auch, ob man zusammenpasst oder nicht. Den zu 100% perfekten Partner wird's dennoch kaum geben, ein bisserl Akzeptanz und Kompromissbereitschaft gehört halt auch dazu.

Wenn es eh so einfach ist, warum bist du dann Alleinerzieherin? :hmm:

Find ich durchaus sehr aufmerksam und nett, ja. Bricht dir leicht ein Zacken aus der Krone, wenn du das tust? Oder du der Frau die Tür aufhältst oder ihr in die Jacke hilfst?

Na ich weiss nicht.. moderne Frauen könnten das als "Mann will was von mir" deuten oder gar "Metooooo " schreien.
Falsch gedeutet oder schlicht ein Missverständlich.
Warum kann eine einfache Höflichkeit nicht genau so und NUR so verstanden werden -
Liegts an der eher weiblichen Realitätsverfemdung ? Oder der Hoffnung, Frau wird begehrt ?

Das stimmt, trotzdem bin ich seit vier Jahren in einer Beziehung.
Und gerade die Geburt eines Kindes ist dazu in der Lage, Menschen soweit zu verändern, dass sie dann eben nicht mehr zusammen passen. :)

Unbestritten. Es ist also keinesfalls sooo einfach, wie du schriebst, einen für längere Zeit passenden Typen zu finden, vor allem, wenn auch Nachwuchs dazu kam.

Unbestritten. Es ist also keinesfalls sooo einfach, wie du schriebst, einen für längere Zeit passenden Typen zu finden, vor allem, wenn auch Nachwuchs dazu kam.

Niemand kann in die Zukunft sehen - Menschen verändern und entwickeln sich, das ist ein stetiger Prozess (so einschneidende Dinge wie ein Kind beschleunigen das natürlich massiv, aber ich bin zum Beispiel jetzt auch nicht der gleiche Mensch, der ich vor vier Jahren war) und es kann natürlich passieren, dass ein Paar sich in gegensätzliche Richtungen entwickelt.
Mir ging es bei meinem Posting eher darum, dass davor einige geschrieben haben, Beziehung bedeutet, sich zu verbiegen und darauf hätten sie keine Lust. Das kann man eben vermeiden, wenn man genauer hinschaut. Dass man in einer Partnerschaft auch mal Kompromisse eingehen muss ist eh klar, aber auch da gilt, je besser man zusammenpasst, desto weniger Kompromisse muss man machen und desto weniger werden einen diese Kompromisse stören.

Mir ging es bei meinem Posting eher darum, dass davor einige geschrieben haben, Beziehung bedeutet, sich zu verbiegen und darauf hätten sie keine Lust. Das kann man eben vermeiden, wenn man genauer hinschaut. Dass man in einer Partnerschaft auch mal Kompromisse eingehen muss ist eh klar, aber auch da gilt, je besser man zusammenpasst, desto weniger Kompromisse muss man machen und desto weniger werden einen diese Kompromisse stören.

Das liest sich aber schon ganz anders. Wobei ich glaube, der Trend geht eh zur LAG.

Manchmal bezweifle ich ja ne Frau zu sein, bei all dem was ich ständig höre, wie Frauen angeblich seien... :hmm:
Geht mir auch so. Ich wundere mich oft über das Frauenbild, das manche/viele hier haben. Ich kenne zwar auch Frauen, die dem angesprochenen Klischee entsprechen, aber das ist eindeutig die Minderheit.

Ihr die Tür aufhalten oder in die Jacke helfen, hielte ich für zu geschwollen und daher zu gentleman-like.
Lehnst du das grundsätzlich ab oder behandelst du nur Frauen so?
Kann man überhaupt "zu gentleman-like" sein?

Dann fängt das "zählen" an. Nach dem motto: Ich war jetzt bei 4 deiner freunde mit auf der geburtstagsfeier, dann kannst du auch zu meiner schwester kommen. Und sei bitte nett, auch wenn ihr euch nicht ausstehen könnt.
Ich spreche dabei aus erfahrung.
Was ich meinte war, dass deine Partnerinnen dich verlassen haben OBWOHL du dein Leben für sie umgekrempelt hast. Offensichtlich funktioniert deine Handlungsweise nicht.

Sind Männer heutzutage zu faul für eine Beziehung, nicht mehr fähig dazu oder bekommen sie auch so was sie wollen/brauchen? Egal wo Frau im Moment hinkommt, keiner sieht eine Beziehung als erstrebenswert. Es wird zwar leichter je ländlicher die Gegend wird, aber warum nur dort?
Männer was ist los mit euch?
Mädels gehts euch auch so?

Ich für meinen Teile habe aufgegeben.
Es ist wahnsinnig schwer geworden, eine Frau zu finden ,die ernsthafte und dauerhaft Absichten hat, eine die bereit ist, gemeinsam arbeit in die Zukunft zu investieren und für die Beziehung zu kämpfen.

Ich kann es auch nicht mehr hören das es schön mit mir ist, aber, irrgendetwas fehlt, es nicht an mir liegt, usw.
Oder besser, nur der lücken Büsser zu sein, bis sich das EX-Ar***loch wieder meldet um sie zum 6ten mal zu verarschen, bis er keine Lust mehr hat...

Alles schon erlebt .

Zusätzlich bin ich auch kein durchtrainierter oder sonderlich Sportlicher Kerl, der einen scheiss auf Facebook und Instagram gibt...

Was heutzutage auch ein sehr grosses Manko zu sein scheint.

Ich habe mich wahrlich zunsehr bemüht, die "Richtige" zu finden, und wenn ich sie hätte, zumindest dachte ich das, habe ich ich versucht sie glücklich zu machen, versucht darauf zu achten das "wie" gemeinsam etwas unternehmen, ab und an Kleinigkeiten besorgt, Gesten gezeigt und und und, aber am ende... Scheint das allea nichts Wert gewesen zu sein. Egal wie sehr man sich bemüht. Egal wie sehr man "umworben" und für sie da gewesen ist.

So geht es denke ich nicht nur mir.
Das ist mit mir als Mann los.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es auch nicht mehr hören das es schön mit mir ist, aber, irrgendetwas fehlt, es nicht an mir liegt, usw.
Oder besser, nur der lücken Büsser zu sein, bis sich das EX-Ar***loch wieder meldet um sie zum 6ten mal zu verarschen, bis er keine Lust mehr hat...
Alles schon erlebt .
So geht es denke ich nicht nur mir.
Das ist mit mir als Mann los.
Ja, das Phänomen kenne ich. Frauen beteuern dass sie einen Partner möchten der sich für sie interessiert, der sich um sie kümmert, der sie auf Händen trägt...und wenn sie so wen haben, wird ihnen schnell fad damit - und sie sehnen sich wieder nach dem bad guy der sie wie einen Fußabstreifer behandelt...

Egal wie sehr man sich bemüht. Egal wie sehr man "umworben" und für sie da gewesen ist.

Frauen mögen Männer und keine Schoßhunde.

Man kann übrigens Mann sein und trotzdem aufmerksam und liebevoll. ;)

War vielleicht schlecht ausgedrückt. Mit Türe aufhalten war gemeint, jemandem die Türe aufmachen, bevor er dies selbst tun muss.

...... wenn mann den Abend beendet hat und Frau hinausbittet. :D

...... wenn mann den Abend beendet hat und Frau hinausbittet. :D

Die Abende in reizender Gesellschaft verbringe ich nur auswärts, deshalb erübrigt sich beim Verlassen der Örtlichkeit das meinerseitige Türeöffnen. :mrgreen:

Die Umgangsformen gegenüber dem anderen Geschlecht sind halt ganz normal, höflich und auch humorvoll. Manchmal auch beiderseitig ein bisschen neckisch. ;)

Du verstellst/verbiegst dich zu sehr.
(...) Aber dem Partner zuliebe das ganze Leben umkrempeln und Sachen machen, die einen gar nicht interessieren ... das ist heftig.
Geht mir auch immer wieder bei den vielen "Frage an die Frauen", "wollen Frauen dies, wollen Frauen jenes"-Threads hier durch den Kopf.
Die meisten wollen doch wohl auch nur einen Mann und keinen 1-Personen-Fanclub, der nur ihrer Pussy nachbettelt.

… vielleicht für Weicheier und Gutmenschen. Richtige Männer interessieren sich nicht für ihre Kinder.
Außer es geht um deren Züchtigung – da ist natürlich eine harte Hand gefragt… :cool: :D

Genau.
Schau dir doch diese verweichlichten Heulsusen an, die immer öfter herumrennen.
Lösungsorientiert, diskussions- und kompromissbereit - wäh! Am Tisch sollens hauen und rücksichtslos ausschließlich ihre eigenen Interessen vertreten. Kinder können gar nicht früh genug lernen, wie wurscht ihre Befindlichkeiten sind....sollens froh sein, dass sie a Dach über dem Kopf und Essen am Tisch haben. Alles andere ist unnötiger Firlefanz.

Zurück
Oben