Männer heutzutage Beziehungsfaul?

Ja voll!
Wo sind nur die Zeiten hin, wo der Mann am Tisch gehaut hat, der Frau gesagt hat, was sie zu tun hat und die Frau nix anderes gemacht hat als in der Küche zu stehen und ihrem Mann um Gottes Willen nicht widersprochen hat.. Zucht und Ordnung müssen wieder sein!
Von der gerade aussterbenden Generation an Menschen kenne ich einige, wo die Frau die Hosen anhatte. Aber ich stimme dir zu, das ist ein nicht wünschenswerter Aspekt der "alten Zeit".

Bei den meisten Damen heute is eh besser wann der Pizza Service kommt und sie nix kochen. Ergo kann ich auch gleich die passende Dame ausn Internet bestellen und bei 150€ die Stunde im Vergleich zu Unterhalt, Alimente und pseudo Emanzipations bullshit ein richtiges Schnäppchen abstauben
Also wenn sie ned kochen kann, ist sie eh nix wert? Okeeee... ja ist definitiv besser wennd du zu einer Professionellen gehst.
Und Unterhalt zahlste nur, wenn du dir ein Frauchen suchst, die weniger verdient und dann die Kinderbetreuung nach der Trennung übernimmt... Muss aber nicht so sein. Bei mir/uns ist es umgekehrt... aber ja gell, scheiss Emanzipation... :roll::kopfklatsch:

Ich habe den Treat gerade überflogen und muss mich kurz dazu melden. Ich denke nciht so, dass wir Männer beziehungsfaul sind. Ich kann nur von mir selbst sagen, dass ich das definitiv nicht bin. Obwohl ich hier im EF gelandet bin, bin ich ein Beziehungsmensch und würde mir nicht sehnlicher wünschen als eine Partnerin, mit der ich alt werden kann. Meine längste Beziehung dauerte 13 Jahre.

Im Laufe der Zeit habe ich selbst sehr viel gelernt - oft wissen Männer aufgrund zerrütterter Elternhäuser und mangels Vorbilder gar nicht, wie eine Beziehung funktionieren kann.

Ja neee - is klar. :D
Es drehen sich Männer auch sicher nicht nach fremden Frauen um. :up:

Dass sich Männer nach Frauen "umdrehen" mag schon stimmen ... das liegt scheinbar in eurer "Natur" wie ihr pflegt zu sagen .... aber ich versteh nicht was das mit dem zu tun haben sollte was "ich" geschrieben habe :cool:o_O

Bei den meisten Damen heute is eh besser wann der Pizza Service kommt und sie nix kochen. Ergo kann ich auch gleich die passende Dame ausn Internet bestellen und bei 150€ die Stunde im Vergleich zu Unterhalt, Alimente und pseudo Emanzipations bullshit ein richtiges Schnäppchen abstauben

Und das jeden Tag ??!! :woot::woot: :yawn::yawn:;)

Na Gratuliere. Du musst ja gut verdienen ...
:cool::lalala:
(grob gerechnet wären das alacart Euro 4.500 pro Monat - für eine Stunde Vergnügen und ne Pizza & Co + vllt eine nette Unterhaltung zwischendurch in dieser einen Stunde mit einem Menschen den du nicht kennst etc....) Und diese Summe schaffst auch beim Besten Willen MIT Alimente & Co nicht pro Monat ... ausser ... Du verdienst gut :p

Kurze Anmerkung von mir: In ner Partnerschaft haste nämlich diese "Stunde" jeden Tag wenn du willst ;) und sogar gute Gespräche, Unterhaltungen, gegenseitiges Vertrauen, Hilfe, Arbeiten die man auf zwei aufteilt etc .... Deshalb meine Überlegung
Und wegen des Unterhalts und Alimentszahlungen .... selbst ist der Mann, der könnte auch was für die Verhütung tun wenn er schon so gegen Kinder ist (sprich seine eigene Gene weitergeben) und sowieso glaubt das jede Ehe in einer Scheidung enden muss :lalala::zzz::zzz:

Ich merke an, Männer sind nicht! Beziehungsfaul.
Männer sind müde.
Männer treffen falsche Entscheidungen .
Männer jammern lieber ohne etwas zu ändern.
Entweder selbst zu reflektieren oder eben wirklich Nägel mit Köpfe zu machen.
Viele Männer, nicht alle.

Ein Mann könnte kaum den Wert finanziell stemmen, den ich ( neben Erwerbstätigkeit) in die Familie einbringe. Sei es täglich kochen ,putzen, Taxi spielen usw...er bringt aber genauso viel ein...wenn auch auf anderem Wege.

In meiner Umgebung sind es zu 90% die Frauen die die Trennung in die Wege leiten, auch wenn beide Partner schon lange nicht mehr glücklich miteinander sind.
Die meisten Männer, die ich kenne, warten bis der Krug bricht.
Und dann gibt es Scherben. Und genauso sinkt dann auch die Unlust sich wieder in eine neue, enge Beziehung zu stürzen. Oder im Gegenteil sie stürzen sich sofort auf die nächste und wundern sich, wenn es wieder nicht klappt.
Was aber bei Frauen auch häufig zu erleben ist.

Männer sind müde.

Ein Mann könnte kaum den Wert finanziell stemmen, den ich ( neben Erwerbstätigkeit) in die Familie einbringe. Sei es täglich kochen ,putzen, Taxi spielen usw...er bringt aber genauso viel ein...wenn auch auf anderem Wege.

In meiner Umgebung sind es zu 90% die Frauen die die Trennung in die Wege leiten, auch wenn beide Partner schon lange nicht mehr glücklich miteinander sind.
Und dann gibt es Scherben. Und genauso sinkt dann auch die Unlust sich wieder in eine neue, enge Beziehung zu stürzen. Oder im Gegenteil sie stürzen sich sofort auf die nächste und wundern sich, wenn es wieder nicht klappt.
Ja, wir Männer sind müde ! Beziehungsmüde !!!
Als Vollzeitbeschäftigter Alleinerzieher hätte ich ohnehin keine Zeit dafür , einer Frau hinterher zu laufen.
Habe mir stattdessen einen Hund zugelegt. :happy:

Beziehungsfaul bin ich zB nicht, aber wen die Frauen nicht wissen was sie wollen und einem das Herz brechen dann ist klar das der Mann auch keine neue Beziehung mehr will. Da will ich nur das Eine und bin dabei glücklicher Single.

Dass sich Männer nach Frauen "umdrehen" mag schon stimmen ... das liegt scheinbar in eurer "Natur" wie ihr pflegt zu sagen .... aber ich versteh nicht was das mit dem zu tun haben sollte was "ich" geschrieben habe :cool:o_O

Weil dein Text eher aus einer Marketingfeder bzw. Werbung entspringen könnte - etwas realitätsFREMD.

Männer sind müde.

ODER :
Sie haben keine Lust mehr:
Für dumm verkauft zu werden.
Sich bei Kleinigkeiten emotinal erpressen zu lassen.
Dieselben Dinge die Frau in Anspruch nimmt verweigert zu bekommen.
Der Mädelsabend geht - der Männerabend wird kritisch kommentiert.
Das Wochendende allein in der Therme geht ok, das BikeWochenede nicht.
Von vielen Frauen hört man - zu Recht- ich bin so wie ich sein will - Gesteht ihr das auch den Männern zu ?
etc. etc.
Und, zu guter Letzt, viele Männer sind hauptsächlich von Frauen erzogen worden, da spielt nicht nur die bindene Prägung der Geburt bzw. der ersten Lebensjahre verstärkt eine Rolle.
Also Frauen, reflektiert euch doch mal selbst.. und eure Mütterinstinkte.

Fein, wenn Frau für sich erkannt hat, was für sie das Beste ist - aber gesteht Männern das doch auch zu !
Dann klappts mit der Beziehung besser..wenn Frau kein Kontrollfreak ist :)
Weil dann ist die "gleiche Augenhöhe" nur eine manipulierende Worthülse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ODER :
Sie haben keine Lust mehr:
Für dumm verkauft zu werden.
Sich bei Kleinigkeiten emotinal erpressen zu lassen.
Dieselben Dinge die Frau in Anspruch nimmt verweigert zu bekommen.
Der Mädelsabend geht - der Männerabend wird kritisch kommentiert.
Das Wochendende allein in der Therme geht ok, das BikeWochenede nicht.
Von vielen Frauen hört man - zu Recht- ich bin so wie ich sein will - Gesteht ihr das auch den Männern zu ?
etc. etc.
Und, zu guter Letzt, viele Männer sind hauptsächlich von Frauen erzogen worden, da spielt nicht nur die bindene Prägung der Geburt bzw. der ersten Lebensjahre verstärkt eine Rolle.
Also Frauen, reflektiert euch doch mal selbst.. und eure Mütterinstinkte.

Fein, wenn Frau für sich erkannt hat, was für sie das Beste ist - aber gesteht Männern das doch auch zu !
Dann klappts mit der Beziehung besser..wenn Frau kein Kontrollfreak ist :)
Weil dann ist die "gleiche Augenhöhe" nur eine manipulierende Worthülse.
Klingt nach Lulu...

Zurück
Oben