Männer heutzutage Beziehungsfaul?

Die Frage die du hier stellst sollte meines Erachtens nicht nur auf Männer bezogen sein, den zu einer Beziehung gehören
meines Wissens immer noch 2 dazu;)! Und Leider sind viele Werte und auch der gegenseitige Respekt vor einander leider
nicht mehr so vorhanden um eine gute so wie glückliche Beziehung zu führen! Frau braucht Mann heut zu Tage nicht mehr
unbedingt als Partner, und andererseits sind viele Dinge die eigentlich in einer Beziehung sein sollten auch ohne Solcher erhaltbar bzw. bekommt Mann heut zu Tage alles ohne Verantwortung für seine Partnerin eingehen zu müssen! Was ich persönlich nicht gut finde!
Gleichermaßen zeigt Frau aber auch Mann das es ohne Ihn auch geht - was das Zulassen von Gefühlen doch ein wenig erschwert!
Viele Aspekte sind ein Beziehungs - Killer , sodass Mann meistens sich zurück zieht ohne es bewusst zu wollen.
Meistens ist es dann zu spät für eine Wiedergutmachung und daher tun sich Männer (welche ich kennen gelernt habe) mit einer
Beziehung sehr schwer

Die Frage die du hier stellst sollte meines Erachtens nicht nur auf Männer bezogen sein, den zu einer Beziehung gehören
meines Wissens immer noch 2 dazu;)! Und Leider sind viele Werte und auch der gegenseitige Respekt vor einander leider
nicht mehr so vorhanden um eine gute so wie glückliche Beziehung zu führen! Frau braucht Mann heut zu Tage nicht mehr
unbedingt als Partner, und andererseits sind viele Dinge die eigentlich in einer Beziehung sein sollten auch ohne Solcher erhaltbar bzw. bekommt Mann heut zu Tage alles ohne Verantwortung für seine Partnerin eingehen zu müssen! Was ich persönlich nicht gut finde!
Gleichermaßen zeigt Frau aber auch Mann das es ohne Ihn auch geht - was das Zulassen von Gefühlen doch ein wenig erschwert!
Viele Aspekte sind ein Beziehungs - Killer , sodass Mann meistens sich zurück zieht ohne es bewusst zu wollen.
Meistens ist es dann zu spät für eine Wiedergutmachung und daher tun sich Männer (welche ich kennen gelernt habe) mit einer
Beziehung sehr schwer

Also ich sehe das anders - mMn ist es ein großer Vorteil, dass man eine Beziehung nicht mehr eingehen muss, weil man einen Partner “braucht“, sondern sie eingehen kann, weil man ihn will.

“Brauchen“ tu ich meinen Mann auch nicht, aber er ist meine zweite Hälfte und der Mensch, mit dem ich mein Leben teilen und verbringen WILL. Und das ist eine ganz andere (und viel bessere) Basis für unsere Beziehung als “brauchen“ es wäre.

Also ich sehe das anders - mMn ist es ein großer Vorteil, dass man eine Beziehung nicht mehr eingehen muss, weil man einen Partner “braucht“, sondern sie eingehen kann, weil man ihn will.

“Brauchen“ tu ich meinen Mann auch nicht, aber er ist meine zweite Hälfte und der Mensch, mit dem ich mein Leben teilen und verbringen WILL. Und das ist eine ganz andere (und viel bessere) Basis für unsere Beziehung als “brauchen“ es wäre.
So ist es

Ganz meine Meinung

Das Wort Brauchen sollte nicht als negativ gedacht sein, nicht im Sinne von Geld, Wohnen, etc., sondern im Sinne von Zusammenhalt, gegenseitigen Respekt, Liebe, Vertrauen und Zuneigung! und es freut mich für jeden der den Menschen gefunden hat mit dem er sein Lebens verbringen möchte!! Jeder Mensch ist frei eine Partnerschaft einzugehen - doch das bedeutet auch Zuhören, Teilen und vor allen Dingen auch mal einen Schritt retour zu gehen;):).

Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu:
Wichtig das alles was ich sage basiert auf persönlichen Meinungen und es soll sich bitte keiner persönlich angegriffen fühlen.Weiters lassen sich folgende Beobachtungen beidseitig feststellen aber aufgrund der Frage nach dem männliche Geschlecht werde ich meinen Beitrag in dieser Richtung verfassen.

Mein problem mit Beziehungen (und ich habe dieses Schema auch bei vielen in meinem Bekanntenkreis beobachten können), dass einer der Partner oftmals mehr als Entertainer gesehen wird als tatsächlich als Partner. Ich verstehe unter einer Partnerschaft, dass man sich gegenseitig unterstützt und versucht gemeinsam das Leben auf ein neues Level des Wohlfühlens zu erheben.
Wenn ich allerdings jetzt einen Schluss aus persönlichen Erfahrungen und Erfahrungen meiner Freunde ziehen muss lässt sich dies mit einem Satz zusammenfassen: "Schatz mir ist langweilig!" ZU
Jetzt frage ich mich ist es wirklich das was eine Beziehung ausmachen soll? Einer ist Entertainer der andere passiver Zuschauer.
Oder weitere "Faktoren" die ich mehr als einmal gesehen habe: Warum wird es als Negativ betrachtet wenn der Mann Hobbys hat? Warum ist es Negativ wenn er Aspirationen hat mehr aus seinem Leben zu machen?
Andersrum:
Warum lerne ich so wenige Frauen kennen die Hobbys haben? Warum lerne ich so wenige Frauen kennen die im beruflichen Feld langzeit Ehrgeiz zeigen?

Allgemein:

Warum können wir uns in Beziehungen nicht an den Leidenschaften des Partners erfreuen sondern immer nur meckern: Er hat nicht genug Zeit für mich. Er schenkt mir nicht genug Aufmerksamkeit, nach einem Messwert den ich als universell richtig betrachte.

Wäre es nicht sinnvoller, nicht die Menge der Zeit miteinander zu zählen, sondern einen Messwert auf die Qualität zu legen. Ich erlebe lieber eine umwerfend schöne Woche, und kann mich auf meinen Beruf/Ausbildung konzentrieren. Anstatt 4 miese ohne jeden Fortschritt im Leben zu erreichen.

Also im Grunde das Problem das ich sehe ist das zu viele Frauen erwarten, dass Männer die Dinge die sie lieben für sie aufgeben und nur mehr für sie Leben anstatt aktiv am Leben das Partners teilhaben zu wollen und vor allem selbst ein aktives Leben führen an dem der Partner auch teilhaben kann.

Wie gesagt alles aus der sicht der Männer mir ist bewusst, dass dieses Problem auch andersrum existiert.

Ich hoffe mein Punkt ist verständlich und ich habe nicht zu viele Themen zu grob behandelt ohne ausreichend zu dokumentieren.

(Ich entschuldige jede Form von Rechtschreibfehlern ;) )

super Beitrag deinerseits blubedi !!!!!! (mal ein Mann,der sich auch Gedanken zu machen scheint)

Ich bin nicht Beziehungs faul. Aber leider lernte ich noch nicht die richtige kennen.
Nun, wenn ich so durch die Welt mit offenen Augen und Ohren gehe, mir das Gesülze der heutigen Damen anhöre, bekomme ich leider auch einen leichten :kotzen:, weil die Aussagen eine Entwicklung zeigen, die meine Generation mit 14-17 hatte, die aber zum Teil schon über 30 sind. Oberflächlich und einfach peinlich. Dies soll jetzt nicht als VERALLGEMEINERUNG gesehen werden, da es natürlich auch andere Wesensarten gibt. Aber die, die man täglich sieht und hört, Nacht Mattes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, wenn ich so durch die Welt mit offenen Augen und Ohren gehe, mir das Gesülze der heutigen Damen anhöre, bekomme ich leider auch einen leichten :kotzen:, weil die Aussagen eine Entwicklung zeigen, die meine Generation mit 14-17 hatte, die aber zum Teil schon über 30 sind. Oberflächlich und einfach peinlich. Dies soll jetzt nicht als VERALLGEMEINERUNG gesehen werden, da es natürlich auch andere Wesensarten gibt. Aber die, die man täglich sieht und hört, nach Mattes
Darum nehme ich nicht jede Frau. Will mich ja über meine Themen in einer Beziehung unterhalten und mir net immer den gleichen Sud anhören. Aber es gibt eben solche und solche.

Nun, wenn ich so durch die Welt mit offenen Augen und Ohren gehe, mir das Gesülze der heutigen Damen anhöre, bekomme ich leider auch einen leichten :kotzen:, weil die Aussagen eine Entwicklung zeigen, die meine Generation mit 14-17 hatte, die aber zum Teil schon über 30 sind. Oberflächlich und einfach peinlich.
Kannst du ein paar Beispiele nennen?

Bin vom Land, und da ist's kein bisserl besser ;) denk schon gar nicht mehr daran mal einen kennenzulernen, der irgendwie beziehungsfähig ist..

Zurück
Oben