Keine Ahnung wie oft ich des schon gesagt habe, aber anscheinend wissen es einige immernoch nicht. (muss mir mal eine passende copy/paste Antwort dafür zulegen)
Wenn Männer eine Beziehung suchen steht die Intelligenz der Frau erst an 10. Stelle.
Dieses "Kollektiv Mann" von dem du da sprichst, existiert nicht. Ob du es glaubst oder net, jeder Mann/Mensch hat eine andere Prioritätenliste...
Zuerst kommt aussehen usw.
Ist bei Frauen und fast jedem anderen Menschen auch net anders, denn wer will schon einen Partner, den er nicht auch äußerlich anziehend/attraktiv findet?
Ich finde das ist ein Armutszeugnis.
Ist ein Forumsbeitrag, der nichts weiter als Frustration gegenüber einem gesamten Geschlecht ausdrückt auch.
Wenn ich auf Partnersuche bin steht Intelligenz an erster oder an zweiter Stelle.
Dann nimmst du dir offensichtlich die falschen Männer. Ein Mann, der über ausreichende Intelligenz verfügt, wird sich durch deine nicht bedroht fühlen und verstehen, dass es bei dem Punkt keine Rivalität gibt.
Außerdem gibt es tatsächlich Männer da draußen, denen Intelligenz wichtig ist. (also Priorität 1-3^^)
Dass es die gibt, kann ich dir bestätigen, da eigentlich jeder aus meinem engen Freundeskreis so ist.
Wenn du bisher noch keinen davon gefunden hast, suchst du wohl falsch. Schau halt mal in den entsprechenden Gruppen dazu nach oder ändere deine Vorgehensweise bei der Partnersuche.
Welle-Teilchen-Dualismus (der Link ist für die andere da ausm Osten^^)
Und ja, die Sache ist zwar net leicht zu verstehen: Intelligenz mag fast jeder, aber Klugscheisser mag keiner.