Und da is wieder die Frage, wo hört mollig auf, wo beginnt dick oder adipös usw.
Ich muss zugeben, ich war kurz im Profil stalken und weiß nicht wie vorteilhaft die Bilder sind.
Für mich fällst du unter mollig. Für dich und scheinbar andere bist du es nicht mehr
Diese Begriffe haben alle, zumindest umgangssprachlich, keine definierten Grenzwerte.
Medizinisch gibt es sehr wohl eine Abgrenzung, und zwar nach dem BMI. (Und da bin ich adipös) Dieser ist mittlerweile zwar auch wieder umstritten, weil er nicht die "ganze Wahrheit" einbezieht und unter speziellen Umständen eine schiefe Aussage träfe (zB Bodybuilder wären rein rechnerisch adipös
), und auch die Medizin sagt, "gesund" kommt auch auf andere Faktoren an, als statistisch Gewicht durch Körpergröße zum Quadrat zu rechnen.
Ich musste mein Profil (aus privaten Gründen) leider gänzlich einschränken, aber ich bin durchaus gern ehrlich mit meinen Maßen: bei 1,75m wiege ich derzeit 120 kg. Das mag man auf den Fotos nicht direkt sehen, ja. Was an mehreren Faktoren liegt. Einerseits stelle ich NATÜRLICH die Fotos online wo ich mir SELBER gefalle (guter Winkel, schöne Beleuchtung; und nicht wie ein Schnappschuss von einem Traktor im Gegenlicht
, oder, wie viele Männer hier, über der (ungeputzten) Kloschüssel mit herrlichem 80er Jahre Fließenmuster als Hintergrund). Zweitens (die Bilder sind übrigens NICHT bearbeitet in Punkto Körperform! Maximal mit einem helleren Filter, weil mir da die Farben besser gefallen), ich hab 110J Körbchen. Alleine DA geht schon VIEL GEWICHT rein. Drittens, ich bin mit sehr guten Proportionen gesegnet, an mir ist das Gewicht sehr ebenmäßig verteilt; Brüste, Bauch, Hüften, Arsch. Das fällt besonders bei meinem full body pic auf. Die pics sind jetzt 1 Jahr alt (seitdem bin ich hier), da waren es noch 110 kg. Aber auch die 10 neuen KG haben sich gleich verteilt... Und ich zitiere einige User hier beim Treffen, die dann meinten, ok, WO hast du 110 kg?! Das sieht man dir nicht an!
- Aber joa, die Waage lügt ja nicht.
Was ich mit meinem langem Text sagen will: Präferenzen hat jeder, und das ist auch ok. Wo für wen mollig, dick, adipös, fett, ... beginnt, ... definiert ihr bitte selber. WAS euch gefällt davon, auch.
Aber Menschen sind MEHR als ihr Gewicht und ihre Körperform. Manche Dünnen würden euch überraschen, manche Dicken, ... Vorurteile sind für die Tonne. Am Ende kommt es auf Ausstrahlung, Anziehung, Chemie an, auf das Köpfchen, Humor, Geist, ... Bei Männern und Frauen. Und das ist der allerspannendste Teil beim Herausfinden und Annähern, finde ich.
(Geschrieben ohne ChatGPT
)