mal kurz sudern. wieder wieder ein mann..

H

Gast

(Gelöschter Account)
Der mir sagt oder zeigt, dass der Funke nicht gesprungen ist.
Allmählich habe ich das Gefühl, dass es an mir liegt. Denn die Männer selbst können es nicht begründen. Sie sagen zumindest, dass sie es nicht können.

Ich habe alle drei Mäner aufrichtig geliebt. Respektive liebe ich den Wegitten noch. Als Mann und Wunschpartner.

Ich weiß, dass ich nichts erzwingen kann. Doch es fiele mir leichter, wenn ich wüsste, woran es liegt.
Die letzten beiden sagten mir, dass ich weder hässlich noch ungut noch sonstwas wäre, was die Beziehung verhindert. Aber der Funke wäre halt nicht gesprungen.....

Die letzten beiden haben es wenigstens recht bald gesagt. Es tut aber trotzdem grad richtig weh...

Oje.. das tut mir sehr leid für dich - ehrlich :trost:... und warum ist der Dritte erst so spät mit der Wahrheit rausgerückt ?
Wie oft habt ihr euch getroffen, und wie innig war Euer Kontakt :fragezeichen:

Der Selbstwert ist ein Hund;) Wenn es nicht passt ,dann passt es halt nicht! Und es liegt nicht an dir, und auch nicht an den Männern die du kennenlernst. Wen dich einer nicht so will wie du bist, dann eben nicht. Klingt alles etwas hart, aber es ist so! Kreuzerl drunter machen und weiter geht's, verschwende deine Zeit nicht mit Menschen die dich so nicht als Partner möchten. Sei froh darüber das sie es sagen wenns nicht passt, kann auch ganz anders laufen!
Kopf hoch

ohne dich / dein leben zu kennen ist's es selbe wie wenn'st beim öamtc anrufst, sagst mein auto ist hin und 'ne genau diagnose erwartest ... ;)

und ... mit zunehmenden alter werd ma alle schrullig, da spielt's die unbeschwerten beziehungen wie mit 20 nimma.

Armer Hase:traurig:
Die Liebe ist ein wunderbares Geschenk und du durftest die Liebe schon ein paar mal spüren und empfinden.
Jetzt hast Du die Möglichkeit dieses herrliche Gefühl der Verliebtheit erneut zu erleben.
Viele Menschen in langen Beziehungen haben schon vergessen wie es ist, so richtig verliebt zu sein.
Du hast das noch nicht vergessen und in Deinem Bauch werden sich irgendwann wieder die Schmetterlinge tummeln.
Darauf freuen wir uns heute schon für Dich.

dann geh i zum Arbö:mrgreen:
Frauen wollen Antworten,bin da genauso
im Endeffekt is wurscht...weil eine ehrliche Antwort wirst nicht erhalten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der erste brauchte 17 Jahre. Bis zur Scheidung.
Die anderen beiden weniger als zwei Monate. Weh tut es allemal.

Ich bin vorsichtig dabei, mich zu verlieben. Und begründen konnten es alle drei Männer nicht.

Beim aktuellen war der Kontakt sehr innig, wir haben uns recht oft gesehen (mehrmals pro Woche) und waren auch schon im Bett.

Und ja, ich hätte gerne eine Antwort, obgleich ich weiß, dass ich sie nicht bekommen werde. Es würde allerdings helfen, mich zu entwickeln. Den Aspekt zu verändern, dass sich ein Mann auch in mich verliebt. Denn einseitige Liebe wieder und immer wieder ist mühsam und das Ende tut jedes Mal weh.

Ich habe mir in solchen Momenten immer gedacht: "Wer weiß, was dir erspart bleibt."
Denn du kannst gar nicht wissen, ob diese Männer, in denen du dich da verliebt hast, wirklich auch zu dir passen würden. Du wünscht es dir nur!
Mitunter läßt der richtige Deckel schon lange auf sich warten. :)

...Wer weiß, was dir erspart bleibt.... ob diese Männer... Du wünscht es dir nur .... der richtige Deckel schon lange auf sich warten. :)

:daumen: alles richtig, sags ihr nur bitte so, und mit den Worten, dass der nächste Mann doch ein bissl eine realistische Chance noch hat :haha: :haha:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

.... denn trotz aller Dunkelheit, das Leben ist schön, die Buam ned so schlimm wie man manchmal glauben möcht, und nicht so dumm, wie sie reden.... :mrgreen:.... kurz gesagt: es besteht auch in Zukunft noch Hoffnung.... :daumen:

Und ja, ich hätte gerne eine Antwort, obgleich ich weiß, dass ich sie nicht bekommen werde.

Könnte es sein, dass du die Antwort vielleicht bereits weißt,....sie aber nicht akzeptieren willst? :hmm:

Es würde allerdings helfen, mich zu entwickeln.

In welche Richtung willst du dich entwickeln?....in die Richtung, die du glaubst, wie Männer dich haben wollen?...:nono:...is die falsche Richtung!

Den Aspekt zu verändern, dass sich ein Mann auch in mich verliebt.

Da brauchst nix verändern,....wenn ein Mann dich nicht so akzeptiert, wie du bist, dann is er nix wert!
Wenn du versuchst dich zu verstellen, wirst immer wieder enttäuscht werden,....nicht nur du, sondern auch der Mann! :winke:

Finde nicht das du dich verändern solltest. Man spürt das wenn der partner nicht er/sie selbst ist.
Wenn du dich selbst aufgibst um geliebt zu werden, wirst du nur ausgenutzt werden.

Gegenseitige liebe ist einfach schwer zu finden, das macht sie ja zu soetwas besonderem.
Das was du suchst ist das beste was man in seinem leben finden kann.
Nicht jeder ist dafür geeignet, auch wenn beide seiten es probieren.

Kenne das gefühl mit viel herz und hoffnung in eine beziehung zu gehen.
Jaja, wenn man genug gefühl zulässt und sein gegenüber genug liebt, dann muss es funktionieren...
Falsch.

Aber da seh ich den fehler bei mir, was kann mein gegenüber dafür wenns mit meinem herz beworfen wird?
Mit den jahren lernt man dazu.

Bleib wie du bist. Versuchs nicht zu "erzwingen". Erfreu dich an der schönen zeit zu 2t und lass ihn ziehen.
Wenn er dich auch liebt kommt er zurück und möchte bleiben. Es bringt nichts jemanden mit seinem großen herz zu erdrücken.
Liebe seh ich als ein geben, kein nehmen, kein verlangen (im sinne von drauf bestehen).

Gib deinen traum nicht auf, such weiter. Aber schau auf dich, dast nicht jedes mal tief verletzt wirst.
Ein bisschen schmerz gehört dazu, man steckt ja echte gefühle hinein...

Der erste brauchte 17 Jahre. Bis zur Scheidung.

Ich bin vorsichtig dabei, mich zu verlieben. Und begründen konnten es alle drei Männer nicht.

Beim aktuellen war der Kontakt sehr innig, wir haben uns recht oft gesehen (mehrmals pro Woche) und waren auch schon im Bett.

Und ja, ich hätte gerne eine Antwort, obgleich ich weiß, dass ich sie nicht bekommen werde. Es würde allerdings helfen, mich zu entwickeln. Den Aspekt zu verändern, dass sich ein Mann auch in mich verliebt. Denn einseitige Liebe wieder und immer wieder ist mühsam und das Ende tut jedes Mal weh.

Die Aussage des ersten Mannes, mit dem du 17 Jahre zusammen warst, würde ich auf jeden Fall stark in Zweifel ziehen. Oft sagt man zum Abschied solche Sätze, einerseits um dem anderen wehzutun, andererseits um es sich selbst leichter zu machen und vielleicht auch weil man gerade neu entflammt ist und im Vergleich zu der Anfangsverliebtheit einem dann das Vergangene oft halbherzig erscheint, aber das ist eine Lüge. Ich mag gar nicht daran denken, was ich alles den Leuten so an den Kopf geworfen habe, wenn es zur Trennung kam, es waren ein Großteil davon extrem übertrieben und ein Teil sogar grober Unfug.

Also vergiß, was dein Langzeitpartner dir gesagt hat, das zählt nicht. Dass der Funke nicht überspringt, kommt immer wieder mal vor, umso schöner und seltener ist es, wenn die Liebe dann endlich auf Gegenseitigkeit beruht und sich tatsächlich zwei gefunden haben. Es hat allerdings nichts mit dir zu tun. Für die Liebe braucht es einen glücklichen Zufall und zwei kompatible Menschen. Erzwingen kann man sie nicht und man wird nicht mehr oder weniger geliebt, wenn man gut aussieht. Es finden sich nur mehr Leute, die einen mal herzeigen wollen und auf den Körper reduzieren, aber das ist recht bald auch ein ziemlich beschissenes Gefühl und garantiert nicht Liebe. Liebe ist irgendwie...einander erkennen und zwar im Kern. Zu bemerken, da ist etwas, das geht tief und hat Substanz und ist nicht austauschbar. Manchmal ist dieser Funke sofort da, es braucht eine Begegnung, einen Blick und er springt über, ein anderes Mal wächst er langsam und über viele Wochen, braucht viel Vertrautheit, Gespräche und plötzlich sieht man das Gegenüber mit anderen Augen und es ist geschehen, man hat sich verliebt.

Wie auch immer, viel Glück für Dich, ich bin überzeugt, die Liebe wird dich finden. :)

..... Es würde allerdings helfen, mich zu entwickeln. Den Aspekt zu verändern, dass sich ein Mann auch in mich verliebt. Denn einseitige Liebe wieder und immer wieder ist mühsam und das Ende tut jedes Mal weh.
na gut, dann mein senf dazu weil tätscheln tuns dich eh alle

....Und es liegt nicht an dir, und auch nicht an den Männern die du kennenlernst.
seh ich anders, weil (siehe unten)

.....

also daraus schliesse ich, dass mit mann 3 noch weniger kontakt in nur 2 monaten bestand

Ich habe alle drei Mäner aufrichtig geliebt. Respektive liebe ich den Wegitten noch. Als Mann und Wunschpartner.

würdest mich kurz nach dem kennenlernen gleich mal "aufrichtig lieben" und in mir schon den menschen sehen der mit dir bis ans ende durchs leben hupft....
fallerst du bei mir sofort in die schublade "glaubt einen jeden zu lieben der ihr grad erzählt was hören will und bissl zeit mit ihr verbringt" und rennert schreiend und blitzartig davon...

ich würd mir denken und mich fühlen:
.) du setzt mi damit mächtig unter druck
.) hätt i null vertrauen weil entweder erzählts des eh an jeden oder glaubt wirklich so zu empfinden (weiss ned was schlimmer is)
.) hätte dadurch des gefühl liebe is sowieso nur a larifari-wort für dich

und weil ich mir einige beiträge von dir durchgelesen habe....
des was du schreibst, nämlich z.b.:

zum erwachsen sein gehört dazu, nicht zu klammern.

Stürze ich mich ohne Pause in die nächste Verliebtheit, Liebe, Beziehung oder wasauchimmer, dann ist es nicht leichter. Vor allem dann, wenn wirklich Liebe dabei war.

Ich bin nach meiner langen Beziehung immer noch Single. Zuerst überzeugt, mittlerweile immer noch glücklich. Ich wünsche mir zwar mittlerweile wieder eine Beziehung, aber ich SUCHE nicht.

klingt wie einstudiert aber ned gelebt wenn ich dann les..... 2 monate, den einen zwar öfter gesehen, einmal im bett, den anderen ??? und "aufrichtige liebe"

Ich halte es für einen Fehler sich wegen einem Mann verändern zu wollen. Die Männer tun das auch nicht. Er soll dich doch lieben, so wie du bist und nicht, deshalb, weil du so zu sein willst, wie er dich gerade haben möchte? Dann wird es vermutlich auch nicht funktionieren, denn ich glaube kaum, dass dir alle drei Männer wegen der selben Sache weglaufen sind.
Ich würde dir raten, selbstbewusst durchs leben zu gehen und nichts erzwingen zu wollen. Du wirst irgendwann einen Mann finden, der dich so nimmt, wie du bist und eine Garantie für eine funktionierende Beziehung gibt es sowieso nicht. ;)

Ich halte es für einen Fehler sich wegen einem Mann verändern zu wollen. Die Männer tun das auch nicht..... ;)

:hmm: ... da kommt man jetzt natürlich leicht in die Richtung einer Wortklauberei. Wenn sie es GENAU SO meint, wie sie es gesagt hat, nämlich dass sie sich ENTWICKELN will, würde ich ihr eigentlich schon zustimmen. Auch Männer sollten sich entwickeln :haha: - also ich selbst versuche das zumindest auch.... VERÄNDERN wegen einer anderen Person, davon würde ich aber ganz genau so, wie Estelle es auch meint, ABRATEN....

:daumen: :daumen: :daumen:

Danke für jedes einzelne Posting.
Ihr habt genau das geschafft, was ich mir gewünscht habe.
Denn ich sehe wieder den Aspekt, den ich korrigieren möchte: meine Denk- und Sichtweise. So kann ich mich sehr wohl entwickeln.

Ich erkenne wieder, dass es ja mehrere Aspekte oder Formen der Liebe gibt.
Die Eltern lieben wir auf eine andere Weise als die Kinder.
Die Freunde anders als den Partner usw.
Und doch ist es in allen Fällen Liebe, die wir empfinden.

Dass ich alle drei Männer geliebt habe stimmt immer noch. Allerdings, so sehe ich das mittlerweile, eher als sehr gute Freunde denn als Partner - das war beim zweiten Mann definitiv der Fall. Der erste Mann hat seine Liebe zu mir verändert. Daher erlosch unsere Beziehung.

Beim dritten Mann war mein Wunsch, dass eine Liebe, die eine Beziehung ergibt so groß, dass Wunsch der Vater meiner Gefühle war.
So sah ich nicht, dass der Mann nicht die gleiche Form der Liebe für mich empfindet wie sie in mir keimte (sonst wäre ich nicht mit ihm ins Bett gegangen).

Verlieren will ich die beiden letzten Männer auf keinen Fall. Zu tief ist die Empfindungen für die beiden. Sie heben in meinem Herzen einen festen Platz.

Verlieren will ich die beiden letzten Männer auf keinen Fall. Zu tief ist die Empfindungen für die beiden. Sie heben in meinem Herzen einen festen Platz.

Du aber vielleicht in ihren nicht! Vergiss das nicht, glaub kaum das dir so was im Moment gut tut! Solche "Beziehungen" bremsen dich nur aus. Sei offen für ein neues Glück, und wenn du etwas alleine bleibst auch kein Drama!

was mich etwas irritiert ist das "der Funke nicht übergesprungen" der Männer. Also im Normalfall braucht man da nicht mehrere Monate oder gar Jahre um herauszufinden ob der Funke übergesprungen ist oder nicht. Meistens reichen da schon wenige Dates, im Extremfall sogar eines.
Dürften also nur Ausflüchte oder Ausreden der Männer gewesen sein.

wenns mit den letzten beiden nicht gepasst hat, dann eben nicht. Du schreibst ja selbst du willst nicht klammern, also... ;)

Bleib mal wieder eine Zeit lang allein um klaren Kopf zu bekommen, und früher oder später wird dir schon der Richtige über den Weg laufen, bei dem der Funke überspringt (auf beiden Seiten). :)

Ich erkenne wieder, dass es ja mehrere Aspekte oder Formen der Liebe gibt.

Bei deiner Definition von "Liebe" hast was wichtiges vergessen,...nämlich "Verliebtsein"....ist die häufigste Form von scheitern einer Beziehung! :confused:

Zurück
Oben