Marihuana Prohibition - Der Anfang vom Ende?

Fakt ist:
Wer konsumieren möchte tut es. Die Gefahr ist das kriminalisieren der Konsumenten.

Soweit ich das herausgelesen hab gehts hauptsächlich ums Thema Drogentourismus und den, damit verbundenen, Problemen...

Steht aber eh alles in dem Link, den ich gepostet hab, man muss nur a bissl mehr lesen... ;)

ka zeit, ka zeit.....i muss an 200 seiten wälzer online lesen ;-)

Fakt ist:
Wer konsumieren möchte tut es. Die Gefahr ist das kriminalisieren der Konsumenten.

Falsch!

Fakt ist: Wer konsumieren möchte tut es! Die Gefahr ist, dass er oder sie im beeinträchtigten Zustand durch legale oder illegale Drogen andere verletzt oder gar tötet.

Die Gefahr der Kriminalisierung müsstest mir erklären, denn eine Gefahr sehe ich dabei ned wirklich...

Fakt ist:

Mir ist es im Prinzip vollkommen egal wer sich was reinpfeifft, solange niemand anderem damit Schaden zugefügt wird.
Wenn ich mich mit Substanzen, die illegal sind, berauschen möchte, dann muss ich auch mit allen Konsequenzen leben können.

Die von dir angeführte "Gefahr" kann ich nicht nachvollziehen.

Ganz einfach:
Man sperrt ja nicht den arzt ein der die tabs verschreibt sondern den süchtigen Konsumenten.

Man bekommt eine Strafe wenn man Marihuana bei sich hat. Wofür? Man tut ja niemandem was...

Die meisten gewalt (und auch sonstige) delikte geschehen unter Alkohol Einfluss. Deto bei den Verkehrsunfällen. ..

Mir ist es im Prinzip vollkommen egal wer sich was reinpfeifft, solange niemand anderem damit Schaden zugefügt wird.
Wenn ich mich mit Substanzen, die illegal sind, berauschen möchte, dann muss ich auch mit allen Konsequenzen leben können.

Die von dir angeführte "Gefahr" kann ich nicht nachvollziehen.

was sie meint ist, dass du eine strafe kriegst, wenns du konsumierst (wobei das österr. SMG ja eher milde ist, wie wir diskutiert haben).

Ganz einfach:
Man sperrt ja nicht den arzt ein der die tabs verschreibt sondern den süchtigen Konsumenten.

kommt drauf an...wenn er es illegal macht, dann kriegt auch der arzt ein problem

Die meisten gewalt (und auch sonstige) delikte geschehen unter Alkohol Einfluss. Deto bei den Verkehrsunfällen. ..

Und weiter?
Wer Scheiße baut, hat die Konsequenzen zu tragen. Wo ist jetzt die von dir erwähnte Gefahr? :schulterzuck:

Zu dem "schadet keinem": ich fahr mit dem Auto auch schneller als erlaubt, schade damit keinem und muss trotzdem Strafe zahlen wenn ich erwischt werde.

Du hast die Diskussion anscheinend ned wirklich verfolgt... Es wird in Ö sicher kein Süchtiger eingsperrt weil er konsumiert hat!

Man bekommt eine Strafe wenn man Marihuana bei sich hat.

Man bekommt eben KEINE Strafe wenn man Marihuana oder Gras bei sich hat, zumindest wenns das 1. mal oder außerhalb der Probezeit ist. Wobei ich Fälle kenne wo auch beim Anfall in der Probezeit es zu keiner Bestrafung gekommen ist.

Mag sein.. ist das jetzn der Grund warum man eine weitere Droge legalisieren soll um diese Statistik noch zu erhöhen?

Du hast die Diskussion anscheinend ned wirklich verfolgt... Es wird in Ö sicher kein Süchtiger eingsperrt weil er konsumiert hat!

vielleicht muss er therapie machen stationär - aber ich hab auch schon gehört: dort kriegst angeblich mehr drogen als draussen - und auch noch völlig legal :-D

was sie meint ist, dass du eine strafe kriegst, wenns du konsumierst (wobei das österr. SMG ja eher milde ist, wie wir diskutiert haben).
Ich weiß, aber selbst wenn man eingesperrt werden würde wegen einem beschissenen Ofen, verstehe ich die Gefahr nicht.

Ich weiß es ist illegal, entweder ich vermeide es damit in Kontakt zu kommen, oder ich rechne damit dass ich uU einmal ein Problem bekomme.

vielleicht muss er therapie machen stationär

Diese Möglichkeit gibts zwar im Gesetz, wird aber nur bei Patienten angewendet, die aussteigen WOLLEN.
Von der Zwangstherapie ist man abgekommen, weil sie genau nix bringt und a irrsinniges Geld kostet....

Diese Möglichkeit gibts zwar im Gesetz, wird aber nur bei Patienten angewendet, die aussteigen WOLLEN.
Von der Zwangstherapie ist man abgekommen, weil sie genau nix bringt und a irrsinniges Geld kostet....

freiwillig ist gut. kenn einige die eine therapie gemacht haben und somit gefängnis erspart haben (die hatten a bissl mehr am kerbholz)....
da hast die wahl therapie ODER häfen. na was wirst wohl machen? und natürlich haben die einen antrag gestellt.

Zu dem "schadet keinem": ich fahr mit dem Auto auch schneller als erlaubt, schade damit keinem und muss trotzdem Strafe zahlen wenn ich erwischt werde.

Ähhmmm.....wenn du, auf Grund von überhöhter Geschwindigkeit, einen Unfall mit Personenschaden baust, schon ;)

.

....und die Kosten für etwaige Behandlungen selbst trägt :mrgreen:

Wenn man sg eingesteckt hat bekommt man eine Anzeige. Das summiert sich irgendwann mal und da wirds dann haarig.

Was meinst außerdem wie viele Autofahrer auf irgendwas sind. Ich denke auch nicht das sich hier die Zahl der Unfälle erhöhen würde.

Und bzglder Diskussion bin ich quasi in der Mitte eingestiegen um zum aktuellen Status meine Meinung abzugeben.

Es ist einfach der falsche weg den bürgern permanent vorzuschreiben was sie konsumieren dürfen.

Viele der verschriebenen Medikamente haben weitaus drastischere neben-und Auswirkungen als jede 'droge'.
Die statistik der drogentoten wird schon ewig angeführt von Medikamententoten...

Unter dem Deckmantel der legalität gibt's bereits die wirklich gefährlichen Substanzen. Warum also nicht Marihuana und co auch endlich legalisieren. Ist doch widersprüchlich.

Wenn man sg eingesteckt hat bekommt man eine Anzeige. Das summiert sich irgendwann mal und da wirds dann haarig.

Was meinst außerdem wie viele Autofahrer auf irgendwas sind. Ich denke auch nicht das sich hier die Zahl der Unfälle erhöhen würde.

Und bzglder Diskussion bin ich quasi in der Mitte eingestiegen um zum aktuellen Status meine Meinung abzugeben.

der luke wirds dir schon erklären ;-)

na ja und - wennst unter einfluss von medikamente einen fahrfehler machst - bist auch dran. bzw. wird versicherung sich freuen und nix zahlen.

freiwillig ist gut. kenn einige die eine therapie gemacht haben und somit gefängnis erspart haben (die hatten a bissl mehr am kerbholz)....

Also eben ned nur Konsum wenn ich dich richtig verstehe... ;)

da hast die wahl therapie ODER häfen. na was wirst wohl machen? und natürlich haben die einen antrag gestellt.

Is die Logik des Menschen, dass er sich das aussucht, was weniger weh tut.. Was hat a gewisser Elsner ned alles aufgführt, nur damit er ned ins Häfen musste... ;)

Ähhmmm.....wenn du, auf Grund von überhöhter Geschwindigkeit, einen Unfall mit Personenschaden baust, schon ;)
Ich war der Meinung, das müsste ich nicht extra anführen.
Ein alkoholisierter Lenker schadet auch keinem, wenn er unfallfrei sein Fahrt meistert und halt iwo in eine Polizeikontrolle kommt. Trotzdem kann man nicht einfach mit dem Argument kommen, man würde niemandem weh tun und sollte deshalb keine Konsequenzen zu erwarten haben.

;)

Also eben ned nur Konsum wenn ich dich richtig verstehe... ;)

Is die Logik des Menschen, dass er sich das aussucht, was weniger weh tut.. Was hat a gewisser Elsner ned alles aufgführt, nur damit er ned ins Häfen musste... ;)

wie gesagt wenns dich mit einer zu großen menge erwischen - fahrst auch als konsument ordentlich ein.

also ich kenn einen der hätte therapie machen können, hats aber abgebrochen und hat jetzt eine fußfessel.....(der hatte aber auch eine hanfplantage im abstellkammerl)....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenns wirklich ausschließlich um Konsum geht kannst lang herumeiern... ;)

Meines Wissens gibts da ned wirklich a Studie dazu, wieviele Autofahrer auf irgendwas sind... sind also deine Vermutungen..
Auch, dass sich die Unfallzahlen nicht erhöhen würden sind deine Annahmen... Willst die Verkehrsteilnehmer jetzn so quasi als Versuchskaninchen verwenden um deine Vermutungen zu bestätigen?

Es ist einfach der falsche weg den bürgern permanent vorzuschreiben was sie konsumieren dürfen.

Es wäre aber der richtige Weg alles freizugeben und die Folgen darf dann wieder die Allgemeinheit im Wege der Krankenkassen bezahlen? Ned dein Ernst, oder?

Viele der verschriebenen Medikamente haben weitaus drastischere neben-und Auswirkungen als jede 'droge'.
Die statistik der drogentoten wird schon ewig angeführt von Medikamententoten...

Alles richtig! Nur vermischt du da zwei Sachen... Einerseits die Medikamente, welche Kranken helfen und andererseits den Medikamentenmissbrauch...
Das Eine hat mit dem Anderen genau nix zu tun... ;)

Unter dem Deckmantel der legalität gibt's bereits die wirklich gefährlichen Substanzen. Warum also nicht Marihuana und co auch endlich legalisieren. Ist doch widersprüchlich.

Also legalisieren wir zusätzlich iwelche Drogen weils eh schon wurscht is?
A eher dünnes Argument... ;)

wie gesagt wenns dich mit einer zu großen menge erwischen

Damit du bei Gras auf die große Menge kommst musst aber schon einen großen Rucksack mit dir rumschleppen... :mrgreen:

also ich kenn einen der hätte therapie machen können, hats aber abgebrochen und hat jetzt eine fußfessel.....(der hatte aber auch eine hanfplantage im abstellkammerl)....

Da simma aba wieder beim Eigengebrauch... Mit einer "Plantage" tust dich halt schwerer den Eigengebrauch zu behaupten als mit nur einer Pflanze, welche sicher ausreichen tät... ;)

Zurück
Oben