M
Gast
(Gelöschter Account)
Erklärt auch einen Teil ihrer Zugewinne bei den Jungen.Als die Grünen damals mit der Freigabe von bestimmten Suchtmitteln (vornehmlich Cannabis) ankamen,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Erklärt auch einen Teil ihrer Zugewinne bei den Jungen.Als die Grünen damals mit der Freigabe von bestimmten Suchtmitteln (vornehmlich Cannabis) ankamen,
Ich bin dagegen. Selbst der "Deutsche Hanf Verband", der für die Legalisierung eintritt, gesteht auf seiner Webseite schwerwiegende Folgen des Cannabis - Konsums ein.
Erklärt auch einen Teil ihrer Zugewinne bei den Jungen.
Ich bin mir für meinen Fall sicher. Ich bin davon überzeugt, dass die Zahl der Süchtigen drastisch steigen wird, und das kann ja wohl nicht positiv für eine Gesellschaft sein.ich persönlich bin mir aber trotzdem ned zu 100% sicher ob ich es gut oder schlecht finden soll.
Es geht auch nicht darum, ob THC Konsum im Straßenverkehr zu tolerieren sei.
Nein, es geht darum, ob einem/r mündigen BürgerIn gestattet ist, diese Substanz, welche im Vergleich zu den legalisierten - ich sag mal - "Drogen" verhältnismäßig wenig schädigend ist,
Ich bin mir für meinen Fall sicher.
Ich bin davon überzeugt, dass die Zahl der Süchtigen drastisch steigen wird, und das kann ja wohl nicht positiv für eine Gesellschaft sein.
Das geht davon aus, dass der Konsum plötzlich und (das ist der wichtige Punkt) dauerhaft ansteigen würde, und das ist zweifelhaft.Andererseits stell ich mir aber trotzdem die Frage ob ich das wirklich will, dass noch eine psychoaktive Substanz, welche mit Menschen die unterschiedlichsten Dinge anstellt (jeder is ned leiwaund drauf, wenn er eingraucht is) zusätzlich auf den Markt kommt...
Schon, aber: Das Pflanzerl ist nach der Ernte weg, die (sag ma mal) 300g/Pflanze aber nicht.Wenn du des Pflanzerl wirklich nur zum Eigengebrauch angebaut hast (ich geh mal von einer einzigen Pflanze aus), dann wird dir das höchstwahrscheinlich fast jeder StA oder Richter glauben, denn mit einem Pflanzerl kannst jetzn ned wirklich a Megageschäft draus machen...
Ein Schnelltest muss nicht zwangsläufig eine Atemkontrolle sein. Aufgenommene Stoffe lassen sich auch in Schweiß und Speichel nachweisen (gibts ja als Schnelltest).Da hast ka Fahne, die du messen kannst...
Dem widersprechen halt Beispiele wie Holland, Schweiz oder die (ich dachte die wären so konservativ) USA.Ich bin mir für meinen Fall sicher. Ich bin davon überzeugt, dass die Zahl der Süchtigen drastisch steigen wird, und das kann ja wohl nicht positiv für eine Gesellschaft sein.
Wenn der mündige Bürger nach jahrelangem exzessiven Genusses von Cannabis anfangt regelmäßig auszuticken ist aber auch vorbei mit der verhältnismäßig wenigen Schädigung...
Das geht davon aus, dass der Konsum plötzlich und (das ist der wichtige Punkt) dauerhaft ansteigen würde, und das ist zweifelhaft.
Ist ja nicht so, als würde es jetzt keine Konsumenten geben, der gravierendste Unterschied ist eher, dass es nachher öffentlicher wär.
Aber ich vermute, wir wissen gar nicht, ob sich aus Speichel mit halbwegs simplen Mitteln mehr als ja/nein rauslesen lässt.
Schon ... aber auf der anderen Seite ists jetzt nicht sooo schwer, sich was zum rauchen zu besorgen.Naja, wenn ich davon ausgehe, dass dann jeder Bürger legalen Zugang zu einem zusätzlichen Suchtmittel Zugang hat, der vorher zu diesem aufgrund der Illegalität keinen Zugang hatte, dann würd ich schon von einem Anstieg ausgehen, zumindest bis die Neugierigen "abgearbeitet" sind.
Das ist ja der Punkt - ich muss zugeben, ich hab keinen Plan wie ein Alkomat funktioniert, aber ich nehm doch an, dass das nicht schon ab Stunde-0 eine 30 Technik warDoch man weiß es.. Man kann sehr viel aus dem Speichel "lesen", leider kann man ned jeder Polizeistreife auch noch einen Gaschromatographen aufn Buckel binden, weil die höchstwsl viel zu teuer sind...
aber ich nehm doch an, dass das nicht schon ab Stunde-0 eine €30 Technik war
aber auf der anderen Seite ists jetzt nicht sooo schwer, sich was zum rauchen zu besorgen.
naja, zu bspw. Holland kann sich eh jeder selbst seine Meinung bilden.
Einen straßentauglichen Schnelltest auf Wirkstoffmenge wirst im Fall von Suchtmitteln IMHO ned zusammenbringen, denn der Nachweis funktioniert grundsätzlich mittels Blutabnahme auf aktives und passives THC im Blut.. Da hast ka Fahne, die du messen kannst...
Gratuliere!
Naja... a körperliche Abhängikeit gibts bei Cannabis nur bedingt (schon auch, aber eben.....), und Süchtige hamma bei den Alkoholabhängigen bzw Nikotinikern (bin ich auch) wsl mehr....
Aber deine Überzeugung sei dir jedenfalls unbenommen!
Hat unbestreitbar auch negative Nebenwirkungen.kenn ein paar kiffer, bei denen merkt man, dass cannabis gestig einige schäden anstellt....aber bitte.
und strafrechtlich hast halt ein problem. willigst nicht ein, wird automatisch davon ausgegangen, dass du mehr als 0,5 promille hattest oder sonst wie drogen intus hattest...
kenn ein paar kiffer, bei denen merkt man, dass cannabis gestig einige schäden anstellt....aber bitte.
du kannst auch mit 0,2 promille oder 0,3 promille FAHRUNTÜCHTIG sein.
ja und. die verweigerung hat trotzdem ka konsequenz.
die verweigerung hat trotzdem ka konsequenz.
Ich bin generell der Meinung dass man'drogen'freigeben soll. Wir sind alle mündige Menschen.
Die größten todesdrogen sind ohnehin frei erhältlich:
Alkohol und Nikotin.
Bzw auf Rezept erhältlich:
Benzodiazepine und diverse Schmerzmittel
Ich bin generell der Meinung dass man'drogen'freigeben soll. Wir sind alle mündige Menschen.