Marihuana Prohibition - Der Anfang vom Ende?

Und weil's auch Komasaufen-Kids gibt, wär es richtig Alkohol generell zu verbieten?

alkohol war immer ein teil der europäischen kultur. mind. 5000 jahre.

rauchen und joints eigentlich erst seit 500 jahren.

Aber geh, bei uns am Land haben die Bauern schon seit ewigund3Tagen diverse Graserln in der Pfeife graucht!

Auch frag ich dann bezüglich des Altertumsargument, ob wir nicht gleich auch die Compterkonsolen, Nintendo, iPad's, etc. verbieten sollen, denn es gibt auch die Computerpielsucht, die auch noch keine 5000 Jahre alt ist?

Ab wann wär's denn kulturzugehörig, sind 500 Jahre nicht genug?

Aber geh, bei uns am Land haben die Bauern schon seit ewigund3Tagen diverse Graserln in der Pfeife graucht!

Auch frag ich dann bezüglich des Altertumsargument, ob wir nicht gleich auch die Compterkonsolen, Nintendo, iPad's, etc. verbieten sollen, denn es gibt auch die Computerpielsucht, die auch noch keine 5000 Jahre alt ist?

Ab wann wär's denn kulturzugehörig, sind 500 Jahre nicht genug?

na ja computerspielen als droge zu bezeichnen....

red einmal mit Experten, bezüglich Suchtverhalten von Kids!

Süchtig kannst auf so gut wie alles werden, nicht nur von "Drogen".

Egal, ob Computerspiele, Sex oder Schokolade, ....

Computerspielsucht oder Internetsucht sind nix anderes... funktionieren auch über die Dopamine...

Wenns denn eine Sucht wird, aba des is auch schon oft vorgekommen...

Bist du sicher das die Druiden keine bewusstseinserweiternden Gräser inhaliert haben? ;)

Ich bin der Meinung, dass man weiche Drogen wie Marihuana freigeben könnte, da für mich die schädlichen Auswirkungen überschaubar sind.
Den Hinweis, dass wir alle mündige Menschen sind, halte ich nicht für zielführend: Oft genug zeigt sich, dass der Mensch trotz Volljährigkeit sich benimmt wie ein kleines, unvernünftiges Kind. Siehe beispielsweise die Problematik um Alkohol am Steuer.

Iwie widersprichst du dir da aber schon...

Einerseits willst "weiche" Drogen (komischer Ausdruck) freigeben, aber andererseits sagst, dass der Mensch trotz Volljährigkeit sich wie ein Kind benimmt....

:fragezeichen:

Ich bin generell der Meinung dass man'drogen'freigeben soll. Wir sind alle mündige Menschen. Wer konsumieren möchte, tut das auch. Ob verboten oder nicht.

Die größten todesdrogen sind ohnehin frei erhältlich:
Alkohol und Nikotin.
Bzw auf Rezept erhältlich:
Benzodiazepine und diverse Schmerzmittel

Lanfristig gesehen wird sich der Konsum sicher einpendeln. Kurzfristig nehme ich an wird es sein wie bei allem. Erstmal eine übermässig starke zunahme, und dann, wie du bereits sagtest, wer möchte tut es.
Ich denke mal wenn Drogen freigegeben sind fällt auch der Herdentrieb (ich konsumiere um dabei, um coool zu sein....) bei vielen weg. Um es mal so auszudrücken.

wie schauts den in holland aus? der konsum im durchschnitt der bevölkerung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3%. ok müss ma bei uns die gefängnisse hoid anpassen :-D

na ja geht eh....
Man beachte den Abschlusssatz:
Erstaunlicherweise gibt es in den Niederlanden auch weniger Cannabiskonsumenten als in Ländern wie Frankreich, Spanien, Deutschland oder Großbritannien, obwohl hier der Zugang zu weichen Drogen relativ einfach ist.

€:
Der aktuell Drogenbericht der Europäischen Drogenbeobachtungsstelle ist hier abzurufen.
Kapitel 2 beschäftigt sich mit dem Konsum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, vor allem die ganzen Teennager Kids:kopfklatsch:

Die bekommen das Zeug jetzt aber auch ohne Probleme......unsere Kids haben das Zeug immer ganz leicht (direkt vor dem "Elitegymnasium") bekommen, ebenso wie der Sohn eines kleinwüchsigen Ex-Kanzlers ;-)

Ob die Kids jetzt eingeraucht oder angesoffen heimkommen, erinnert mich an die Wahl zwischen Pest und Cholera.

[/QUOTE]Na klar, dann am besten am Vormittag in die Apotheke um ne Line zu holen, für das tolle Befinden zu hervorrufen, Mittags etwas nachhelfen, später was zum runter kommen und abends Joint zum besseren einschlafen.
Echt tolle Idee.[/QUOTE]

Wie fast immer im Leben - die Dosis macht das Gift ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlicherweise gibt es in den Niederlanden auch weniger Cannabiskonsumenten als in Ländern wie Frankreich, Spanien, Deutschland oder Großbritannien, obwohl hier der Zugang zu weichen Drogen relativ einfach ist.

Dass die Niederlande grad dabei sind wieder zurückzurudern solltest aber ehrlicherweise auch hinschreiben... ;)

bezüglich der ausländer oder? um den drogentourismus einzuschränken?

Soweit ich das herausgelesen hab gehts hauptsächlich ums Thema Drogentourismus und den, damit verbundenen, Problemen...

Steht aber eh alles in dem Link, den ich gepostet hab, man muss nur a bissl mehr lesen... ;)

Zurück
Oben