Marihuana Prohibition - Der Anfang vom Ende?

aber alle trinken alkohol oder annaehend alle....und alle findens ok..
Ich trinke nichts und finde es nicht ok.
Was mich am meisten stört ist, dass ich jedesmal Diskussionen führen muss, wenn mich bei einem Treffen irgendwer versucht zum Trinken zu überreden. Sogar auf meiner eigenen Hochzeitsfeier hatte ich solche Idioten, die es nicht überreißen wollten, dass ich es einfach nicht will!

Ich trinke nichts und finde es nicht ok.
Was mich am meisten stört ist, dass ich jedesmal Diskussionen führen muss, wenn mich bei einem Treffen irgendwer versucht zum Trinken zu überreden. Sogar auf meiner eigenen Hochzeitsfeier hatte ich solche Idioten, die es nicht überreißen wollten, dass ich es einfach nicht will!

und warum gehst dann ins puff? :-D

i rauch ned, sitz oba meistens in der raucherecken im lokal. und es is a ok.

Solang aber für nix, außer Blödheiten, Geld da is, kann ich mir nicht vorstellen, dass viel in die Suchtprävention investiert wird, weil die würd nämlich an Sinn machen.

na, so gut wie gar nix wird dort investiert, wo wir es bräuchten. auch nicht in die aggressionsbekämpfung. ist ja auch auf dem weg in ein immer totalitäreres system praktisch, den einen oder anderen vorwand zu haben.

Und solang es keine gut funktionierende Prävention auf diesem Sektor gibt, macht eine, wenn auch nur teilweise, Freigabe keinen schlanken Fuß.

eine freigabe würde mittelfristig den markt ruinieren. denn warum sollt wer 100 euresen für ein paar gramm irgendwas hinlegen, wenn er's in der apotheke "auf rezept" bekommt? es würde daher auch kaum wer noch in die sucht-erzeugung investieren (außer die apotheker vielleicht - scherzerl). wovor sich die politiker wohl fürchten (neben den lobbys der drogenbarone): die zahl der drogenkranken würde anfangs explodieren - nicht weil es jetzt einfacher ist, an vorher verbotene substanzen zu kommen, sondern weil die dunkelziffer sichtbar wird.

eine freigabe würde mittelfristig den markt ruinieren. denn warum sollt wer 100 euresen für ein paar gramm irgendwas hinlegen, wenn er's in der apotheke "auf rezept" bekommt?

Eine Freigab ohne entsprechende Prävention ist für mich nicht geeignet, nur damit man den Markt ruinieren kann...

Warum alle immer gleich vom "Markt" reden versteh ich net...es handelt sich schließlich um eine pflanze und wenns legal wär könnte sich jeder der sich das wünscht mit geringsten mitteln selbst ein pflänzchen ziehen^^ Die menschen machen das seit jeher genauso wie bierbrauen eine lange tradition hat...vor einem glas bier hat aber komischerweise kaum jemand angst aber WEHE es geht um Gras :D

...vor einem glas bier hat aber komischerweise kaum jemand angst aber WEHE es geht um Gras

Ich hab weder vorm Bier noch vorm Gras a Angst....

Es bleibt immer noch die Frage ob man es wirklich will zusätzlich zu den derzeit legalen Drogen eine weitere Droge mit Suchtpotential frei unters Volk zu bringen...

Es gibt an schwarzmarkt weils harte repressionen gibt...ergo, verbot abschaffen^^ So schwer wär die gleichung net aber leider triumphiert die angst über die vernünftige argumentation!

Es bleibt immer noch die Frage ob man es wirklich will zusätzlich zu den derzeit legalen Drogen eine weitere Droge mit Suchtpotential frei unters Volk zu bringen...[/QUOTE]

Die "Droge" is längst zugänglich!! Nur haben zu einem guten teil recht dubiose leute die kontrolle...is doch das selbe wie mit prostitution oder? Da haben auch die Zuhälter sehr große macht über die mädels, die in einer grauzone leben müssen^^

Aja und zum thema "suchtpotential" müsst man find ich zwischen "körperlicher" und "psychischer" Abhängigkeit unterscheiden!! Von gras wird man körperlich nicht süchtig iSv. Entzugserscheinungen oder so! Die psychische Abhängigkeit is sicherlich eine ernstzunehmende sache! Gerade deshalb würd ich aber den jungen menschen in zukunft wünschen, dass sie diesbezüglich besser informiert werden und als "Konsumenten" behandelt werden und nicht als "Junkies"!!!

Zurück
Oben