Maskenpflicht und Schulschliessungen?

Falls du damit Masken meinst ..... in Taiwan findet das niemand unwürdig, nur bei uns gibt einen Affenzirkus.

In Nordkorea findet es auch niemand unwürdig, wenn politische Gegner inhaftiert werden...

Welche medizinischen Untersuchungen sind gefährdet weil die Nachtlokale nicht öffnen?

Stell dich nicht so... Greif jetzt nicht einfach eine von vielen Maßnahmen auf, die mit dem medizinischen Bereich nichts zu tun hat und versuche einen Vergleich zu konstruieren....

Lächerlich; wie sollen Kindern und Jugendliche unter diesen unwürdigen Bedingungen zur Schule gehen?
... Staatsniveau ...
Also ich sehe auch keine Verlust an Würde, wenn Kinder sich die Hände waschen, lockerer sitzen, die Jacke beim Sitz haben (weil gelüftet wird), gestaffelten Schulbeginn und Pause Zeiten haben, am Gang geordnet aneinander vorbei gehen und/oder eine Maske (oder über längere Zeitabschnitte günstigerweise ein Visier) tragen.

Und das mit dem Staatsniveau hab ich nicht verstanden. :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
In Nordkorea findet es auch niemand unwürdig, wenn politische Gegner inhaftiert werden...

Stell dich nicht so... Greif jetzt nicht einfach eine von vielen Maßnahmen auf, die mit dem medizinischen Bereich nichts zu tun hat und versuche einen Vergleich zu konstruieren....
Warte.. was hat das inhaftieren von politischen gegnern mit mundschutz zu tun..? Oder greifst du etwas auf, das nichts damit zu tun hat um, im selben beitrag, genau das selbe zu kritisieren? Dein ernst?

Warte.. was hat das inhaftieren von politischen gegnern mit mundschutz zu tun..? Oder greifst du etwas auf, das nichts damit zu tun hat um, im selben beitrag, genau das selbe zu kritisieren? Dein ernst?

Dass du es nicht verstehst war mir klar.

Es kommt halt drauf an wie man aufwächst und was man von klein auf gewöhnt ist.

Gib den Menschen in Nordkorea über Nacht eine Demokratie, die gleich wie unsre aufgebaut ist. Gib ihnen die selben Rechte... Es wird nicht funktionieren und es wird sehr viele Kritiker geben.

Selbiges mit der Maskenpflicht. Ich kann nicht erwarten dass von heut auf morgen alles geändert wird und es hingenommen wird. Das funktioniert in keinem Bereich des Lebens. Das wird dir auch jeder Psychologe bestätigen.

Noch dazu wo es das hin und her gab. Wenn du also möchtest das Menschen sich nicht selbst ihre Gedanken machen, alles hinnehmen usw . dann musst du ihnen aber das Internet abdrehen, Bildung verweigern, sie mit Horror Strafen für Kritik bestrafen und und und... Ganz nach Vorbild von Nordkorea bzw China.
Aber dass du/ihr Freunde des Kommunismus seid, habt ihr ja schon zugegeben. Und ja, das ist Kommunismus. Ist kein Unterschied zu anderen Staatsform, in denen sich die Herrscher an der Macht halten wollen.

Also du wirst dich abfinden müssen, dass es eben auch Kritiker und Menschen mit anderer Meinung gibt. Das ist so in einem freien Land. Da haltet man aus.

Ansonsten Abflug in ein Land wo Kritiker beseitigt werden.

Freiheit ist total überbewertet

Das sagst du, solange du sie hast. In der Unfreiheit kannst du sie nicht mehr diskutieren. ;) Die Gratwanderung liegt eben darin, den Idioten eben genug Leine zu lassen, damit sie nicht radschlagen, ihnen anderseits rechtzeitig eins aufs Maul zu geben, wenn es überlebenswichtig wird. ;) Genau das passiert zur Zeit meiner Meinung nach und es läuft eigentlich nicht schlecht.

Ich halte mich an die Vorgaben.
Ein Satz mit Tradition :up:.

"ich habe nur Befehle befolgt" zB würde ich fast als österreichisches Kulturgut bezeichnen.
Aber schön dass du Leute hast auf die du die Verantwortung abwalzen kannst. In dem Fall Hoff ich nur dass es (falls es irgendwen trifft) wirklich euch trifft und nur die Leute die wirklich freiwillig bereit sind für deine Risikobereitschaft eine Ansteckung zu riskieren und keine unbeteiligten, unfreiwilligen Fremden.

Und danach? Wenn deine Mum zB im Spital verrochelt nachdem sie sich vermutlich über einen Infektionsweg angesteckt hat der dein Kind inkludiert?
... Dann hat wohl die Regierung nicht streng genug reglementiert oder?

Oder bleibst du dann bei "wir halten uns an Vorgaben" und findest Trost darin dass Oma "nach Vorgaben" abgekratzt ist?

"ich habe nur Befehle befolgt" zB würde ich fast als österreichisches Kulturgut bezeichnen.
Aber schön dass du Leute hast auf die du die Verantwortung abwalzen kannst. In dem Fall Hoff ich nur dass es (falls es irgendwen trifft) wirklich euch trifft und nur die Leute die wirklich freiwillig bereit sind für deine Risikobereitschaft eine Ansteckung zu riskieren und keine unbeteiligten, unfreiwilligen Fremden.

Und danach? Wenn deine Mum zB im Spital verrochelt nachdem sie sich vermutlich über einen Infektionsweg angesteckt hat der dein Kind inkludiert?

Oder bleibst du dann bei "wir halten uns an Vorgaben" und findest Trost darin dass Oma "nach Vorgaben" abgekratzt ist?

Das Problem mit diesen Leuten ist, dass sie immer felsenfest davon überzeugt sind, dass es immer die Anderen trifft und jeder Kelch an ihnen vorbei geht.

Nach dem Motto - das Wohl vieler ist wichtiger als das Wohl weniger oder eines einzelnen.

Nur unter den Maßnahmen leiden mehr als es vielen hilft. Alleine die Einsparungsmaßnahmen die Folgen werden. Schon jetzt finden viele wichtige Untersuchungen nicht statt, was wichtige Diagnosen verzögert.

Über 90% sind nicht gefährdet. Nur ein minimaler Teil verstirbt. Geringfügig mehr als bei der Grippe. Wieso also müssen jetzt diese 90% darunter leiden?

Bin gespannt wie du jetzt deine eigene Logik verdrehen wirst ;)

Missachtung der Quarantäne hat aber einen anderen Straftatbestand.

Abgesehen davon war ja vom Nicht tragen der Maske die Rede.
Das ist falsch, du kannst es drehen und wenden wie du willst, du hast unrecht.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Greif jetzt nicht einfach eine von vielen Maßnahmen auf, die mit dem medizinischen Bereich nichts zu tun hat und versuche einen Vergleich zu konstruieren....
In dem Thread geht es um die Maskenpflicht. Und du bist mit unterlassenen Untersuchungen daher gekommen.

Noch einmal zum Mitschreiben: mit etwas mehr Disziplin und etwas weniger Verweigerung wäre es mit dem Lockdown nicht so schlimm gekommen.

In dem Thread geht es um die Maskenpflicht. Und du bist mit unterlassenen Untersuchungen daher gekommen.

Noch einmal zum Mitschreiben: mit etwas mehr Disziplin und etwas weniger Verweigerung wäre es mit dem Lockdown nicht so schlimm gekommen.

So ist es. Wie ich schon mehrmals erwähnte, hatten wir zuwenig Tote, daher nahmen die Leute die Seuchenschutzmassnahmen nicht ernst. In Italien sind sie viel vorsichtiger. Oder auch in Thailand, wo man über blöde Farangs ohne Maske empört ist. ;)

Ich kann bei Grün über die Ampel gehen und trotzdem führt mich wer zusammen. Aber deshalb schrei ich nicht, dass die Regierung strengere Regeln aufstellen muss oder so.

Es gibt Dinge im Leben die nehmen ihren Lauf weil es Schicksal ist. Es gibt Dinge denen kann man nicht entkommen, es sei denn man schränkt sein Leben so derartig ein, dass man irgendwo in einer Blase sitzt und keinen Kontakt zu niemanden hat. Aber selbst da kann mich der Krebs treffen zb.

Man kann sich an alle Maßnahmen halt und trotzdem Covid-19 bekommen und ja man kann daran auch sterben.

So ist das Leben. Scheinbar ist dir noch zu wenig bewusst, dass auch der Tod dazu gehört.

Das ist falsch, du kannst es drehen und wenden wie du willst, du hast unrecht.

Was ist daran falsch. Wenn dann musst du es schon ausführen.

Die Maskenpflicht ist aber ein Teil eines gesamten Maßnahmen Paketes. Man muss schon auch über das ganze Paket diskutieren. Vor allem wenn ersichtlich ist, dass die Diskussion weitere Kreise zieht, kann man dann nicht her gehen und sagen, das Thema geht ja nur um den einen Punkt, nur weil man keine Argumente hat.
Das ist so in einer Diskussion. Wer A sagt muss auch B sagen. Ansonsten geh wieder Radler fotografieren ;)

Wie schlimm ist des denn gekommen? So schlimm ist es in Österreich doch nicht gekommen.

Also ich sehe auch keine Verlust an Würde, wenn Kinder sich die Hände waschen, lockerer sitzen, die Jacke beim Sitz haben (weil gelüftet wird), gestaffelten Schulbeginn und Pause Zeiten haben, am Gang geordnet aneinander vorbei gehen und/oder eine Maske (oder über längere Zeitabschnitte günstigerweise ein Visier) tragen.

Und das mit dem Staatsniveau hab ich nicht verstanden. :unsure:
Wtf? Es regt sich jemand über jacken am sitz auf? Also in d hat man seinen ranzen immer neben sich stehen,jacke hängt über der stuhllehne auf dem man sitzt und man hat den ganzen tag die strassenschuhe an,denn es gibt keine spinde....umgezogen wird nur beim sport etwas...eskäme nichtmal jemand auf die idee nach sowas zu fragen .... weder in der grundschule,der gesamtschule noch der berufsschule....das kostet höchstens unnötig pausenzeit die hausschuhe umzuziehen....oder nochmal zum spind zu rennen weil man das mathebuch vergessen hat...alles im ranzen immer dabei...und zur pause...jacke greifen und rausrennen...ich finde umkleiden,spind und hausschuhe in derschule jedesmal befremdlich😂😂

Gib den Menschen in Nordkorea über Nacht eine Demokratie, die gleich wie unsre aufgebaut ist. Gib ihnen die selben Rechte... Es wird nicht funktionieren und es wird sehr viele Kritiker geben.

Selbiges mit der Maskenpflicht. Ich kann nicht erwarten dass von heut auf morgen alles geändert wird und es hingenommen wird. Das funktioniert in keinem Bereich des Lebens. Das wird dir auch jeder Psychologe bestätigen.

Noch dazu wo es das hin und her gab. Wenn du also möchtest das Menschen sich nicht selbst ihre Gedanken machen, alles hinnehmen usw . dann musst du ihnen aber das Internet abdrehen, Bildung verweigern, sie mit Horror Strafen für Kritik bestrafen und und und... Ganz nach Vorbild von Nordkorea bzw China.
Aber dass du/ihr Freunde des Kommunismus seid, habt ihr ja schon zugegeben. Und ja, das ist Kommunismus. Ist kein Unterschied zu anderen Staatsform, in denen sich die Herrscher an der Macht halten wollen.

Also du wirst dich abfinden müssen, dass es eben auch Kritiker und Menschen mit anderer Meinung gibt. Das ist so in einem freien Land. Da haltet man aus.

nordkoreas strategie in sachen corona ist deutlich effektiver...da wird jeder infizierte sofort erschossen....

Und was monierst du? Das es nicht sofort klappt? Weil die die es nicht machen schlicht zu dämlich und unflexibel sind sich sinnvollerweise mal nen jahr einzuschränken?
Das sollte manaushalten,tun und das maul halten....denn wär es konsequent von allen durchgezogen worden wäre ein lockdown garnicht nötig gewesen...man kann von einem bürger erwarten das er anweisungen die der allgemeinheit gut tun gefälligst befolgt und sich nicht so entböd verhöält wie du...selbst in einer demokratie....alles andere wäre ein grund für die allgemeinheit gegen dich vorzugehen....zur not ohne prozess...du brauchtest ja auch keinen um die masßnahmen zu missachten

Das sagst du, solange du sie hast. In der Unfreiheit kannst du sie nicht mehr diskutieren. ;) Die Gratwanderung liegt eben darin, den Idioten eben genug Leine zu lassen, damit sie nicht radschlagen, ihnen anderseits rechtzeitig eins aufs Maul zu geben, wenn es überlebenswichtig wird. ;) Genau das passiert zur Zeit meiner Meinung nach und es läuft eigentlich nicht schlecht.
Warum het er oben noch nicht aufs maul bekommen?

Ich hab gar nichts von Kommunismus geschrieben. Siehst du deshalb haben wir keinen paar Account. Weil wir individuelle meinungen vertreten können. Ich weiss, schwierig.

Je weniger leute sich an die regeln halten desto schlimmer können die maßnahmen werden. Und ich für meinen teil fände es nicht so toll wenn man ganze häuserblocks abriegeln muss, und sich gezwungen fühlt wirklich massiv einzugreifen weil manche schon an den kleinsten Dingen scheitern.
Ich mag Freiheit, und damit die erhalten bleibt kann ich mit masken easy leben.

nur weil man keine Argumente hat.
Ansonsten geh wieder Radler fotografieren
Das nenn ich einmal ein wahres Sachargument. :mrgreen: Damit kommst du daher, weil du eben keine sachlichen Argumente hast. Dennn die Argumente, mit denen du daher kommst, die sind schlicht und einfach hirnrissig.

Und natürlich geht es hier in diesem Thread um die Maskenpflicht.

Zurück
Oben