Maskenpflicht und Schulschliessungen?

"Die Natur" oder "Mutter Erde" antwortet drauf:

"Vielleicht zu einer Erdbevölkerung von nur mehr x (x<6 oder was auch immer) Milliarden, die ich dann gleichmäßiger verteilen und leichter beherbergen und ernähren kann.
Stop trying to fool me!"
Da würde es schon was agressiveres brauchen als corona.
Aber ja , wenn man die ganzen Begleiterscheinungen betrachtet und das sagen wir mal die 200 Jahre so weitergeht wird man es schon spüren.
Also wir eher nicht mehr.

Na Leute, gabs in der Schule eurer Kids schon Corona?

Ja, in einer von zweien eine ganze Reihe. Das Lästige ist, dass dann so viele Lehrer ausfallen.

Es wird vorgeschlagen, dieses Plakat in allen Schulen aufzuhängen. Ich meine ... wer ist in der Früh nicht schrecklich müde?

IMG-20201012-WA0000.jpg

Na Leute, gabs in der Schule eurer Kids schon Corona?
Nur in der ersten Phase , also im März, seither nichts offiziell.
Mir wurde berichtet dass eine Lehrerin von den Schülern darauf hingewiesen wurde sich die Hände zu desinfizieren, darauf meinte sie sie hätte das in der Pause schon erlledigt und man solle nicht so frech sein und selbst die Maßnahmen einhalten.
Mein Kind antwortete darauf , er trage den Mundschutz ja auch im Unterricht und will sichergehen.
Jetzt wird ihm eingeredet er wird das Schuljahr nicht schaffen. Geht's noch? Der klügere Lehrer hätte doch einfach die Hände desinfiziert, wenn er schon darauf aufmerksam gemacht wird. Ich ruf morgen in der Schule an, sowas macht mich echt wütend.

Eine Lehrerin hat zu einem Kind gesagt, wenn die Impfung da ist, müssen alle die diese nicht haben, eine Maske tragen, Quelle ist für mich sehr Vertrauenswürdig. Gesagt wurde dies in einer Volksschule. Ich finde sowas sehr bedenklich, niemand kennt die tatsächliche Sachlage zu dieser Pandemie, Mühlen beginnen sich immer langsam zu drehen und Geschichte ist immer Wichtig, ja auch in der heutigen Zeit... Dann darfst du plötzlich nicht mehr in den Lidl ohne Impfung und folglich nicht mal mehr zur Arbeit. Coronovirusid19 eine weltweite Angelegenheit, die sich ständig verändert und dadurch für immer neue Angst sorgen kann. Zum Glück ist von 5G keine Rede mehr 😅 Ja der Humor bleibt mir nicht aus, aber die Achtsamkeit auch nicht, nur die. Unvorstellbarkeit des Menschen.

Eine Lehrerin hat zu einem Kind gesagt, wenn die Impfung da ist, müssen alle die diese nicht haben, eine Maske tragen, Quelle ist für mich sehr Vertrauenswürdig. Gesagt wurde dies in einer Volksschule. Ich finde sowas sehr bedenklich, niemand kennt die tatsächliche Sachlage zu dieser Pandemie, Mühlen beginnen sich immer langsam zu drehen und Geschichte ist immer Wichtig, ja auch in der heutigen Zeit... Dann darfst du plötzlich nicht mehr in den Lidl ohne Impfung und folglich nicht mal mehr zur Arbeit. Coronovirusid19 eine weltweite Angelegenheit, die sich ständig verändert und dadurch für immer neue Angst sorgen kann. Zum Glück ist von 5G keine Rede mehr 😅 Ja der Humor bleibt mir nicht aus, aber die Achtsamkeit auch nicht, nur die. Unvorstellbarkeit des Menschen.
Lehrer haben nicht das Recht mit ihrer ihr verliehenen Autorität zu spielen. Beide berichteteten Verhaltensweisen sind für mich unter jeder Kritik. Weder muss man den Experten raushängen lassen und Drohszenarien aufbauen, noch die Sorgen der Klasse ins Lächerliche ziehen. Hier offenbaren sich große Defizite in dem Wunsch Lehrer zu ein, und gleichzeitig junge Menschen in eigenständigem Denken zu fördern - ein hausgemachtes Problem, welches sich leider in dieser Krise nicht lösen wird lassen.

Lehrer haben nicht das Recht mit ihrer ihr verliehenen Autorität zu spielen. Beide berichteteten Verhaltensweisen sind für mich unter jeder Kritik. Weder muss man den Experten raushängen lassen und Drohszenarien aufbauen, noch die Sorgen der Klasse ins Lächerliche ziehen. Hier offenbaren sich große Defizite in dem Wunsch Lehrer zu ein, und gleichzeitig junge Menschen in eigenständigem Denken zu fördern - ein hausgemachtes Problem, welches sich leider in dieser Krise nicht lösen wird lassen.
Lehrer sind leider auch nur Menschen, und oft noch dazu welche, die mit solchen Situationen überfordert sind.
Ich habe grossen Respekt vor jedem, der diesen schwierigen Job ausübt. Grad heutzutage. Aber....eine bekannte Lehrerin - sie hat scheinbar ein bisschen über den Tellerrand geblickt und im Rahmen von Schulversuchen "schwierige" Teenager unterrichtet - hat gemeint, ein Lehrer verbringt eigentlich sein ganzes Leben in seinem vertrauren geschützten Bereich. Volksschule, Mittelschule, Pädak, dann wieder der Job in einer Schule.... nie im Leben "draussen", in der Wirtschaft. Und soll aber die Schüler auf genau das vorbereiten.

Zuletzt bearbeitet:
hat gemeint, ein Lehrer verbringt eigentlich sein ganzes Leben in seinem vertrauren geschützten Bereich. Volksschule, Mittelschule, Pädak, dann wieder der Job in einer Schule.... nie im Leben "draussen", in der Wirtschaft. Und soll aber die Schüler auf genau das vorbereiten.
genau diese Thematik, um nicht zu sagen Problematik, beobachte ich bei dem einen oder anderen Leher in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis.
Irgendwie hab ich in Gesprächen mit denen manchmal das Gefühl, sie sind irgendwo in der Vergangenheit stehen geblieben; zumal sie oft auch sehr fortschrittsfeindlich auf mich wirken.

genau diese Thematik, um nicht zu sagen Problematik, beobachte ich bei dem einen oder anderen Leher in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis.
Irgendwie hab ich in Gesprächen mit denen manchmal das Gefühl, sie sind irgendwo in der Vergangenheit stehen geblieben; zumal sie oft auch sehr fortschrittsfeindlich auf mich wirken.
Ersetze fortschrittsfeindlich durch wirklichkeitsfremd. Manche sind auch übertrieben progressiv.

Ich hab VIELE Lehrer in der Bekannt- u Verwandtschaft.

Bei meinem Mädchen, vor zwei Wochen.
Aber kein Problem, sie sind nach Hause geschickt worden, am nächsten Tag testen
lassen und am nächsten Tag ging die Schule weiter.
Laut Klassenvorstand könnte das noch öfters passieren.

Sinnlos. Es dauert 2-5 Tage bis die Virenlast für einen positiven Test groß genug ist.

Bei uns werden jede Woche mehrere Verdachtsfälle in quarantäne geschickt. Aber nur einzelne Schüler. Nicht mal die Sitznachbarn werden getestet. Das kann noch heiter werden.

Auf den unis werden ständig gruppenarbeiten ohne Sicherheitsabstand, teilweise ohne Masken durchgeführt. Aller was im Seminarraum passiert, bleibt auch im Seminarraum. Und dann gehen die Lehramtstudenten in ganz Oberösterreich in die Schulpraxis und verteilen alles schön. Nur eine Frage der Zeit.....

Zurück
Oben