Maskenpflicht und Schulschliessungen?

Nachdem in Wien eh 40 Prozent in der 4. Klasse Volksschule weder Lesen noch Schreiben können, könnte man die Schulen bis Sommer zusperren und Keiner würd´s merken. Gymnasium (oder heisst das jetzt "neue Mittelschule") einsparen und anschließend gleich auf die Wirtschaftsuni, da merkts dann auch keiner und später in Davos auch nicht :mrgreen:

Wenn in der Grundschule mit Angstmacherei die Schulkinder zur Maske gezwungen werden, dann geht es richtig ins Eingemachte.

Es wird sicher Kinder geben, die keine Maske tragen, warum auch immer. Und dann vielleicht vom Lehrpersonal in Richtung Schutz von Oma, Opa argumentiert wird. Was sich dann in Kinderköpfen anspielen könnte. Ein ganz sensibler Bereich. Da wird es massiv Unterstützung von Schulpsychologen brauchen.
Nix spielt sich ab. Die kinder sind gscheider als die erwachsenen und reagieren verantwortungsbewusst.

weil sich der umgangston - vor allem in den coronathreads - drastisch verschlechtert hat und verstösse gegen die netiquette sich wie ein roter faden mittlerweile durch nahezu alle threads ziehen bitte zur kenntnisnahme:

künftig werden vermehrt user aus den coronathreads ausgeschlossen, die durch regelverstösse wie eben die netiquette u.a. auffallen um den anderen usern eine vernünftige diskussion zu ermöglichen!

Zum Thema - heute hat sich Herr Niki Glattauer im "heute" schriftlich wieder zu Wort gemeldet..... lesenswert.

Mal sehen wie es weiter geht.... denn nicht nur Eltern sondern auch Lehrkräfte haben Belastungsgrenzen. Und die mir persönlichen bekannten sind ziemlich nahe dran oder schon drüber hinaus ....
Herr BM Faßmann ist Geograf - auch nicht die ideale Vorbildung zur Beurteilung einer Pandemie....

Zum Thema - heute hat sich Herr Niki Glattauer im "heute" schriftlich wieder zu Wort gemeldet..... lesenswert.

Mal sehen wie es weiter geht.... denn nicht nur Eltern sondern auch Lehrkräfte haben Belastungsgrenzen. Und die mir persönlichen bekannten sind ziemlich nahe dran oder schon drüber hinaus ....
Herr BM Faßmann ist Geograf - auch nicht die ideale Vorbildung zur Beurteilung einer Pandemie....
Wo ich grad niki lese....
Ich hab da mal ne frage parat und hoffe das du sie auch beantworten magst...

... im frappanten Unterschied zu ...

Anhang anzeigen 8095968

... knapp 273.000 EF-Mitgliedern.
Schwarmintelligenz?? :hmm::hmm:
:hahaha:

... ok, ich möchte Herrn BM Prof. Faßmann zu Gute halten, dass hinter ihm wohl dieselben message-controller stehen wie hinter dem Büro des BK Kurz....
Die Methode wirkt mittlerweile bekannt - "stay on your message" und sonst nichts.

Unabhängig von den Statements der Wahrheitsverkünder mehren sich Informationen und Stimmen, die den Schul- und Kindergartenbetrieb kritisch hinterfragen - auch wenn Elternvereine, Industriellenvereinigung, Arbeiterkammer und Co strikt für die Aufrechterhaltung des Schulbetriebs sind.
Ok - dann muss man aber auch zu den vermutlich daraus resultierenden Konsequenzen stehen...
Die österreichische Gesellschaft zahlt nun möglicherweise viel dafür, dass viele Schulen nicht ausreichend modernisiert worden sind und sinnvolle Reformen nicht durchgeführt worden sind....

Aber derzeit heißt es noch abwarten und hoffen, dass die Infektionsrate sinkt...

Die wissen Samstag mittag noch immer nicht ob die Schulen offen bleiben?. Sehr weit gedacht.

Die wissen Samstag mittag noch immer nicht ob die Schulen offen bleiben?
also allen soweit kolportierten Informationen nach werden auch sämtliche Schulen (und Kindergärten) geschlossen.
Infektiologisch halt die Maximalversion - aber sicher mit verheerenden Auswirkungen auf viele Kinder :(

Zurück
Oben