Weil man es so wollte!
.... letzten Wochen und Monate kamen hab ich echt schon am Verstand der Leute gezweifelt die das ernst nehmen oder gar darauf basierend irgendwelche Entscheidungen treffen.
Me too...
schlimmer ist jetzt jedoch, da da eine Partei den großen Ungerechten nun raushängen lässt, da die sChulen geschlossen werden....
Man muss allerdings als Bundesparteiobfrau nicht denken, oder sich informieren bevor man redet, bzw. Publiziert....
Der Jammer ist, dass die nun eine Heerschaar nachplapperer produzieren, die sich auf den Mist verlassen, der da, unüberlegt, als Parlaments-Oppositionspartei, verlautbart wurde.
Wir haben sowieso ein Schulsystem, welches zwar das älteste Pflichtschulsystem der Welt ist, jedoch leider eben das älteste ist und durch Partei und Gewerkschaftshickhack nicht gerade erpicht ist, Neuerungen einzuführen.
Allerdings, ich nehme das jetzt einmal ganz trocken.
Im Distancelearning werden die Kinder, welche zuhause zum lernen angeleitet werden, lernen und weiterkommen.
Jene, die auch im Schulbetrieb das vorankommen oft stören, oder zusätzliche Unterstützung benötigen vieleicht nicht einmal die Bücher aufschlagen und gefragt werden, ob was zu tun ist.
Ob dann am Ende, das "Poytechnische Verlustjahr" oder ein Sitzenbleiben die Folge ist, ist doch eigentlich egal.
Wie ich zu der ansicht komme ?
Der Lehrer eines meiner Kinder hatte Monatelang ein Kind, nicht nur Sprichwörtlich, "am Bein hängen".
Eigentlich für diese Schulstufe zu unreif...
So etwas, wie Übersetzungsunterbrechungen Deutsch in diverse Muttersprachen entfällt auch.
Also kann Distance learning, wenn ein Elternteil die Zeit dafür hat (!!?) auch ein Vorteil sein.
Meine Kid´s, in der 7. Schulstufe waren sowieso nur Demonstrativ nach den Herbstferien in der Schule, da irgendwo immer irgendwer Corona hatte.
Hier betrachte ich es als Segen, das Distance learning, wiewohl man extreme Qalitätsunserschiede in einer HTL zu einer Mittelschule erkennen kann.
Womit ich immerr besser verstehe, warum die Mittelschule ein abzuschaffendes Instrument sein sollte, da der Elan der Lehrer, Ausnahmen bestätigen die Regel, nur mit sehr genauen Mitteln zu erkennen ist....
Es liegt an der Schulform wie es scheint, an der Direktion, an den Lehrern und nicht uzletzt an den Schulerhaltern, wie man damit umgeht.
Im Falle der Volksschule, und das sollte man nicht vergessen, ist vieles auf der Gemeindeebene angesiedelt und der Bürgermeister als "Chef" schnell mal angerufen, oder nicht ?