Mehr als Einweg-Handlungen

Ich denke beinahezu jede Beziehung zeigt nach Jahren bzw. Jahrzehnten Abnützungserscheinungen.
Es wird selten Beziehungen geben, die nach 20, 30 oder gar 40 Jahren erotisch noch so prickelnd und intensiv sind, wie in der Anfangszeit.
Mir fehlen die gesicherten Erfahrungswerte aber mir scheint, dass mit zunehmender Lebenserfahrung, auch die Bereitschaft eine Beziehung einzugehen, die nicht passt, sinkt und dass man im Normalfall auch eher weiß was einem wichtig ist.

Mir fehlen die gesicherten Erfahrungswerte aber mir scheint, dass mit zunehmender Lebenserfahrung, auch die Bereitschaft eine Beziehung einzugehen, die nicht passt, sinkt und dass man im Normalfall auch eher weiß was einem wichtig ist.
Das sollte im Idealfall so sein. Man lernt (hoffentlich) aus seinen Erfahrungen und man wird ja auch nicht jünger.

Ich denke beinahezu jede Beziehung zeigt nach Jahren bzw. Jahrzehnten Abnützungserscheinungen.
Es wird selten Beziehungen geben, die nach 20, 30 oder gar 40 Jahren erotisch noch so prickelnd und intensiv sind, wie in der Anfangszeit.
Wenn es denn nach so langer Zeit überhaupt noch Erotik gibt.

Ist eh nur noch eine Minderheit die es solange miteinander schaffen, traurig eigentlich.
Das ist nunmal der Lauf der Zeit. Wie viele Paare hätten sich denn gern scheiden lassen und sind (heute noch) aus Gewohnheit zusammen, oder aus Angst. Früher gab es keine Scheidungen, auch ein Grund warum sich viele einfach damit abgefunden haben.

Vielleicht gibt es keinen "perfekten" Partner.
Und jeder muss im Leben an sich selbst und seinen Mustern arbeiten.
Die 100% gibt es nicht und man verändert sich bzw. natürlich auch der Partner aber man hat es gemeinsam in der Hand ob man sich gemeinsam in dieselbe Richtung entwickelt oder in jeweils andere Richtungen.

Vielleicht gibt es keinen "perfekten" Partner.
Und jeder muss im Leben an sich selbst und seinen Mustern arbeiten.
das ist sooo buddhistisch ... 😉

Doch den perfekten Partner gibt es ... er ist nur nicht für ALLES perfekt und nicht für das ganze Leben ... es gibt den perfekten Partner, um in jungen Jahren Party zu machen ... es gibt den perfekten Partner, um philosophische Gespräche zu führen ... es gibt den perfekten Partner, um gemeinsam etwas aufzubauen - was auch immer das ist ... es gibt den perfekten Partner, um erfüllenden Sex zu haben... etc ... manchmal gibt es da Überschneidungen, aber nicht immer und nicht für immer ... ein Mensch, der heute in einem oder mehreren Aspekten perfekt zu mir passt, muss nicht in 10 Jahren perfekt zu mir passen oder hätte vor 10 Jahren perfekt zu mir gepasst ... einfach, weil wir uns alle immerzu verändern ... auch durch unsere Partner

Zurück
Oben