mein mann berührt mich nicht mehr...

:mauer:du Gscheidwaschel du:mauer: ....meinst wohl Selbstreflexion......und was hat sie davon , wenn nur sie sich daran beteiligt ???:hmm:
sollte vill. doch der Typ sich auch an irgendwas beteiligen oda nicht ?

folgendes problem:

ich bin seit 2 jahren verheiratet und wir haben 2 kleine (wunsch)kinder.
nummer 2 ist zwei monate alt und die große 2.5 jahre. was das für einen haushalt bzw beziehung bedeutet, ist sicher vielen hier bekannt: chaos pur zuhause, ständig kümmert man sich um die kinder und die nächte sind auch dementsprechend kurz und schlaflos...

nun ist es aber so, dass sich mein mann eigentlich so gut wie gar nicht mehr um mich bemüht, wenns um den sex geht. immer kommt jegliche zuwendung von mir, und wenn wir sex haben, bleibe ich immer auf der strecke zb er berührt mich nur mehr dort, wo es notwendig ist, küsst mich nicht mehr von sich aus....

Bis hier her kommt mir das sehr, sehr bekannt vor. Nur mit umgekehrten Geschlechterrollen.

Manchmal sind Menschen auf so einer eingefahrenen Denkschiene drauf das sie da von selber fast nicht mehr runterkommen. Entweder jemand von außen oder ein Ereignis das diese Denke von Grund auf erschüttert kann sie dann da runterbringen.
Bei mir war das zb. das ich nebenher eine Freundin hatte und ich eines Tages aufgeflogen bin. Das hat meine bessere Hälfte dann erstmal wach gerüttelt. Ab da ging es gut....

...Obwohl........ der Schienenbautrupp ist schon wieder fleißig am arbeiten....

...glaube ich müsste wieder mal ein Ereignis liefern....

aber ich bettle um seine gunst und sag ihm, was ich will und es interessiert ihn nicht

Vielleicht ist auch das ein Grund, warum er gar so wenig Interesse an dir zeigt!
Männer wollen Frauen erobern - leichte Beute verliert den Reiz.........

Ist nur eine Vermutung..........

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und dass sich alles wieder einrenkt! glg

vieleicht hat er so viel zu tun,müde nemmt euch mal zeit und macht einen romantischen abend vielleicht klabts ja so ,gib ihn nicht auf
rede mit ihm offen darüber das du zährtlichkeit brauchst lg grisuel

Red ihn drauf an - hilft normalerweise. Wenn er es nötig hat, andere zu ficken, soll er es wenigstens sagen. Und Dir auch die Freiheit geben, es mit wem auch immer zu treiben. Dazwischen müsst ihr den Alltag bewältigen. Und - nach einiger Zeit - findet ihr vielleicht - mit frischem Appetit - wieder zusammen :mrgreen:

ja mach mal, sei wieder ein mann :mrgreen:

Du muast reden... :lol:

Zum Thema kann ich nichts sagen... Nur das das mein absoluter Albtraum wäre.
Ich fühle mich nicht in der Lage, in so nem Fall gscheite Tipps zu geben.

Ich denke, werte Threaderstellerin, dass du genau weißt was sich ändern muss, damit die Ehe wieder läuft...
Ich glaube, dass es nur rein am WIE scheitert.

Leg die Karten auf den Tisch- am besten gestern.
Du hast nimma "viel" zu verlieren...

Manche Männer kann man einfach nicht verstehen. Da schämt man sich ja fast, dass man selbst zu dieser Spezies gehört
Was ist denn das bitte für eine Aussage von ihm, dass "Mama-sein" nicht wirklich geil macht???? :mauer:Das nächste mal sagst du zu ihm einfach "Idiot-sein" macht aber auch nicht wirklich geil...

Und dann noch die Aussage, dass er sich damit abfinden muss, dass er bei dir nicht mehr an erster Steller steht...arrghh da könnt ich doch glatt :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Bei so etwas frage ich mich, wer bei euch zuhause den noch dass Kind ist. Vielleicht hat er sich aber auch zuwenig Gedanken darüber gemacht, welche Aufgabe:down: eigentlich dahinter stecken, wenn man Kinder hat.

:mauer:du Gscheidwaschel du:mauer: ....meinst wohl Selbstreflexion......und was hat sie davon , wenn nur sie sich daran beteiligt ???:hmm:
sollte vill. doch der Typ sich auch an irgendwas beteiligen oda nicht ?

Sorry natürlich meinte ich die selbstreflexion!

Was den typen anbelangt hat er meiner Meinung nach hier nicht um Hilfe gebeten oder? Also scheint er mit der Beziehung wie es aussieht "noch" kein Problem zu haben.

Ihr passt es so nicht sie will ändern also muss auch sie die selbstreflexion machen um zu erkennen was stört und wie soll es aussehen oder net?????

Abgesehen davon wäre es schon sehr nett, wenn du mich mit respekt behandeln würdest!

danke für das feedback.

haben uns unterhalten und irgendwie scheint das thema der "anderen" vom tisch zu sein. selbst, wenn er mich anlügt, dann kann ich es eh nicht ändern. aber dann weiß er wenigstens jetzt, was ich davon halte. und er muss selber iwssen, was er tut.

ich werds halt weiterversuchen und wenns nicht geht, dann stell ich wieder einen fredl online, nur in der kontaktbörse :-D

scherz beiseite.

ich würd ihm so gern glauben, dass er treu ist, aber es ist echt schwer, weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann, dass man sein sexuelles interesse verliert.
und es wirkt auch so, aber ich bin halt so misstrauisch....scheissgedanken, echt.

irgendwie weiss ich eh unterbewusst, was zu tun ist, aber ich hab schon echt hemmungen, den schalter umzulegen, weil ich so blockiert bin und nicht weiss, was ich dann machen soll, wenns trotz bemühen nimmer geht?!!!

irgendwie eh utopisch, man heiratet und verändert alles total und dann soll so eine ehe ein leben lang halten?! aber der gedanke is halt sehr schön!

so, genug jetzt. ich halte die werte community am laufenden, falls sich was getan hat (und wen es halt interessiert).

danke für das feedback.

haben uns unterhalten und irgendwie scheint das thema der "anderen" vom tisch zu sein. selbst, wenn er mich anlügt, dann kann ich es eh nicht ändern. aber dann weiß er wenigstens jetzt, was ich davon halte. und er muss selber iwssen, was er tut.

ich werds halt weiterversuchen und wenns nicht geht, dann stell ich wieder einen fredl online, nur in der kontaktbörse :-D

scherz beiseite.

ich würd ihm so gern glauben, dass er treu ist, aber es ist echt schwer, weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann, dass man sein sexuelles interesse verliert.
und es wirkt auch so, aber ich bin halt so misstrauisch....scheissgedanken, echt.

irgendwie weiss ich eh unterbewusst, was zu tun ist, aber ich hab schon echt hemmungen, den schalter umzulegen, weil ich so blockiert bin und nicht weiss, was ich dann machen soll, wenns trotz bemühen nimmer geht?!!!

irgendwie eh utopisch, man heiratet und verändert alles total und dann soll so eine ehe ein leben lang halten?! aber der gedanke is halt sehr schön!

so, genug jetzt. ich halte die werte community am laufenden, falls sich was getan hat (und wen es halt interessiert).

dir alles gute beim weiteren verlauf!

Abgesehen davon wäre es schon sehr nett, wenn du mich mit respekt behandeln würdest!

sorry,
auwa do kriag i de krausbirn wenn i sowos les ......
weil zwei an einer beziehung arbeiten müssen ...
i hatt auch so an typen daham und anscheinend war er einfach nur zu bequem um was zu ändern
da für ihn alles passt hat.....ja darum habs ich geändert , des aber nur notwendig is wenn er ned mitarbeitet...
sie weiss ja wies ausschaut und was sie will oda ?
nur er is da anderer meinung oda was auch imma ....
und nur weil ein kind da ist, ist frau auch noch frau und ned nur mutter
und glaub ma es is schlimm wenn ma nur als hausfrau und mutter gsehen wird und
alles andere auf der strecke bleibt ...

aber da kann mann ja sich nicht reinfühlen oda ?

Tja, Männer sind halt doch nicht sooo einfach gestrickt wie die halbe Welt glaubt.
Und auch wenn manche jetzt sagen mein Gott er scho wieda mit an Buchtipp, trotzdem: "Männer, die ganze Wahrheit" von Dr. Pfau. Dieses Buch gehört in jeden Haushalt und auch von Frau gelesen!

:mauer:du Gscheidwaschel du:mauer:

Wenn man mit dem Kopf zu oft an die Mauer schlägt leidet das Gehirn. Dann kommt so ein Geschwafel raus wie bei euch.

OT: Wie kommt er darauf, dass er nicht mehr Nummer 1 ist und dass du zu viel Mama bist? Vielleicht empfindet er das so, vielleicht nimmt er dich in der Zeit, in der du mit den Kindern beschäftigt bist als 100%ige Mutter zulasten der Partnerin wahr. Wie sehen das andere Freunde? Hast du mit anderen Müttern, Vätern oder kinderlosen Freunden Kontakt? Können die eventuell helfen, euer Selbst- und Fremdbild gerade zu rücken?

folgendes problem:

ich bin seit 2 jahren verheiratet und wir haben 2 kleine (wunsch)kinder.
nummer 2 ist zwei monate alt und die große 2.5 jahre. was das für einen haushalt bzw beziehung bedeutet, ist sicher vielen hier bekannt: chaos pur zuhause, ständig kümmert man sich um die kinder und die nächte sind auch dementsprechend kurz und schlaflos...

nun ist es aber so, dass sich mein mann eigentlich so gut wie gar nicht mehr um mich bemüht, wenns um den sex geht. immer kommt jegliche zuwendung von mir, und wenn wir sex haben, bleibe ich immer auf der strecke zb er berührt mich nur mehr dort, wo es notwendig ist, küsst mich nicht mehr von sich aus..
ich komm mir schon vor wie eine unattraktive schachtel und lcehze echt schon jedem typen hinterher, den ich nur auf der straße sehe.
als ich das meinem mann gesagt habe, hat ihn das nicht wirkich gejuckt, er hat halt gemeint, dass er das erst akzeptieren muss, dass er nimmer an erster stelle bei mir steht (das waren seine worte) und dass "mama-sein" halt nicht wirklich geil macht. (falls dann wer fragt: abends sind wir immer "kind-los", wenn die kinder im bett sind und ich zieh mich auch hübsch für ihn an etc...)

ich weiss echt nimmer, was ich tun soll. ich fühl mich so gedemütigt, ich kann doch mein muttersein nicht abstellen oder die kinder weggeben, nur dass er dann vielleciht wieder kommt (oder sich mal bemüht). und irgendwie kanns nicht sein, dass ich mit 30 das sexleben einer nonne hab, oder?! und wir hatten davor echt geilen sex miteinander, überall und es gab nichts, was nicht geil gewesen wäre

achja: meine figur ist auch wieder die alte (und nicht zu verachtende :mrgreen:) daran kanns also auch nicht liegen. der busen ist halt riesig geworden, aber sonst pass ich noch in meine sachen rein wie früher

bitte um ratschläge oder evtl erfahrungsberichten von anwesenden. DANKE!

vielleicht hat er eine freundin?

oder den körper hat sich tatsächlich verändert und dir fällts einfach nicht auf?

vielleicht hat er kein selbstbewusstsein und kann damit nicht umgehen, dass er eben nicht mehr die nummer eins ist?

vielleicht steht er eben nicht auf grosse brüste?

da gibts so einiges, was mir einfallen würde

wenn ihr es nicht eh schon getan habt, dann kann ich nur eines empfehlen, reden und nochmals reden,

Also ich bin der festen Meinung dass man nicht immer alles bereden soll und muss, man kann durch (zer)reden auch vieles ruinieren!
Weiters bin ich auch der Meinung, dass man an einer Beziehung nicht wirklich arbeiten muss und soll, weil entweder es läuft, und wenn nicht, dann ist eh schon eine Unwucht da, da hilft auch reden ned immer.
Es braucht im Grunde in der Kennenlernphase jeder nur ehrlich sein und seine Grenzen und Vorstellungen einer Beziehung kundtun, entweder beide Parts kommen damit klar, oder man lässt es sein-so einfach. (Sorry-hat mit dem TE jetzt nix mehr zu tun!) Themaverfehlung-setzen!

VG von ER!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht hat er eine freundin?
oder dein Körper hat sich tatsächlich verändert und dir fällts einfach nicht auf?
vielleicht hat er kein selbstbewusstsein und kann damit nicht umgehen, dass er eben nicht mehr die nummer eins is[/COLOR]t?
vielleicht steht er eben nicht auf grosse brüste?
da gibts so einiges, was mir einfallen würde

Mögliche und unmögliche Gründe, aber für mein Empfinden ist der gute Mann nicht erwachsen geworden!
Wenn ein Paar (beide Teile) einen ausgesprochenen Kinderwunsch haben, dann gehe ich davon aus, dass sich beide Teile über die Veränderung in allen Bereichen möglichst bewusst sind/sein sollten!
Wenn der gnädige Herr plötzlich glaubt, dass er nicht mehr die Nummer 1 ist, dann hat er tatsächlich recht, ABER das ist das Normalste auf der Welt! Eine Mutter ist für den Nachwuchs da und nicht für den unerwachsenen Vater!
Kinder sind halt kein Spielzeug, welches man weglegen kann wenns nicht so läuft wie vermutet-Kinder zu haben bedeutet Verantwortung zu tragen-und das geht nur wenn man erwachsen ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben