Wie laut oder leise sie waren geht mir realtiv am Arsch vorbei. Was die Kinder mitbekommen und in welchem Alter sie mit sowas konfrontiert werden lasst doch gscheiter auch die Eltern entscheiden.
Ich finde die Einstellung zu konservativ!
Wieso sollten die Eltern darüber entscheiden?
Es gibt leider (heute immer noch) Eltern, die ihre Kinder so erziehen:
Die Buben dürfen alles machen, was sie wollen
Die Mädchen dürfen keinen Sex haben, weil es so schlimm und böse ist. Sie gehören sozusagen in der Küche oder um die Kinder.
Was sind dann die Konsequenzen? Manche Männer haben dann kein schönes adäquates Verhalten Frauen gegenüber und manche Frauen können ihre Sexualität gar nicht genießen, weil sie solche Erziehung hatten...
Kinder sollten lieber Liebe sehen statt Gewalt meiner Meinung nach... Und ich denke, daß unsere westlichen Gesellschaft krank ist: Sie lassen zu, daß Kinder Blut und Mord anschauen/sehen aber Liebe zwischen 2 Menschen nicht (was ist dabei, wenn sie sehen, wie 2 Menschen sich lieb haben, sich küssen und schmusen?)... In dem gesprochenen Fall waren sie sowieso eben weit genug und gar nicht beteiligt!
Ich kann verstehen, daß manche prüde Menschen es Schlimm finden... Aber die Aussage, daß nur die Eltern entscheiden sollen, wann die Kinder damit konfrontiert werden finde ich arg. Als ob Liebe und Sexualität so schlimm wäre. Und in extremsten Fall sieht man ja, was es bringt, solche Gedanken, wenn es die Eltern sind, die darüber entscheiden: Schauen wir mal in der englischen Presse:
The revelation that a father kept his own daughter a prisoner for 24 years and fathered her seven children shocked the world. But that case is not an isolated one. It only brought back the memories of other sick crimes that happened in the past. The most lengthy abuse cases happened in Austria. Austria holds the infamous record in child kidnapping cases.
Ein Bereich, wo Österreich weltmeister ist
Auch diese Täter hatten Eltern übrigens (das sollte man nicht vergessen), die wahrscheinlich das gleiche dachten: Die Eltern müssen sich darum kümmern. Wenn so viele so denken, ist es sicher notwendig, daß die Schule die Aufgabe übernimmt... Und nicht die möglichen kranken Eltern. Es ist klar, daß es Einzelfälle sind, aber sie kommen bestimmt aufgrund der konservativen Haltung diesbezüglich.
Manchmal fragt man sich, ob es manche Eltern Spaß macht, die zukünftige sexuelleben von ihren Kindern kaputt zu machen! Falls ihr es nicht wüßte, oft sind die Täter ehemaligen Opfer, das heißt, wenn die Eltern darüber entscheiden wird das zum Teufelkreis und kommt dann immer wieder! Schaut euch Inzestfälle an.
Und ja, blackrox, ich meine nicht damit, daß du als Elternteil krank wärst, aber deine Aussage ist für mich erschreckend, wenn man betrachtet, wie manche Leute von ihrer Erziehung (bzgl. Sexualität) leiden.