Meine 1,5 Jahre als Sugar Daddy - ein Erfahrungsbericht

(obwohl ich das "sweet Life" schon sehr mag, aber ich will nicht jemandem Zuneigung vorspielen und mit jemandem schlafen müssen, weil er mich dafür bezahlt)
Die Bezahlung is zwar die Prämisse, aber ich glaub grad beim SD/SG kommts viel auf die Chemie an. Beidseitig. Zumindest kommts mir beim Lesen des Eingangsposts so vor, sonst wärs nicht so, dass der TE doch einige getroffen hätte, mit denen es doch nix worden is. :)

Ich finds halt den Prostituierten gegenüber unfair, dass SBs keine Untersuchungen machen müssen.

Die Bezahlung is zwar die Prämisse, aber ich glaub grad beim SD/SG kommts viel auf die Chemie an. Beidseitig.
Sonst wärs nicht so, dass der TE doch einige getroffen hätte, mit denen es doch nix worden is.

Ich finds halt den Prostituierten gegenüber unfair, dass SBs keine Untersuchungen machen müssen.
Die versteuern das ja auch nicht :D

Da warte ich ja noch auf die Antwort vom TE, ob er der einzige SD eines solchen SB war oder ob sie mehrere SDs hat.

Wenn ein SB mit einem SD gar zusammenlebt, finde ich nicht, dass sie eine grüne Karte braucht. Ansonsten ja: ist ein Graubereich, der in aller Regel aber nicht geahndet wird.

Die versteuern das ja auch nicht :D
Alles Definitionssache. Eine Ehefrau versteuert das Haushaltsgeld, dass sie vom Mann bekommt, ja nun auch nicht. Geht sie nicht arbeiten und hat kein eigenes Geld, lebt sie von der Kohle des Mannes. Versteuert sie da die neuen Schuhe oder ein neues Kleid? ;)

Die Bezahlung is zwar die Prämisse, aber ich glaub grad beim SD/SG kommts viel auf die Chemie an. Beidseitig. Zumindest kommts mir beim Lesen des Eingangsposts so vor, sonst wärs nicht so, dass der TE doch einige getroffen hätte, mit denen es doch nix worden is. :)

Ja, Chemie, Sympathie.
Aber keine echte Zuneigung. Würde der TE nicht bezahlen, würden sich die Frauen auch nicht mit ihm "abgeben"....

Da warte ich ja noch auf die Antwort vom TE, ob er der einzige SD eines solchen SB war oder ob sie mehrere SDs hat.

Wenn ein SB mit einem SD gar zusammenlebt, finde ich nicht, dass sie eine grüne Karte braucht. Ansonsten ja: ist ein Graubereich, der in aller Regel aber nicht geahndet wird.

Alles Definitionssache. Eine Ehefrau versteuert das Haushaltsgeld, dass sie vom Mann bekommt, ja nun auch nicht. Geht sie nicht arbeiten und hat kein eigenes Geld, lebt sie von der Kohle des Mannes. Versteuert sie da die neuen Schuhe oder ein neues Kleid? ;)
Ja wenn sie sich jetz jeden tag mit dem anders trifft, is es ned weit weg von prostitution.
Ich fänds da besser einfach einen mann zu haben und nicht ständig wechselnde. Nicht?

Aber keine echte Zuneigung.
Das stimmt mit Sicherheit am Anfang. Wäre schon mal interessant, ob das sich ändert, wenn ein SB dauerhaft mit dem SD zusammenlebt und mitbekommt, dass der eigentlich dem Mann entspricht, den man sich zumindest charakterlich immer vorstellte.

Ja wenn sie sich jetz jeden tag mit dem anders trifft, is es ned weit weg von prostitution.
Das stimmt, funktioniert aber auch nicht, wenn sie zB 4 Tage am Stück mit einem unterwegs ist, wie es in dem Bericht aber durchaus drin stand. Ich denke mal, dass man als Sugardaddy wie der echte Daddy eine Monopolstellung hat.

Ich fänds da besser einfach einen mann zu haben und nicht ständig wechselnde. Nicht?
Auf jeden Fall. So sehe ich das auch, weiß es aber eben nicht. Daher ja bissl weiter oben eine Frage dahingehend. ;) An den TE bzw. über ihn an seine SD-Kollegen mit denen er sich austauschte.

Hallo Benno,

danke für die tollen Punkte, werde versuchen einzeln drauf einzugehen.

Fertig! Von Anfang bis Ende! War super spannend und ein toller Einblick. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Ich habe ja nun einen etwas anderen Zugang zu Student*innen, aber ich weiß, wie die finanzielle Situation ganz vieler ist. Die wenigsten können es sich leisten, "nur" zu studieren, weil die Eltern reich genug sind. Die meisten haben einen 20h oder auch mehr Std. Job.

Der wiederum hindert aber dann auch am vorgesehenen Fortkommen im Studium, so dass man länger braucht. Wenn man aber länger braucht, zahlt man ab dem 3. Semester über den vorgesehenen Semestern nicht mehr nur € 18,40 ÖH-Beitrag (ein Grundbetrag der an die Österreichische Hochschüler*innen schafft abgeführt wird), sondern gleich mal knapp € 400,- Semesterbeitrag. Das wird in weiterführenden Studien (in aller Regel dann Masterstudien) nicht besser. Die sind mitunter sehr anspruchsvoll.

Freut mich, dass du alles gelesen hast und dass du meinen Beitrag interessant gefunden hast.

Ok, wie ist denn dein Zugang zu Studentinnen, wenn man fragen darf?

Aber ja, so ist. Allerdings denke ich, wenn man Eltern hat, die so +/- 800 Euro im Monat sponsern können, plus ein familiäreres Umfeld für "sonstige" Geschenke zu Weihnachten und Geburtstag, plus einen Sommerjob, kommt man als Student einigermaßen schon gut durch. Denke ich zumindest. Viele Studentinnen haben das aber nicht.

Das mit der "leichtverdienten Kohle" ohne Sex oder sonstige Leistungen, zerstört einigen Pay-Dominas das Geschäft. Die beklagen dann, dass die zahlende Kundschaft weniger wird bzw. potentielle Kunden durch miese Leistungen vertrieben werden. Dieser Sektor ist nochmal anders, aber Geld ohne gescheite Leistung zahlt weder ein devoter Mann noch ein Sugardaddy.

Also SM-Bereich und SD/SBs haben meiner Meinung nach genau gar nichts miteinander zu tun. Ich bin weder devot noch dominat und eine SD/SB-Beziehung ist auch kein Rollenspiel.

Und es ist schon toll, wenn man mit wem gemeinsam unterwegs ist, der der deutschen Sprache halbwegs vernünftig mächtig ist und natürlich auch bissl was zu erzählen hat und das auch von sich aus tut. Nichts ist langweiliger als wenn Du bei 2 Leuten der Alleinunterhalter bist.

Ja, auf jeden Fall und eine Pay-Sex Anbieterin würde bei so etwas auch gar nicht mitmachen. Ein wesentlicher Aspekt ist ja auch, dass z.B. dem SB das Reisen selbst Spaß macht. Wenn sie nur auf das Geld und jede Minute auf die Uhr schauen, funktioniert das überhaupt nicht.

Ich weiß ja nicht, ob Du "nebenan" (also hier) schon gelesen hast, dass eine junggebliebene 49jährige einen devoten Sugardaddy sucht. Nein, nicht als Empfehlung Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt., nicht falsch verstehen, aber da Du im Bericht angesprochen hattest, dass Du Dich auch mit anderen SD ausgetauscht hast, würde ich gern wissen, ob die ähnlich ticken wie Du oder teilweise auch ganz anders?

Wie schon oben erwähnt, hat das gar nichts miteinander zu tun und die Sugar Daddys, mit denen ich in Kontakt bin (entweder persönlich oder über Foren) interessiert der SM Bereich überhaupt nicht.

Ich hab mir Dein Profil angeschaut. Du musst noch keine 49 sein. Es geht sich auch noch 48 aus. Locker. Meine Frau ist gleicher Jahrgang und wenn ich ihr heute sagen tät, sie ist 49 fährt sie mir mit dem nackten Arsch durch´s Gesicht. Das wird sie erst - Ende Juli. Also noch sehr, sehr lange Zeit hin! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Du bist ziemlich viel im "Bezahlsex"-Bereich unterwegs, wenn man Deine Beiträge anschaut (mit Klick auf die Beitragsanzahl leicht möglich). Da gibt es sicher noch paar Erfahrungsberichte zu lesen oder ist das Sugardaddy-Dasein eigentlich doch viel besser, weil man die Damen eben öfter trifft - wobei man auch im normalen Bezahlsex-Bereich ja durch aus seine Stammprostituierte hat. Oder bist Du als Sugardad "alleiniger Papi" eines Sugarbabes?

Ja, ich weiß, viel Text und viele Fragen. Ich war schon früher so und hab mich nicht geändert.
Benno

Ja, bin tatsächlich noch nicht 49, dauert noch ein paar Monate.

Es stimmt, dass ich auch immer wieder im Pay-Sex Bereich unterwegs war und bin. Mit unterschiedlicher Intensität und bei unterschiedlichen Angeboten. Darüber berichte ich gelegentlich dann hier.

Das ist aus meiner Sicht kein entweder-oder, das geht gut parallel nebenher, ist aber ganz klar was ganz anderes.

Du hast oben auch das Wort "Papi" verwendet. Ich möchte dir jetzt dein Wort nicht im Mund umdrehen, ich nehme das nur zum Anlass um noch einen Punkt noch einmal klar zu machen. Das ganze Ding heißt Sugar Daddy, ist so, kann ich nicht ändern, aber es hat klar nichts mit einem Vater-Tochter Komplex oder irgendwelchen Rollenspielszenarien zu tun. Das ist eine einfache Vereinbarung wo der eine Teil etwas bekommt und auch der andere Teil.

Im selben Satz hast du dann noch das Wort "alleiniger" verwendet. Das berührt den ganz interessanten Punkt der "Exklusivität" in SD/SB-Beziehungen. Sehr weites Feld und vielleicht ein Thema für ein nächstes Posting.

Na, aber sie will ja auch kein Sugargirl sein.
Ich finde so eine Vereinbarung nicht verwerflich, könnte es mir aber auch nicht vorstellen (obwohl ich das "sweet Life" schon sehr mag, aber ich will nicht jemandem Zuneigung vorspielen und mit jemandem schlafen müssen, weil er mich dafür bezahlt)
Dafür bin ich zu emotional, zu romantisiert und zu sehr Gefühlsmensch.

Möchte jetzt hier nicht zu kritische sein mit Worten, aber ein SD/SB-Beziehung hat nichts mit "Zuneigung" zu tun. Das ist etwas für "normale Beziehungen". Wenn beide das objektiv angehen, ist das beiden klar und es gibt da keine Probleme.
Das mit dem Sex ist eine andere Sache. Ja, da muss man "drüber" kommen.

Möchte jetzt hier nicht zu kritische sein mit Worten, aber ein SD/SB-Beziehung hat nichts mit "Zuneigung" zu tun. Das ist etwas für "normale Beziehungen". Wenn beide das objektiv angehen, ist das beiden klar und es gibt da keine Probleme.
Das mit dem Sex ist eine andere Sache. Ja, da muss man "drüber" kommen.

Ja, ich weiß ja, dass es nix mit Zuneigung zu tun hat :)
Aber es passt ja, wenn sich zwei finden, für die das reicht und für die diese Art der Vereinbarung passend ist.

Aber.. es gibt sehr wohl auch junge Frauen, die für eine Beziehung ältere Männer wollen, ohne dass der Mann dafür zahlen muss, siehe Beitrag von @Mitglied #447650

Bitte sehr, ein paar Gedanken und Erfahrungen zum Thema "Exklusivität", d.h. hat ein SD nur ein SB, bzw. verlangt er das gar, bzw. wie stehen die SBs dazu. Das ganze führt dann auch in das Thema des Modells für das Arrangement.

Das klassische Bild, dass (Boulevard)Medien oder einige Plattformen von einer SD/SB-Beziehung machen, ist der super-reiche Mann, der seinem SB das Jet-Set Leben finanziert. Es gibt da eine ganz klare 1:1 Beziehung und nebenher nichts. Der SD finanziert das SB durch einen monatlichen Fixbetrag und/oder bezahlt eine Wohnung/ein Auto etc.

Ob es so etwas gibt, weiß ich nicht. Wenn ja, sind das nicht meine Kreise und die der SDs, die ich kenne. Das mit dem monatlichen Beträgen kommt auch sehr stark aus den USA wo man mit aller Gewalt verhindern muss, dass man irgendwie auch nur in den Geruch von Prostitution kommt.

Meine Erfahrung (und die aller SDs, die ich im deutschsprachigen Raum kenne) ist, dass von solchen monatlichen Arrangements absolut abzuraten ist. Das bringt viele, ganz viele Probleme, die man sich nicht ohne Not (siehe USA) einhandeln muss. Nur einige dieser Probleme beispielhaft: wie oft darf/soll man sich treffen? Darf ein SD für einen monatliche Betrag jeden Tag kommen und das SB von ihrem sonstigen Leben abhalten? Darf ein SB sagen, nein habe heute keine Lust, keine Zeit, was anderes vor etc.? Was mach der SD wenn die Treffen immer, weniger und weniger werden, aber der monatliche Betrag gleich bleibt? Wenn das SB auf Weltreise gehen will, wird dann der Betrag ausgesetzt und die Wohnung gekündigt? Und das ist natürlich auch eine Frage der Diskretion. Ich weiß/wusste bei meinen SBs z.B. nicht, wo sie wohnen. Wir haben uns im öffentlichen Raum getroffen, sind verreist und manchmal in meine Wohnung gegangen.

Das führt dann zum Thema "Exklusivität". Also von meiner Seite war das nie eine Forderung. Solange wir uns auf Treffen/Reisen einigen konnten, hatte ich nie ein Problem damit, wenn sich meine SB auch mit anderen Männern getroffen haben. Ich habe ihnen nur, obwohl ich es nicht kontrollieren kann, das Ehrenwort abgenommen, dass sie keinen Sex ohne Kondom mit anderen Männern machen.

Ein SB, mit dem ich noch in Kontakt bin, hat von Anfang an gesagt, dass sie zu einem bestimmten Zeitpunkt nur immer einen SD haben möchte. Ich habe gesagt, dass das für mich natürlich ok ist, ich aber klarstellen möchte, dass das keine Forderung von mir war und dass sie sich durch diese Tatsache auch keine Sondervorteile erhoffen kann.

Einige wenige Frauen haben bei den "Verhandlungen" zum Arrangement auch versucht das Thema "Exklusivität" als Argument einzusetzen, um den Preis nach oben zu bringen. Nach dem Motto: ich habe ja nur dich als den einen SD, aber ich muss im Monat auf den Betrag XXXX kommen; und ja, das waren dann immer vierstellige Euro-Beträge.

Ok, wie ist denn dein Zugang zu Studentinnen, wenn man fragen darf?
Ich bin Studienberater an einer der Wiener Hochschulen - dazu muss man selbst nicht studiert haben (habe ich auch nicht), sondern sich "nur" halbwegs gut in Studienplänen, Studiengesetz und -recht, EU-Recht, interne Vereinbarungen mit anderen Hochschulen, Familien- und Studienbeihilfe, deutsches BaFöG und derlei auskennen. Und man hat noch nebenbei so paar andere Funktionen, die aber auch divergieren und ned soooo interessant sind.

Ich kenne mich sehr gut aus und daher kann ich recht optimal beraten. Und dann ergeben sich mitunter auch etwas privatere Gespräche, da man in manchen Studien Praktika absolvieren kann. Ergo mal die Frage, wie sie sich allfälligerweise Geld verdienen. Es kommen viele gar nicht drauf, dass sie ihren Job gegen ECTS anrechnen lassen können. Geht a ned mit jedem Job, aber genuch viele, die nicht drauf denken, haben die Anerkennung bekommen. :D

Also SM-Bereich und SD/SBs haben meiner Meinung nach genau gar nichts miteinander zu tun. Ich bin weder devot noch dominat und eine SD/SB-Beziehung ist auch kein Rollenspiel.
Nee, so wollte ich das auch nicht verstanden wissen. Es ging da "nur" um den Bereich des Bezahlens einer Leistung und das "Zerstören" von Angeboten durch "Billiganbieter*innen". Nicht um BDSM als solches.

Du hast oben auch das Wort "Papi" verwendet.

Im selben Satz hast du dann noch das Wort "alleiniger" verwendet. Das berührt den ganz interessanten Punkt der "Exklusivität" in SD/SB-Beziehungen. Sehr weites Feld und vielleicht ein Thema für ein nächstes Posting.
Ja, schon klar, dass da keine Komplex-Geschichte ist. War aber so auch nicht gemeint. Anders. Ich bin Vater 2er Töchter. Die konnten sich mich nicht aussuchen und ich bin das ganz exklusiv noch immer, obwohl beide mittlerweile verheiratet sind.
Nun wollte ich eben wissen, ob man als Sugardaddy auch ganz exklusiv der einzige ist, der das Sugarbabe in der abgemachten Zeit unterstützt oder ob sie mehrere SDs hat. Du hast ja sicher auch die Kommentare zwischendrin gelesen: wo fängt da Prostitution an? Also das "weite Feld" solltest ruhig noch bissl näher ausführen. ;)

Ja, ich weiß ja, dass es nix mit Zuneigung zu tun hat :)
Aber es passt ja, wenn sich zwei finden, für die das reicht und für die diese Art der Vereinbarung passend ist.

Aber.. es gibt sehr wohl auch junge Frauen, die für eine Beziehung ältere Männer wollen, ohne dass der Mann dafür zahlen muss, siehe Beitrag von @Mitglied #447650
Ja, klar, es gibt viele Arten der Beziehung.
Die SD/SB-Sache ist nicht für jeden und jede, das ist einfach eine besondere Art über die ich hier berichten wollte.
Es gibt unzählige Profile von Frauen auf diesen Plattformen, die an unterschiedlichen Punkten des Prozesses entdecken, dass das nichts für sie ist. Habe da auch einige nervige, aber auch unterhaltsame Dinge erlebt.

Das ist genau, ganz haargenau der Punkt und der Unterschied zwischen SD/SB und Paysex.

Jemand, der wahrscheinlich Jurist ist, hat das so formuliert: beim Paysex ist Sex und Bezahlung eine hinreichende Voraussetzung. D.h. wenn der Kunde zahlen kann (und nicht gerade wie ein Serienmörder wirkt), wird die Prostituierte mit ihm auf jeden Fall Sex haben. Damit ist dann auch die "Beziehung" beendet.

Im SD/SB-Bereich ist Geld allerdings nur eine notwendige Voraussetzung. Klar, wenn der SD keine Kohle rüber rückt, wird das nix, umgekehrt auch wenn das SB Sex vollständig verweigert (siehe mein Ursprungspost). Allerdings ist es damit noch nicht getan. Sympathie ist notwendig, ein gemeinsames Verständnis was man unternehmen möchte, man muss es sich vorstellen können gemeinsam in der Öffentlichkeit zu sein etc.

Gut kann man diskutieren, aber wie schon wer gesagt hat sehr "Graubereich"

Naja...der Ehrlichkeit halber...:lalala:
...muss ich ja jetzt zugeben, dass es bei mir auch nicht ganz ohne finanzielle Unterstützung ausgeht.
Sie zahlt meine Miete, unsere Urlaube und mindestens die Hälfte der gemeinsamen Haushaltskosten. :schulterzuck:

Insofern falle ich wohl eher in die Rubrik "Sugar-Pascha". :hmm:
:lalala:

Würd ich auch nicht wollen :D
Beide sollen Geld haben :)

Würd ich auch nicht wollen :D
Beide sollen Geld haben :)

Ein wenig Geld hab ich ja schon...
...aber wenn du ohne Arbeit, ohne ALG und ohne Hartz4 oder Sozialhilfe auskommen willst...
...ist es logisch, dass derjenige, der mehr Geld hat, auch mehr stemmt - wenn er/sie es möchte.

In Beziehungen, in denen ich viel verdiente, hab ich dann auch nicht auf den Euro geschaut.

Und ihr ist es lieb so, wenn ich daheim bin - und den Hausherrn mime. :D

Zurück
Oben