Meine Frau hat kein Interesse an sex

Was meinst damit?
In der juristischen Praxis ist die Verschuldensfrage bei der Scheidung zwar nimmer das große Thema aber sehr wohl wenn es im Zuge einer strittigen Scheidung, um die finanziellen Konsequenzen geht. Macht sich jemand durch einen Seitensprung, der auch nachgewiesen werden kann einer Eheverfehlung schuldig sind Unterhaltszahlungen bis zum Ableben des ehemaligen Partners oder der ehemaligen Partnerin (je nach Alter, eigener, Berufstätigkeit, gemeinsamen Kindern etc. )eine der möglichen Konsequenzen.
Und eines möchte ich auch noch anbringen, ich bin in all den Jahren nie Fremdgegangen
ich habe bei dir auch den Eindruck, dass du zur Unterhaltung da bist und das Forum für verschiedene Meinungen schätzt. Ich musste jedenfalls schon öfter über deine Kommentare lachen und die haben beileibe oft wenig mit Sex zu tun aber dafür umso mehr mit dem Leben da draußen 😎

Zuletzt bearbeitet:
ich habe bei dir auch den Eindruck, dass du zur Unterhaltung da bist und das Forum für verschiedene Meinungen schätzt. Ich musste jedenfalls schon öfter über deine Kommentare lachen und die haben beileibe oft wenig mit Sex zu tun aber dafür umso mehr mit dem Leben da draußen 😎
i bin halt Realist und hier bin i da Ef- kasperl.
Ich verstehe durchaus Humor, aber nicht von Allen

Sicher, wird aber nur für eine Minderheit zutreffen
Mag sein ... I don't know ... wir bewegen uns da auch sicher in einem unkonventionelleren Umfeld ....

In den letzten Jahren haben wir halt so Einiges mitbekommen und mir scheint, einige Leute werden mit den Jahren auch in der Kommunikation etwas offener bezüglich ihrer Arrangements :unsure:

LG Bär

Macht sich jemand durch einen Seitensprung, der auch nachgewiesen werden kann einer Eheverfehlung schuldig sind Unterhaltszahlungen bis zum Ableben des ehemaligen Partners oder der ehemaligen Partnerin (je nach Alter, eigener, Berufstätigkeit, gemeinsamen Kindern etc. )eine der möglichen Konsequenzen.

das ist ja das unpackbare am heiraten, mit etwas pech hast plötzlich so einen kuckuck als finanziellen klotz am bein bis ans ende deiner tage hängen.

In der juristischen Praxis ist die Verschuldensfrage bei der Scheidung zwar nimmer das große Thema aber sehr wohl wenn es im Zuge einer strittigen Entscheidung, um die finanziellen Konsequenzen geht. Macht sich jemand durch einen Seitensprung, der auch nachgewiesen werden kann einer Eheverfehlung schuldig sind Unterhaltszahlungen bis zum Ableben des ehemaligen Partners oder der ehemaligen Partnerin (je nach Alter, eigener, Berufstätigkeit, gemeinsamen Kindern etc. )eine der möglichen Konsequenzen.

AFAIK ist der Seitensprung mittlerweile als "schwere eheliche Verfehlung" definiert - das mit den Alimentszahlungen hast in unterschiedlichen Szenarien ...

Mit ein Grund warum ich dafür bin, die Dinge VOR betreffenden Aktivitäten klarzustellen, Miteinander das Szenario einvernehmlich zu Vereinbaren oder aber in Konsequenz die Beziehung zu beenden.

LG Bär

Um solche Töne zu spucken solltest du die Person erstmal kennen.
Umgekehrt leicht nicht? Wer nicht die Schuhe des/der anderen angehabt habt sollte (vorschnelle) Urteile hintanhalten. Da wird immer leichtfertig gleich von Trennung gesprochen. Was habt ihr denn für eine Vorstellung von Liebe und Partnerschaft?! Sollst du dein jahrzehntelanges (!) gemeinsames Leben, die liebe und die Beziehung zu deiner Partnerin wegschmeißen, nur weil sich im Laufe der Jahre und auf Grund diverser Ereignisse im gemeinsamen Leben vielleicht ihre Libido verabschiedet hat und sie völlig asexuell wurde? Warum dann nicht mehr zu ihr und der Beziehung stehen? Wenn du asexuelle Personen kennen würdest, wüsstest du auch, dass da kein Verständnis da ist, dass jemand solche Bedürfnisse hat. Damit musst du lernen umzugehen. Um diesen trotzdem immer noch geliebten Menschen nicht vor den Kopf zu stoßen musst du eben Heimlichkeiten auf dich nehmen, wenn du deine Bedürfnisse trotzdem ausleben willst/kannst/musst.
Ihr legt das immer nur auf Materielles um, es gibt da noch viel mehr und wichtigeres im Leben! Ausserdem gibt es immer wieder die schwache Hoffnung, dass sich dieser Umstand der Asexualität vielleicht doch noch wieder einmal ändert.

AFAIK ist der Seitensprung mittlerweile als "schwere eheliche Verfehlung" definiert - das mit den Alimentszahlungen hast in unterschiedlichen Szenarien ...

Mit ein Grund warum ich dafür bin, die Dinge VOR betreffenden Aktivitäten klarzustellen, Miteinander das Szenario einvernehmlich zu Vereinbaren oder aber in Konsequenz die Beziehung zu beenden.

LG Bär
Ja das meine ich eben aber ein „kleines Pantscherl“ kann halt mega Auswirkungen haben. (Ich hab zugegebenermaßen auch privat ne Aversion gegen bescheißen und beschissen werden) Ich dachte übrigens, dass ich den Text gar nicht abgeschickt habe, aber in dem Fall doch 🙈

Weißt du warum sie kaum Sex will?
Habt ihr Kinder? Hat sie zuviel Arbeit und Stress? Geht es ihr gesundheitlich nicht gut?

.....ich würde mit ihr reden. Gemeinsam einen Ausweg finden.

Eine Affäre, Seitensprung ....ist absolut die schlechteste Lösung.

Umgekehrt leicht nicht? Wer nicht die Schuhe des/der anderen angehabt habt sollte (vorschnelle) Urteile hintanhalten. Da wird immer leichtfertig gleich von Trennung gesprochen. Was habt ihr denn für eine Vorstellung von Liebe und Partnerschaft?! Sollst du dein jahrzehntelanges (!) gemeinsames Leben, die liebe und die Beziehung zu deiner Partnerin wegschmeißen, nur weil sich im Laufe der Jahre und auf Grund diverser Ereignisse im gemeinsamen Leben vielleicht ihre Libido verabschiedet hat und sie völlig asexuell wurde? Warum dann nicht mehr zu ihr und der Beziehung stehen? Wenn du asexuelle Personen kennen würdest, wüsstest du auch, dass da kein Verständnis da ist, dass jemand solche Bedürfnisse hat. Damit musst du lernen umzugehen. Um diesen trotzdem immer noch geliebten Menschen nicht vor den Kopf zu stoßen musst du eben Heimlichkeiten auf dich nehmen, wenn du deine Bedürfnisse trotzdem ausleben willst/kannst/musst.
Ihr legt das immer nur auf Materielles um, es gibt da noch viel mehr und wichtigeres im Leben! Ausserdem gibt es immer wieder die schwache Hoffnung, dass sich dieser Umstand der Asexualität vielleicht doch noch wieder einmal ändert.
Nein ... überhaupt nicht Wegschmeißen ... das Problem artikulieren und eine gemeinsame Lösung, einen gemeinsamen Weg finden.

Partnerschaft stellt sich für mich auch dann in Frage, wenn ein Partner der keinen Leidensdruck hat (weil z.B. geringere oder keine Libido mehr) dann den Leidensdruck seines Partners ignoriert und Lösungen gegenüber die zu einer Verbesserung der Situation für diesen führen, kategorisch verschließt und keine Kompromissbereitschaft zeigt.

Genau dann ist nämlich der Zeitpunkt, wo mangelnde Sorge und Bemühen um das Wohlergehen des Partners dann dazu führen das tatsächliche Vorhandensein einer partnerschaftlich emotionalen Beziehung in Frage zu stellen und an eine Lösung zu denken ...

Nur die Ernsthaftigkeit des Problems und der Leidensdruck sind jedoch vorab und Nachhaltig zu Artikulieren !

LG Bär
PS: Editiert zu Klarstellung

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht die leiseste Ahnung auf was ich das umlege oder was ich oder @Mitglied #600381 erlebt hat und was nicht. Das ist halt deine Meinung dazu, hat mit der Realität nicht viel zu tun. 😉
Nimm dich nicht so wichtig sondern lies mal die ganzen Beiträge dazu! Die beziehen sich fast samthaft auf die materiellen Verluste, wie Haus, etc.! Du kennst meine Realität nicht also was maßt du dir hier für ein Urteil an, genau so wenig wie ich etwas zu dir persönlich geschrieben habe, da ich nichts von dir weiß (und auch nicht wissen möchte)!

Weißt du warum sie kaum Sex will?
Habt ihr Kinder? Hat sie zuviel Arbeit und Stress? Geht es ihr gesundheitlich nicht gut?

.....ich würde mit ihr reden. Gemeinsam einen Ausweg finden.

Eine Affäre, Seitensprung ....ist absolut die schlechteste Lösung.
Ja, weiß ich!
Wir haben auch schon die diversesten Ärzte konsultiert!
Es gibt keinen gemeinsamen Ausweg, zumindest so lange sie in diesem Zustand ist.

Zum letzten Satz muss ich dir aus der praktischen Erfahrung heraus vehement widersprechen, solange mit dem Seitensprung/ der Affaire mit offenen Karten gespielt wird (und die genau dasselbe wollen) oder es sich ohnehin um eine geschäftliche Dienstleistung handelt.

Ja, weiß ich!
Wir haben auch schon die diversesten Ärzte konsultiert!
Es gibt keinen gemeinsamen Ausweg, zumindest so lange sie in diesem Zustand ist.

Zum letzten Satz muss ich dir aus der praktischen Erfahrung heraus vehement widersprechen, solange mit dem Seitensprung/ der Affaire mit offenen Karten gespielt wird (und die genau dasselbe wollen) oder es sich ohnehin um eine geschäftliche Dienstleistung handelt.
Es ändert aber nichts daran, dass du betrügst.
Außer ich habe es überlesen, dass deine Frau Bescheid weiß.

Ich verurteile dich nicht. Es ist absolut deine Sache.

Nur du hast gefragt, und ich geantwortet.
Und ich denke im Grunde ist auch die Frage überflüssig. Denn du hast für dich schon eine Lösung gefunden und die heißt Sex außerhalb.

Also wäre das geklärt. Wünsche dir Alles Gute! Und falls deine Frau nichts weiß, dann wünsche ich dir, dass sie weiterhin nichtwissend bleibt.

Und JA. Ich habe Erfahrung damit 😉

Zurück
Oben