Meine Frau ist im Wechsel und will schon seit 4 Monaten kein Sex mehr

Zuerst einmal offen mit ihr reden, was du empfindest, sie zu einem arzt begleiten falls noetig!. Danach evtl ein thermen wellnesswochenende oder besuch in einem sexshop einplanen...

Bi-Scorpi mit Zweitnick zum Thema "meine heimliche Geliebte lässt mich seit dem und dem Tag nicht mehr ran" ??

Zuerst einmal offen mit ihr reden, was du empfindest, sie zu einem arzt begleiten falls noetig!. Danach evtl ein thermen wellnesswochenende oder besuch in einem sexshop einplanen...

Des wird da nix nützen .....

ab zum doktor und da kann ihr eventuell geholfen werden. Meine bekannte war auch so und nach einigen experimenten reagierte sie gut auf eine hormonsalbe und die wechselbeschwerden verflüchtigten sich fast zur gänze.

schlimm find ich aber so ein unverständnis vom TE :roll:

Hallo.
Meine Frau ist im Wechsel und will schon seit 4 Monaten kein Sex mehr,
was soll ich machen?

:hmm: was willst da machen?......is a gegebener um/zustand.....da kannst garnix machen.

Selbstbefriedigung NEIN

und warum ned?

das is so a sache.....sofern die beziehung sonst noch in ordnung ist, gehen manche frauen in diesem "zustand" einen kompromiss ein, der dem noch aktiven mann "erlaubt" seinen sexuellen trieb ausserehelich auszuleben......wenns nicht in a verhältnis ausartet......also red mal mit ihr darüber, vielleicht zählt sie ja zu jenen "freizügigen". ;)

leo

hallo Rene!
ich finde ein offenes gespräch in entspanntem rahmen ist immer gut...vielleicht hat dir deine partnerin da auch einiges zu erzählen, z.b. wie sie sich im moment fühlt, mit welchen herausforderungen, sie im moment in ihrem zustand zu kämpfen hat..
ihr habt beide eure bedürfnisse ... ich z.B. hatte in meinen schwangerschaften überhaupt keine lust auf sex...aber mein partner und ich haben uns halt wege gesucht, mit denen er zu seinem sex kam (handjob, Bj) und mit denen ich auch gut klar kam...

Des wird da nix nützen .....

ab zum doktor und da kann ihr eventuell geholfen werden. Meine bekannte war auch so und nach einigen experimenten reagierte sie gut auf eine hormonsalbe und die wechselbeschwerden verflüchtigten sich fast zur gänze.

schlimm find ich aber so ein unverständnis vom TE :roll:

Auf die idee kommen leider die wenigsten, denn sie denken schon im vorraus mehr ans fremdgehen!. Finds irgendwo a schlimm, i mein was wenn einer der partner einmal ernsthaft erkrankt oder hilfe braucht - was kann bzw darf man ueberhaupt noch erwarten in schlimmen zeiten :fragezeichen:

Auf die idee kommen leider die wenigsten

Tja, Frauen nehmen sich sehr oft die Falschen, weil's "aufregend" sind.
Und dann sind's das auch... die ganze Zeit aufgeregt, was für einen Trottel sie sich genommen haben. :haha:

hui, DAS MUSS LIEBE SEIN
zum glück bin ich solo...
wen ich dran denk was es für typen gibt...na supa ^^
der will sich sein zumpfal ned selber rubbeln.... is er zu faul?
lieber ins forum sudern u hoffen dass man nen freibrief fürs fremdgehn bekommt...
ich bin froh dass mich sowas relativ gar nix angeht... nur tut mir de frau leid

herst hawara, rubbl dein schwanzi selber u gib ah ruh....

Auf die idee kommen leider die wenigsten, denn sie denken schon im vorraus mehr ans fremdgehen!. Finds irgendwo a schlimm, i mein was wenn einer der partner einmal ernsthaft erkrankt oder hilfe braucht - was kann bzw darf man ueberhaupt noch erwarten in schlimmen zeiten :fragezeichen:
Denkst du nicht, dass die meisten die Jahre oder Jahrzehnte mit einem Partner zusammen sind wissen woran sie in Ausnahmesituationen sind. Man kann dann sehr gut einschätzen was man erwarten kann. Darum prüfe wer sich ewiglich bindet :!:

Tja, Frauen nehmen sich sehr oft die Falschen, weil's "aufregend" sind.
Und dann sind's das auch... die ganze Zeit aufgeregt, was für einen Trottel sie sich genommen haben. :haha:

Umgekehrt genauso!!!. Wenn man (frisch) verliebt ist, blendet man makel gerne aus,. Gewisse veraendern sich auch erst im laufe der beziehung extrem, dass kann man am beginn einer beziehung nie vorraussehen, ob sich das irgendwann als großer fehler entpuppen wird :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umgekehrt genauso!!!. Wenn man (frisch) verliebt ist, blendet man makel gerne aus,. Gewisse veraendern sich auch erst im laufe der beziehung extrem, dass kann man am beginn einer beziehung nie vorraussehen, ob sich das irgendwann als großer fehler entpuppen wird :hmm:
Eklatante Makel blenden wohl nur Menschen aus die Torschlusspanik oder Verliebtheit als Ausrede für grundsätzliche Unreife bzw. Naivität nutzen. (gute Schauspieler sind nämlich ebenso wie im TV auch im wahren Leben überaus selten anzutreffen).

Naja Renee 1969
vergiss es
das wird auch nix mehr werden mit Sex daheim
zumindest nicht in diesem Jahrhundert...

ja aber wie willst Du in den ersten Jahren denn "prüfen"
was sexuell nach 10, 20 oder gar nach 40 Jahren sein wird?
WER kann sowas?

und ob DICH oder Deine:down: Partner(in) das ganze Thema SEX
denn dann überhaupt noch im Geringsten interessiert?
hm?
:hmm:

Denkst du nicht, dass die meisten die Jahre oder Jahrzehnte mit einem Partner zusammen sind wissen woran sie in Ausnahmesituationen sind. Man kann dann sehr gut einschätzen was man erwarten kann. Darum prüfe wer sich ewiglich bindet :!:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja aber wie wilst du in den ersten Jahren denn "prüfen"
was sexuall nach 10, 20 oder gar nach 40 Jahren sein wird?
und ob DICH oder Deine:down: Partner(in) das ganze Thema SEX
denn dann überhaupt noch im Geringsten interessiert?
hm?
:hmm:
Bleibt dann abzuwägen wie wichtig einem (oder besser beiden Partnerteilen) die sexuelle Komponente ist.
Keine Beziehung muss man ewig führen, wenn einem wichtige Bestandteile fehlen. Aber ich versteh schon ... manche sind eben bequem ... auch in der Partnerschaft ;-)

Das Problem, dass die Partnerin in einer längeren Beziehung einfach plötzlich die Lust verliert ist nicht unüblich. Je länger die Beziehung desto weniger läuft im Schlafzimmer in den meisten Fällen. Entweder Wege finden, die Lust wieder neu zu entfachen, mit besonderen Einfällen und Neuerungen, oder offen darüber reden wie man das Problem lösen kann. Auf jeden Fall sagen dass es dir schwer fällt so lange auf Sex verzichten zu müssen.

Zurück
Oben