meine Frau will dass ich mir eine Affäre suche

Sie hat schon längst einen anderen und holt sich nur das von dir ab, was sie benötigt, um kein schlechtes Gewissen zu haben.
Nicht einmal das. Würde es um Gewissensbisse gehen, dann sollten die auch nach dem offiziellen o.k. noch vorhanden sein.

Eher Bequemlichkeit, da man weniger Versteck spielen muss.

Nicht einmal das. Würde es um Gewissensbisse gehen, dann sollten die auch nach dem offiziellen o.k. noch vorhanden sein.

Eher Bequemlichkeit, da man weniger Versteck spielen muss.

Mh. Ich sehe das aus Frauensicht. Wäre ich ... täte ich ... . Aber ja, da gilt die Bequemlichkeit ebenso. Bzw. sind die Gewissensbisse auch nur etwas, das man sich selbst auferlegt, um halt ein Gewissen zu haben.

Ich persönlich halte Gewissen für überbewertet. Man kann es haben, muss aber nicht. Bringt in Wirklichkeit nichts außer dem Gefühl, es haben zu sollen/müssen, weil es angebracht ist bzw. weil es verlangt wird, angebracht zu sein.

Sie ficktt mit und ohne deinen ok fremd. Wenns dir gefällt macht pt. Drei oder sie machts ohne dich.

Ich persönlich halte Gewissen für überbewertet. Man kann es haben, muss aber nicht. Bringt in Wirklichkeit nichts außer dem Gefühl, es haben zu sollen/müssen, weil es angebracht ist bzw. weil es verlangt wird, angebracht zu sein.
Finde ich nicht.

Wenn ich daran denke, dass sich meine Partnerin wg mir schlecht fühlt (bzw. wie schlecht sie sich fühlen würde, wenn sie von ... wüsste), dann stellts mir die Haare auf.

Was von mir erwartet wird war mir schon immer herzlich wurscht.

Finde ich nicht.

Wenn ich daran denke, dass sich meine Partnerin wg mir schlecht fühlt (bzw. wie schlecht sie sich fühlen würde, wenn sie von ... wüsste), dann stellts mir die Haare auf.

Was von mir erwartet wird war mir schon immer herzlich wurscht.

Das sehe ich so wie du, die Sache mit den Verletzungen, die man anderen zufügt.

Nur: Hilft es einem nix, wenn man Scheiße gebaut hat, kein schlechtes Gewissen der Welt macht das wieder gut, keine Selbstgeisselung macht den Fehler ungeschehen. Von daher sollte man VORHER abwägen, ob man selbst und sein Umfeld damit leben kann/will, oder nicht. Und wenn man Mist gebaut hat, sollte man Mensch genug sein, das zu bereinigen, ohne sich selbst in den Mittelpunkt zu rücken mit seinen Gefühlen, sondern die der anderen in den Fokus stellen. Weißt du, was ich meine?

wenn deine Frau dich liebt wird sie es nicht tun
Oh Mann, wie falsch diese Aussage ist...

Man kann seinen Bedürfnissen nicht entkommen, kein Gesetz und keine Liebe kann das immer weitere Wachsen der Sehnsucht eindämmen.
Deswegen sucht man sich ja auch einen Partner der die eigenen Bedürfnisse versteht und im Idealfall erfüllt oder sich nicht daran stört wenn man sie auslebt.

Sonst führt es über kurz oder lang nur zu Unzufriedenheit, Distanzierung und in vielen Fällen Betrug.

Oh Mann, wie falsch diese Aussage ist...

Man kann seinen Bedürfnissen nicht entkommen, kein Gesetz und keine Liebe kann das immer weitere Wachsen der Sehnsucht eindämmen.
Deswegen sucht man sich ja auch einen Partner der die eigenen Bedürfnisse versteht und im Idealfall erfüllt oder sich nicht daran stört wenn man sie auslebt.

Sonst führt es über kurz oder lang nur zu Unzufriedenheit, Distanzierung und in vielen Fällen Betrug.

Ja und Nein , es ist immer eine Frage der Sichtweise .
Da ich genug Beispiele kenne wo solche Sehnsüchte eben nicht die Oberhand haben schrieb ich genau das .....

Die meisten Betrügereien in Sexueller Hinsicht passieren weil einer den anderen mit dem Arsch nicht mehr anschaut , obwohl da liebe wäre aber zu wenig um den Partner noch Attraktiv zu finden .

Meine bescheidene Erfahrung dazu .

Man muß natürlich unbedingt die Gewichtung in die Rechnung mit einbeziehen.
Etwas das für einen selbst keine große Bedeutung hat führt nicht zur Distanzierung.

Liebe ist kein unerschütterliches Gut.
Fühlt man sich nicht verstanden, nicht akzeptiert oder gar abgelehnt wird das an
den Gefühlen gegenüber diesem Mensch knabbern. Stück für Stück.
Nichts anderes ist es wenn man wahre Bedürfnisse und Leidenschaften hat die man
nicht mit dem Partner teilen kann, vielleicht nicht mal darüber reden kann.

Ja, dann wird erst betrogen wenn die Liebe schon zu gering ist, aber das kann auch
darin gründen dass man eben nicht das bekommt was man "braucht".

Tja, das ist blöd, aber richtig.

Ich bin ja immer die, die sagt, redet miteinander,
In dem Fall nicht.
Sie ist ganz einfach noch sie so weit den Mut zu haben, genau zu sagen oder zu formulieren, was los ist.

Der Kommunikationsschauplatz ist momentan Tabu, denn dort brennt es, da ist nichts zu machen.
Ihr Ansinnen ist ein Manöver, das nicht klar ist, somit: Endlose sinnlose kränkende und nichts bringende Diskussionen stehen im Raum.
Da wird mehr gespalten als geklärt.

Was Du machen kannst ist deine Front klar zu machen.
Du hast ihr Ansinnen gehört, hast keine Ambition und kein Interesse daran.

So, jetzt machst Du den nächsten Schauplatz auf.
Du weißt nicht genau was dahinter steht, sie soll sich die Zeit nehmen es für sich zu klären.
Ruhe rein, kein drängen - ein paar Wochen sind jetzt egal, da geht´s um mehr.

Nächster Punkt: Irgendetwas passt nicht, wie wollen wir das Zusammenleben organisieren, dass es für uns beide passt?
Das ist ganz gut, da kann jeder in sich gehen, und kann eigentlich sagen, was er am anderen schätzt und was auf alle Fälle gemeinsam bleiben.
Das ist verbindend bzw. macht die Beziehung sichtbar und holt die guten Sachen raus.

Tja, das nur mal ganz kurz.
Auf alle Fälle, beim Thema selbst nachlassen und Verbindendes hintergründig, nicht frontal, raus holen. ;)
Geh davon aus, dass sie irgendetwas sucht und keine wirkliche Ahnung was.
Sie muss sich orientieren und ihr solltet nachjustieren, wenn sie soweit ist.

ToiToiToi

Tipp: Ich weiß, dass es schwierig ist. Sei nicht eifersüchtig. Lass es weg, ob sie einen Liebhaber oder einen anderes sexuelles Interesse hat. Hat sie eine Affäre, wirst Du sie frontal noch dorthin treiben. Es ist egal, wenn es schon passiert ist. Sie muss wissen, was sie will. Wenn sie sich für Deine Arme entscheidet, ist es besser wenn ein unnötiger Eifersuchtstanz nicht gespielt wurde. ;)

Zurück
Oben