Meine Freundin will keinen Sex mehr

Nachdem deine Freundin den Sex nicht vermisst, hast du es insofern schwer, weil sie an der Situation anscheinend nichts ändern will.
Zwingen kannst und darfst du sie nicht, das würde auch eure Beziehung gefährden.
Vielleicht hat sie Stress oder andere Dinge im Kopf, die sie blockieren, dann leidet die Lust auch darunter.
Rede mit ihr über etwaige Probleme, Belastungen und schau ob sich eine Besserung einstellt.
cheers

Hallo!

Mir geht es da ähnlich.

Ich hatte mit meiner Partnerin,mit der ich mittlerweile 10 Jahre zusammen bin,am Anfang wirklich guten Sex und das auch mehrmals die Woche und manchmal sogar öfter am Tag.Ich will jetzt auch nicht sagen,das ich der Superstecher bin aber,meine Freundin kam zur dieser Zeit öfter zum Orgasmus und manchmal hatte sie sogar 2 Orgasmen bei einem GV.
Nach neun Jahren Beziehung sieht’s jetzt so aus,das wir manchmal 1x pro Woche haben oder alle zwei Wochen.Ich habe auch schon des öfteren bei ihr gemerkt,das sie es nur aus liebe zu mir tut und wenn ich das Gefühl hatte hab ich dann von ihr gellassen.Ist doch klar,da schwindet bei mir auch die Lust.
Ich habe versucht mit ihr darüber zu sprechen,wollte wissen was für Fantasien sie hat aber,das hat dann meistens in streit geändet.
Mir ist auch bewusst,das die sexuelle Anziehung mit der Zeit nachlässt aber das sie so schnell geht und dann noch so hätte ich nie gedacht.

Eine Pensionistin hat das mal gut zu mir gesagt:
Junge Leute haben mehrmals die Woche Sex,Leute im mittleren alter 1xpro Woche,alte Leute 1xpro Monat und ganz alte???Hierbeí hat sie nur mehr denn Kopf

mönchspfeffer ! beim mann mindert er die libido und bei der frau stabilisiert er den hormonhaushalt und wirkt anregend. google mal und informier dich, vl. hilfts ja. ;)

;)

mönchspfeffer ! beim mann mindert er die libido und bei der frau stabilisiert er den hormonhaushalt und wirkt anregend. google mal und informier dich, vl. hilfts ja.

Manchmal ist es auch ganz sinnvoll, wenn man einen alten Thread ausgräbt, diesen auch durchzulesen. Dann erspart man sich schwachsinnige Tipps, die gar nichts mehr mit dem Thema zu tun haben.....

Oje, meine letzte Beziehung lief ungefähr so ab. Wobei eher ich es war, der keinen Sex mehr wollte. Resultierte aber aus der fehlenden Leidenschaft ihrerseits. Sie hat mich einfach nicht mehr "angemacht". Ich hab dann angefangen andere Mädels zu begehren und es mir dabei selbst besorgt, ja wäre einmal fast sogar fremdgegangen.
Das eigentlich Tragische war aber, daß ich sie irgendwie schon geliebt, naja im Nachhinein zumindest sehr gemocht habe, Sagen wir so, wir waren uns ansonsten sehr nahe - außer halt beim Sex. :(
Und sie wußte auch um die Situation, hat mir sogar quasi einen Freibrief gegeben. Ich wette, sie ist die ganze Zeit davon ausgegangen, daß ich ihr sowieso schon fremdging. Deswegen war auch diese nüchterne, fast emotionslose Trennung nach 3 Jahren möglich. Bei mir war sowieso die Luft raus und sie hatte sich quasi schon mit dem Ende abgefunden. Irgendwie traurig...
Würde ich aber übrigens nie wieder so machen, dafür ist mir guter Sex innerhalb einer Beziehung zu wichtig. Das nächste Mal, wenn sich so etwas abzeichnet, trenne ich mich zeitnah.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@doppellust: das ist ein sehr guter Ansatz. Ich dachte auch immer so. Jedoch ist es in der Situation schwierig den Entschluss zu fassen. Man will es sich schließlich auch nicht zu einfach machen. Und wenn der Rest passt, wärs schließlich schade eine solche Beziehung "nur" wegen einem (diesem) Problem aufzugeben. Aber im Nachhinein gesehen wäre es auch bei mir besser gewesen früher Schluss zu machen.

Jaja, das immerwährende Problem der "richtigen" Entscheidung. Mit meiner jetzigen Freundin ist zwar der Sex oberhammer, aber sie ist eine verdammte Heulsuse und außerdem ein wenig auf den Kopf gefallen, wie ich finde. Wir finden einfach keine wirkliche Nähe, keinen gemeinsamen Nenner. Meine beste Freundin hingegen, mit der ich ihr quasi "fremdgegangen" bin, ist um Längen hübscher, aufgeschlossen positiv und wir verstehen uns irgendwie blind. Aber dafür ist diese extremst sprunghaft, etwas unruhig und sexuell eher konservativ. Nur zum Vergleich, meine Ex war zwar eine verklemmte Heulsuse, aber dafür extremst intelligent und wir waren uns echt nah. Alles irgendwie ziemlich "unbefriedigend" oder... ???

Mit meiner jetzigen Freundin ist zwar der Sex oberhammer, aber sie ist eine verdammte Heulsuse und außerdem ein wenig auf den Kopf gefallen, wie ich finde.

Und ihr beide habt ein Paarprofil? :fragezeichen:

Abgesehen davon, der Sex könnte gar nicht so gut sein, dass ich mit jemand zusammen wär, von dem ich glaub, dass er "auf den Kopf gefallen" ist ....

Wie sagt man so schön: "Dumm fickt gut" :p
Nein, Scherz beiseite. Ich dachte damals, daß sie und ich sexuell in eine gemeinsame offene Richtung gehen, aber mittlerweile bin ich da ein wenig ernüchtert. So viel zum Profil...
Was die Beziehung angeht, da hab ich ja schon die mangelnde Nähe erwähnt. Außerdem liegen ansonsten ja meine Prioritäten auch ganz anders.

Ich dachte damals, daß sie und ich sexuell in eine gemeinsame offene Richtung gehen, aber mittlerweile bin ich da ein wenig ernüchtert. So viel zum Profil...

Ein Mann mit einem Paar Profil. Honi soit qui mal y pense ......

Sollte ja nicht so bleiben. Außerdem wollte ich mir hier primär wirklich nur Anregungen für unser Sexleben holen. Keine Ahnung warum ich jetzt hier so aktiv bin... :D

Meine Freundin will keinen Sex mehr
ich habe ich keine erfahrung mit sowas, ich weiß nur aus unserem bekanntenkreis einen ähnlichen fall, hier lag das problem der frau im psychischen bereich, leider haben sich unsere wege dann getrennt und ich habe keine ahnung wie es bei der dame heute aussieht, für den mann wars damals schlimm, er wollte seine frau nicht betrügen mit sw, also blieb ihm nur sein kpfkino und der handbetrieb übrig, ich werd mal sehen ob ich zu den beiden wieder einen kontakt herstellen kann, vielleicht erfahre ich dann näheres,

Zurück
Oben