Meine Freundin will keinen Sex mehr

da seh ich mich im moment wenigstens bestätigt. wir sind zwar getrennt, wohnen aber noch zusammen. was die situation in keiner weise entschärft hat. sie ist trotzdem oft sichtlich gereizt (ohne grund). ich mache mich jedoch "selten" und unternehme viel mit anderen leuten und gehe meinen sachen nach. und wenn ich mal vorher laufen gehen will, warte ich nicht mehr sondern gehe gleich ... solche dinge eben. wir reden nur über die beziehung, wenn sie damit anfängt (es beschäftigt sie im moment stark) und sie brachte es nicht übers herz tatsächlich auszuziehen, als sie gelegenheit hatte zu ner freundin zu gehen.

ich denke ich bin auf dem richtigen weg. entweder sie erkennt was sie hatte und es funkt wieder, oder sie wird sich was anderes finden!

Ich danke euch allen für die zahlreichen Antworten. Hätte ich mich bloß früher mit dem Problem an euch gewendet...

Ach nein, sowas entscheidet man doch letztendlich immer selbst. Bei mir geschieht das meist nach einer angemessenen Leidensphase. Dann aber handele ich zack zack und unwiderruflich.

Kanns dir nur von mir und meiner jetzigen sagen:

Sex war anfangs super!
Mittlerweile quasi bei null. Der Grund? Zum größten Teil ICH. Sie sieht mich teilweise regelrecht als Kind, da ich mich manchmal dämlich verhalte (und da versteh ich sie sogar). Natürlich killt das jeglichen erotischen Wunsch nach mehr mit mir.

In meiner vorherigen, langjährigen Beziehung war der Sex solala. Da war einfach "qualitativ" ned mehr drin, ABER es gab ihn zumindest einmal die Woche. Davon bin ich jetzt weit entfernt. Isn regelrechter Teufelskreis. Was tun? Keine Ahnung, wenn Sex für dich essentiell ist und man lange genug zugeschaut hat -> Partner wechseln!
Ich für meinen Teil habe diese Idee zumindest schon angedacht.

Manchmal muss man sich eingestehen dass etwas nimma geht. Was früher funktioniert hat muss nicht wieder kommen, alles ändert sich in der einen oder anderen Form. Leichtfertig aufzugeben wäre fatal - vor allem für dich selbst. Aber alten Zeiten nachzuhängen, versuchen einem Komapatienten das Leben künstlich zu verlängern... das bringt nichts. Man nimmt sich und dem Partner die Chance auf Erfüllung in einer neuen Beziehung. (auch wenn Trennung kurzfristig meist schmerzhaft ist)

Edit: ah ok, ihr seit ja schon getrennt. Aber wohnt noch zusammen? Ich hoffe nur mehr bis du oder sie was eigenes hat! Klär die Sache endgültig. Mit der Ex zusammenzubleiben, in welcher Form auch immer - DAS IST NICHT GUT FÜR DICH bzw. SIE!
Schau dass ihr voneinander weg kommt. Nur so gehts wirklich wieder nach vorne und was neues darf sich bei euch breit machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benimmt sich ein Mann kindisch, so ist das reines Gift für das Sexleben. Soviel ist fix.
Da bin ich ganz deiner Mann. Das habe ich getan und nun muss ich noch ein wenig warten bis sie ausgezogen ist. Wir sehen uns wegen unterschiedlicher Arbeitszeiten ohnehin kaum.

Was ich jetzt auf jeden Fall gelernt habe, ist, dass der Sex nicht funktionieren kann wenn in der Beziehung etwas nicht passt. Nur leider habe ich das spät erkannt.

Was ich jetzt auf jeden Fall gelernt habe, ist, dass der Sex nicht funktionieren kann wenn in der Beziehung etwas nicht passt.

Umgekehrt geht's auch nicht: eine Beziehung kann nicht funktionieren, wenn der Sex nicht passt.
Ein recht häufiges Problem ist übrigens, dass die Beziehung nicht funktioniert, WEIL der Sex nicht zufriedenstellend ist und die Partner aber meinen, zuerst muss die Beziehung wieder gut laufen, bevor man sich wieder mit Sex beschäftigen kann. Eine klassische Ringschlusskatastrophe, die meist in Trennungen endet.
Gut so.

Benimmt sich ein Mann kindisch, so ist das reines Gift für das Sexleben. Soviel ist fix.
Da bin ich ganz deiner Mann. Das habe ich getan und nun muss ich noch ein wenig warten bis sie ausgezogen ist. Wir sehen uns wegen unterschiedlicher Arbeitszeiten ohnehin kaum.

Was ich jetzt auf jeden Fall gelernt habe, ist, dass der Sex nicht funktionieren kann wenn in der Beziehung etwas nicht passt. Nur leider habe ich das spät erkannt.

100% unterschreib

wenn Du sie wirklich liebst und sie Dich...dann wird das eh wieder...gib ihr Zeit
Und vielleicht ists auch gut, wenn Ihr Euch mal so trefft und nicht Sex ein Thema ist...manchmal mögen Mädels das auch, mal nur zu kuscheln und liebgehabt zu werden

und wenn Euch beiden was dran liegt, man kann wieder...sag ich aus eigener Erfahrung ;)

also denkst du, dass es unter umständen wieder werden kann? ich mein wir leben jetzt ja echt wie getrennte menschen ohne körperlicher oder seelischer nähe. wir sehen uns kaum. jedoch schreiben wir uns fast täglich mindestens ein sms wie es geht und manchmal telefonieren wir kurz.
ich bin ihr nicht egal und sie mir nicht.

was meinst du?

jetzt muss ich auch mal...

ich war auch mal in einer ähnlichen situation

freundin war, nach 4jähriger beziehung, weg, nachdem sie fremdgegangen war...anfangs versuchte ich noch, sie zurückzuholen, aber no chance...

ich hab mich dann, nach ca 2 wochen, sehr zurückgenommen, da ich ihr nicht wie ein wurschtl nachlaufen wollte

aja, ich bin damals (vor knapp 20 jahren) schon taxigefahren und hab natürlich, durch den job, auch immer wieder mädels kennengelernt

eiine davon hatte es mir angetan und, obwohl nie wirklich was draus wurde, hat diese mir meine beziehung gerettet

warum? ganz einfach:

ich hab mich nicht mehr um meine freundin gekümmert, sondern um die andere...

das hat aber meiner freundin auch nicht gepasst...

und hat mich dann plötzlich dermassen umworben, wie ich es vorher und nachher von keiner anderen frau mehr erlebt hatte...

ich habe aber nicht sofort auf sie reagiert, sondern mir noch so ca ein monat zeit gelassen

...danach waren wir dann noch ca weitere 5 jahre zusammen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also denkst du, dass es unter umständen wieder werden kann? ich mein wir leben jetzt ja echt wie getrennte menschen ohne körperlicher oder seelischer nähe. wir sehen uns kaum. jedoch schreiben wir uns fast täglich mindestens ein sms wie es geht und manchmal telefonieren wir kurz.
ich bin ihr nicht egal und sie mir nicht.

was meinst du?
ich meine, dass etwas distanz zeitweise nicht dass schlechteste ist. man muss ja den kontakt nicht komplett abbrechen, aber doch etwas ruhe einkehren lassen. dann sieht jeder für sich, ob etwas fehlt: nämlich der partner! an deiner stelle würde ich nach einiger zeit eventuell mal a konkretes gespräch mit ihr führen, natürlich in angemessenem ambiente(deichmann, stiefelkönig :mrgreen:)aber wie du schon selber erkannt hast: passts in der beziehung nicht, wirds mit dem sex auch nix. merx dir fürs leben und du weisst nun, dass a beziehung mehr is als nur die frau daheim zuhaben zum kochen und wäsche waschen ;)

ja oxidierer, das hab ich jetzt fix gelernt. man hört zwar immer davon, aber bevor man es nicht selber erlebt, registriert man es nicht wirklich.
danke, ja das seh ich auch so. wir werden sehen wie es mit dem abstand werden wird und ich berichte.
ansonsten gehts mir in meinem single-dasein recht gut :)

ja oxidierer, das hab ich jetzt fix gelernt. man hört zwar immer davon, aber bevor man es nicht selber erlebt, registriert man es nicht wirklich.
danke, ja das seh ich auch so. wir werden sehen wie es mit dem abstand werden wird und ich berichte.
ansonsten gehts mir in meinem single-dasein recht gut :)
ist ned immer leicht, aber nur aus fehlern lernt man. wer ned lernt, geht zurück. wie gehts ihr eigentlich dabei? :)

so wie ich das beurteilen kann, trifft es sie mehr als mich. Vorallem macht sie mir indirekt Vorwürfe weshalb es mich mittlerweile nicht mehr fertig macht. Zumindest versteh ich es so.
Nagut, sie hat eine facebook-Liebe aus Kanada und ich denke mal, da hängt sie momentan emotional eher drin.

wie sag ich immer eine partnerschaft ist ein täglicher kampf nur wenn man bereit ist zu kämpfen funktioniert vieles im leben auch eine partnerschaft

so wie ich das beurteilen kann, trifft es sie mehr als mich. Vorallem macht sie mir indirekt Vorwürfe weshalb es mich mittlerweile nicht mehr fertig macht. Zumindest versteh ich es so.
Nagut, sie hat eine facebook-Liebe aus Kanada und ich denke mal, da hängt sie momentan emotional eher drin.
ja dass ist immer gut, die eigenen fehler dem andren in die schuhe schieben :mrgreen:. lass dich ned ins boxhorn jagen, die prallen an dir ab wie dass wasser an einer nanobehandelten oberfläche. mach du dein ding und sie macht dass ihre, fertig aus. erzwingen kannsd e nix, den rest bringt die zeit :winner:

Bring sie dazu, dass sie endlich auszieht!!

So bleibst ständig ihre Angriffsfläche, obiges Posting von Dir zeigt mir, dass sie überhaupt noch nicht wahrhaben mag, dass sie ganz heftig dazubeigetragen hat Eure Beziehung kaputt zu machen.

Ich glaub sie fängt wirklich erst an zu verstehen, wenn Du nicht mehr greifbar bist - und tägliches simsen muß auch nicht sein!

Ihr habt Euch getrennt! Das heißt nun nicht das man gar nichts mehr voneinander hört, aber 4 Nachrichten im Monat langen völlig. ;)

harte worte. aber genau das richtige! ich sagte zu, sie könne bis januar bleiben bis die neue wohnung frei ist. das kann ich nicht zurück nehmen. aber ich kann ja aufhören zu simsen. (hab eh seit gestern nicht geantwortet)

sie macht mir übrigens vorwürfe, ob ich es nicht erwarten könne sie los zu werden, sobald ich von auszug spreche.

sie macht mir übrigens vorwürfe, ob ich es nicht erwarten könne sie los zu werden, sobald ich von auszug spreche.

Da würde ich knallhart sagen, ja, ich wünschte du würdest endlich gehen, damit wir Beide anfangen können zu verarbeiten und uns nicht mehr täglich alleine schon durchs sehen, immer wieder weh tun.

Ehrlich so ein Eiertanz, keiner von Euch kann anfangen wieder normal zu leben - stell Dir mal vor Du bringst ne Freundin mit heim und ich mein Freundin nicht im sexuellen Sinn, sondern einfach ne Kumpeline zum quatschen - Deine Ex wird Dir ne Szene hinlegen die sich gewaschen hat.

Du bist in Deiner eigenen Wohnung nur zu Besuch! Wohnung ist Burg, Heimat, Rückziehpunkt vor der Welt da draußen, der intime Platz im Leben wo man frei ist.

Du bist es nicht, oder kannst jetzt mal den ganzen Tag halbnackt durch die Bude hopsen? ;)

du hast sehr Recht. Es war erst gestern meine Kumpeline und Nachbarin den ganzen Abend bei mir zu Besuch, aber Ex ist übers we bei ihren Eltern. Darum kein Problem. Aber du hast schon sehr Recht. Egal ob man sich vorstellen kann später vlt. neu anfangen zu können oder nicht, ist eine räumliche Trennung wohl baldmöglichst wünschenswert.
Danke für die Formulierung. Die muss ich mir merken und gleich beim nächsten Vorwurf, der mir zu Kopfe geschleudert wird, vorbringen.

Halbnackt geht schon, aber ganz nackt wie früher mach ich nicht mehr wenn sie da ist ;)

Zurück
Oben