Meine Freundin will keinen Sex mehr

Lieber Baron,

mir gefällt sehr, wie du um eure Beziehung kämpfst. Ich hoffe, dass sie es auch weiß bzw. du es ihr immer wieder mal sagst, wie wichtig dir die Beziehung ist, wie sehr du aber auch leidest.

Obwohl Schnecke schrieb, dass es bei ihr anders ist, orte ich das Hauptproblem in der Essstörung. Ich hoffe sehr, dass diesbezüglich in professioneller Behandlung ist (also psychotherapeutisch und ggf. auch neurologisch). Eine Essstörung ist nunmal eine sehr, sehr schwere Erkrankung, die sich auch durch einen problemantischen Zugang zum eigenen Körper zeigt. Aber nicht nur dadurch...ist sehr komplex, sehr leidensintensiv.....

Wenn es so ist, dass sie dich wirklich nicht mehr liebt, dann sehe ich das Ende der Beziehung. Wenn es aber nur so ist, dass sie dich nicht mehr "so liebt wie am Anfang", dann ist das ganz normal. Zwischen dem Verliebtheitsgefühl und dem Liebesgefühl sind schon deutliche Unterschiede.

Ich an deiner Stelle würde sie fragen, ob sie an der Beziehung festhalten will (denn ich habe durch die Zeilen gelesen, dass du für dich entschieden hast, dass du die Beziehung weiterhin willst). Antwortet sie mit ja, dann würde ich als Bedinung eine Paartherapie stellen, in eurem Fall durchaus eine Sexualtherapie. Wenn sie darauf nicht einsteigt, würde ich jedoch auf längere Sicht mit der Beziehung abschließen. Denn es geht eben auch um dich, um deine Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse. Eine leidvolle Beziehung auf Dauer zu leben kann sicher nicht der Sinn sein...

Viel Glück euch beiden!

@salome: hallo salome!
ich war nun 4 tage nicht da und komme wieder. sie schaut mich kaum an, ein kurzer liebloser kuss, sie fragt mich kaum wie es mir geht oder wie es mir erging, facebook ist offen, sie schreibt mit einem anderen kerl.
ich muss mich wohl abfinden, dass keine liebe mehr da ist und nun alles zum abschluss bringen. so schade und traurig es ist.
aber du triffst den nagel auf dem kopf. es kann nicht weitergehen ohne liebe.
danke dir!

@salome: hallo salome!
ich war nun 4 tage nicht da und komme wieder. sie schaut mich kaum an, ein kurzer liebloser kuss, sie fragt mich kaum wie es mir geht oder wie es mir erging, facebook ist offen, sie schreibt mit einem anderen kerl.
ich muss mich wohl abfinden, dass keine liebe mehr da ist und nun alles zum abschluss bringen. so schade und traurig es ist.
aber du triffst den nagel auf dem kopf. es kann nicht weitergehen ohne liebe.
danke dir!

Bist du dir sicher, dass ihrerseits keine Liebe mehr da ist?
Du schreibst ja auch mit uns, bist aber nur daran interessiert, deine Beziehung zu retten.
Red doch mich ihr.

Sei nicht traurig, sie liebt dich wahrscheinlich immer nocht, herz ist kein "schalter"... nur intersessant bist du für sie nicht mehr, du redest redest und redest... je mehr du redest und beziehung retten willst bist weniger interessant für sie...alltag ist gekommen

Was du eher machen solltest ist; hände hoch, hör brutal auf sie zu beachten, keine rederein mehr... voll gas solltest du dich an dich konzetrieren; schauen das dir gut geht, das du gut gelaunt bist, schön angekleidet bist, gehe fort, hab spass, lach viel... da wirst du wieder interessant für sie... probiere es aus.. (p.s.danach nicht gleich nachgeben, du willst auch nicht das alles bleibt wie es forher war, sie soll deine aufmerksamkeit auch verdienen)

lass sie ziehn, geniesse dein leben, es gibt soviele andre ;)

Ist das der Tipp eines Mannes, der in jedem zweiten Posting erklärt wie toll es ist, schon so lange mit der Einen Frau zusammen zus ein?
Ich denke wohl, dass auch ihr schwere Zeiten hattet ;)

Ist das der Tipp eines Mannes, der in jedem zweiten Posting erklärt wie toll es ist, schon so lange mit der Einen Frau zusammen zus ein?
Ich denke wohl, dass auch ihr schwere Zeiten hattet ;)
ja ist es, weil meine beziehung nix mit irgend einer andren zutun hat. oder meinst, dass ich bis jez nur eine beziehung hatte? man sollte immer die realität im auge haben und sich ned an gewohnheiten orientieren, weil wenn in der beziehung der sex weg ist kannsd gleich deine sachen packen, noch dazu wenn a esstörung da ist. aber da bin ich oberflächlich :mrgreen:

@salome: wie soll man sich sicher sein? ich spüre es und sie sagt es mir.
ich rede sehr viel mit ihr.
nur redet sie mittlerweile mehr mit anderen als mit mir. und ihrer internet-liebe von der anderen seite der welt...

@original: deinen ansatz finde ich sehr interessant. das mit dem nicht-mehr-beachten habe ich jedoch schon gemacht und das
problem an der sache ist, dass sie wie zufrieden scheint und sich um sehr von mir abschottet. kommen wir dann mal ins
gespräch wirft sie mir vor ich mache mich ja bereits für andere hübsch und kozentriere mich bereits auf andere.
scheint ihr also nicht ganz egal was ich tu. aber ich werde in die richtung gehen und es mal probieren.

@oxidierer: das ist dann der letzte schritt. ich bin schließlich nicht blöd und werde nicht ewig hinterher laufen. das hab ich ihr klar zu verstehen gegeben.
aber unsere beziehung lief echt toll und wir haben sehr auf die zukunft zugearbeitet und haben uns eine gemeinsame zukunft sehr gut vorstellen können. darum will ich nicht überschnell schluss machen.

@salome: wie soll man sich sicher sein? ich spüre es und sie sagt es mir.
ich rede sehr viel mit ihr.
nur redet sie mittlerweile mehr mit anderen als mit mir. und ihrer internet-liebe von der anderen seite der welt...

Tut mir leid :trost:

aber unsere beziehung lief echt toll und wir haben sehr auf die zukunft zugearbeitet und haben uns eine gemeinsame zukunft sehr gut vorstellen können. darum will ich nicht überschnell schluss machen.

:daumen:

Eine Frage, bitte: wie alt seid ihr denn? Deine Freundin und Du?

Liebe Grüße,
RR

@RR: ich bin 24 und sie 21.
meine erste beziehung hab ich mit 21 begonnen. sie mit 14.

Es ist also Deine erste Beziehung :hmm:... Junge, tob Dich aus, bis ca. 40 :hurra:!
Dann denke an ernsthafte Sachen, glaube es mir, lass Dir Zeit! Ich bin 42 (echt, kein Fake) und wenn ich zurückblicke, jede "Liebe" war die "größte" Liebe. Je älter man wird, desto weniger wird geredet und man macht kürzere Prozesse... Lerne LOSZULASSEN :lehrer:! Das hilft :daumen:! Und feiere das Leben:saufen:...

Es tut mir leid dass ich Dir nicht was netteres schreiben kann :cry:, das ist das netteste was mir eingefallen ist :traurig:

Halte Dir/Euch die Daumen :daumen:

Liebe Grüße,
RR :oops:

@RR: ich bin 24 und sie 21.
meine erste beziehung hab ich mit 21 begonnen. sie mit 14.

Ich sag dir nur eines Zieh den Stecker. Habe einen Ähnliche Erfahrung gemacht mit meiner Ex. Waren 3 - 4 Jahre zusammen lief nichts mehr nur Vorenthaltungen Fremgehen , keine Zeit etc. Was Nie Stimmte suchte nur Gründe zum Streiten. Haben uns zwar zusammen gerauft auf Druck von Diversen Familien Mitglieder ( Wie Blöd von mir Damals) Endefekt 1 Jahr Später geheiratet noch ein Jahr Später Sohnemann auf die Welt gekommen und dann 180 grad wendung wie wennst sie ausgetauscht wurde ging wieder alles von Vorne los. Habe es 2 Jahre geschluckt dann hab ich radikal entweder sie endert was oder ich gehe. Nochmal ein Versuch gestartet auf Probe nach 4 Wochen Rückfall ihreseit und ich Weg. Hat zu Spät Begriffen das es mein Voller ernst war und zu Spät für sie. Tja ende von Lied habe bis Heute nur Ärger am Hals wegen ihr von Jugendamt muss 3 - 4 mal ihn Jahr mit Lohnbestätigungen kommen oder Anzeige wegen ihrgend welche Sachbeschädigungen etc. Oder Besuchsrecht Entzogen da ich Angezeigt wurde Ich nehme Drogen , Alkohliker , Schlechter Umgang. Ich musste Beweisen das es Nicht Stimmt. Endefekt Besuchsrecht nur ihn der Ehelichen Wohnung unter Aufsicht einens Jugendbeamten.
Also Überlege dir Gut was du machst du hast noch die Wahl und es könnte dir Später auch so ähnlich oder garnicht ergehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das Hauptproblem von ihr ist dass sie nicht weiss was sie an dir hat. Denn das wird sie erst merken wenn du gegangen bist. Dann wirds ihr wahrscheinlich leid tun und sie wird angekrochen kommen aber dann ist es meist zu spät. Wenn sie jegliche Nähe und Zuwendung deinerseits abblockt also z.B. Küsse ohne Leidenschaft sie ist genervt wenn du sie streichelst oder in den Arm nehmen willst... dann solltest dir mal überlegen ob du für sie nicht mittlerweile nur zu einem Vorzeigefreund degradiert wurdest den sie immer dann aus der Schublade holt wenn man in der Öffentlichkeit mal zu zweit auftritt. So komisch das auch klingen mag aber je mehr du dich bemühen wirst desto weniger wird das Ganze bringen weil sie den Ernst der Lage scheinbar nicht kapiert und dich quasi als Schoßhunderl sieht dem sie halt ab und an gnadenhalber einen Knochen in Form von ein bisserl Zuneigung angedeihen lässt. Ich mein jeder braucht in seiner Beziehung zwar seinen Freiraum aber wenn Facebookkontakte schon wichtiger werden als ein Gespräch mit dem Partner dann weisst eh was es geschlagen hat. Ich wünsch dir zwar dass du es noch auf die Reihe kriegst mit ihr seh allerdings die Chancen ned unbedingt prächtig weil ihr ja alles was du tust gelinde gesagt am A... vorbei geht.

lg sakura

Ich glaube das Hauptproblem von ihr ist dass sie nicht weiss was sie an dir hat. Denn das wird sie erst merken wenn du gegangen bist. Dann wirds ihr wahrscheinlich leid tun und sie wird angekrochen kommen aber dann ist es meist zu spät.

Da hab' ich eine andere Einschätzung. Manche Frauen (und da spielt sicher auch das junge Alter eine Rolle) schaffen es nicht von sich aus zu sagen: "Junge, ich liebe Dich nicht mehr. Es ist aus!" Die Anzeichen, die hier beschrieben wurden, deuten (meiner Meinung nach) darauf hin, dass sie einfach nimmer will.
Sie wird daher auch nicht angekrochen kommen und sie wird nicht tränenüberstömt da stehen und um Vergebung bitten.
Sie wird sich - mit Ihren knackigen 21 - einen Anderen suchen und noch viele Beziehungserfahrungen machen.
Vielleicht mal, wenn Sie 40 oder 60 ist, wird Sie sagen: "Eigentlich - in der Rückschau meiner weiteren Erfahrungen - wars toll, wie er mich damals behandelt hat, aber ich war noch zu jung das zu kapieren".

Ist nur eine Einschätzung - muss nicht so sein! Und ist selbstverständlich (wie bei nahezu allen hier) geprägt von den eigenen Erlebnissen.
Mein (inzwischen) Ex-Mann hat mir die Rute ins Fenster gestellt und gesagt, wenn ICH mich nicht ändere, dann muss er mich leider verlassen. ICH hab ihn (nach gescheiterter Therapie) verlassen und er wartet bis heute drauf, dass ich angekrochen komm. :) Wird nicht passieren!

Zurück
Oben