Meine neue Freundin kann meine bisexuellen Neigungen/Fantasien nicht akzeptieren ... was tun?

@Mitglied #490467

Das finde ich schön von Dir. Schade gibts nicht mehr solche Frauen.

Ich kann Dich verstehen, dass Dir 2 Männer in Aktion nicht gerade beflügelt.

Ich finde es wirklich seltsam, als bisexuelle Frau bisexuelle Männer abzulehnen.
Mein Ex war bisexuell, ich finde bisexuelle Männer nicht eklig, aber zwei Männer in Action zu sehen beflügelt meine Lust nicht gerade. Also haben wir eine Beziehung geführt, die gegengeschlechtlich monogam, gleichgeschlechtlich aber offen war. Ich kann keinen Mann ersetzen, muss aber nicht dabei sein und es auch nicht unbedingt wissen.

Wenn sie bei diesem Thema schon so völlig aus dem Rahmen fällt (Respektlosigkeit,...) frag ich mich, wie sie wohl bei anderen Themen reagiert, bei denen du ihre Erwartungen nicht erfüllst. Du musst für dich entscheiden, ob du so eine Beziehung führen und dich so behandeln lassen willst.

Ja das gleiche Prinzip in Blau.
Es ist schwer (da spreche ich aus eigener Erfahrung) damit zurecht zu kommen das es eben die Vergangenheit ist, davon war ich kein Teil, da hab ich nicht das Recht emotional ein Problem damit zu haben.

Es ist unfair, es ist erstens nicht änderbar zweitens nicht meine Entscheidung und drittens bin ich “jetzt” da. Das sollte sofort bedeuten das ich keine Angst haben sollte vor dem was war. Weil es anscheinend nicht das war was mein Partner wollte, ansonsten wäre ich ja nicht hier an dieser Stelle.

Es kann für Unsicherheit sorgen, wenn der Partner von einer Ex erzählt - aber die Ex ist die Ex, ich bin hier. Ich hab aber irgendwann angefangen, recht früh über die Exen zu reden - nicht, weil mich die grundsätzlich so wahnsinnig interessieren, sondern weil mich die Art interessiert, wie der Mann über seine Ex spricht - das sagt viel aus finde ich.

Es ist eine tiefe Angst in uns die Wünsche des Partners nicht erfüllen zu können.

Nun ja, die Frage ist: MUSS ich alle Wünsche des Partners erfüllen können? Muss mein Partner alle meine Wünsche erfüllen?

Naja, Liebe zum Menschen ist eben eine emotionale Hingezogenheit. :D

Siehe auch:

Mh. Lust auf jemanden muss das nicht zwangsläufig sein. Wenn ich das empfinde, hat es mit Liebe nix zu tun (Liebe empfinde ich für meinen Partner, da ist natürlich ganz viel mit drin). Geilheit ist ganz was anderes für mich. :D

was tun?
Dein unnötiges Geständnis - oder war es gar eine Prahlerei - kannst Du nicht mehr aus der Erinnerung Deiner Freundin entfernen. Du kannst es aber herabspielen und sie versichern, dass dies eine unüberlegte Phase in Deinem Leben gewesen sei, die Du nun ein für alle Mal überwunden hättest.

nicht immer so verwundert sein ;)
als hansi seine moral "gebildet" hat, waren es ganz andere zeiten ... und es ist irgendwie nachvollziehbar, dass er die mit 80+ nicht auf einmal völlig über bord wirft ... überleg mal, als er in deinem alter war, waren es (ca.) die 70er ... da war partner mit solchen sachen nicht zu konfrontieren, durchaus gewöhnlich, und coming outs ein ganz heisses eisen, das nur wenige anfassen wollten :)

Jein, man sollte mit der Zeit schon wachsen, an Empathie arbeiten, etc. Bei anderen Dingen passiert dies doch auch, z.B. Internet nutzen, hier das Erotikforum besuchen, etc. Sichtweisen kann man ändern, aus Erfahrung lernen (nicht nur aus den eigenen).

Eine Ansage wie die grad passt einfach zu gut ins Gesamtbild, und das gefällt mir einfach nicht. Vielleicht ist es aber auch alles nur ein Riesengschichtl, eine Phantasie, die man hier ausleben kann? Ich kann auch schreiben, dass ich 1,70 bin, 56 kg wiege und langes blondes wallendes Haar habe, zarte 25 bin und meinen Mann hint und vorn betrüge, er mir aber völlig ergeben ist, weil er gern jedes Jahr ein Kind mit mir machen will. :D (Bevor jetzt ein paar PNS kommen: Nö, ist ein Gschichtl :D )

Es kann für Unsicherheit sorgen, wenn der Partner von einer Ex erzählt - aber die Ex ist die Ex, ich bin hier. Ich hab aber irgendwann angefangen, recht früh über die Exen zu reden - nicht, weil mich die grundsätzlich so wahnsinnig interessieren, sondern weil mich die Art interessiert, wie der Mann über seine Ex spricht - das sagt viel aus finde ich.

Nun ja, die Frage ist: MUSS ich alle Wünsche des Partners erfüllen können? Muss mein Partner alle meine Wünsche erfüllen?

Ja. Weil irgendwann ist man unter Umständen auch die Ex ... .

Ich denke nicht, dass man alle Wünsche erfüllen muss und auch nicht kann. Darüber reden, Phantasie spielen lassen, einander beflügeln damit - das reicht oft schon vollkommen aus.

Jein, man sollte mit der Zeit schon wachsen,
eh, aber das hab ich ja eben beschrieben ... als er gewachsen ist, war seine hier dargelegte denkweise völlig normal ...

und nein, 80+ leute wachsen da in solchen tiefgründigen denkmustern ganz bestimmt nicht mehr radikal ... für ihn kam einfach dieses umdenken in der gesellschaft zu spät ... that's the way it goes ;)

eh, aber das hab ich ja eben beschrieben ... als er gewachsen ist, war seine hier dargelegte denkweise völlig normal ...

und nein, 80+ leute wachsen da in solchen tiefgründigen denkmustern ganz bestimmt nicht mehr radikal ... für ihn kam einfach dieses umdenken in der gesellschaft zu spät ... that's the way it goes ;)

Ich weiß es wirklich nicht, du könntest durchaus Recht haben ;)

Allerdings nehme ich mir die Freiheit heraus, manches schrecklich zu finden :D

Ich habe das so verstanden, dass eher seine Partnerin ständig davon anfängt und nicht, dass der TE unbedingt einen Dreier initiieren will.

Ich würde ihr einmal klar machen, wo die Tür ist, wenn sie sich nicht damit abfinden kann und eigentlich nur beleidigend reagiert wird.

Ich bin ein Mensch der sehr sehr sehr sehr sehr lange braucht bevor ich da bei einer Meinungsverschiedenheit sagt, du kommst damit nicht klar und tschüss, wenn dieser Mensch mir was bedeutet.

Bin eher die Person die lange versucht und lieber die Gedankengänge unterstützt und versucht eine Klärung zu finden.
Natürlich gibt es Menschen die wirklich sehr steif sind und das ist ok, das ist ihr recht.
Ich spreche niemanden seine eigenen Werte ab.
Ich habe aber sehr oft achon gesehen, das bei einer Auseinandersetzung gleich das “dann geh doch wenn es dir nicht passt”, hervorgehoben wird und mMn ist das einfach zu “einfach” als Lösung herzunehmen.
Die Zeit sich nehmen, das gemeinsam durch gehen, die tieferen Gedanken hervorheben und mal auf den Grund zu gehen woher das so kommt, ist aufwendig.
Viele wollen diesen Aufwand heute anscheinend nicht leisten. Das hat was mit Energie zu tun das man dort rein steckt sich Mühe macht eine andere Position zu nehmen ausserhalb der eigenen sicheren Zone.

Jeder von uns ist ständig mit solchen Meinungen konfrontiert.
Meine eigene Einstellung: Wenn mir die andere Person nichts bedeutet und ich sehe da keinen Grund es anzusprechen, dann lass ich es.
Wenn es aber mein Partner ist oder Freunde die mir sehr wohl was bedeuten weil sie auch andere Seiten haben an sich die ich schätze... dann investiere ich gerne und möchte helfen.

Wenn meine eingesetzte Energie dann evtl nur auf widerstand stößt, dann lass ich es stehen und je nach Meinungsverschiedenheiten, auch die Person.

Mh. Lust auf jemanden muss das nicht zwangsläufig sein. Wenn ich das empfinde, hat es mit Liebe nix zu tun (Liebe empfinde ich für meinen Partner, da ist natürlich ganz viel mit drin). Geilheit ist ganz was anderes für mich. :D

Das sehe ich auch so. Nur sind nicht alle bisexuellen Männer emotionslose Allesficker. Da gibt es auch hochsensible Typen, die an ihrer dualen Neigung zerbrechen können. Und das wird dann für jede Beziehung zu einer echten Belastung, die nicht jede Frau erträgt.

Nur sind nicht alle bisexuellen Männer emotionslose Allesficker. Da gibt es auch hochsensible Typen, die an ihrer dualen Neigung zerbrechen können.
so wie das dasteht, entsteht der eindruck, als gäbe es nur entweder emotionslose allesficker bimänner, oder hochsensible bimänner, die daran zerbrechen können ... oder versteh ich dich falsch?

so wie das dasteht, entsteht der eindruck, als gäbe es nur entweder emotionslose allesficker bimänner, oder hochsensible bimänner, die daran zerbrechen können ... oder versteh ich dich falsch?

Ließ meine Beiträge. Dann musst du mir nicht mehr solch eine Dümmlichkeit andichten.

Die Spannweite von gelegentlichen gleichgeschlechtlichen, eher sexuell spaßigen Kontakten, wie sie z.B. in Swingerkreisen vorkommen und wirklicher Bisexualität mit überwiegend emotionaler Hingezogenheit zum gleichen Geschlecht, ist gewaltig. Und man sollte da ohne konkrete Kenntnis zur Person keine Urteile fällen, bzw. Empfehlungen geben, und zwar zu keinem der Beteiligten.

Was aber nicht hindert, solch eine Problematik, wie sie hier vorgestellt wird, allgemein zu diskutieren. Schließlich hat die Sexualität nicht nur Sonnenseiten, über die es eigentlich auch nicht viel zu diskutieren gibt. Die Schattenseiten machen die Probleme.

Auch wenn es dir persönlich egal ist, welches Geschlecht dein Partner hat, sieht die Biologie das etwas anders.

Die gesellschaftliche Konditionierung trägt auch einen großen Teil dazu bei.
Die genetische Programmierung ist zwar auf Fortpflanzung ausgelegt, aber in den frühen Entwicklungsphasen des Gehirnes finden viele Prägungen statt,
die das biologische Programm überschreiben können.

Mir taugt es sehr, dass das Rehlein bisexuell ist und wir ihre Neigung gemeinsam ausleben können. Ich hatte in meiner Jugendzeit bisexuelle Erfahrungen und wir
fantasieren natürlich auch darüber. Stören würde sie es jedoch nicht, da bei mir im Fall des Falles sowieso nur Kuschelsex und blasen infrage käme. Aktiver und passiver Analverkehr mit Männern turnt mich nicht an.

Das sehe ich auch so. Nur sind nicht alle bisexuellen Männer emotionslose Allesficker. Da gibt es auch hochsensible Typen, die an ihrer dualen Neigung zerbrechen können. Und das wird dann für jede Beziehung zu einer echten Belastung, die nicht jede Frau erträgt.

Es sind sowieso nicht alle Menschen emotionslose Allesficker. Ich finde diese Bezeichnung nicht ganz korrekt, wenn jemand seine Lust mit jemandem einfach auslebt. Ich kann doch nicht gleich alle lieben, mit denen ich Sex habe, das wäre überaus bedenklich.

Das mit der Belastung ist eh klar.

Wenn meine eingesetzte Energie dann evtl nur auf widerstand stößt, dann lass ich es stehen und je nach Meinungsverschiedenheiten, auch die Person.
Arbeit gehört natürlich dazu, aber von beiden Seiten. Bei Respektlosigkeit und tiefsten Beleidigungen ist für mich persönlich der point of no return erreicht, da da etwas grundlegend falsch läuft und nicht nur eine spezielle Sache.

Bei Respektlosigkeit und tiefsten Beleidigungen ist für mich persönlich der point of no return erreicht, da da etwas grundlegend falsch läuft und nicht nur eine spezielle Sache.
alles relativ ... wir sind zB britisch/italienisch ... was wir uns an den kopf werfen, wenn wir streiten, tät im deutschen sich anhören, als wenn wir uns die gurgel durchschneiden wollen.
solange beide parteien das wesentliche nicht aus den augen verlieren, ist kommunikation grundsätzlich möglich ;)

Arbeit gehört natürlich dazu, aber von beiden Seiten. Bei Respektlosigkeit und tiefsten Beleidigungen ist für mich persönlich der point of no return erreicht, da da etwas grundlegend falsch läuft und nicht nur eine spezielle Sache.
Oh ja das stimmt.

Da ist aber die Situation wirklich auch Ausschlaggebend für mich. Waren es unbedachte Wörter um den Schmerz Ausdruck zu verleihen oder war das und ist es danach, erkenntlich das die Person, dir einfach keinen Respekt mehr entgegenbringen will oder mag.

Wenn aber jedesmal bei jeder Sache die Respektlosigkeit ausgepackt wird ... na dann wirds aber Zeit zum Schluss zu kommen.

Weil dann die Grundlage eines Gesprächs einfach nicht mehr gegeben ist.

alles relativ ... wir sind zB britisch/italienisch ... was wir uns an den kopf werfen, wenn wir streiten, tät im deutschen sich anhören, als wenn wir uns die gurgel durchschneiden wollen.
solange beide parteien das wesentliche nicht aus den augen verlieren, ist kommunikation grundsätzlich möglich ;)
Genau du streitest mit irgendwelchen Handgesten währendessen ich mir Tee mache und höflich dagegen diskutiere ... NOT ;)

Zurück
Oben