Meine neue Freundin kann meine bisexuellen Neigungen/Fantasien nicht akzeptieren ... was tun?

Ich hab mir darüber nie Gedanken gemacht, weil ich für mich selbst festgestellt habe, dass es mir, bei mir selbst, um den Menschen geht...es is mir so wurscht ist welches Geschlecht jemand hat.

Auch wenn es dir persönlich egal ist, welches Geschlecht dein Partner hat, sieht die Biologie das etwas anders.

Hallo liebe Leute!

Ich bitte um Rat. Ich habe meiner neuen Freundin erzählt, dass ich vor ihr auch Sex mit Trans-Frauen bzw. vereinzelt auch Oralsex mit ein paar Männern hatte. Aber meine Hauptneigung ist definitiv zu Frauen, würde mich also als hetero-flexibel bezeichnen. Meine neue Freundin stresst das total, dass ich diese Neigung habe, bzw. diese Dinge gemacht habe und kann das absolut nicht akzeptieren. Sie sagt, es ist ein totaler turn-off, 'eklig' und sie möchte einen Mann der komplett straight ist. Aber das Ding ist, unser Sex ist großartig, und wir verstehen uns sonst super und wenn wir zu zweit im Bett sind, gibt es eigentlich keine Probleme. Nur wenn wir drüber reden, über Fantasien und andere Neigungen bzw. Erfahrungen endet das oft im Streit. Gibts irgendwen der damit Erfahrung hat, bzw. denkt ihr gibts da noch Hoffnung?

Mit dem Inhalt deiner Schilderung nicht...
Aber das Grundthema ist mir aus der Vergangenheit nicht unbekannt!

Gründe der Ablehnung können vielfältig sein! Eigene negative Erfahrungen, oder fehlende Reife, Verlustangst, Erziehung, etc. etc. etc.

Ich würde nach dem nächsten thematischen Streit mal versuchen von situativer Emotionalität weg zu kommen und über Sachinhalte sprechen!

Weist du eigentlich, wie ich mich fühle - wenn ich offen und ehrlich zu dir bin und du so reagierst? Ich fühle mich dann ....
Warum reagierst du so - was macht es mit Dir, wenn ich mich Dir öffne? Hilf mir, dich zu verstehen- lass uns nicht streiten... lass uns miteinander reden!

Bei mir was es so, als ich meine Freundin kennen lernte, verschwieg ich, dass ich auch Sex mit Männer hatte (Ex Nachbarsohn) und verschwieg auch meine Freundin über 6 Monate von meinen Eltern, weil meine Mutter das wegen dem Nachbarsohn ihr erzählen würde. Ich sagte es meiner Freunfin und sid hat noch Cool reagiert, ein Bisschen Bi schadet nie. Als ich meine Freundin meinen Eltern vorstellte, wollte meine Mutter ihr das erzählen wegen dem Nachbarsohn, da sagte meine Freundin es meiner Mutter, sie wisse es, das war der Schock für meine Mutter.

denkt ihr gibts da noch Hoffnung?

Nein.
Aber das weißt du eh schon. ;)

Nein, sie sagt, dass sie meine Fantasie, Schwänze zu blasen, vorallem jene von Trans-Frauen eine "grindige Perversion", "moralisch verwerflich", "gestört" und "eklig", turn-off... ich fühl mich dadurch natürlich persönlich angegriffen, weil es natürlich ein Teil von mir und meiner Sexualität ist, und natürlich bin ich auch nicht der einzige der diese Neigung hat ... sie ist selbst bisexuell, sie meint aber, ihr gehts bei der "Liebe zu Frauen" mehr um die Person, als um eine Sexfantasie ...

Nojo.
Das hat sie beim ersten mal gesagt, als du ihr das erzählt hast?

Ich nehme mal an, dass du ihre Ablehnung nicht respektiert hast und immer wieder mit demselben Thema angekommen bist.
Sie distanziert sich genauso zunehmend, wie du versuchst sie zu überzeugen.
Tatsache: Da gibt´s keine Lösung

Dir ekelt es scheinbar nicht davor, dass sie bi ist.

Wenn du etwas akzeptierst wovor dir nicht ekelt, kannst du nicht automatisch verlangen, dass der/die Partner/in etwas akzeptiert wovor es ihm ekelt.

o.t. Wenner der liebste und beste Mann von allen mir permanent daher kommen würde, dass er mich mit einer zweiten Frau in Action sehen will:
Egal wie oft er es tut, ich würde es mir immer mehr vorstellen, und immer heftiger abwehren.

...sowas von verkorkst hetro...kann ich nicht, wird´s mir schlecht. ;)

Ich finde es wirklich seltsam, als bisexuelle Frau bisexuelle Männer abzulehnen.
Mein Ex war bisexuell, ich finde bisexuelle Männer nicht eklig, aber zwei Männer in Action zu sehen beflügelt meine Lust nicht gerade. Also haben wir eine Beziehung geführt, die gegengeschlechtlich monogam, gleichgeschlechtlich aber offen war. Ich kann keinen Mann ersetzen, muss aber nicht dabei sein und es auch nicht unbedingt wissen.

Wenn sie bei diesem Thema schon so völlig aus dem Rahmen fällt (Respektlosigkeit,...) frag ich mich, wie sie wohl bei anderen Themen reagiert, bei denen du ihre Erwartungen nicht erfüllst. Du musst für dich entscheiden, ob du so eine Beziehung führen und dich so behandeln lassen willst.

Ich nehme mal an, dass du ihre Ablehnung nicht respektiert hast und immer wieder mit demselben Thema angekommen bist.
Ich habe das so verstanden, dass eher seine Partnerin ständig davon anfängt und nicht, dass der TE unbedingt einen Dreier initiieren will.

Ich würde ihr einmal klar machen, wo die Tür ist, wenn sie sich nicht damit abfinden kann und eigentlich nur beleidigend reagiert wird.

Ich finde es wirklich seltsam, als bisexuelle Frau bisexuelle Männer abzulehnen.
Du musst für dich entscheiden, ob du so eine Beziehung führen und dich so behandeln lassen willst.

Zwischen ablehnen und spezielle Wünsche mitleben,, ist ein Unterschied, oder?

Sowas schaukelt sich hoch.
Wenn einer unbedingt etwas will und der andere das absolut net will.
Da kannst tausend mal diskutieren, es wird immer heftiger mit immer gleichen Ergebnis.

Da bleibt nur mehr die "Offene".

Wenn Exklusivität auf deiner Liste aber weiter oben steht, eher a net.

:hmm:

Es liest sich jetzt nicht, als würde der TE seine Partnerin zu irgendwas drängen.

Soweit ich es verstanden habe, will er, dass sie es akzeptiert.

Du kannst aber ganz einfach viel akzeptieren und magst es daheim in deiner Beziehung nicht.
Alleine das oftmalige Ansprechen bedrängt.

Die zunehmende Distanzierung folgt die entsprechende Wortwahl.
Das sind ernstzunehmende Zeichen.

Gefällt mir nicht.
Ist nicht zu lösen.

Ich würde mich von ihr verabschieden. Wenn sie so drauf ist, wird sich vermutlich auch nicht viel ändern.
Wir sind beide Bi und ich persönlich hatte solche Probleme bisher noch nie.

Alleine wird das nichts.

Ja, das ist echt traurig.

Grad wenn man schon in Beziehung ist, wenn so ein Konflikt auftaucht. :)
Da liegt ein irres Potenzial an Kränkungen und sich gekränkt fühlen blank.

Tu mir für TE und Partnerin wirklich leid.

Dann sollte sie vielleicht damit aufhören :D

Wenn´s so sehr im Kopferl ist, sie nicht loslässt, beschäftigt, will´s raus. :(
Es gibt Kopferln die nur denken und es gibt welche, die machen Bilder auch. (das muss net nur lustig sein)

"Einfach nur die Klappe halten"
...ist eines meiner absoluten Langzeitprojekte - ein bisserl besser ist es.

Ich denke nicht, dass dieses Thema das Einzige ist, bei dem Ihr beide Euch uneinig seid.Doch oftmals passiert es, dass gerade in solchen Foren, die Unstimmigkeiten nur auf die sexuelle Ebene projeziert werden.
Und warum sprecht Ihr, was ich aus Deiner Schilderung entnehme, regelmäßig über dieses Thema? Wenn Ihr wisst, dass es ein Reizthema ist, dann provoziert Einer von Euch ohnehin. Ich hab das Gefühl, dass keiner von Euch bereit ist einen Schritt auf den anderen zuzugehen. So toll kann der Sex gar nicht sein, dass ich in einer "Beziehung" bleibe, wenn ich mich andererseits völlig genervt fühle.
Aber das ist eben das Phänomen - Sex verschliesst die Augen vor der Realität.

Nein, sie sagt, dass sie meine Fantasie, Schwänze zu blasen, vorallem jene von Trans-Frauen eine "grindige Perversion", "moralisch verwerflich", "gestört" und "eklig", turn-off... ich fühl mich dadurch natürlich persönlich angegriffen, weil es natürlich ein Teil von mir und meiner Sexualität ist, und natürlich bin ich auch nicht der einzige der diese Neigung hat ... sie ist selbst bisexuell, sie meint aber, ihr gehts bei der "Liebe zu Frauen" mehr um die Person, als um eine Sexfantasie ...
Ich finde die Begriffe die sie sagt dir gegenüber ziemlich tief. Ich glaub es wird auch immer Thema weil sie öfter dran denkt. Weil wenn es sie ekelt, dann ekelt sie sich eigentlich auch vor dir. Ich weiß auch ein Detail von meinem Partner wo ich gesagt habe geh na.... Aber da reite ich ja net immer drauf rum. Will sie denn ihre bi Seite ausleben?
Gibts überhaupt Frauen die auf Bi-Männer stehen? Ich hatte diesbezüglich mit jeder meiner Ex Beziehungen Probleme mit dem Thema... Diese Frauen scheinen klar in der Minderheit zu seien...
Generell hab ich kein Problem damit. Aber ich bevorzuge monogamie. Ob ich mal mehr zulassen würde keine Ahnung.
Also das finde ich schon heftig und auch persönlich beleidigend.
Die Frage die sich stellt sollte für dich denke ich dann weniger sein, wie ihr das löst oder wie sie ihre Meinung ändern könnte, sondern eher warum du so mit dir umgehen lässt und mit welchem Recht sie so mit dir spricht.

Ich hab mich zwar auch „dagegen“ ausgesprochen aber aus anderen Gründen (das möchte ich nur klarstellen).
Du hast es aber mit normalen Worten gesagt. Es ist ja nix dabei wenn dass net jeder akzeptieren kann. Dann wäre es aber auch fair zu sagen, das es auf Dauer net klappen wird.

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe gehts hier in erster Linie noch um Fantasien die solche Reaktionen auslösen? Ich will dir deine Illusionen bezüglich glücklicher Partnerschaft ja nicht zerstören, aber hast du schon mal darüber nachgedacht was passiert wenn deine Neigung wieder ausgelebt werden will...könnte mir vorstellen das dieses Bedürfnis mit zunehmendem Maß an Unterdrückung oder Verdrängens nicht weniger wird...
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das Partnerschaft oder im besten Falle Liebe unter anderem nur mit Wertschätzung, Toleranz und Respekt einhergeht und der Vorenthalt auch nur Teilen davon sich nicht gut anfühlt....

Das klingt schon mehr als heftig und nicht nach der erforderlichen Reife die jemand benötigt um jemand anderen zu Respektieren , meiner Ansicht nach hat Mann wie Frau hier zwei Möglichkeiten , die eine ist sich zu trennen , die andere "Gemeinsam" einen Weg zu Finden , wie auch immer der aussehen mag ??

Aber das Interesse an einer Lösung egal ob Real oder Fantasie muß von beiden Seiten bestehen .

Marcus12345: Gibts überhaupt Frauen die auf Bi-Männer stehen? Ich hatte diesbezüglich mit jeder meiner Ex Beziehungen Probleme mit dem Thema... Diese Frauen scheinen klar in der Minderheit zu seien...
Meiner Ansicht nach spielt vielleicht auch das Alter, die Erfahrung und eigener Wunsch nach sexueller Weiterbildung eine Rolle. Ich hätte das in jungen Jahren auf alle Fälle abgelehnt. Durch meinen neuen Partner habe ich diese Situation erst kennen gelernt. Leider hat er sich nicht getraut mir dies auch selbst zu sagen. Bin durch das Forum hier dahinter gekommen. Als ich ihn damit konfrontiert habe, hat er es negiert, obwohl ich ihm gesagt habe, ich würde gern zusehen. Ja soweit hat sich mein Denken gewandelt, das Voyeurismus sehr antörnend sein kann. Ich genieße es genauso, wenn ich die sexuelle Erregung meines Partners sehe. Würde wahrscheinlich auch mitmachen, wenn sie wollen. Man kann Kopfkino auch umgestalten. Ich finde, dass Liebe die Erfüllung des Parnters befürwortet. Nur sollte es offen und nicht hinter meinem Rücken geschehen.

Zurück
Oben