Meine neue Freundin kann meine bisexuellen Neigungen/Fantasien nicht akzeptieren ... was tun?

die aussage, dass meist (!) bimänner zwischen den geschlechtern hin und her gerissen sind, und am ehesten bei transsexuellen glücklich wären, ist so dermassen absurd, dass man da ned vernünftig drauf antworten kann, ausser mit "so ein blödsinn" ...
Sie sprach im Satz davor von ihren Erfahrungen, da kann Einschätzung meist völlig zutreffend sein, wenn sie sich auf ihre Erfahrungen bezieht.
Meine Erfahrungen mit bisexuellen Männern
Die Aussage, dass ihre Einschätzung auf alle andere Bimänner, mit denen sie keine Erfahrung hat übertragbar ist, fehlt.

prinzipiell korrekt, aber ich bezweifle, dass da viel erfahrung vorhanden ist, denn laut ihrer eigenen aussage :
Ist doch irrelevant wieviel Erfahrung da ist, selbst wenn 2 von insgesamt nur 3 bekannten sich so verhalten, kann die Einschätzung im eigenen Erfahrungschatz korrekt sein.
Persönliche Erfahrung ist nicht immer auf die Allgemeinheit übertragbar, hat auch niemand behauptet.

Persönliche Erfahrung ist nicht immer auf die Allgemeinheit übertragbar, hat auch niemand behauptet.
again, grundsätzlich korrekt.
behaupte ich aber, dass ihre erfahrung eben nicht übertragbar ist, fehlt die sachkompetenz.
greife ich den mangel an erfahrung selbst an, mache ich sie zum thema :rolleyes:

behaupte ich aber, dass ihre erfahrung eben nicht übertragbar ist, fehlt die sachkompetenz.
greife ich den mangel an erfahrung selbst an, mache ich sie zum thema :rolleyes:
Nur kam deine Einschätzung als "stuss" bereits bevor "Sachkompetenz" zum Thema gemacht wurde.
"Sachkompetenz" im Sinne einer Diskussion über ihre Erfahrungen bedeutet, dass du Kenntnis über ihre Erfahrungen haben müsstest, da diese der Sachverhalt sind, den du angesprochen/zitiert hast.

Ist doch eine viel schönere Erkärung als "scheissegal".

Kann man schöner formulieren, aber dann kommt auch nichts anderes dabei heraus. Pures Schubladendenken.

Nur kam deine Einschätzung als "stuss" bereits bevor "Sachkompetenz" zum Thema gemacht wurde.
"Sachkompetenz" im Sinne einer Diskussion über ihre Erfahrungen bedeutet, dass du Kenntnis über ihre Erfahrungen haben müsstest, da diese der Sachverhalt sind, den du angesprochen/zitiert hast.
mal unter uns ... meinst nicht, dass du gerade den devil's advocate a bissl grad gibst? ;)

Gibts überhaupt Frauen die auf Bi-Männer stehen? Ich hatte diesbezüglich mit jeder meiner Ex Beziehungen Probleme mit dem Thema... Diese Frauen scheinen klar in der Minderheit zu seien...
ich kannte da zumindest mal eine die von sex unter männern ziemlich aufgegeilt wurde!

Auch wenn es dir persönlich egal ist, welches Geschlecht dein Partner hat, sieht die Biologie das etwas anders.
und deswegen gibt es auch keine homosexuellen tiere.

Gründe der Ablehnung können vielfältig sein! Eigene negative Erfahrungen, oder fehlende Reife, Verlustangst, Erziehung, etc. etc. etc.
oder schlicht und ergreifend homophobie. wenn man wegen dem thema zum streiten anfangen muss, dann muss es ja schon eine extrem heftige ablehnung des themas an sich geben. ich stehe zum beispiel auch nicht auf menschliche verdauungsprodukte, finde es aber ok wenn menschen die darauf stehen es miteinander ausleben. ich käme nie auf die idee einen menschen deswegen zu verurteilen. wenn man jemanden deswegen verurteilt, dann gibt man auch ein werturteil ab.

Wenn du etwas akzeptierst wovor dir nicht ekelt, kannst du nicht automatisch verlangen, dass der/die Partner/in etwas akzeptiert wovor es ihm ekelt.
tut er in meinen augen auch nicht. sie bringt das thema offensichtlich ständig auf und ekelt sich davor. und um ehrlich zu sein, so hat diese beziehung keine chance. das ist so als würde jemand dem partner oder der partnerin ständig irgendeinen "makel" vorhalten und ihn deswegen ablehnen.

der Mann ist der der fickt und nicht gefickt wird.
würdest du die prostata eines mannes befriedigen oder ist das für dich auch unmännlich, obwohl dieses organ nur bei männern vorhanden ist und offensichtlich für sexuelle reize empfänglich ist?

das evtl. kann man streichen. was soll das denn sein, wenns nicht homophob ist? wenn das thema immer wieder aufkommt und für streit sorgt, dann scheint es ja ziemlich tief verwurzelt zu sein.

Sie sprach im Satz davor von ihren Erfahrungen, da kann Einschätzung meist völlig zutreffend sein, wenn sie sich auf ihre Erfahrungen bezieht.

Die Aussage, dass ihre Einschätzung auf alle andere Bimänner, mit denen sie keine Erfahrung hat übertragbar ist, fehlt.
ich habe schon das gefühl, dass sie hier allgemeingültige aussagen treffen will. schließlich hat sie ja auch mit biologie argumentiert...
Ist doch irrelevant wieviel Erfahrung da ist, selbst wenn 2 von insgesamt nur 3 bekannten sich so verhalten, kann die Einschätzung im eigenen Erfahrungschatz korrekt sein.
klar, wenn man verallgemeinert, dann meint man natürlich nur die eigenen erfahrungen und will diese nicht allgemeingültig machen. ja eh...nein!

Was glaubst du, warum ich ausdrücklich "Lebenspartner" geschrieben habe? Rein sexuelle Kontakte/ Erfahrungen sind was anders. Und nun hör auf, mich hier zum Thema zu machen.
du machst dich mit deiner ausdrucksweise und absolut vorgestrigen ansichten selber zum thema.

Hallo liebe Leute!

Ich bitte um Rat. Ich habe meiner neuen Freundin erzählt, dass ich vor ihr auch Sex mit Trans-Frauen bzw. vereinzelt auch Oralsex mit ein paar Männern hatte. Aber meine Hauptneigung ist definitiv zu Frauen, würde mich also als hetero-flexibel bezeichnen. Meine neue Freundin stresst das total, dass ich diese Neigung habe, bzw. diese Dinge gemacht habe und kann das absolut nicht akzeptieren. Sie sagt, es ist ein totaler turn-off, 'eklig' und sie möchte einen Mann der komplett straight ist. Aber das Ding ist, unser Sex ist großartig, und wir verstehen uns sonst super und wenn wir zu zweit im Bett sind, gibt es eigentlich keine Probleme. Nur wenn wir drüber reden, über Fantasien und andere Neigungen bzw. Erfahrungen endet das oft im Streit. Gibts irgendwen der damit Erfahrung hat, bzw. denkt ihr gibts da noch Hoffnung?
Ich bin da auch der Meinung, das wenn Sie es nicht akzeptieren kann und ihr da kein Mittelweg findet, ihr auch keine Zukunft habt.
Ich stecke in einer ähnlichen Situation, hab vor einiger Zeit festgestellt das ich ne extreme Neigung zu Sperma hab, doch ich konnte es meiner Partnerin bisher nicht sagen.

Lustig, dass dabei oft die Monogamie erwähnt wird, als wären Otto-Normal-Bisexuelle unkontrollierte Allesficker.
Ich glaube das wird aus einem anderen Grund oft erwähnt. Wie lange kann man eine sexuelle Neigung unterdrücken bzw. nicht ausleben? Und wenn du z.B. mit einer Frau eine monogame Beziehung führst, aber auch auf Sex mit Männern stehst, ist es (finde ich) eine sehr legitime Frage/Überlegung wie lange ein bisexueller Partner eben monogam leben könnte.

Hallo liebe Leute!

Ich bitte um Rat. Ich habe meiner neuen Freundin erzählt, dass ich vor ihr auch Sex mit Trans-Frauen bzw. vereinzelt auch Oralsex mit ein paar Männern hatte. Aber meine Hauptneigung ist definitiv zu Frauen, würde mich also als hetero-flexibel bezeichnen. Meine neue Freundin stresst das total, dass ich diese Neigung habe, bzw. diese Dinge gemacht habe und kann das absolut nicht akzeptieren. Sie sagt, es ist ein totaler turn-off, 'eklig' und sie möchte einen Mann der komplett straight ist. Aber das Ding ist, unser Sex ist großartig, und wir verstehen uns sonst super und wenn wir zu zweit im Bett sind, gibt es eigentlich keine Probleme. Nur wenn wir drüber reden, über Fantasien und andere Neigungen bzw. Erfahrungen endet das oft im Streit. Gibts irgendwen der damit Erfahrung hat, bzw. denkt ihr gibts da noch Hoffnung?

Nachdem du explizit darum bittest das mit Rat nach dir geschlagen wird:

Nimm die Beine in die Hand und lauf....

Intolerant, despektierlich, abwertend und bei ihr ist es ja was anderes....

ICH finde sowas eklig und den absoluten Turn Off und wäre ich ein Mann würde ich vermutlich keinen mehr hochkriegen wenn sie mir vorher sowas vor den Latz geknallt hat.

So geil kann sie gar nicht ausschauen das sie diese hässlichen Züge wettmachen kann.

Ich glaube das wird aus einem anderen Grund oft erwähnt. Wie lange kann man eine sexuelle Neigung unterdrücken bzw. nicht ausleben? Und wenn du z.B. mit einer Frau eine monogame Beziehung führst, aber auch auf Sex mit Männern stehst, ist es (finde ich) eine sehr legitime Frage/Überlegung wie lange ein bisexueller Partner eben monogam leben könnte.
nein, eigentlich nicht. außer man ist ein triebgesteuerter affe!

Zurück
Oben