S
Gast
(Gelöschter Account)
ich habe doch gewusst ,das ich dich damit an die tasten bringe
Den Ansaschmäh kannst dir in die Hoor schmieren ! Imma wennst aufklatscht wirst, kommst mit deim Ironieschüdl .............

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ich habe doch gewusst ,das ich dich damit an die tasten bringe
so sehr sich herr M auch bemühen mag - akzeptiert wird er nie werden unter fussballfans - maximal geduldet![]()
Den Ansaschmäh kannst dir in die Hoor schmieren ! Imma wennst aufklatscht wirst, kommst mit deim Ironieschüdl .............![]()
das halte ich für einen ausgemachten blödsinn - weil es nämlich bedeutet, dass die zuseher von rbs keine fussballfans wären. dabei genießen die derzeit in österreich den eindeutig besten fussball.
was so manche nicht begreifen - und mit so manche mein ich die hardcorefanfrakionen der clubs - fussball ist mehr als ein wir vom club xy. fussball ist auch ein schöner sport, den man beim zusehen durchaus genießen kann, wenn gute spieler am werk sind. genau das hat rbs in den letzten jahren großteils gezeigt. wenn sie den weg so konsequent weitergehen, ist es eine frage der zeit, bis sie nicht nur titel um titel holen, sondern bis sie auch im punkt zuseheranzahl sich mit dem besten (rapid) messen können.
auch wenn DU es nicht akzeptieren willst/kannst, so sieht es aber dennoch aus. RBS und deren ableger wird immer ein mittel zum zweck sein um das getränk zu vermarkten. mag sein das sie guten fussball spielen , denoch sind sie nur in SBG bzw bei deren Ablegern weil eben die kohle stimmt.
und zu den thema "fans" : von was willst du in Salzburg fan sein ? von einem Konzern der nur seine Doktrin erlaubt ?! RBS hat und wird nie Tradition haben !! es ist eben alles nur auf Geld aufgebaut, erkauft worden - nicht mehr und nicht weniger .
die frage ist nicht, was ich akzeptieren will oder nicht. die frage ist, wo die grenzen liegen. also rbs ist zu verdammen, weil die spielen mit der kohle vom mateschitz. andere vereine spielen mit der kohle von anderen großen geldgebern. klar, rb macht sich das selber, ist nicht darauf angewiesen irgendwohin betteln zu gehen. und die kohle stimmt dort auch. aber glaubst du ehrlich, dass ein kicker, der gut ist, aus idealismus spielt. der spielt überall für kohle und wenn er wo anders mehr verdient, dann ist er eben dort. rbs ist sehr jung und neu - ich bin gespannt, was die entwickeln, weil die strategie der letzten jahre ist gut. junge spieler, teilweise großes potential. schau'n wir mal.
ich bin kein fan von rbs. jedoch bin ich ein fan von der sv ried. in erster linie bin ich aber fan von gutem fussball. und wenn ich den bei rbs sehe, gut, wenn er von rapid oder austria gespielt wird, auch gut, freu ich mich genauso darüber. das ist der wesentliche unterschied zwischen jenen, die durch die vereinsbrille einen verfärbten blick haben und leuten wie mir, die guten fussball sehen wollen. noch ein kleiner tipp - man sieht übrigens dann auch das drumherum nicht so verzerrt.
wenn du meinst dann verabschieden wir uns halt.Den Ansaschmäh kannst dir in die Hoor schmieren ! Imma wennst aufklatscht wirst, kommst mit deim Ironieschüdl .............![]()
auch wenn DU es nicht akzeptieren willst/kannst, so sieht es aber dennoch aus. RBS und deren ableger wird immer ein mittel zum zweck sein um das getränk zu vermarkten. mag sein das sie guten fussball spielen , denoch sind sie nur in SBG bzw bei deren Ablegern weil eben die kohle stimmt.
und zu den thema "fans" : von was willst du in Salzburg fan sein ? von einem Konzern der nur seine Doktrin erlaubt ?! RBS hat und wird nie Tradition haben !! es ist eben alles nur auf Geld aufgebaut, erkauft worden - nicht mehr und nicht weniger .
manchmal zeigen auch wir guten fussball für unsere verhältnisse, damit müssen wir uns begnügen.und wenn ich guten fussball sehen will dann bestimmt nicht in österreich![]()
manchmal zeigen auch wir guten fussball für unsere verhältnisse, damit müssen wir uns begnügen.![]()
Jösas, du drahst di a wie a Fahne im Wind, gööö................
St. Hanappi ist tot, es lebe das Allianz-Stadion, wo is nun mit deine Dauerbrenner von wegen Club mit Herz, von wegen Tradition usw. gähnnnnnnnnnn ! Wo bleibt dein Aufschrei jetzt ?
Gö, Geld stinkt holt doch nicht .................
Derf i di jetzt RB2 nennen ?
![]()
nein , nein , das passt schon , erste Runde gleich der Kracher gegen Euch .
und ned amoi im TV....der ORF ist ein Deppenverein! stattdessen der Kracher Austria-Grödig......
sehr richtig was du da schreibst.nana.....früher spielten wir auf der Schmelz, auf der Pfarrwiese etc....Tradition ist der Verein, nicht das Stadion (wobei ich auch unglücklich wäre, würden die Hütteldorfer auf einmal die kommenden 30 Jahre in Simmering kicken...), die Violetten waren jahrzehntelang ein Wanderverein, dennoch einer der wichtigsten Traditionsklubs....und Sturm pfeift ja auch auf die Gruam....
Nach Rückkehr von meiner 10tägigen Reise bin ich nun endlich wieder über die aktuellen Ereignisse informiert. Die Sache mit dem Allianz-Stadion finde ich super. Der Rekordmeister bleibt in Hütteldorf und hat nun einen sehr renommierten Sponsor gefunden. Die Deutschen sind echte Profis die wissen warum sie sich mit Rapid einlassen. Die haben sich sicher bereits im Vorfeld über die Verhältnisse in Österreich und Rapid schlau gemacht und sich schließlich für den klassischen Traditionsverein entschieden.Obwohl ich damals noch ein Kind war erinnere ich mich noch, dass in den 70ern wegen
der Übersiedlung von der Pfarrwiese in das Weststadion (später "St.Hanappi genannt) speziell von den damals älteren Rapidanhängern ein rießiges Theater gemacht wurdeAber durch den Derbysieg gegen die Violettten im Eröffnungsspiel hat sich die Situation sehr rasch beruhigt und alle fühlten sich wieder sor richtig heimisch
![]()
Der Vereinsname des Traditionsvereines bleibt ebenfallls erhalten. ALSO DAS MIT DEN DOSENVERHÄLTNISSEN ZU VERGLEICHEN IST EINFACH LÄCHERLICH:![]()
Der Wechsel in die Allianzarena ist kein Problem, die "Übergangslösung" in das Happelstadion schon eher....
Der Abgang von 3 Teamspieler ist für Rapid zwar ziemlich heftig, aber der Sabitzer war wegen der Klauseln im Vertrag sowieso nicht zu halten. Es war daher schon bei Vertragsabschluß klar, dasss er -bei guter Entwicklung- bald verduftet. Jedenfalls er Rapid nicht viel Geld gekostet, hat aber für den Verein -zumindest- in der Frühjahrssaison sehr viel geleistet. Ohne Sabitzer wäre kein 2. Platz möglich gewesen. Und der Burgstaller hat zwar ebenfalls einige tolle Spiel geliefert, war aber dennoch a bisserl a Chancenvernebler.... Rapid hat jedenfalls noch immer eine tolle Truppe und ich rechne, dass der hervorragende Schaub wieder zu seiner tollen Herbstform findet und der Alar (bis zu seiner schweren Verletzung klar bester Rapidspieler) bald wieder in Fahrt kommt- Interessanterweise bereitet mir da der Abgang vom Trimmel mehr Sorgen. Mir sind noch seine dynamischen Sturmläufe an der rechten Seite sowie die herrlichen Flanken in guter Erinnerung. kopfball- und zweikampfstark war er auch.... Den kann bei derzeit bei Rapid niemand erstzen.
Erfreulich hingegen ist die Verpflichtung des Ex-Admiraners Schwab. Der ist a richtiger "Waglhund" der nie aufgibt und kicken kann der a. Über die anderen Neuverplichtungen kann man noch nichts sagen, aber wenn der Huspek von Grödig doch noch bei Rapid landen würde, wär das wohl auch kein
Fehler![]()
Den kann bei derzeit bei Rapid niemand erstzen
der Krammer scheint jetzt schon dreimal mehr richtig zu machen als Edlinger.