Meister wird...

irgendwie finde ich Barisic ist eher Betriebsrat der Spieler als Trainer...

beide erste Tore gehören den Torleuten, Novata hat sich genauso angschütt wie Lindner mit dem Heber
 
aba im ernst; kann mir jemand erklären welchen grund es gibt bei einer 2:0 führung gegen den "erzfeind" zum randalieren anzufangen?

weil die horde derer immer größer wird, die längst nicht mehr wegen fußball ins stadion gehen, sondern um in der meute gleichgesinnter (daher gut geschützt, sogar von den "fanbetreuern" der vereine und anonym, so lange man nicht hopp genommen wird) dem eigenen frust in einer gewaltentladung gegen einen per vereinsfarben ernannten feind luft zu verschaffen - ohne rücksicht auf verluste (unschuldige, eigentum anderer, ...).

und weil nicht einmal verletzte, grobe sachbeschädigungen und proteste die verantwortlichen zum umdenken bringen, wird es wohl irgendwann einmal tote geben müssen ... vielleicht ändert sich dann was.
 
irgendwie finde ich Barisic ist eher Betriebsrat der Spieler als Trainer...

beide erste Tore gehören den Torleuten, Novata hat sich genauso angschütt wie Lindner mit dem Heber

da bin ich Deiner Meinung. Zoki ist sicherlich völlig in Ordnung und ein Supertyp zu allen Spielern, aber wenn er den Fans dann nach dem Spiel verkaufen will, sie hätten ein gutes Derby gesehen, dann grenzt das an Betrug. und daß seine Spieler alles geben (noch dazu in einem Derby), um doch noch zurückzukommen, erwarte ich mir als Anhänger auch, wozu haben sie denn sonst diesen Job?

Das Spiel war schon deshalb so schwach, weil die Austria - und das habe ich wohl ewig nimmer gesehen - dieselbe Taktik wie alle sogenannten "Underdogs" gegen uns wählte: 2 Viererketten sehr tief stehend, warten auf Fehler und schnelle Konter...schon dadurch konnte kein gutes Spiel entstehen. und Rapid ist einfach zu schwach, um gegen diese Spielweise erfolgreich nach vorne zu kommen...Zoki ist zuwenig taktisch geschult, flexibel zu sein, die Gegner zu überraschen....wie wäre es denn, wenn er - vor allem, wenn er schon so defensiv aufstellt - auch mal Beton anrühren läßt?
 
eil die Austria - und das habe ich wohl ewig nimmer gesehen - dieselbe Taktik wie alle sogenannten "Underdogs" gegen uns wählte
möglicherweise deshalb, weil "wir" uns auch schin ein wenig bei den underdogs einreihen...;)

aber, was mir (beinahe) ein bisserl fehlt :mrgreen:
was schreiben denn so "alle bedeutenden Medien" so rund um´s Derby?... cucki? ;)
 
sollte das stimmen das die kontrollen im stadion so schlecht waren ,wird rapid auch eine strafe bekommen .
was auch zu recht sein sollte,weil bei solchen sachen hört sich der spass auf.

weil solche idioten schaden nur den sport.:kopfklatsch:
 
solche typen gehören aus dem verkehr gezogen, genauso wie die ungarn.:lehrer:

Das ist es ja unser Stadioverbot in Österreich ist sehr zahnlos.Nur ein beispiel ich hab krankheitsbedingt 6 Derbykarten weitergegeben.In dem Fall an zuverlässige Leute die noch nie randaliert haben.
Die wurden nicht die spur kontrolliert wie sie mir geschildert haben.Und genauso wars wahrscheinlich mit den den "geliebten" unsterblichen USW.Als ich gehört hab das diese Kanalratten schon wieder beteiligt waren ging mir die galle über.De ham soviel am kerbholz dass die hälfte auch reichen würd.
Ich persönlich wär ja dafür nicht NUR den Verein zu strafen sondern gnadenlos jeden Randalierer.Und am besten wärs es erwischt einen der denkt i hab eh nix.Gerade so einen sollte man bis zum Offenbarungseid treiben.Weil samma sich ehrlich ein nicht asozialer schmeisst keine böller auf Menschen.Und solang diese Subjekte glauben mir könnens eh nix nehmen wird nix aber rein gar nichts diese Leute abschrecken.Wenn Knast UND finanzieller Ruin droht sind sie nicht mehr so "mutig" wetten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
möglicherweise deshalb, weil "wir" uns auch schin ein wenig bei den underdogs einreihen...;)

aber, was mir (beinahe) ein bisserl fehlt :mrgreen:
was schreiben denn so "alle bedeutenden Medien" so rund um´s Derby?... cucki? ;)

ich verstehe die Taktik ja, nach den vielen Niederlagen....aber in einem Derby darf es keinen Underdog geben...

ganz richtig: die Kontrollen waren nicht vorhanden. Ich saß, wie fast immer, im E-Sektor, dort konnte man einfach durchgehen...
während des Spiels ging dann plötzlich ein ziemlich vermummter Ultra hinter uns im -geschlossenen - dritten Rang Richtung Austriablock....es ist zum Speibn!
Das sind kriminelle Elemente, die ins Häfen gehören, sonst nix!
 
in England müssen sich jene Menschen, die Stadionverbot haben, während der Spielzeit an einem Polizeiposten melden...ich bin zwar sonst gegen jede Art der Überwachung. Aber wer zu solcher Gewalt bereit ist und war, gehört leider doch auf diese Art diszipliniert. Die Stadien gehören der gemäßigten Mehrheit, die in erster Linie Fußball sehen will.
 
in England müssen sich jene Menschen, die Stadionverbot haben, während der Spielzeit an einem Polizeiposten melden...ich bin zwar sonst gegen jede Art der Überwachung. Aber wer zu solcher Gewalt bereit ist und war, gehört leider doch auf diese Art diszipliniert. Die Stadien gehören der gemäßigten Mehrheit, die in erster Linie Fußball sehen will.

Das "Englische Rezept" scheint mir fast das einzige erfolgreiche Mittel gegen derartige Ausschreitungen zu sein und wäre zumindest aus Sicht der echten Fußballfans super. Und wenn sich der Sündenbock nicht melden sollte, dann ab in den Häfen.....
 
Das Spiel war schon deshalb so schwach, weil die Austria - und das habe ich wohl ewig nimmer gesehen - dieselbe Taktik wie alle sogenannten "Underdogs" gegen uns wählte: 2 Viererketten sehr tief stehend, warten auf Fehler und schnelle Konter...schon dadurch konnte kein gutes Spiel entstehen. und Rapid ist einfach zu schwach, um gegen diese Spielweise erfolgreich nach vorne zu kommen...Zoki ist zuwenig taktisch geschult, flexibel zu sein, die Gegner zu überraschen....wie wäre es denn, wenn er - vor allem, wenn er schon so defensiv aufstellt - auch mal Beton anrühren läßt?

Man muss den Baumgartner auch verstehen. Was soll er denn sonst machen ? Die Veilchen hatten schon 6 Derbys ohne Sieg hinter sich und wären Im Falle einer neuerlichen Niederlage satte 9 Punkte hinter Rapid gewesen. Seine Truppe war in der bisherigen Herbstsaison noch schlechter als Rapid... Eine neuerliche Derbyniederlage hätte ihm garantiert den Kopf gekostet zumal die Vereinsführung bereits einen Umbau der Mannschaft angekündigt hat. Also hat er sich klugerweise für die "Underdog-Taktik" mit der -bereits mehrmals spielerisch klar schlechtere Mannschaften gegen Rapid erfolgreich waren- entschieden. Nach dieser langen "Durststrecke" waren die meisten Austriafans offensichtlich zufrieden und es dominierte der Gedanke "Hauptsache gewonnen".
Rapid hatte etliche Chancen zumindest ein Unentschieden zu erreichen und die Hauptgründe für die Niederlage waren:
1) Die schweren Schnitzer vom Novota und
2) Die zahlreichen Ausfälle brauchbarer Defensivspieler für die Innenverteidigung: Der sonst so verlässliche Dibon ist angeblich nicht ganz fit angetreten, der zweifellos wichtigste Mann -Sonnleiter- war gesperrt (durch seinen völlig ungerechtfertigten Ausschluss in Altach wurde nicht nur das dortige Match sondern auch das Derby beeinflusst...) Zu allem Überdruss war auch der recht gute Ersatzmann für die Innenverteidigung -Max Hoffmann- ebenfalls noch verletzt. Und außer dem leider noch immer Langzeitverletzten Defensivmann -Behrend- fällt mir eigentlich kein einziger weiterer Rapidler ein, den ich in der Innenverteidigung sehen möchte.Mit schweren Torhüterfehlern und schwachen Innenverteidigern kann man schwer ein Derby gewinnen...Ein weiterer Grund sind natürlich -wieder einmal- die vergebenen Chancen, wobei man z.B. den Alar nach der langen Verletzungsbedingten Pause keinen Vorwurf machen kenn (Er machte jedenfalls einen recht fitten Eindruck und ich hoffe, dass er wieder in Fahrt kommt)

Leider fällt für die verbleibende Herbstsaison der Dibon aus. Rapid muss sich halt leider irgendwie in der verbleibenden Herbstsaison durchwuschteln. Aber in der Saison 2013/2014 war Rapid in einer ähnlichen Situation und am Ende wurden wir Zweiter. :mrgreen: :winke:
 
wie gesagt,irgendwie verstehe ich den Baumgartner ja eh....unwürdig ist es für eine Austria dennoch...allerdings unwürdig ist es auch, seit Beginn des Jahrtausends bereits 20 Trainer gehabt zu haben.

Nach Dibons Verletzung ist hinten kaum Hoffnung...Novota war irgendwie im Derby nicht auf der Höhe, das 0:1 nicht verhindert und beinahe noch ein weiteres Tor verschuldet...sein Glück war,daß Lindtner noch viel schwächer war, deswegen sprach man in erster Linie von dessen Schnitzern...

Ich finde es nach wie vor bedenklich - und das betrifft die Fehlentscheidungen gegen alle Mannschaften! -, daß nach einem klaren Fehler eines Schiris, dieser nachher vom Strafsenat nicht berichtigt wird: wenn als im Beispiel Sonnleithner eine rote Karte unberechtigt war, darf man diesen dann eigentlich nicht sperren.
Wenn ich als Autofahrer angezeigt wurde und beweisen kann, daß die Anzeige zu Unrecht passierte, wird es keine Strafe geben....nur im Fußball leben wir da noch in der Steinzeit.
 
Kartnig scheint endgültig am Ende zu sein:

Kartnig wurde dennoch gleich am ersten Tag des Prozesses schuldig gesprochen: Wegen teilweise versuchten schweren Betruges sowie grob fahrlässiger Beeinträchtigung von Gläubigerinteressen wurde er - zusätzlich zu den 15 Monaten aus dem anderen Verfahren - zu weiteren vier Jahren und einem Monat unbedingter Haft verurteilt; gleichzeitig wurde ein Fußfesselverbot verhängt. Der Schuldspruch ist rechtskräftig - was die Höhe der Strafe angeht, erbat sich Kartnig allerdings drei Tage Bedenkzeit, und der Staatsanwalt meldete Berufung an.

http://steiermark.orf.at/news/stories/2678517/



Und Pfeifenberger wirft bei Wiener Neustadt das Handtuch.

http://sport.orf.at/stories/2219550/2219549/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde wohl die Leute, die hinter einem Verbrecher stehen, nie verstehen.
Und noch weniger verstehe ich Millionäre, die durch kuriose Geschäfte versuchen um paar Prozent reicher zu werden, und damit riskieren ins Gefängnis zu landen, anstatt das Leben zu genießen, eh mit viel Geld, das obendrein leicht verdient wurde.
 
n England müssen sich jene Menschen, die Stadionverbot haben, während der Spielzeit an einem Polizeiposten melden

kaum hab ich einmal - versehentlich :mrgreen: - jobmäßig ein bissl mehr zu tun, schreibt mit der Anussen schon mein geplantes post vor der Nase weg;)

ja, ist wohl ein vernünfitges und probates Mittel im Umgang mit diesen Idioten....
 
schade das herr kartnig so ein pech hat, leider hat es ihn nun erwischt.

Na geh, der präpotente Kerl braucht Dir doch nicht leid tun. Er hat den Bogen total überspannt und extremübertrieben.... A bisserl tricksen tun sie wohl alle, aber der Hannes hat halt extrem übers Ziel geschossen Er hat sich einfach zu sicher gefühlt Er ist doch der Prototyp eines total abgehobenen Provinzhäuptlings der glaubt über den Dingen zu stehen, hat den Gläubigern Millionen gekostet und sich nach der großzügigen Bewilligung der Fußfessel endgültig in's Knie geschossen. Die Einführung der Fußfessel polarisiert und ist nicht unumstritten Es ist für die Befürworter keineswegs angenehm wenn da mal was schief läuft. Wer sich nach einer derart großzügigen Rechtsanwendung so deppert verhält wie der Hannes braucht sich da nicht wundern.. Anwalt vom Kartnig zu sein ist zweifellos ein toller Job, doch leider hat er den Hannes überschätzt und zu wenig vor den Folgen seines lächerlichen Verhaltens gewarnt :lehrer: :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben