Meister wird...

Nun, die von Dir genannten haben auch schon recht gute Matches geliefert und es ist durchaus möglich, dass sie sich noch steigern und vor allem beständiger werden. Den Schrammel haben anfangs auch viele noch für eine "Flasche" gehalten und liefert nunmehr regelmäßig solide Partien....Dass der Barisic gegen eine schon in den letzten Spielen schwache und noch dazu ersatzgeschwächte Dosenabwehr den hervorragenden Schobesberger nicht schon in der Anfangsformation aufgestellt hat, war schon sehr blöd :fragezeichen: Der hat wieder mächtig Dampf gemacht. Der Kampf um den 2. Platz geht weiter....

Pavelic:cry:
Nicht nur das extrem schlechte Stellungsspiel der 1.Halbzeit und die beiden Fehlpasses die 2 Gegentore einleiteten:shock:
Am schockierendsten war dann die Situation vor seiner Gelb-Roten! Dieser Quaschner hat Ihm auf 6 Meter 5 abgenommen, das hat man von der Tribüne so richtig gesehen! Kann mich nicht erinnern das wir je so einen schlechten
Aussenverteidiger hatten!
In der Abwehr ist der Sonnleitner DIE Bank! Unglaublich dem seine Präsenz und Kopfballstäke!
Warum Schobelsberger nicht von Anfang an spielte bleibt tatsächlich ein Geheimnis von Barisic!
Die 2 Hälfte war jedenfalls begeisternd, die Stimmung grandios! Sowas gibts halt nur bei Rapid!:daumen:

Mit Sicherheit darf sich Rapid als moralischer Sieger sehen, denn ein 0:3 aufzuholen ist enorm schwer. Leider gibt's dafür aber keine Extrapunkte. Das man die Dosen in der Liga noch abfangen kann, ist ja ohnedies ist ja ohnedies kaum realistisch, Ziel muß Platz zwei sein, und bei voller Konzentration scheint das durchaus möglich!
FORZA RAPID!

Die Gelb-Rote von Pavelic war wirklich völlig unnötig, erstens hat er die Situation verschlafen, zweitens war er zu langsam und drittens hat er auch noch einen falschen Laufweg genommen.

Pavelic:cry:
Nicht nur das extrem schlechte Stellungsspiel der 1.Halbzeit und die beiden Fehlpasses die 2 Gegentore einleiteten:shock:
Am schockierendsten war dann die Situation vor seiner Gelb-Roten! Dieser Quaschner hat Ihm auf 6 Meter 5 abgenommen, das hat man von der Tribüne so richtig gesehen! Kann mich nicht erinnern das wir je so einen schlechten
Aussenverteidiger hatten!
In der Abwehr ist der Sonnleitner DIE Bank! Unglaublich dem seine Präsenz und Kopfballstäke!
Warum Schobelsberger nicht von Anfang an spielte bleibt tatsächlich ein Geheimnis von Barisic!
Die 2 Hälfte war jedenfalls begeisternd, die Stimmung grandios! Sowas gibts halt nur bei Rapid!:daumen:

ganz richtig, Pavelic war gestern ein Totalausfall (ich hoffe, Schimpi wird bald fit und erreicht seine Hollandform), die beste Aktion war allerdings die gelbrote (abgesehen davon, daß er sich läuferisch düpieren ließ - fairerweise muß man sagen, er rannte schon 80 Minuten, Quaschner erst 10), denn es hätte zum 2:4 führen können, so hielt er Rapid im Spiel (in der ersten Hälfte war er katastrophal, aber das kann man eigentlich von der gesamten Rapid sagen).

über den "moralischen" Sieg kann man reden, klar ergibt sich nach einem 0:3 gegen den Meister ein Glücksgefühl, wenn man dann noch punktet...dennoch hat Zoki auch diese Partie vercoacht:
Sbg hatte eine schwache Verteidigung, die völlig uneingespielt war, bei richtiger Aufstellung wären die Dosen gestern fällig gewesen (auch die Zweikampfeinstellung in der ersten Hälfte gehört analysiert, da waren die Dosen eigentlich immer Sieger...)
Ich habe beim 3:3 auch meine Stimme verloren, aber am Tag danach bleibt das Gefühl, wir haben es verabsäumt, die Meisterschaft noch ein wenig spannend zu machen....so matchen wir uns gegen die eigentlich Überraschungsmannschaft Sturm - denn die hatten vor der Saison die wenigsten auf der Rechnung - um den 2.Platz

ich hätte als sportlicher leiter bei Rapid ein Problem, nämlich mit dem Novota.
So gut der bei hohen Bällen ist ( nona bei der Größe) so schwach find ich den am Boden und sein Stellungsspiel.

ganz richtig, Pavelic war gestern ein Totalausfall (ich hoffe, Schimpi wird bald fit und erreicht seine Hollandform), die beste Aktion war allerdings die gelbrote (abgesehen davon, daß er sich läuferisch düpieren ließ - fairerweise muß man sagen, er rannte schon 80 Minuten, Quaschner erst 10), denn es hätte zum 2:4 führen können, so hielt er Rapid im Spiel (in der ersten Hälfte war er katastrophal, aber das kann man eigentlich von der gesamten Rapid sagen).

Ausserdem war der Stangl gegen WAC ("Hauptschuldiger für das Ausscheiden im Cup :idea:) auch nicht besser. Angeblich soll ja der Schimpelsberger ja schon voll trainieren. Hoffen wir, dass er die "Baustelle" bald schließen kann.

Zur Torhüterfrage: M.E. gehört da der Maric viel mehr aktiviert. Er hat auf mich in seinen wenigen Matches einen sehr guten und sicheren Eindruck gemacht. Der Novota war sicher nach dem Versagen vom Königshofer eine gute Lösung (daran, dass er Bälle weit wegfaustet die häufig durchaus zu "Fangen" sind, hatte ich mich schon gewöhnt da er das recht gut machte) Aber nachdem der Maric offensichtlich kein"Nerverl" -und trotz seiner Jugend um nichts schlechter ist- gebührt ihm unbedingt die Nr. 1.:lehrer:

... hast Du etwa Geburtstag, da sich Dein Wunsch so sehr und ganz erfüllt hat? ;)

nein, aber man kann mir ja trotzdem mal einen wunsch erfüllen, oder?

Hab selten ein Spiel gesehen, wo die Leistungen beider Mannschaften in den zwei Spielhälften so different waren...Hut ab vor der Moral der grün-weißen, dass sie noch drei Tore aufgeholt und ein Unentschieden erspielt haben! :klatsch:

das ist absolut richtig - rbs hat es in der hand gehabt, von rapid war 45 minuten kaum was zu sehen. und dann nach der korrekten roten gegen ulmer plötzlich wieder ein spiel auf praktisch nur ein tor - kann's sein, dass das happel in eine richtung hängt? alle 6 tore auf einer seite!

scherz beiseite. die moral der rapid-spieler war hervorragend. da gibt's so manche mannschaft, die nach einem 0:3 so ziemlich alles macht. nur nicht laufen und kämpfen, weil eh schon wurst.

Mit Sicherheit darf sich Rapid als moralischer Sieger sehen, denn ein 0:3 aufzuholen ist enorm schwer. Leider gibt's dafür aber keine Extrapunkte. Das man die Dosen in der Liga noch abfangen kann, ist ja ohnedies ist ja ohnedies kaum realistisch, Ziel muß Platz zwei sein, und bei voller Konzentration scheint das durchaus möglich!

mit einer leistung wie in hälfte 2 sollte platz 2 schon drinnen sein - außer man fängt wieder an gegen die kleinen zu patzen. sturm ist nicht weit weg und hat einen lauf. die gewinnen auch spiele, die sie eigentlich nicht gewinnen können - das kann am ende entscheidend sein.

ich hätte als sportlicher leiter bei Rapid ein Problem, nämlich mit dem Novota.
So gut der bei hohen Bällen ist ( nona bei der Größe) so schwach find ich den am Boden und sein Stellungsspiel.

novota gefällt mir die ganze saison über nicht besonders - viele fehler, sehr unsicher, perfektes stellungsspiel sieht auch anders aus. da hat rapid einen echten schwachpunkt.

Ausserdem war der Stangl gegen WAC ("Hauptschuldiger für das Ausscheiden im Cup :idea:) auch nicht besser. Angeblich soll ja der Schimpelsberger ja schon voll trainieren. Hoffen wir, dass er die "Baustelle" bald schließen kann.

Zur Torhüterfrage: M.E. gehört da der Maric viel mehr aktiviert. Er hat auf mich in seinen wenigen Matches einen sehr guten und sicheren Eindruck gemacht. Der Novota war sicher nach dem Versagen vom Königshofer eine gute Lösung (daran, dass er Bälle weit wegfaustet die häufig durchaus zu "Fangen" sind, hatte ich mich schon gewöhnt da er das recht gut machte) Aber nachdem der Maric offensichtlich kein"Nerverl" -und trotz seiner Jugend um nichts schlechter ist- gebührt ihm unbedingt die Nr. 1.:lehrer:

stimmt, Maric ist auch für mich die eigentlich Nr.1.
Knoflach hat sich durch sein dummes Verhalten im privaten Bereich aus dem Spiel genommen (der Typ hat nämlich schon einiges drauf, schade)....
Novota ist eine gute Übergangslösung gewesen, aber international wird man mit ihm Probleme haben

Novota ist eine gute Übergangslösung gewesen, aber international wird man mit ihm Probleme haben

ich find die Probleme habens auch in der buli.
wenn die Verteidigung eh schon soviel schwächen im Stellungsspiel oder attackieren hat, dann kommt noch dazu, dass der letzte mann nicht gerade von Sicherheit strotzt

Zuletzt bearbeitet:
Ried-SCR 1:2
Admira-Altach 2:1
Dosen-Wr.N.3:1
Sturm-Grödig 2:0
Ogerl-DonDidi 3:1
Auch wenn ich Don Didi mag diesmal müssen 3 punkte her.Die zwei originale geb ich mir ja live.:hmm: ob es wohl eine wiederholung des legendären beinahe bussis gibt? Wenn sich beide über den schiri aufregen vielleicht. :idea:grad nachgeschaut die wahrscheinlichkeit ist hoch
$kuehbauer_ogris.jpg

wir haben den pflicht sieg eingefahren.

aber alle achtung das die sturm sich auf den 3 platz setzen konnte.,der foda macht eine sehr gute arbeit.:daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.Das der Foda und auch die Mannschaft was kann ist nicht so wirklich überraschend.Überraschend ist vielleicht wie rasch er die Fehler seines Vorgängerkasperls scheinbar nicht nur oberflächlich ausgebügelt hat.
Das er was kann hat er ja bereits einmal gezeigt.Von irgendwo im nirgendwo zum Teller.
Und wie gesagt auch wenn ich vielleicht zerrissen werd ich bleib dabei
Kienast :daumen::daumen::daumen::daumen:

einmal nach vielen jahren geh ich zu einem Fußballspiel, nur meinem enkel zuliebe, und was seh ich: not gegen elend.
Rapids Sieg war zweifelsohne verdient. Aber ich denk, dass die 95 min mindestens 30 kerzen von beiden Mannschaften gemacht wurden. von System auf beiden seiten nix zu bemerken. die erste Halbzeit hat mit schobesberger gefallen, die zweite Halbzeit Kainz.

bei Ried hat Kargl alles gegeben, leider auch zuviel fehlpässe.

ich weiss eins, ich geh lange nicht mehr

2 Klassen Unterschied gestern zwischen Red Bull Salzburg und Wr.Neustadt . Der Meistertitel ist greifbar nahe , aber noch nicht fix.

Zurück
Oben