Meister wird...

P.s bevor ich aus Penzing korrigiert werd.Ich weiss natürlich dass Purkersdorf Ost äh Hütteldorf nicht der Ursprung von Rapid ist.Genausowenig wie Favoriten die "Geburtsstätte" der Veilchen.
Vielmehr witzigerweise bei beiden ........ eh scho wissen

Zuletzt bearbeitet:
ist es auch schlimm wenn ich sage ,das die wiener vereine einfach die besten sind?:hmm::haha:

Was soll daran schlimm sein ? Jeder Anhänger wird das von seinem Verein behaupten, egal von wo er ist.

Allerdings behaupte ich auch, das die sogenannten Dorfclubs wie Altach, WAC, Grödig keine schlechte Arbeit leisten. Zumindest wenn man sich das derzeitige Niveau unserer Spitzenliga anschaut :haha:. Wenn man jetzt zusätzlich bedenkt, dass diese 3 Dörfer zusammen gerademal ca. 2 Prozent der Einwohner von Wien sowie nur einen Bruchteil des Budgets der Wiener Clubs haben und trotzdem auf Augenhöhe mit euch mitspielen, so muß man zwangsläufig annehmen, dass bei euch extrem schlecht gearbeitet wird ! Oder warum sind sie nicht die BESTEN ? .............. :haha::winke:

Allerdings behaupte ich auch, das die sogenannten Dorfclubs wie Altach, WAC, Grödig keine schlechte Arbeit leisten.

das behauptet auch keiner....im Gegenteil, man kann sich etwas abschauen...dennoch bin ich ein Gegner der Dorfklubs, die haben allesamt für mich keine Zukunft...ohne Fans kein Fußball, auch wenn Leute wie Harley lieber vor der Kiste sitzen, ohne die Stimmung ist Profifußball öd.
Grödig wird hoffentlich kommende Saison den letzten Platz markieren, der Lask und vl irgendwann wieder Innsbruck endlich wieder dorthin kommen, wo sie hingehören!

übrigens, wenn die Wr. sooo schlecht arbeiten, warum sind sie dann mit Sturm auf Augenhöhe?....und Sturm bleibt die Truppe der Saison (seit Foda zurück ist!).

Ich hoffe jedenfalls auf ein schönes Spiel am Sonntag mit einem verdienten Rapidsieg und noch mehr hoffe ich auf Fans, die den Idioten im Stadion die rote Karte zeigen...was beim letzten Rapidspiel in Graz abging, war unter jedem Niveau (auch vom Klub selbst)

dennoch bin ich ein Gegner der Dorfklubs, die haben allesamt für mich keine Zukunft

Ja genau, wurden sie ja erst 1931 (WAC) oder gar 1929 (Altach) gegründet. Wie soll sowas aber auch a Zukunft haben ? :haha: Weißt, hier muß ich mich Samtpfötchen anschließen. Es ist schon fast unglaublich, welche Überheblichkeit du als Wasserkopfbewohner den Bundesländern entgegen bringst ! :roll:

übrigens, wenn die Wr. sooo schlecht arbeiten, warum sind sie dann mit Sturm auf Augenhöhe?

Zu eins hast du falsch zitiert, lies nochmal nach !!! Und zur Augenhöhe, naja, doppeltes Budget, Spieler wegkaufen usw. usw. (oder gilt letzteres nur für Salzburg ?) :mrgreen:

was beim letzten Rapidspiel in Graz abging, war unter jedem Niveau

Stimmt ! Wir haben jede Menge Trotteln unter den Fans, leider. Nur wenn ich an die paar Rapidspiele denke, die ich seinerzeit (mußte leider berufsbedingt mal ein Jahr in Wien ausharren) miterleben durfte, so würde ich gerade als Rapidfan das Wort Niveau noch mal überdenken ................ :haha:

Ich hoffe jedenfalls auf ein schönes Spiel am Sonntag

Jösas, da sind wir uns sogar einig. Obwohl ich im Gegensatz zum Kleinschwanziträger aufgrund des neuerlichen Umbaues in der Abwehr von Sturm Rapid als leichten Favoriten sehe. Wir haben zwar einige die für Tore gut sind, wie aber i der Abwehr Stützen ausfallen, schwimmen wir (siehe Wr. Neustadt). Da gingen 3 der 4 Gegentore auf grobe Schnitzer der Abwehr zurück.

schau, in Deiner Phobie Rapid gegenüber, willst Du gewisse Dinge nicht verstehen...es geht nicht darum, wie alt ein Klub ist, sondern welche (Fan-)infrastruktur er unter anderem hat...die besitzt nun keiner der Dorfklubs in unserem kleinen Land...Altach, der WAC etc sollen ihre Zukunft schon haben, aber nicht in der ersten Liga (dort waren sie ja auch die meiste Zeit nicht seit ihrer Gründung)

ob Du das nun als Überheblichkeit eines Ex(!!!)wieners, der in der wesentlich schöneren Umgebung des Wasserkopfes lebt ,siehst, ist unerheblich...Realistisch ist es eben nicht, daß diese Klubs auf Dauer eine interessante Liga gestalten werden (ist ja auch kein Zufall, daß Euer Sportplatz seit über 10 Tagen erstmals seit 4 Jahren ausgerechnet gegen uns ausverkauft ist ....und nicht schon gegen Grödig....

zweiter Irrtum: der Marktwert von Rapid beträgt laut Transfermarkt.at knapp über 17Mio, der von Sturm über 12.....über die Budgets und deren Höhe brauchen wir nicht reden, seit Kartnigs Zeit weißt Du nur zu gut, daß auch diese seltsame Unregelmäßigkeiten aufweisen...

und wer jedesmal darauf hinweisen muß, daß es Volltrottel bei den Rapid"fans" gibt, will einfach nicht verstehen, daß Idioten überall weg gehören!
Ich habe keine Lust, wieder eine Grundsatzdiskussion zu beginnen, wo die größten Idioten herumlaufen....fest steht, daß sich dieses Jahr bei uns Halbkriminelle im Stadion befanden...fest steht, daß das Betragen mancher Sturm"anhänger" beim letzten Rapidspiel in Graz unter aller Sau war, und weil der Klub dies fast ncoh entschuldigte, machte er sich damals mitschuldig.

in Deiner Phobie Rapid gegenüber

1. Fehler: Aber das hab ich dir eh schon x-mal gesagt: Nicht Rapid gegenüber, sondern einigen seiner Fans. Weil wer Fußball als Religion bezeichnet ist meiner Ansicht nach nicht ganz dicht ! ;)

sondern welche (Fan-)infrastruktur er unter anderem hat...die besitzt nun keiner der Dorfklubs in unserem kleinen Land

2. Fehler: Wennst ma erklärst, wie a Klub bei einer Einwohnerzahl unter 10000 auf die gleichen Fans im Stadion kommen soll wie ihr, wär ich deiner Meinung. Wenn ma das aber multipliziert, habs ihr eigentlich wenig ............ :haha:

Realistisch ist es eben nicht, daß diese Klubs auf Dauer eine interessante Liga gestalten werden

3. Fehler: Und ich behaupte, genau das Gegenteil ist der Fall. Ich war heuer sehr angetan und vor allem überrascht, wer das alles auf Augenhöhe mitspielen kann. Allein wenn ich drüber nachdenk, welche Dorfclubs Salzburg alles geschlagen oder zumindest gut mitgespielt haben. Mir hat es gefallen, wie erfrischend die von dir abwertend betitelten Clubs gespielt haben. Aber es zeichnet dich wieder einmal mehr als fast schon Bundesländerhasser aus !

seit Kartnigs Zeit

Bleib ma in der Gegenwart ??? Oder wie lang willst des no strapazieren ?

daß es Volltrottel bei den Rapid"fans" gibt

Fehler 4: In deiner Phobie allen anderen als grün gegenüber hast anscheinend auch schon lesen verlernt. Ich schrieb nix von Trotteln bei Rapid, sondern beim eigenen Anhang - lies nach. Aber das Deppen österreichweit gestreut sind, brauch ma eh nit diskutieren.

Weißt, wenn ich deine Ansichten so durchlese, dann frag i mi, was du eigentlich willst ? A 5er oder 6er Liga ? Weil mehr (deiner Ansicht nach hochkarätige und der Bundesliga würdige) Clubs wirst nit zusammen kriegen, wennst alle kleineren ausgrenzt ! Für Typen wie dich wär echt a eigene Wiener Liga gscheiter, do wärst dann unter deinesgleichen !!! :winke:

Heute warf ich (nicht nur aus Neugierde) im Cafe' wieder mal einen Blick in die "Kleine Zeitung". Sie gehört für mich durchaus zu den 5 qualitativ besten Tageszeitungen in Österreich, aber nur, wenn man den Sportteil ausklammert :idea: Es ist unglaublich, was es mitunter dort an tendenziöser Berichterstattung zu lesen gibt. Diesmal waren sie aber noch vergleichsweise relativ harmlos. Sie haben (fast) "Nur" die positiven Matchergebnisse von Sturm gegen Rapid aufgelistet, jedoch auf die Resultate der letzten Spiele leider "Vergessen":haha: O.k., das ist nicht so schlimm. Arg war hingegen szt. die skandalöse Berichterstattung vom damaligen "Skandal-Unentschieden" in Wien. Zur Erinnerung: Sturm hatte damals im Auswärtsspiel gegen Rapid einen total berechtigten Ausschluss nach schwerem Foul zu verzeichnen und nur durch Provokationen (Hadzic, Stankovic....) das Unentschieden gerettet. Auch Beric wurde ausgeschlossen. Die einzige Kritik, die dem Sportredakteur einige Tage später einfiel war, dass Beric "Nur" für 1 Spiel (anstatt für 2) gesperrt wurde.:roll:Die Spotredakteure der "Kleinen Zeitung" wissen eben, was die Steirer gerne lesen:p Auf die objektive Sportberichterstattung der "Kleinen Zeitung" in der Montagausgabe darf man wieder mal gespannt sein. :winke:

ohne Fans kein Fußball, auch wenn Leute wie Harley lieber vor der Kiste sitzen, ohne die Stimmung ist Profifußball öd.

du hast was vergessen...gewzungenermassen...

ich möchte mit den sogenannten fans nichts zu tun haben, auch nicht in meinem restlichen realen leben....
ich bin halt was anderes gewöhnt, und hab halt was gegen buchdatsches nievau....:winke:

nun könnten wir den zweiten platz etwas absichern,hab ich das nicht super erkannt mit meinem niveau ?:winke:

ein X in Graz wäre heute schön , das spiel in Grödig gestern relativ fad , vom Niveau her würde ich sagen 2. bis 3. deutsche Liga , leider .

Heute und auch nächste Woche steht der interessante Vergleich der Wiener Vereine mit Graz am Programm.Alles drin würd ich sagen.Da ja auch der Wac gestern wieder seine Ansprüche auf mehr als den 5.platz angemeldet hat kann sich keiner zurücklehnen.Weil der 5.platz hat schon was undankbares.Im normalfall reicht er dieses Jahr für den EC.Nur traue ich meinen veilchen auch zu den Cup zu gewinnen. Ob damit wirklich die aktuell bessere Mannschaft Österreich im EC vertreten würde steht auf einem anderen Blatt.Der"Dorfclub" wac hat trotz so einigem Hänger gezeigt warum sie vor uns sind.Gilt auch für Altach und Sturm.Grad bei denen frag ich mich ja dieses Jahr sinds nicht schlecht.was machen die wenn im Gegensatz zu anderen Mannschaften der Vorstand nicht bei jedem Furz auf der Trainerbank das Konzept über den haufen wirft? Seh ich jedenfalls als klaren Vorteil für Graz in der Zukunft. Natürlich hoffe ich auf eine steigerung meiner Veilchen,natürlich schaue ich mir das im Stadion an.Ein Sieg ist die Kür ein interessantes Spiel erwartet mich in jedem Fall.

1. Fehler: Aber das hab ich dir eh schon x-mal gesagt: Nicht Rapid gegenüber, sondern einigen seiner Fans. Weil wer Fußball als Religion bezeichnet ist meiner Ansicht nach nicht ganz dicht ! ;)

2. Fehler: Wennst ma erklärst, wie a Klub bei einer Einwohnerzahl unter 10000 auf die gleichen Fans im Stadion kommen soll wie ihr, wär ich deiner Meinung. Wenn ma das aber multipliziert, habs ihr eigentlich wenig ............ :haha:

3. Fehler: Und ich behaupte, genau das Gegenteil ist der Fall. Ich war heuer sehr angetan und vor allem überrascht, wer das alles auf Augenhöhe mitspielen kann. Allein wenn ich drüber nachdenk, welche Dorfclubs Salzburg alles geschlagen oder zumindest gut mitgespielt haben. Mir hat es gefallen, wie erfrischend die von dir abwertend betitelten Clubs gespielt haben. Aber es zeichnet dich wieder einmal mehr als fast schon Bundesländerhasser aus !

Bleib ma in der Gegenwart ??? Oder wie lang willst des no strapazieren ?

Fehler 4: In deiner Phobie allen anderen als grün gegenüber hast anscheinend auch schon lesen verlernt. Ich schrieb nix von Trotteln bei Rapid, sondern beim eigenen Anhang - lies nach. Aber das Deppen österreichweit gestreut sind, brauch ma eh nit diskutieren.

Weißt, wenn ich deine Ansichten so durchlese, dann frag i mi, was du eigentlich willst ? A 5er oder 6er Liga ? Weil mehr (deiner Ansicht nach hochkarätige und der Bundesliga würdige) Clubs wirst nit zusammen kriegen, wennst alle kleineren ausgrenzt ! Für Typen wie dich wär echt a eigene Wiener Liga gscheiter, do wärst dann unter deinesgleichen !!! :winke:

muß wohl an der fast gemeinsamen Sprache liegen, die uns trennt...aber ich gebe es auf, Du willst oder kannst das von mir Geschriebene nicht verstehen....ist aber nicht schlimm, bleib bei Deinem Scheuklappendenken, trink einen guten Uhudler und freu Dich über ein mögliches gutes Spiel heute...

du hast was vergessen...gewzungenermassen...

ich möchte mit den sogenannten fans nichts zu tun haben, auch nicht in meinem restlichen realen leben....
ich bin halt was anderes gewöhnt, und hab halt was gegen buchdatsches nievau....:winke:

dann mußt Du wohl eher auf Dichterlesungen gehen, da kannst Du gehobenes Niveau erleben...
ein Fußballstadion ist eben auch ein Platz, wo sich das Volk - das, wie schon Adi Pinter und klügere Köpfe vor ihm behaupteten, zu 98% aus Volltrotteln besteht - die Freude und den Frust von der Seele schreit.
Ich bin auch gegen Untergriffe vermeiden wird man sie wohl nicht können....dennoch ist ein volles Stadion ein Grund, auf ein Spiel zu gehen.....und für Spieler ist es ohnehin interessanter und "belebender", wenn Stimmung herrscht

Zurück
Oben