Meister wird...

..... der Cupfinalist ist nicht startberechtigt...wenn der Meister Cupsieger wird, wandert der Europacupstartplatz in die Liga, folglich wäre bei einem Sieg der Dosen der 5. Ligaplatz die Fahrkarte zur EL-Quali

Diese Regelung finde ich auch wesentlich gerechter :lehrer: Ob das die Austrianer auch so sehen, steht natürlich auf einem anderen Blatt :undweg:

Und du anusserl anscheinend z'langsam - siehe mein Davorposting!
:haha:

völlig richtig, da warst Du wohl ein paar Sekunden schneller....ich bitte um Pardon.
Antwort kann ich Dir auf Deine Frage nicht geben, denke aber, daß es natürlich logisch wäre, dann den 3. und 4. Platz erst in der 3.Qualirunde einsteigen zu lassen

Gut möglich, du beweist es uns aber leider nicht.
Und deine Antwort auf die "Wien vs. Bundesländer-Frage"?

erstens befinden wir uns hier in einem medium, in dem kleinschreibung durchaus der norm entspricht und zweitens hat die wien vs. bundesländerfrage matteo bereits relativiert.

aber wenn du meine meinung dazu hören willst - unfähige gibt es hüben wie drüben, genauso wie fähige - alles andere kannst du für dich selber beantworten, ich mache es für mich genauso. wenn du es direkt hören willst - deppen gibt es dort und da. für mich habe ich einige auf beiden seiten ausfindig gemacht, du kannst es für dich gerne anders halten. und nein - ich zähle dich nicht dazu.

Aber dadurch wird der Cup leider noch unattraktiver.

stimmt - ich weiß aber nicht ob ich es gut finden soll oder nicht.

weil eigentlich ist ja wurst ob eine mittelmäßig spielende mannschaft sich über die meisterschaft oder den cup für's internationale geschäft qualifiziert. oder in anderen worten - ob austria oder wac - in der derzeitigen verfassung werden beide wohl keine große hilfe auf dem weg zu punkten für die 5-jahres-wertung sein.

so gesehen finde ich es eigentlich sogar besser, den 5. der meisterschaft ins internationale geschäft zu schicken - wer nach 36 partien besser ist, hat es sich mehr verdient, finde ich.

vom Cup redet hier niemand?

Doch, jetzt schon :mrgreen:
war heute den ganzen Tag nicht online, hab aber einen Sieg und damit Aufstieg in Finale vorhergesagt ;)
diese Prognose ist - ausnahmsweise in dieser Sch.... Saison - erfreulicherweise auch aufgegangen :daumen:
was mir in der 1.Hz aufgefallen ist: die Reboundstärke der Austria - heuer sonst kaum gesehen, das war zu Beginn der 2. Hz zwar vorübergehend weg, und da hatte ih schon die Befürchtung, die Partie würde in die "falsche" Richtug kippen, auch als mentale Folge des nicht gegebenen, aber regulären Gorgon Tores knapp vor der Pause...
und der Herr James H. hat also nach fast 3 Jahren doch sein 1. Tor gemacht ;)

dieser Cupabend tut unsreinemeins natürlich schon gut im Gemüt ;)

meine Lieben, noch (!) ist dies der Fußballthread (auch wenn es nur um österreichischen FB handelt, der diese Bezeichnung oft nicht verdient....), und selbst wenn ich mich auch ab und zu an grausamer Rechtschreibung wie Grammatik stoße, is mir ein Didi oder ein Ogerl - und sogar der von mir verachtetete Johann K. früher - beim Arsch lieber mit ihren Interviews als irgendein trockener Analytiker (ich verweigere die neudeutsche Form des "Analysten, das klingt nach wie vor nach griechischem Sex zwischen Bankmanagern...), der nichts zu sagen hat....Typen braucht das Land!

:daumen:

aber einmal hab ich doch noch zur Rechtschreibung antworten dürfen, ja? ;)

Zuletzt bearbeitet:
weil eigentlich ist ja wurst ob eine mittelmäßig spielende mannschaft sich über die meisterschaft oder den cup für's internationale geschäft qualifiziert. oder in anderen worten - ob austria oder wac - in der derzeitigen verfassung werden beide wohl keine große hilfe auf dem weg zu punkten für die 5-jahres-wertung sein.

so gesehen finde ich es eigentlich sogar besser, den 5. der meisterschaft ins internationale geschäft zu schicken - wer nach 36 partien besser ist, hat es sich mehr verdient, finde ich.

Stimmt :daumen: Wobei von den Violetten in der kommenden Saison wohl eher eine Leistungssteigerung erwartet werden kann, als vom WAC. Ein Cupsieg (den ich den Veilchen gegen die Dosen durchaus zutraue) wäre für die Austria dann doch noch ein halbwegs versöhnlicher Saisonausklang und für den Ogris ein enormer Prestigegewinn. :cool:

Aber dadurch wird der Cup leider noch unattraktiver.

Den Cup könnte man in unserem Land nur dann aufwerten, wenn sich der Sieger dadurch für die CL qualifizieren würde. Aber das ist utopisch.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstens befinden wir uns hier in einem medium, in dem kleinschreibung durchaus der norm entspricht

Tja; so hat halt jeder eine Entschuldigung parat, warum gerade seine Fehler in Wirklichkeit gar keine sind.

:mrgreen:

unfähige gibt es hüben wie drüben, genauso wie fähige

Mit Sicherheit; warum es dann überhaupt erst "am drüben" festmachen?
ich zähle dich nicht dazu.

Fein! Erfreulich! Danke!

Aber auch mir passieren - wie jedem anderen auch - Schnitzer!

Versteh mich aber bitte nicht falsch! Denn ich bin, genauso wie du, jemand, der den "Sprachverlust" bejammert. Sei es aufgrund der Fehler oder der mangelnden Ausdrucksfähigkeit. Und schätze mir all jene, die es prinzipiell besser machen, also auch dich z.B.!

tja, mit Tastatur passiert mir so mancher Fehler, der mit Handschrift undenkbar bis unmöglich wäre

Soisses! :daumen:

Den Cup könnte man in unserem Land nur dann aufwerten, wenn sich der Sieger dadurch für die CL qualifizieren würde. Aber das ist utopisch.

Man muß da aber schon mMn immer festhalten, daß ja der Cup zuerst leider von der UEFA völlig zerstört wurde.
Früher war es ja so, daß der Meistercup logischerweise den höchsten Stellenwert hatte, dann aber kam der Cup der Cupsieger und zuletzt der UEFA-Cup.
Und ja, ich wäre dafür, daß der nationale Cupsieger in der CL oder zumindest CL-Qualifikation spielberechtigt wäre.

:daumen:

aber einmal hab ich doch noch zur Rechtschreibung antworten dürfen, ja? ;)

jetzt ist aber Schluß, Du Schlingel....!

gut für Violett, daß sie gestern gewannen, allerdings, wer wie ich nur teilweise Szenen des Spieles verfolgen wollte, der sah ein zerfahrenes, schwaches Spiel...so haben sie gegen die Dosen kein Leiberl....

Und ja, ich wäre dafür, daß der nationale Cupsieger in der CL oder zumindest CL-Qualifikation spielberechtigt wäre.

Bei der UEFA werden sich die Väter der CL scho wos gedacht haben, warum sie den Bewerb Championsleague benannt haben und wen´s dort teilnehmen lassen...:lalala:

Zurück
Oben