Meister wird...

ach das geht schon und im schlimmsten Fall reicht ein kurzer blick auf was grün-weißes... ;)

wenigstens ist jetzt nicht bei jedem höher angetragenen Ball gleich Knieschlottern angesagt, der Almer ist im 1. Stock ja so übel nicht;) und sonst auch nicht, aber ....
bin gespannt, obs ein deja vu gibt für ihn :mrgreen:

für mich keine frage des dialekt, eher eine frage des intellekt

Schon klar, daß der Ogerl eher nicht in die Kategorie "Fußball-Professor/Philosoph", aber seine Aussagen nach dem Spiel waren jetzt auch nicht schlimmer, als man schon von anderen Trainern vernehmen durfte.
Da du ja seinen Jargon kritisiert hast vermutete ich, daß du den Dialekt gemeint hast.
Wie gesagt, mir tut er - als violettes Urgestein - vor allem leid.

Schaumamal, ob er den Veilchen bis Mittwoch "die Wadln virerichten" kann.

Ehrlich gesagt (obwohl ich gern) in linz leb fällt mir das meiste oberösterreichische eher auf als Ogerls Sprüche.Mag sein und da geb ich harley recht das unser Wiener Spruch für Restösterreich sowieso gewöhnungsbedürftig ist(und umgekehrt).Und Andi halt rhetorisch kein sehr hohes Niveau hat.Ok aber was er hat ist eine direkte verbindung Herz -Hirn-Mund.
Vielleicht wirkts naiv NA UND. Dafür macht er weder sich noch anderen etwas vor oder gibt sich wie es grad wer von ihm haben will.
Wie intelligent oder nicht Ogerl ist ist nicht meine Sache das zu beurteilen.Ob ich wen für dumm halte schreib ich nicht ins Internet.Das sag ich ins Gesicht.
Ich mag Ogerl und auch Don Didi vor allem deshalb weil das was sie vor der Kamera sagen dasselbe ist dass man von ihnen auch ohne kameras zu hören kriegt.
Eine Eigenschaft die ich vielen kritischen "tastaturhelden" einfach nicht zutraue

Zuletzt bearbeitet:
Im Interview wirkte der Ogris leicht angeheitert. Aber diesmal weniger wegen der Rhetorik (die war ausnahmsweise nicht einmal so schlecht) sondern wegen der Stimme. Auch wenn er nüchtern wirkt merkt man, dass er offensichtlich etliche Vierterln über den Durst trinkt.

Altach - Wr.Austria. Andi Ogris:
1. Halbzeit :fragezeichen:
Pause: :grantig:
2. Halbzeit: :fragezeichen:
Nach Matchende: :traurig:

Aber er hat nunmehr angekündigt, dass es aus ist mit :trost: Nunmehr wird er natürlich ganz andere Seiten aufziehen: :grantig::hau:

:hahaha: :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Interview wirkte der Ogris leicht angeheitert. Aber diesmal weniger wegen der Rhetorik (die war ausnahmsweise nicht einmal so schlecht) sondern wegen der Stimme. Auch wenn er nüchtern wirkt merkt man, dass er offensichtlich etliche Vierterln über den Durst trinkt.

Altach - Wr.Austria. Andi Ogris:
1. Halbzeit :fragezeichen:
Pause: :grantig:
2. Halbzeit: :fragezeichen:
Nach Matchende: :traurig:

Aber er hat nunmehr angekündigt, dass es aus ist mit :trost: Nunmehr wird er natürlich ganz andere Seiten aufziehen: :grantig::hau:

:hahaha: :winke:

Das witzige daran das :hau: hätt er sowieso drauf.Nur hat er (so dumm ist er wohl doch nicht) vorerst die Peitsche daheim gelassen.Da die Ergebnisse allerdings überschaubare Freude auslösen hat er keine andere wahl als die Brechstange.Mehr als diese paar Spiele har er nicht ob erfolgreich oder nicht.Eins ist aber sicher wurscht ist es IHM nicht.

Das witzige daran das :hau: hätt er sowieso drauf.Nur hat er (so dumm ist er wohl doch nicht) vorerst die Peitsche daheim gelassen.Da die Ergebnisse allerdings überschaubare Freude auslösen hat er keine andere wahl als die Brechstange.Mehr als diese paar Spiele har er nicht ob erfolgreich oder nicht.Eins ist aber sicher wurscht ist es IHM nicht.

Na ja, auch wenn ich hin und wieder a bisserl boshaft bin, würde ich mich dennoch freuen, wenn der Austria der Cupsieg gelänge und das hat 2 Gründe:

1) Austria traue ich neben den Dosen, Rapid und auch Sturm noch am ehesten zu, im EC annehmbare Resultate zu erzielen UND
2) A bisserl a Doppelbelastung der Austria in der Saison 2015/2016 wäre natürlich auch für Rapid ein Vorteil

Aber wer weiß, vielleicht gelingt der Austria gegen WAC eine Überraschung:verneigung: und gar so unschlagbar san die "Dosen" nach dem Abgang der 3 Superkicker nunmehr ah nimmer :idea:

Weit haben's die Wiener Vereine gebracht, dass die Dorfclubs nunmehr -zumindest bei ihren Heimspielen- als Favoriten gelten.:oops:

Na ja, auch wenn ich hin und wieder a bisserl boshaft bin, würde ich mich dennoch freuen, wenn der Austria der Cupsieg gelänge und das hat 2 Gründe:

1) Austria traue ich neben den Dosen, Rapid und auch Sturm noch am ehesten zu, im EC annehmbare Resultate zu erzielen UND
2) A bisserl a Doppelbelastung der Austria in der Saison 2015/2016 wäre natürlich auch für Rapid ein Vorteil

Aber wer weiß, vielleicht gelingt der Austria gegen WAC eine Überraschung:verneigung: und gar so unschlagbar san die "Dosen" nach dem Abgang der 3 Superkicker nunmehr ah nimmer :idea:

Weit haben's die Wiener Vereine gebracht, dass die Dorfclubs nunmehr -zumindest bei ihren Heimspielen- als Favoriten gelten.:oops:

Ohne a bisserl boshaft wärs fad.passt schon so.war jedenfalls so wie ichs gelesen hab nie über der Grenze. So sehr ich mir einen Cupsieg meiner Veilchen wünsche.
. Mit einer Leistung wie gestern habens im EC nichts verloren
. Bieten sogar die Dorfclubs eine bessere Alternative

Klar glaube ich als eingefleischter Austrianer daran dass sich die Austria nicht auf Dauer so präsentieren wird.Aber ob sich innerhalb der nächsten paar Monate und länger ist es nicht bis zur nächsten EC Saison so grundlegend viel ändern wird.Ich hoffe es und es ist auch möglich(siehe Verbesserung von Sturm unter Foda) Nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ?
Wie immer bin ich grundsätzlich optimist .Schlimmer als eine Austria ohne EC wär für mich persönlich allerdings eine Austria die im EC für Österreich nichts bringt.

@ Flanker

Entgegen einer anderslautenden Ansicht ("Freunderlwirtschaft") im Zusammenhang mit der Bestellung vom Ogris bin ich der Meinung, dass da andere Überlegungen eine Rolle gespielt haben.
Der Ogris ist bei der Austria noch immer ein Denkmal. Darum haben sie ihn -für die ohnehin schon verfahrene Restsaison- als Interims-Trainer eingesetzt. Bei einen anderen Trainer bestünde nämlich die Gefahr, dass ihm die "Hardcore-Fans" die "Eili" ausreißen würden. :fragezeichen: :winke:

@ Flanker

Entgegen einer anderslautenden Ansicht ("Freunderlwirtschaft") im Zusammenhang mit der Bestellung vom Ogris bin ich der Meinung, dass da andere Überlegungen eine Rolle gespielt haben.
Der Ogris ist bei der Austria noch immer ein Denkmal. Darum haben sie ihn -für die ohnehin schon verfahrene Restsaison- als Interims-Trainer eingesetzt. Bei einen anderen Trainer bestünde nämlich die Gefahr, dass ihm die "Hardcore-Fans" die "Eili" ausreißen würden. :fragezeichen: :winke:

Seh ich ähnlich ich denk nämlich nicht das es viele trainer gibt die mit der derzeitigen Punkteausbeute von den Fans so freundlich begrüsst würden.Insoferne ist er ob durch Freunderlwirtschaft oder Überlegung(tendiere zu zweiterem) der richtige Mann zur richtigen zeit.Ob erfolgreich oder nicht was absolut null sinn gemacht hätte wär in der situation einen auf die bank zu setzen den die fans von anfang an "lieben"
Die Austria muss alles daran setzen diese Saison nicht als Lachnummer der Nation zu beenden.Wichtiger als dass finde ich aber weichenstellungen für die nächste in relativ ruhigem wenn auch unzufriedenem Umfeld zu treffen.
Gar nicht allzulange her wars bei euch ähnlich.Ohne jetzt Arroganz verbreiten zu wollen wenns die Grünen schaffen schaffens wir erst recht.Gibt ja für mich derzeit nur einen unterschied zwischen Sturm und Rapid in der aktuellen Saison.Rapid hatte ich von Beginn an auf meiner Rechnung.Allerdings meine Veilchen auch aber das ist eine andere Geschichte

Zuletzt bearbeitet:
Weit haben's die Wiener Vereine gebracht, dass die Dorfclubs nunmehr -zumindest bei ihren Heimspielen- als Favoriten gelten.

Ja gell ! Wo sind die Zeiten, wo ihr Wiener Vereine euch den Össi-Meister ausgespielt habts ............................... :haha::winke:

Ehrlich gesagt (obwohl ich gern) in linz leb fällt mir das meiste oberösterreichische eher auf als Ogerls Sprüche.Mag sein und da geb ich harley recht das unser Wiener Spruch für Restösterreich sowieso gewöhnungsbedürftig ist(und umgekehrt).Und Andi halt rhetorisch kein sehr hohes Niveau hat.Ok aber was er hat ist eine direkte verbindung Herz -Hirn-Mund.

einmal antworte ich dir....weil sonst dapack ich deinen schleimerkurs ned...

ich hab 10 jahre beruflich in wien gelebt, und glaub mir, ich hab genug dialektisches gehört.

mir gings eher darum,
dass die Austria 1) der Verein der Wiener Geschäftsleute einmal war (joschi Walter und Konsorten drehen sich im Grab um)
2) das Ogris sicher bei Rapid mit diesen Slang besser passen würde, wobei Barisic auch keine Leuchte ist
3) einige der im ef vertretenen "edelfans" der Meinung sind, dass die Sponsoren quasi die Türen einrennen, um zu sponsern, und dann solche auftritte im TV erleben müssen, nachdazu vielleicht mit dem Sticker am Revers
4) in einer Privatfirma würde niemand solche Typen wie Ogris oder Kühbauer in der ersten Etage öffentlich reden lassen.

2) das Ogris sicher bei Rapid mit diesen Slang besser passen würde, wobei Barisic auch keine Leuchte ist

nun ist das eine Beleidigung für beide Klubs....Ogerl ist violett, sein Blut ist violett...der ist Austria, und das ist gut so!
daß auch anno dazumal keine Akademiker zu Fußballern wurde, weißt Du aus Linz ganz gut, und in der Wr.Vorstadt wurde selten hochdeutsch geredet...

ich erinnere mich an die wunderbaren "Analysen" von Krankl und H.Baumgartner nach einem Remis in St.Pölten, als der intellektuell höher stehende St.Pölten-Trainer meinte, der Ball hätte einen wunderbaren Effet gehabt, unhaltbar für den gegnerischen Tormann; Krankl dazu: "da Boina hod a so a Fettn ghobt, do woa nix zum hoin"....nun, Intellekt hin oder her, beide waren schlechte Trainer

P.s ich schleime nicht ich bin von natur aus wenig bösartig veranlagt.Es fällt unter schleimen andere zu achten solang sie einen nicht derb angreifen.Alles klar :kopfklatsch:

P.s als Wiener in Linz zu wohnen bzw arbeiten heisst so gut wie gar nichts.In 100 jahren werd ich kein Oberösterreicher und umgekehrt ein OÖ er kein Wiener.Des is ma oder nicht. Ich leb gern in OÖ und die wenigen die mich je fuchsteufelswild erlebt haben haben mich als Linzer bezeichnet :mrgreen:

P.s ich schleime nicht ich bin von natur aus wenig bösartig veranlagt.Es fällt unter schleimen andere zu achten solang sie einen nicht derb angreifen.Alles klar :kopfklatsch:

P.s als Wiener in Linz zu wohnen bzw arbeiten heisst so gut wie gar nichts.In 100 jahren werd ich kein Oberösterreicher und umgekehrt ein OÖ er kein Wiener.Des is ma oder nicht. Ich leb gern in OÖ und die wenigen die mich je fuchsteufelswild erlebt haben haben mich als Linzer bezeichnet :mrgreen:
bleib wie du bist ,du bist schon ok.auch wenn du auf der falschen seite stehst.

das du in oberösterreich wohnst ,sehe ich eher als entwicklungshelfer für die dortige bevölkerung an.;):haha:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben