Meister wird...

von den sogenannten Dorfklubs spielt Altach den ansehnlichsten Fußball...

absolut! das kann man sich ansehen und nebenbei bemerkt spielen sie sehr konstant auf diesem guten niveau.

für mich keine frage des dialekt, eher eine frage des intellekt

andererseits - intellekt ist für einen fussballtrainer in unserem land eher die ausnahme als die regel. doch der ogris ist praktisch in einer besonderen liga.

Also mir kam der Orgerl beim Interview eher angeheitert vor.

hab ich mir auch gedacht, bin mir aber nicht sicher ob das sein dialekt oder der alkoholgehalt seines blutes war.

Ehrlich gesagt (obwohl ich gern) in linz leb fällt mir das meiste oberösterreichische eher auf als Ogerls Sprüche.Mag sein und da geb ich harley recht das unser Wiener Spruch für Restösterreich sowieso gewöhnungsbedürftig ist(und umgekehrt).Und Andi halt rhetorisch kein sehr hohes Niveau hat.Ok aber was er hat ist eine direkte verbindung Herz -Hirn-Mund.

ich glaube eher, dass es eine direkte verbindung herz - mund ist, ohne vorher im gehirn geprüft zu werden. ich mag grundsätzlich leute, die das herz auf der zunge tragen. fernsehtauglich ist's jedoch nicht.

bleib wie du bist ,du bist schon ok.auch wenn du auf der falschen seite stehst.

das du in oberöstereich wohnst ,sehe ich eher als entwicklungshelfer für die dortige bevölkerung an.;):haha:

dabei hätte er in wien doch so viele betätigungsfelder für entwicklungshilfe. er könnte sich etwa der das/dass schreibung seiner urwiener kollegen annehmen, oder......

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal entwicklungshilfe brauchen wir in Österreich noch nicht :mrgreen: Samtpfötchen stimmt schon fernsehtauglich sind typen wie Ogris nicht.Dazu sind zuviele Journalisten bei der Spira geschult worden :ironie:.Was solls werd ma beide ned ändern.Was mich mehr stört als das und dass ist der schreckliche Konjunktiv vieler "Startrainer".bevors falsch rüberkommt "schleime" ich mal wieder .Du bist allerdings ganz sicher nicht gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
das/dass schreibung

... habs schon beinahe aufgegeben, auch nur elementarste Grundregeln von Grammatik und Rächdschraipung zu erwarten ... aber, manch mal klappts halt doch nicht mit "nix sagen", dann zieh ich halt kurz einmal andere Saiten;) auf :mrgreen:

Oh du glückliches Österreich.Wir sind mal wieder bei den Dingen angelangt die mir immer den Schlaf rauben. Endlich wird hier echte Feldforschung betrieben :ironie:

dabei hätte er in wien doch so viele betätigungsfelder für entwicklungshilfe. er könnte sich etwa der das/dass schreibung seiner urwiener kollegen annehmen, oder......

Du meinst wirklich, daß sich das nur auf Wien beschränkt?
Sprich; Entwicklungshelfer für korrekte Groß- und Kleinschreibung brauchen dann nur noch in den Bundesländern unterwegs zu sein? :mrgreen:

Du meinst wirklich, daß sich das nur auf Wien beschränkt?
Sprich; Entwicklungshelfer für korrekte Groß- und Kleinschreibung brauchen dann nur noch in den Bundesländern unterwegs zu sein? :mrgreen:

wollen wir wetten, dass ich diese besser beherrsche, als so manch anderer das mit dem s, ss oder ß!

nein, in der bundeshauptstadt auch, wird aber aus meiner sicht überbewertet ;)

ach matteo, wärst du hier, ich würd' dich knutschen! ob's dir passt oder nicht!

... habs schon beinahe aufgegeben, auch nur elementarste Grundregeln von Grammatik und Rächdschraipung zu erwarten ... aber, manch mal klappts halt doch nicht mit "nix sagen", dann zieh ich halt kurz einmal andere Saiten;) auf :mrgreen:

tja, ""manchmal" kommt man schon an die grenzen seiner rechtschreibkunst :bussal:

meine Lieben, noch (!) ist dies der Fußballthread (auch wenn es nur um österreichischen FB handelt, der diese Bezeichnung oft nicht verdient....), und selbst wenn ich mich auch ab und zu an grausamer Rechtschreibung wie Grammatik stoße, is mir ein Didi oder ein Ogerl - und sogar der von mir verachtetete Johann K. früher - beim Arsch lieber mit ihren Interviews als irgendein trockener Analytiker (ich verweigere die neudeutsche Form des "Analysten, das klingt nach wie vor nach griechischem Sex zwischen Bankmanagern...), der nichts zu sagen hat....Typen braucht das Land!

vom Cup redet hier niemand?
schließlich gehts heute für die Violetten um alles!

vom Cup redet hier niemand?
schließlich gehts heute für die Violetten um alles!

Für die Veilchen ist's ja gestern optimal gelaufen!
Ob sie aber heute ihre Pflichtübung schaffen, steht in den Sternen.
G'mahte Wies'n ist das mit Sicherheit keine!

Für die Veilchen ist's ja gestern optimal gelaufen!
Ob sie aber heute ihre Pflichtübung schaffen, steht in den Sternen.
G'mahte Wies'n ist das mit Sicherheit keine!

Inwiefern optimal? Heut wartet ein Spiel mit einem garantiert hochmotivierten Gegner.Sollte meine Austria das schaffen wartet RBS.Auch nicht grad ein Jausengegner.Soweit ich weiss(korrigiert mich wenn ich mich täusch) ist diesmal wenn der Meister auch Cupsieger wäre nicht der Finalist im EC sondern der 5.platzierte. Naja also eine leichte Aufgabe für meine Veilchen sieht anders aus.

Ja gell ! Wo sind die Zeiten, wo ihr Wiener Vereine euch den Össi-Meister ausgespielt habts ............................... :haha::winke:

Das ist leider schon sehr lange her. Kein Wiener Fußballfan würde heutzutage die Kicker von WAC, Grödig oder Altach als "Bloßfüßige" bezeichnen. Sturm gehört zwar nicht in die Kategorie Dorfclubs, aber was der Foda leistet, ist wahrlich erstaunlich. Sturm hat Klasseleute wie Djuricin, Beric od. Kainz verloren, ein weiterer Klassemann wie Schobesberger wurde Euch vor der Nase weggeschnappt und dennoch spielt Ihr voll um den 2. Platz mit....Da ist natürlich (wie bereits mehrfach erwähnt) auch eine Menge "Masn" dabei...Hauptverantwortlich für die Erfolge sind aber die kluge Einkaufspolitik und die ganz hervorragende Arbeit bzw. das Gspür Eures Trainers. Das Gegenteil von Sturm ist die Wiener Austria. Die liegen trotz des vielen Geldes aus der CL nunmehr eh nur 16 Punkte hinter Sturm.:haha: Ich hoffe aber, dass sich dieser Punkteabstand nach der nächsten Runde auf 13 Punkte verringert.
Aber ich geb's zu: Favorit am kommenden Sontag in der "Mutter aller Schlachten" ist diesmal Sturm :fragezeichen:

Naja also eine leichte Aufgabe für meine Veilchen sieht anders aus.

Ja, du hast völlig recht und täuscht dich nicht! Ich hab in meinem Beitrag auf die neue UEFA-Regelung vergessen, daß nämlich der EC-Platz nicht mehr an den Verlierer des Cup-Finales geht (wenn der Sieger schon für die CL qualifiziert ist), sondern an den nächsten in der Liga geht! Mein Fehler, sorry!
Somit müßten deine Veilchen schon das Cup-Finale gewinnen, wollen sie sich über den Cup für Europa qualifizieren. Über die Meisterschaft wird's nämlich schwer bis unmöglich.

Eins ist mir aber bei der neuen UEFA-Regelung aber nicht klar und auf ersten Blick unlogisch.

Vor den Play offs für die EL-Gruppenphase würde ja der österr. Liga-Drittplatzierte und der österr. Pokalsieger in der 3. Qualifikationsrunde spielen.
Kriegt aber nicht mehr der Cup-Finalverlierer den EC-Platz (weil Salzburg in der CL-Quali), sondern der Ligaf-Fünfte, spielt der dann auch in der 3. EL-Qualirunde, der Liga-Vierte hingegen bereits in der 2. Qualirunde. Ist dem dann wirklich so, oder wird dann "umgereiht"?

siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2015/16#cite_note-2

Inwiefern optimal? Heut wartet ein Spiel mit einem garantiert hochmotivierten Gegner.Sollte meine Austria das schaffen wartet RBS.Auch nicht grad ein Jausengegner.Soweit ich weiss(korrigiert mich wenn ich mich täusch) ist diesmal wenn der Meister auch Cupsieger wäre nicht der Finalist im EC sondern der 5.platzierte. Naja also eine leichte Aufgabe für meine Veilchen sieht anders aus.

so ist es. Trinerl, da bist Du scheinbar nicht auf dem Laufenden: der Cupfinalist ist nicht startberechtigt...wenn der Meister Cupsieger wird, wandert der Europacupstartplatz in die Liga, folglich wäre bei einem Sieg der Dosen der 5. Ligaplatz die Fahrkarte zur EL-Quali

Übrigens Flanker!
Falls in der Endtabelle deine Austria einen 20 Punkterückstand auf meine Rapid haben sollte, erwarte ich mir stante pede eine Biereinladung von dir!

Nua, damit des eh kloa is!!!

:haha:

Zurück
Oben