Meister wird...

aber genau da hat er ja gegen die Austria entschieden ..;).
mMn falsch, denn auch wenns nach wenig aussah, war der Rempler von hinten entscheidend, den im Tempodribbling befindlichen Pires zu Fall zu bringen.... also für mich der "eheste" Elfer in dieser Partie...

Nicht gegen, denn da hat er ja richtig entschieden - das war ja schon keine dünne Suppe, sondern maximal ein halber Suppenwürfel auf 100l Wasser!
Zumal der Ball für Pires in Wirklichkeit eh schon weg war.
Ich meinte aber, wenn der Schiri wirklich nur darauf gewartet hat, um einen Elfer gegen Rapid zu pfeifen, hätte schon bei der Situation falsch entscheiden können.

Die Gewinner der letzten Runde waren ganz offensichtlich Austria Wien und Red Bull Salzburg.
Ein 1:5 in St Pölten kann sich sehen lassen.
Gibt ja auch einen Verein der nur 1:1 spielte ... obwohl die meinen, sie sind das Maß aller Dinge.:D

Wenn man bedenkt, dass der letzte Rapid Meistertrainer irgendwo in der Versenkung dümpelt und es sichtlich bei SV Stripfing auch nicht klappte ...

Wos hob i g'sogt .......................... ;)
an Unsinn....(wie so oft)....nicht die Austria hat uns geschlagen, sondern wir uns selber....da hätten sie auch gar nicht spielen müssen gegen uns, wir hätten auch ohne sie nicht ins Tor getroffen...

dafür war Ebreichsdorf heute scheinbar besser als Rapid....fast schon peinlich, nach 3:0 für die Violetten und einer Roten für die NÖler noch in die Verlängerung zu kommen und dann knapp 5:4 zu gewinnen.....erstaunlich, wie locker die Bundesligisten den Cup immer nehmen....auch wir werden uns heute sehr plagen, erstens wegen der vielen Verletzungen, zweitens wegen den total kaputten Platzes und drittens, weil ich denke, daß wir im Cup immer schleißig auftreten....

der cup ist echt eine eigene geschichte.

die austria hat heute ein wahres kunststück fertig gebracht - gegen einen drittligisten 15 min vor schluss ein 3:0 nicht drüberzubringen muss man erst mal schaffen. aber gut, sie haben's wenigstens in der verlängerung gerichtet.

rapid sollte gegen die blauweißen an sich nicht das geringste problem haben, die sind ja auch weit entfernt davon, klasse zu sein. aber was heißt das schon im cup - und bei der unform von rapid.

wie heißt's so schön. schaumamal.

sondern wir uns selber

Oder der Schiedsrichter, wie immer halt bei euch ! Aber das die Schiedsrichterleistungen bei unserem letzten Spiel überragend waren, wirst sogar du nicht behaupten, oder ?

Und im Cup geb ich dir recht. Eigene Gesetze. Darf gar nicht daran denken, gegen den wir im Cup schon alles ausgeschieden sind. So gesehen haben wir heute immerhin den stärksten Gegener - nach der Papierform halt.

der cup ist echt eine eigene geschichte.

die austria hat heute ein wahres kunststück fertig gebracht - gegen einen drittligisten 15 min vor schluss ein 3:0 nicht drüberzubringen muss man erst mal schaffen. aber gut, sie haben's wenigstens in der verlängerung gerichtet.

ehrlich gsagt, hätt ichs den Ebreichdorfern sogar vergönnt, irgendwie .... aber so ist natürlich besser ;)
rapid sollte gegen die blauweißen an sich nicht das geringste problem haben, die sind ja auch weit entfernt davon, klasse zu sein. aber was heißt das schon im cup - und bei der unform von rapid.

wie heißt's so schön. schaumamal.

drum - daumen drücken für einen rapid-sieg - den büskens brauchen wir noch (aus sicht der liga-gegner)

die Qual der Wahl, was man sich hier wünschen soll :mrgreen:

Oder der Schiedsrichter, wie immer halt bei euch ! Aber das die Schiedsrichterleistungen bei unserem letzten Spiel überragend waren, wirst sogar du nicht behaupten, oder ?

Und im Cup geb ich dir recht. Eigene Gesetze. Darf gar nicht daran denken, gegen den wir im Cup schon alles ausgeschieden sind. So gesehen haben wir heute immerhin den stärksten Gegener - nach der Papierform halt.
scheinbar gleicht es sich aus...bloß die Violetten hatten etwas zu oft Glück....heute hattet Ihr zumindest einen Schiri, der Dober zu Unrecht ausschloß...

von den drei Partien, die ich großteils im Patschenkino "genoß", überzeugte mich - endlich - nur unsere truppe!
Endlich ein echtes 4-4-2, beide Stürmer spielten stark, Rapid machte unerwartet genau das Richtige: man nahm das Cupspiel 100% ernst und spielte Blauweiß in Grund und Boden (der wieder mal katastrophal war), jeder kämpfte für jeden, da wurde wirklich gut auf die 2.Bälle gegangen, und phasenweise großartig kombiniert....ob das jetzt an Voest lag oder an uns, mag im Auge des Betrachters liegen, ich finde, Rapid spielte, was sie wirklich können und zeigten den Klassenunterschied, so muß man Cup spielen (im Gegensatz zu Bayer.....)

Nun bleibt zu hoffen, daß Büskens endlich kapiert, daß er flexibel sein muß/kann, ein 4-4-2 sehr unangenehm ist für jeden Gegner in Ö (vor allem seit der Verletzung von Schobi...), bin seit langem zufrieden mit dem Auftreten.

Ähnlich souverän war diese Runde wohl nur der Dosenklub, nehme ich mal an.....

Ach nun werden wieder salbungsvoll die Wunden geleckt. Nur weil man den (Aller)Letzten der Ersten Liga in Wien besiegte.;)

Mich freut es, dass Red Bull Salzburg einen neuen Cup Rekord aufstellen konnte und die Partie locker gewonnen hat.

scheinbar gleicht es sich aus...bloß die Violetten hatten etwas zu oft Glück....heute hattet Ihr zumindest einen Schiri, der Dober zu Unrecht ausschloß...

von den drei Partien, die ich großteils im Patschenkino "genoß", überzeugte mich - endlich - nur unsere truppe!
Endlich ein echtes 4-4-2, beide Stürmer spielten stark, Rapid machte unerwartet genau das Richtige: man nahm das Cupspiel 100% ernst und spielte Blauweiß in Grund und Boden (der wieder mal katastrophal war), jeder kämpfte für jeden, da wurde wirklich gut auf die 2.Bälle gegangen, und phasenweise großartig kombiniert....ob das jetzt an Voest lag oder an uns, mag im Auge des Betrachters liegen, ich finde, Rapid spielte, was sie wirklich können und zeigten den Klassenunterschied, so muß man Cup spielen (im Gegensatz zu Bayer.....)

Nun bleibt zu hoffen, daß Büskens endlich kapiert, daß er flexibel sein muß/kann, ein 4-4-2 sehr unangenehm ist für jeden Gegner in Ö (vor allem seit der Verletzung von Schobi...), bin seit langem zufrieden mit dem Auftreten.

Ähnlich souverän war diese Runde wohl nur der Dosenklub, nehme ich mal an.....

Rapid wollte meister werden!!!
Und weil sie jetzt im cup gegen den stockletzten daheim 4:0 gewonnen haben ist alles wieder super???
Ich hab das spiel gesehen und rapid war klar besser, aber zwischen sturm rbs und so und einem guten regionalligaklub (mehr ist bw linz nicht), ist schon noch ein ziemlicher qualitätsunterschied!
Diese leistung so zu loben ist für mich schon etwas fragwürdig bei aller ehre!

Wieso soll ich eine wirklich gute Leistung nicht loben, es war eine sehr gute Leistung gegen einen Gegner, der jetzt dreimal zu 0 spielte...man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, Rapid war so überragend und ließ Linz nicht zu oder eben Linz war soooo schwach, daß Rapid überhaupt do dominant sein konnte....für mich eher ersteres, weil sie einfach gut kämpften und spielten....und mit 2 Stürmern die Tore erzwangen.Gegen die Violetten hatten wir fast 4mal soviele Torschüsse wie die Favoritner, trafen aber das Tor nie, mehrmals hätte auch der tolle Austriagoalie keine Chance gehabt, wir spielten nicht schlecht, aber vor dem Tor unfähig bzw unkonzentriert, das wurde abgestellt....
Und im Cup gegen einen kleineren Gegner zu gewinnen war gerade bei Rapid selten selbstverständlich, siehe auch Ebreichsdorf......

Zurück
Oben