Meister wird...

aber wie es ausieht, hat sein Hirn Zellzuwachs bekommen und er ist zur guten Seite der Macht gewechselt, also sollte man ihm eine Chance geben...

hatte doch gewisse Hoffnung, dass Du über den Jahrswechsel auch - wenigstens ein bisserl - erleuchtet wirst, aber .... naja , vielleicht wirds 2017 dafür was mit den gemeinsamen drinks? ;)

Zuletzt bearbeitet:
also eins is sicher...da gustl starek hat nie bei der austria gespielt. trainer war er mal aber nie spieler.

in meiner jugend war das undenkbar das ein austrianer zu rapid gewechselt is oder umgekehrt...das hat sich erst später eingebürgert.

Stimmt nicht ganz. Er hat bei der Austria trainiert, aber damals ist ein Funktionär zu ihm gekommen und hat ihm 20 000 ÖS überreicht, damit er zu Rapid geht. Es gibt ein Interview von 1979, wo er das bestätigt.

Was die Fans aber doch stört, war seine Mitgliedschaft beim FAK-Ultrafanklub Inferno.
Und da meinen halt viele, daß wenn wer "Rapid verrecke" mitsingt, nicht in die Rapid-Familie paßt oder alles für Rapid geben wird.
Diese Meinung zu vertreten, finde ich prinzipiell nicht für falsch, ob die "Entrup-Kritik" aber auch immer richtig formuliert wurde, darüber kann man diskutieren.
Aber auch da gilt, daß wenn wer "in den Rapid-Wald Rapid verrecke hineinruft, der sich dann auch keinen Engelschor retour erwarten kann."

Schon, aber laut eigener Aussage war er damals 14Jahre und nur ein halbes Jahr bei den idioten....in dem Alter darf man schon noch ein bisserl deppert sein, aber wie es ausieht, hat sein Hirn Zellzuwachs bekommen und er ist zur guten Seite der Macht gewechselt, also sollte man ihm eine Chance geben...
Was den Fanclub Inferno betrifft erfreut sich der auch bei mir als Veilchen einer "sehr hohen" Beliebtheit.Andererseits was solls ist a junger Bua wird schon gscheiter geworden sein.Naja zum Teil weil wenn er ganz gscheiter wäre wäre er nicht zu den Vorstädten gewechselt.
Hört sich jetzt böser an als es gemeint ist.Jetzt denk ich mir um ein Beispiel zu nennen ich wär gelernter Zuckerbäcker und werd dann Vorsitzender einer Diabetiker Selbsthilfegruppe.
Wär möglich aber gscheit ist es nicht.Allgemein lehne ich solche Faneskapaden rund um einen Spieler prinzipiell ab.Gab und wird es immer wieder geben das Spieler das grüne und auch das schönere violette Trikot getragen haben.
Wie erwähnt haben es sogar manche geschafft bei beiden vereinen zu Legenden zu werden.
Was mich immer störte war die Auslegung mancher "Fans" was jetzt Clubtreue ist.Nehmen wir als Beispiel wieder den Stöger.
Also was ist er ? Austrianer,Rapidler,Tiroler?
Völlig egal er war ein guter Spieler.Das hat den Fan zu interessieren sonst nichts.Fan sein heisst die eigene Mannschaft unterstützen und nicht auf andere(gegnerische oder noch schlimmer eigene) loszuhetzen.Und damit meine ich nicht das obligatorische gegenseitige häkeln.Das gehört dazu und würde sogar fehlen.
Gab ja auch ein paar die den meiner Meinung nach sehr guten Iwanow(RIP)nicht am Verteilerkreis wollten. Schwachsinn.Wer das Trikot meiner Mannschaft trägt wird unterstützt.Wer ein anderes trägt respektiert.War und wird immer mein persönlicher Grundsatz bleiben.
Zähl ja zum Beispiel zu den wahrscheinlich wenigen violetten die seit x Jahren ein Autogramm vom SHFG in der Sammlung haben.Als Spieler respektiert ausser in 4 Spielen auch immer erfreut wenn er gut spielt.Mag ihn hält.why not.Deswegen ist man um in der Diktion der "Fans" zu bleiben auch nicht weniger Veilchen

17 schaff mas....derzeit sondiere ich im schönen Mähren nach dem richtigen Bier dafür....;-)

das ist schon mal ein guter Ansatz :daumen:
kleiner Tipp: Chodovar, alte westböhmische Brauerei, excellentes Bier; das helle "Special" und die beiden dunklen Sorten zählen zu den besseren Bieren de Planeten -zumindest in Mikulov bekommst das ;)

das ist schon mal ein guter Ansatz :up:
kleiner Tipp: Chodovar, alte westböhmische Brauerei, excellentes Bier; das helle "Special" und die beiden dunklen Sorten zählen zu den besseren Bieren de Planeten -zumindest in Mikulov bekommst das ;)
da waren wir nur kurz....aber in der mährischen Hauptstadt wurden wir sehr verwöhnt!

meiner Meinung versagt das RB Salzburg Management total , fast keine Testspiele in den Beinen , die Meisterschaft
geht in 14 Tagen los , aufgebläderter Kader , der Trainer hat noch nicht seine Stammformation im Kopf , so wird
das nicht mit dem Meistertitel .

meiner Meinung versagt das RB Salzburg Management total , fast keine Testspiele in den Beinen , die Meisterschaft
geht in 14 Tagen los , aufgebläderter Kader , der Trainer hat noch nicht seine Stammformation im Kopf , so wird
das nicht mit dem Meistertitel .
und selbst das kann für unsere kasperliga reichen. ist eh traurig genug. is ja ned so das salzburg jetzt so saustark ist. die anderen schwächeln halt munter drauflos.

Und wenn Rapid 6. wird, einen Platz vor Austria Wien, sind sie sozusagen Wiener Meister. Und sie werden diesen Wiener Meistertitel für die Sammlung für den Rekordmeister zählen, wie sie es schon so oft gemacht haben.

Zurück
Oben