Meister wird...

RAPID IST UND BLEIBT UNABSTEIGBAR!

So, erledigt....eine Sch...Saison, aber da muß man eben auch mal durch.
heute waren wir anfangs besser, dann kamen leider ein paar Verletzungen dazu, in der zweiten fand ich Sturm stärker...Pech beim Tor von Alar...aber wenn er seinen Arm nicht soweit raushält, zählt das Tor, so konnte der Schiri es als Foul erachten...Glück für uns.

Wenn die Violetten gestern nicht so versagt hätten (wobei der 11er ja keiner war), wären die WACler immer noch voll im Abstiegskampf...schade

RAPID IST UND BLEIBT UNABSTEIGBAR!

So, erledigt....eine Sch...Saison, aber da muß man eben auch mal durch.
heute waren wir anfangs besser, dann kamen leider ein paar Verletzungen dazu, in der zweiten fand ich Sturm stärker...Pech beim Tor von Alar...aber wenn er seinen Arm nicht soweit raushält, zählt das Tor, so konnte der Schiri es als Foul erachten...Glück für uns.

Wenn die Violetten gestern nicht so versagt hätten (wobei der 11er ja keiner war), wären die WACler immer noch voll im Abstiegskampf...schade
aus der Entfernung(bin ja in Irland) schwer zu beurteilen wie die Spiele waren .Gratulier Rapid jedenfalls neidlos zum Klassenerhalt.Ehrlich gesagt ohne den Rivalen wär die oberste Spielklasse nicht komplett.
rein die Ergebnisse betrachtet gibts für mich als Veilchen nur einen positiven Aspekt. 7 Punkte Vorsprung auf Rang 4 zwei Runden vor schluss.Pflicht erfüllt jetzt gehts um die Platzierung.Wobei mir logischerweise das Ergebnis des Rivalen zugegebenermassen nicht ungelegen kommt.

Der Rapi-Sieg gestern war durchaus verdient und enorm wichtig für die Mannschaft.
Die Partie sollte Auftrieb geben.
Die Spieler sahen, daß sie durchaus ein Team welches "oben" mitspielt, schlagen können.

Der Sieg war summasummarum auch "verdient", denn Rapid bemühte sich mehr ums Spiel und Sturm war mehr aufs kontern aus. Auch verdient war der Sieg, weil Rapid mit Schaub den eindeutig besten Fußballer am Platz hatte!
Schöne Scheiße, daß gestern schon wieder der Verletzungsteufel wieder gleich dreimal zuschlug! :(
Sturm braucht sich auch ned wirklich über die Niederlage beklagen, denn leerer hätte das Tor nicht sein können, wie Antik das Kunststück gelang daran vorbeizuschießen.

Beim aberkannten Tor hat man ganz genau gesehen, wie der Schiedsrichter die Situation beobachte und er sah den kleinen Rempler, den Alar Wöber gab, wie der in der Luft war. Er hat auch sofort gepfiffen, von daher find ich die Diskussion, wie stark der Rempler war, eigentlich unnötig.

Was mir gestern aber nicht gefallen hat, war, daß sich in der zweiten Hälfte viel zu oft und viel zu weit hinten hat einschnüren lassen, also förmlich um den Ausgleich gebettelt hat.
Gerade da muß sich Rapid noch stark verbessern, will es im Cup-Finale wirklich eine Chance gegen Salzburg haben.

Zuletzt bearbeitet:
also mir hat Rapid in der Anfangsphase sehr gut gefallen. Super cooles Pressing, schöne Pässe, nur im Abschluß grauenhaft. Da müssens was ändern.

also mir hat Rapid in der Anfangsphase sehr gut gefallen. Super cooles Pressing, schöne Pässe, nur im Abschluß grauenhaft. Da müssens was ändern.

Soisses, leider haben's das Spiel dann nicht in der zweiten Hälfte durchgezogen.
Aber fairerweise muß man dazusagen, daß dann spätestens mit der Verletzung von Schaub "die feine Klinge" eh nimmer möglich war.

das geht eh schon 3/4 der Saison ähnlich....es ist augenscheinlich, daß wir eine bessere Platzierung durch Abschlußschwäche vergeigt haben, Müller und Büskens haben da nicht gut eingekauft.Mindestens ein schneller Stürmer muß her, sogar Kojote, der nicht kicken kann hat doppelt soviel Tore gemacht wie unser bester Schütze......

leider hat sich mit Kvili der beste Angreifer Rapids derzeit verletzt.....

RAPID IST UNABSTEIGBAR
Stimmt, und notfalls wird die Liga reformiert, und die Schiedsrichter leisten einen noch größeren Beitrag.
Aber eine Frage habe ich:
Sollte Rapid doch mal absteigen und dann zum 17. mal Meister in der Wiener Liga werden, zählt das dann auch als österreichische Meisterschaft?

Bisi sollte man sich auskennen. Wenn man absteigt steigt man in die erste Liga ab dann in die Regionalliga danach in die Wiener Liga.

zum 17. mal Meister in der Wiener Liga werden, zählt das dann auch als österreichische Meisterschaft?

:hmm: ausschließen würd ich´s nicht :D

wobei das ja der erste Titel in der "ersten" Liga wäre, oder ..... nein, .... meinst du, sie würden - wenn´s schon am Weg sind - dann gleich durchmarschieren, in die Wr. Liga? :)

sh.... a bissl unneddich, aber sie waren deutlich besser!
Ausgleich? mMn Abseits... beim 2:3 schwerer Stellungsfehler in der Defensive, aber vor allem Respekt an Herrn Kayode für die Gelbe am Schluss, auch wenn die Partie und somit die Spieler alle sehr heiß waren, er muss wissen, dass er bei der nächsten Gelben für die Finalpartie gesperrt ist... dazu noch Serbest und Rotpuller, das wird noch eng um den 2. Platz...
unterm Strich leider doch verdient verloren.

Zuletzt bearbeitet:
sh.... a bissl unneddich, aber sie waren deutlich besser!
Ausgleich? mMn Abseits... beim 2:3 schwerer Stellungsfehler in der Defensive, aber vor allem Respekt an Herrn Kayode für die Gelbe am Schluss, auch wenn die Partie und somit die Spieler alle sehr heiß waren, er muss wissen, dass er bei der nächsten Gelben für die Finalpartie gesperrt ist... dazu noch Serbest und Rotpuller, das wird noch eng um den 2. Platz...
unterm Strich leider doch verdient verloren.
tja - verdient verloren stimmt sicher.
das 2. tor - war es jetzt echt abseits? nach x wiederholungen würde ich darauf nicht wetten - und vor allem dem schiri nicht die schuld geben, da der es noch viel schwerer hat. fink hat heute im interview bewiesen, dass es besser wäre, nicht emotionsgeladen vor dem mikro zu erscheinen.
strittige szenen gab es mehrere - wenn's ganz blöd für austria läuft, hätten sie auch noch 2 x rot kassieren können, etc.
so gesehen - verdiente niederlage gegen eine bessere mannschaft.

Zurück
Oben