Meister wird...

mir wären zuschauer lieber als man spielt im lleeren stadion zb, 5.000 zuschaue in einem 50.000 zuschauer fassenden stadion.

wie viele vereine mit 50 ts fassenden stadien haben wir in ö?

aber ja, ich hab's auch gerne, wenn zuschauer ins stadion kommen, warum auch nicht - aber im leben ist eben alles relativ. und wenn in altach 5000 leute sind, passt das auch.

in wien vielleicht halt nur 45.000

das happel ist aber kein vereinsstadion und so bald die austria auch ein neues hat wird dort eher selten vereinsfussball gespielt werden.

also wie viele zuschauer fasst das größte vereinsstadion in ö?

na wurst, lass ma des - ist eh sinnlos, weil hätten wir die stadien, wir könnten sie ja nie anfüllen.......

Bitteschön! :)

Liste der größten Stadien in Österreich – Wikipedia

Obwohl ich Nr. I, das Happel mit den angegebenen 51.428 anzweifle.
Bin mir recht sicher, daß es nicht für 50.000 zugelassen ist.

das stimmt - ich glaube es sind irgendwas bei 48 ts, zumindest heißt es bei solchen zahlen bei der nationalmannschaft immer ausverkauft.

dürfte aber auch bei den anderen stadien in der liste nicht ganz korrekt sein - auf der gugl in linz dürfen auch keine 20 ts rein etc.

2 vereine könnten sie sicher füllen zumindestens (70-80prozent)

da halte ich dagegen - weder rapid noch sturm und schon gar keine andere mannschaft hat langfristig das potential 40 ts ins stadion zu bringen. sorry, aber auch rapid wird sich mittelfristig, wenn der hype um das neue allianz-stadion wieder verblasst ist, im schnitt unter 20 ts wiederfinden.

also bin mir sicher das beide vereine wenn sie vorne mitspielen mehr als 20.000 zuschauer ins stadion bringen
alle anderen vereine maximal 5.000 bis 7.000 leider

das stimmt - ich glaube es sind irgendwas bei 48 ts, zumindest heißt es bei solchen zahlen bei der nationalmannschaft immer ausverkauft.

dürfte aber auch bei den anderen stadien in der liste nicht ganz korrekt sein - auf der gugl in linz dürfen auch keine 20 ts rein etc.

Ja, gut möglich. Aber so als Orientierungshilfe ist die Liste OK.
Hab auch ned wirklich lang gesucht. :haha:

also bin mir sicher das beide vereine wenn sie vorne mitspielen mehr als 20.000 zuschauer ins stadion bringen

gut - zwischen 20 ts und 50 ts liegen zwar auch welten und ich will dir jetzt keine ilusion rauben aber:
rapid im vorjahr bei 21 ts im schnitt, schaun wir mal nach dieser saison - 25 ts wäre vielleich möglich von den 50 ts sind wir dann aber immer noch sehr weit entfernt.
sturm im vorjahr bei 10,5 ts - so schlecht haben die im vorjahr nicht gespielt, dass sie sich nicht mehr verdient hätten - von 20 ts meilenweit entfernt.

in ö, bei unserer liga, bei unserer fussball- und fankultur sind 50 ts an zuschauern halt nur eine wunschvorstellung.

ich glaub du weißt nicht, was der LASK für eine große Fanbasis hat!
Das Stadion ist halt momentan zu klein, aber man wird es am Wochenende wieder sehen, wenn 2500-3000 Linzer nach Wien reisen, was da alles möglich ist

ja aber jederzeitn 20.000 bis 30.000 zuschauer möglich im schnitt bei beiden vereinen man sollte auch gegner beachten wo man bedenken sollten das manche vereine 2.000 bis 3.000 zuschauer mitbringen siehe deutschland in österreich ausser sturm lask austria kaum wer salzburg admira altach wac st pöten mattersburg usw max 150 zuschauer

Zurück
Oben