Meister wird...

Ah, hab ich mich verlesen. Ich entschuldige mich von tiefstem Herzen. Der Grundtenor von meinem Posting stimmt aber trotzdem :D
eh niemand ist perfekt.Aber als Veilchen ist man sehr nah dran;)
so den kübel Arroganz reichen wir schnell weiter.Wer hat noch nicht wer will nochmal?

Naujo, glaubst nit, das dein Vergleich a bisserl hinkt ? Wien hat wieviel Einwohner ? 1,8 Mille ? Altach hat 6500 !!!
Oder andersrum: Lt. deinem Vergleich war in Altach die halbe Einwohnerschaft am Fußballplatz. In Wien auch ? ...................:haha:
Also prozentuell gesehen haben die Altacher wesentlich mehr Zuschauer, als Rapid oder Sturm !
wieoft hatten wir den lahmen Erbsenzählervergleich bereits? ach ja zu oft

ich glaub du weißt nicht, was der LASK für eine große Fanbasis hat!
Das Stadion ist halt momentan zu klein, aber man wird es am Wochenende wieder sehen, wenn 2500-3000 Linzer nach Wien reisen, was da alles möglich ist
klar aber wenn die stadt nicht will dann bleibt es in Pasching.Dafür eines der wenigen immer vollen stadien

Andreas Gabalier-Konzert?
In Salzburg ist man weder an Andreas Gabalier noch am FC Wien Energie interessiert.
Erstere Veranstaltung findet daher in der SalzburgArena mit max. 4200 Plätzen statt.

Das "neue" Salzburger Stadion wurde ursprünglich für rund 17.000 Zuseher errichtet. Im Rahmen der EM hat sich Salzburg bemüht, einen entsprechenden Spielort bereitzustellen. So wie auch Klagenfurt und Innsbruck. So wurde das Stadion für 30.000 Zuseher erweitert. Die Erweiterungen wurden so geplant, dass man sie nach der EM wieder rückbauen hätte können. Dieses wurde aber nur in Klagenfurt gemacht. Beim Freundschaftsspiel des FC Red Bull Salzburg gegen Arsenal London (1:0) war das Stadion übrigens ausgebucht. Aber auch bei anderen Freundschaftspielen war das Stadion gut besucht. Beispielsweise gegen PSG und Bayern München. So auch bei einigen interessanten Spielen im Rahmen der UEFA Bewerbe. Darüber hinaus steht das Stadion auch für Länderspiele zur Verfügung.
Für die Österreichische Operettenliga ist das Stadion allerdings überdimensioniert.

Eigentümer des Stadions ist übrigens das Land Salzburg.

Naujo, glaubst nit, das dein Vergleich a bisserl hinkt ? Wien hat wieviel Einwohner ? 1,8 Mille ? Altach hat 6500 !!! Oder andersrum: Lt. deinem Vergleich war in Altach die halbe Einwohnerschaft am Fußballplatz. In Wien auch ? ...................:haha:
Also prozentuell gesehen haben die Altacher wesentlich mehr Zuschauer, als Rapid oder Sturm !
Das Lieblingsthema der Hütteldorfer, wenn es sportlich nicht läuft.
Eigentlich armselig, wenn die beiden Wiener Vereine im Schnitt nur rund 14.000 Zuseher ins Stadion locken können. Das Einzugsgebiet ist sicherlich > 2 Mio Einwohner.
Aber das wäre nun Erbsenzählerei, insbesondere für Fans eines Wiener Großstadtclubs.:D

Das Lieblingsthema der Hütteldorfer, wenn es sportlich nicht läuft.
Eigentlich armselig, wenn die beiden Wiener Vereine im Schnitt nur rund 14.000 Zuseher ins Stadion locken können. Das Einzugsgebiet ist sicherlich > 2 Mio Einwohner.
Aber das wäre nun Erbsenzählerei, insbesondere für Fans eines Wiener Großstadtclubs.:D

das einzugsgebiet in wien wäre natürlich groß genug - realistischer weise muss man aber schon die qualität und bedeutung unserer liga auch sehen. nix gegen die "kleinen" vereine aus den ländern - die leisten gute arbeit im rahmen ihrer möglichkeiten. aber würde bayern nicht gegen bvb, gladbach, werder etc. sondern gegen mattersburg, wac oder admira antreten müssen, wäre die allianz-arena wohl auch nicht jede woche ausverkauft.

mit der stadiongröße für sbg liegst du mit deinen angaben natürlich richtig, die größe von 30 ts war ein ergebnis der euro 2008 - könnte rbs das volle potential einmal ausschöpfen und die cl erreichen, wäre das stadion vielleicht auch das ein oder andere mal ausverkauft. ich erinnere mich noch an das el-spiel gegen ajax - hab ich mir selber im stadion angesehen und war fussballerisch damals echt klasse - und auch das stadion hab ich ziemlich voll in erinnerung und die stimmung ebenfalls toll. ist halt leider bei rbs ein ziemlich seltenes erlebnis.

aber würde bayern nicht gegen bvb, gladbach, werder etc. sondern gegen mattersburg, wac oder admira antreten müssen, wäre die allianz-arena wohl auch nicht jede woche ausverkauft.

...kann ich nur bedingt zustimmen ;) ...da ... es auch in D Mannschaften gibt die in der Relation so ähnlich sind wie die , die du erwähnst :cool: nur halt auf deutschem Niveau ;) ...und auch da is die Arena ausverkauft :) selbst schon erlebt :cool: .... ich glaube dass dies nicht unbedingt an dem besseren oder schlechteren Fußball liegt sondern eher an der Einstellung zum Fußball, zum wöchentlichem Spiel und auch zum Verein ;) ... Ich kann nur von München sprechen und dies auch nur von den letzten 3 Jahren.... es wird als Spiel und nicht als Kampf, jetzt von den Zuschauern her, genommen und als irgendwie so Art Familien und Freunde treffen gesehen... :cool: :winke:

Zuletzt bearbeitet:
Die Bayern Arena ist gegen jeden Gegner ausverkauft und es gibt sogar eine Warteliste um Karten zu bekommen.

Man muss ja den sportlichen Erfolg von Salzburg in der meisterschaft bzw. Altach usw. anerkennen, auch wenn Zuschauer fehlen, wird dort guter Fußball gespielt.

Die Bayern Arena ist gegen jeden Gegner ausverkauft und es gibt sogar eine Warteliste um Karten zu bekommen.

Man muss ja den sportlichen Erfolg von Salzburg in der meisterschaft bzw. Altach usw. anerkennen, auch wenn Zuschauer fehlen, wird dort guter Fußball gespielt.

Bin Bayern Fan und besuche Bayern Matches so ca 3bis 5mal im Jahr und die haben auch fanprobleme

...kann ich nur bedingt zustimmen ;) ...da ... es auch in D Mannschaften gibt die in der Relation so ähnlich sind wie die , die du erwähnst :cool: nur halt auf deutschem Niveau ;) ...und auch da is die Arena ausverkauft :) selbst schon erlebt :cool: ....
völlig richtig - auf deutschem niveau halt - auf österr. würd es eben anders aussehen - die liga dort hat eine andere qualität und begeisterungsfähigkeit - ist klar. und auch vereine, die ganz anderes marketing betreiben und, und, und...... daran sollen wir uns gar nicht messen, weil es in ö nicht möglich ist.
richtig - und warum das so ist, wissen wir auch.
Bin Bayern Fan und besuche Bayern Matches so ca 3bis 5mal im Jahr und die haben auch fanprobleme
sollte man als rapid-fan nicht zum bvb tendieren :hmm:

völlig richtig - auf deutschem niveau halt - auf österr. würd es eben anders aussehen - die liga dort hat eine andere qualität und begeisterungsfähigkeit - ist klar. und auch vereine, die ganz anderes marketing betreiben und, und, und...... daran sollen wir uns gar nicht messen, weil es in ö nicht möglich ist.

richtig - und warum das so ist, wissen wir auch.

sollte man als rapid-fan nicht zum bvb tendieren :hmm:

Nein danke

mein nur, weil die rapidler aus meinem bekanntenkreis halt durch die bank mit bayern nix am hut haben und dortmund unterstützen.

aber fussball ist gsd bunt und interessant und manchmal auch traditionell - so stehen die münchner mehrheitlich hinter den 60ern und die anderen bayern halt hinter ihrem fc. aber auch da gibt es logischerweise abweichungen von der norm.

Zurück
Oben