Meister wird...

Zum Glück reagiert Rapid schnell und richtig!

Rapid sperrt acht Derby-Randalierer aus

Eins möchte ich aber auch dazusagen und NEIN, ich möchte keinen der Feuerzeugwerfdeppen verteidigen oder so einen Blödsinn verharmlosen. Es ist aber schon seltsam, daß ausschließlich über die Würfe aus dem Block West diskutiert und medial berichtet wurde, jedoch nicht von jenen, die aus dem Austria-Sektor erfolgten.

Zum Glück reagiert Rapid schnell und richtig!

Rapid sperrt acht Derby-Randalierer aus

Eins möchte ich aber auch dazusagen und NEIN, ich möchte keinen der Feuerzeugwerfdeppen verteidigen oder so einen Blödsinn verharmlosen. Es ist aber schon seltsam, daß ausschließlich über die Würfe aus dem Block West diskutiert und medial berichtet wurde, jedoch nicht von jenen, die aus dem Austria-Sektor erfolgten.
stimmt schon, daß über die Böllerwürfe aus dem Austriablock kaum berichtet wurde (die angeblich so Rapid-affine Krone schrieb aber auch von einer klaren Dominanz der Austria bis zum 0:1....), dennoch verstehe ich nicht, warum diese Volltrottel nicht lebenslang gesperrt werden? Ist das in Ö unmöglich (rein rechtlich...?), in England ist das völlig normal.

Leider wurde man gestern Zeuge davon, daß es nicht nur in unserer Liga solche Trottel gibt (wie DonDidi meinte): nach Kruses 0:1 gegen Leverkusen wurde er beim Jubeln klar mit einem vollen Bierbecher beworfen, zum Glück knapp verfehlt. Die Szene war so oft im TV, daß ich es seltsam fand, daß darüber geschwiegen wurde

zum Glück knapp verfehlt. Die Szene war so oft im TV, daß ich es seltsam fand, daß darüber geschwiegen wurde
Dachte ich mir auch gestern wie ich das sah, niemand "traute" sich etwas zu sagen.

Auch wenn Rapid diese 8 Deppen bestraft bin ich dafür dass Rapid mal zwei Heimspiele in einem leeren Stadion austragen sollte, vielleicht werden die Verantwortlichen dann einmal munter. Was nützt ein schönes Stadion und ein toller VIP-Bereich wenn man zu blöd ist seine Fans in den Griff zu bekommen.

stimmt schon, daß über die Böllerwürfe aus dem Austriablock kaum berichtet wurde (die angeblich so Rapid-affine Krone schrieb aber auch von einer klaren Dominanz der Austria bis zum 0:1....), dennoch verstehe ich nicht, warum diese Volltrottel nicht lebenslang gesperrt werden? Ist das in Ö unmöglich (rein rechtlich...?), in England ist das völlig normal.

Es gab nicht nur Böllerwürfe aus dem "Ostblock", sondern genauso wie aus dem Block West auch Feuerzeuge, Bierbecher, etc.
Das bestätigen auch völlig neutrale Zuschauer, sogar eine befreundete Austrianerin erzählte es.
Ich frag mich lediglich, warum da medial der Mantel des Schweigens urübergelegt wurde.
Und noch einmal; diese Frage soll in keiner Weise das Verhaltens jener Typen verharmlosen oder gar entschuldigen, die im Block West waren! Nur damit sei Mißverständnis aufkommt.

Ich würde bei solchen Vergehen Ersttätern zuerst einmal (z.B.) 1, 2 oder 3 Jahre Stadionverbot vorschlagen, denn wenn man gleich mit der Höchststrafe losschlägt, hat man a.) keine Steigerungsform mehr und b.) wird sich dann der gewaltbereite Hool denken "na wenn ich schon für ein Feuerzeug lebenslang krieg, dann kann ich gleich runter und einen Spieler der Gegenmannschaft vermöbeln! Strafe bleibt gleich, aber ich fall mehr auf!"

Dadurch stumpft das ganze nur ab.

was dort - auch im Hintergrund - abgeht, ist seit Jahren schon nimmer lustig...
wobei ich damit nicht vorschnell behaupten möchte, dass diese neue Dimension tatsächlich stimmt;

aber: wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen,...

aus dem "Standard" -Forum zum Thema"mögl. Wettbetrug beim Derby"

Wer trifft für Rapid? Quote:

Feuerzeug - 1,05
Joeilton - 30,00
Schaub - 40,00

btw: k.A, warum das oben fettgechrieben ist .. keine Absicht

Zuletzt bearbeitet:
tja, könnte eine runde mit lauter auswärtssiegen werden.

mattersburg scheint etwas stärker zu sein heuer. der wac - ich weiß noch nicht, wie man das einreihen soll. sturm sehr enttäuschend, nur der schatten jener mannschaft, die herbstmeister wurde. nicht nur die ergebnisse, offensichtlich auch spielerisch sehr schwach.

dass der lask bei der austria gewinnt - nun, ich dachte mir das, hab die austria letzte woche spielerisch schwach in erinnerung und der lask kam mir stark vor. glaubt man medienberichten, so war das auch gestern so - der lask klar stärker und verdienter sieger. oliver glasner und michi angerschmid leisten gute arbeit und haben eine kompakte mannschaft geformt, der ich durchaus zutraue, einen el-platz zu erreichen.

und das bringt mich zum heutigen spiel - rapid in der vorigen woche auch nicht grad überzeugend - so sicher bin ich mir nicht, ob die bei der admira, die sich bei rbs teuer verkauft hat, gewinnen. mal sehen. mein tip war 1:2 - und so richtig gut liege ich noch nicht beim tippen....

Zurück
Oben