Meister wird...

Neben der Admira. Obwohl ich die nie gemocht hab, heuer gefallen sie mir außerordentlich gut !
der Baumeister scheint einen guten Draht zu den Jungen zu haben (quasi Pappafigur...), aber soweit ich mich erinnere, ist der SVM die einzige Mannschaft neben den Dosen, die alles gewannen.....die haben einen Lauf

brav haben meine grünen gespielt.:lehrer:ich hoffe der stöger wird es den dosen zeigen wo der hammer hängt, mit einer saftigen niederlage.

total in Ordnung zum anschauen, strebinger gut gehalten. wobei das foul von Sonnleitner gleich am beginn für mich ein elfer war.
auch ohne Kommentar von dem depperten Polzer :D

wobei das foul von Sonnleitner gleich am beginn für mich ein elfer war.
für mich eigentlich auch klar........und sonst könnt ma sagen..........die einen wollten ned wirklich, die anderen können ned wirklich.

und bei aller liebe....für donnerstag seh ich schwarz wenn man so spielt.

für mich eigentlich auch klar........und sonst könnt ma sagen..........die einen wollten ned wirklich, die anderen können ned wirklich.

und bei aller liebe....für donnerstag seh ich schwarz wenn man so spielt.
ja, ich erwarte mir eh nix, gegen BVB. Speziell wenns so spielen, wie gestern die erste halbzeit

war es eh...da gibts keine zwei Meinungen....dennoch bin ich Murgs Ansicht, über 90 Minuten war es ein glücklicher Sieg, Sbg in der ersten Hälfte besser, Rapid in der zweiten...
ein sehr ansehnlicher Kick, Rapid zeigt, daß es mit Sbg in den direkten Duellen immer mithalten kann, leider machte ausgerechnet der beste Mann - Joelinton - den bösen Fehler, der zum 1:0 führte...
mit 9 Spielern bin ich bei den Unsrigen sehr zufrieden (allen voran Strebinger, Joe und Boli), beide 6er sind schwach, Ljubicic sucht seine Form, Petsos ist ein Alptraum.....ich ertrage den Typen einfach nicht....fast jede Aktion ein Fehler

Fazit: in Sbg darf man verlieren, es war anständig.
Die Dosen müssen gegen den BVB klar besser werden, Lainer war abgemeldet, Jabo ebenso, die Abwehr stand gut, Minamino ist mir persönlich zu schwach und Hwang war heute ebenso daneben wie Dabbur....die müssen ihr Visier einstellen (ich denke immer noch, wenn man in einem halbvollen Signal-Iduna-Park nicht untergeht, kann man den BVB packen!)

über 90 Minuten war es ein glücklicher Sieg,
naja wenn die dosen ihre chancen in der ersten hälfte verwerten stehts 3:1 und das spiel is entschieden. rapid hat ein problem gute chancen rauszuspielen und wenns mal eine haben wird sie leichtfertig verjuxt. was nützt es wenn du bis zum 16er brav spielst und dann fällt dir nix mehr ein.

naja wenn die dosen ihre chancen in der ersten hälfte verwerten stehts 3:1 und das spiel is entschieden. rapid hat ein problem gute chancen rauszuspielen und wenns mal eine haben wird sie leichtfertig verjuxt. was nützt es wenn du bis zum 16er brav spielst und dann fällt dir nix mehr ein.
wennwennwenn....dazu gibts eben einen Goalie...und unserer ist in wirklich guter Form
wenn Murg trifft und nicht die 17.e Stange in dieser Saison....interessiert niemanden....nur der 11er war Glück für uns.
sonst sah ich ein sehr schnelles Spiel mit gut gestaffelten Mannschaften, es ging eigentlich sehr viel hin und her....so in etwa ist Fußball sehenswert....die Tore waren leider Mangelware.....vor allem ließen beide Teams den Ball laufen (was auf dem desaströsen Boden nicht einfach war)

hab heute mal den Sonntagnachmittag vor Kamin und TV verbracht;
nach dem Spiel etwas verwundert über die Klassifizierung .... :hmm: .... von "Goran the Brain" war ja natürlich nix Bessres zu erwarten, aber speziell die 2. Hälfte war ja heftige Fehlpassorgien auf beiden Seiten, die sorgten zwar für für Rasanz und permanente Szenenwechsel, aber eher wenig Spielkultur...
Salzburg hab ich spielerisch schon sehr lang nicht so schwach gesehen....spannend wars zweifelsfrei, was ja im Vorfeld zu prognostizieren rel. einfach war - die Bullen liegen den Westwienern offenbar...

ansonsten gute Runde, im Bgld hätts auch ein Remis getan und die StPötner auch nicht vom Glück des Tüchtigen begünstigt,
Sturm scheint sich zu finden, und
die Austria hat zumindst einen ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht, weniger Schlafwagenkick, einige Leistungsträger sichtlich verbessert, mal sehen, wie das weitergeht - hab von Letsch schon in Salzburg einen guten Eindruck gehabtbestätigt, der sich bis jetzt bestätigt ( damit meine ich nicht das Ergebnis eines Spieles gegen schwächelnde Wolfberger)

Zuletzt bearbeitet:
klar - der ist ja so ein Sympathler, und wenn Du den Sonnleitner noch als Zuwaage gibst, vor allem bei Interviews und Ellbogenchecks ist er ein ganz besonderes Herzerl..Mrgreen:
hätt ich beide echt gern :mauer:
nananana, die kannst Du nicht vergleichen.
Sonny ist ein Kämpfer, wie man ihn braucht - allerdings schon etwas in die Jahre gekommen -, gestern hatte er Glück mit dem nicht gegebenen 11er....
Petsos hätte viel mehr drauf, ist aber im Spiel so oft pampig, extrem schleißige Pässe zerstören dann das Gefüge....was er in den letzten Partien aufführte, ging auf keine Kuhhaut....

und was Deine Kritik am Spiel betrifft: mir fiel schon in der ersten Hälfte auf, daß auch den Dosenspielern sehr viele Fehlpässe passierten, wenn man hinsah, erkannte man aber gleich die unfaßbar schlechten Platzverhältnisse (angeblich verzweifeln die Platzwarte in Kleßheim an irgendeinem Pilz...dazu wird auch zuviel gespielt in dieser Jahreszeit...).
Am besten zu sehen an Ulmers Paß zu Hwang, als der Ball vor kurz vor ihm fast einen Meter aufhüpfte....

Das schnelle Spiel - ist ja für einen Violetten etwas ungewöhnliches...;) - kann man auch dem Schiri auf die Fahnen heften, weil er viel laufen ließ, ohne daß dadurch gehässige Fouls entstanden....dennoch machte er ein paar entscheidende Fehler: der bereits angesprochene nicht gegebene 11er für die Dosen nach 10 Minuten, das nicht gegebene Abseits von Dabbur bei seiner ersten Chance (da war er knapp vorne), das falsche Abseits, als Kvili alleine aufs Tor lief (wurde von einer Dose in der Mitte klar aufgehoben)....soll sein, ärgerlich, aber wohl nicht spielentscheidend. Anm: den vermeintlichen 11er für Petsos gegen Ende hätte ich auch nicht gegeben, da der Sbger ihn nicht berührte...lediglich etwas sperrte.

das nicht gegebene Abseits von Dabbur bei seiner ersten Chance (da war er knapp vorne), das falsche Abseits, als Kvili alleine aufs Tor lief (wurde von einer Dose in der Mitte klar aufgehoben)
das sind aber keine fehler vom schiri sondern von den linienrichtern...weil die wacheln........und ob da dabbur wirklich abseits war, darüber kann ma streiten...aber ok a grüner sieht das sicher so.

Für mich war die Situation Sonnleitner-Hwang kein Elfer, da beide gezupft, gezogen und gerempelt haben. Wer da wirklich begonnen hat und wer ein Äutzerl mehr gestossen hat ist nicht eindeutig zu sagen. Von daher lag der Schiri mMn richtig nicht zu pfeifen. Auch umstritten war ja die Situation, wie Kvilitaia sich den Ball mitnimmt und dann im Strafraum zu Boden gezogen wurde. Ob das wirklich Hands war, ist auch nicht klar. Aber darüber hab ich mich ned wirklich geärgert. Sehr ärgerlich hingegen war die Fehlentscheidung wie Kvilitaia zurückgepfiffen wurde, obwohl's eindeutig war, daß er nicht im Abseits stand. Ärgerlich ist's aus 2 Gründen. Einerseits, weil's ja objektiv keins war, aber auch, weil die Entscheidung nicht regelkonform war. Zur Erinnerung; seit vielen Jahren ist's ja schon so, daß "gleiche Höhe" kein Abseits ist aber zusätzlich wurde seit einigen Jahren festgelegt, daß sogar im Zweifel eben für den Stürmer zu entscheiden ist. Das hat den Sinn, die Schiedsrichter in der Öffentlichkeit zu schützen. Die Schiedsrichter können sich also auf Zweifel berufen, selbst wenn der Spieler 1-2cm das Fußspitzerl im Abseits hatte.

Was mich auch geärgert hat - neben meinen gewohnten "Ärgerpunkten" wie z.B. Fehlpässe, schlechte Entscheidung für den letzten Paß oder Ineffizienz im Sturm - war der Ballverlust von Joelinton, der schlußendlich zum spielentscheidenden Treffer führte.

Insgesamt finde ich, daß Rapid sehr ordentlich dagegengehalten hat und in der zweiten Hälfte sogar das eindeutig dominierende Team war.
Ich stimme da Salzburgs Berisha völlig zu, als er im interview meinte, "man hat gesehen, daß da die 2 besten Mannschaften Österreichs gegeneinander gespielt haben".

Auch bin ich bei Don Didi, der die Auswechslung von Kvilitaia kritisierte, da gerade in der Schlußphase sichtlich ein großer Mittelstürmer gefehlt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die Schiedsrichter können sich also auf Zweifel berufen, selbst wenn der Spieler 1-2cm das Fußspitzerl im Abseits hatte.
kann er nicht wenn da linienrichter wachelt........weil für abseits is der zuständig und ned der schiri...............habts ihr echt ka ahnung vom fußball?

kann er nicht wenn da linienrichter wachelt........weil für abseits is der zuständig und ned der schiri...............habts ihr echt ka ahnung vom fußball?

Nein, du bist natürlich der einzig wahre Fußballexperte!

:hahaha::ironie::hahaha:

(Aber vielleicht ist ja so manchem Fußball-Guru seit über 20 Jahren aus Zeitmangel entgangen, daß die Linienrichter ja auch als Schiedsrichter gezählt werden: "Beim Fußball wird seit der Saison 1996/97 der Linienrichter als „Schiedsrichterassistent“ bezeichnet, um der gestiegenen Verantwortung in der Assistenz des Schiedsrichters für das gesamte Spiel gerecht zu werden."

Linienrichter – Wikipedia

Und wie auch @Mitglied #301488 schon richtigerweise feststellte, liegt dann die Schlußentscheidung beim Hauptschiedsrichter. )

o_O Net ganz, der Hauptschiedsrichter entscheidet letztendlich, öfters auch entgegen seiner Outwachler.
dann müsste er es ganz genau sehen..........ergo machens sie das schon ewig nimmer. in der LL vielleicht aber sicher nicht in der BL. und wennst nach deutschland schaust..selbst dort mit videobeweis machens fehler.

Nein, du bist natürlich der einzig wahre Fußballexperte!

:hahaha::ironie::hahaha:

(Aber vielleicht ist ja so manchem Fußball-Guru seit über 20 Jahren aus Zeitmangel entgangen, daß die Linienrichter ja auch als Schiedsrichter gezählt werden: "Beim Fußball wird seit der Saison 1996/97 der Linienrichter als „Schiedsrichterassistent“ bezeichnet, um der gestiegenen Verantwortung in der Assistenz des Schiedsrichters für das gesamte Spiel gerecht zu werden."

Linienrichter – Wikipedia

Und wie auch @Mitglied #301488 schon richtigerweise feststellte, liegt dann die Schlußentscheidung beim Hauptschiedsrichter. )
ach wie nett....aber is wie immer bei dir i-tüpferl reiterei...............gehst dann mal auf einen platz und horchst was die leute so sagen..........dann kannst dir deine weisheiten weißt eh wohin stecken...........aber du schreibst es ja eh selber.......assistent....und ned schiri.

und zeig mir in den letzten jahren eine abseitentscheidung die da schiri ned gegeben hätte wenn da liri wachelt.................und wenn sie noch so falsch war.

Zurück
Oben