nachdem ich am ostersonntag etwas wichtigeres zu tun hatte
Ostersonntags auch ? Du Lauser du ......................
Über diesen sog. offenen Brief seitens des Rapidvorstandes ist eigentlich nur mehr Kopfschütteln angesagt ! Anstatt die - seitens diverser Umfragen sogar zu milden Strafe - anzunehmen und quasi abzusitzen reagiert man wie ein trotziges Kind. Auf der einen Seite will man korrektes Fanverhalten einfordern, legt jedoch als Vorstand den noch größeren Deppen an den Tag, es darf gelacht werden ! Vieleicht sind bei Rapid gar nicht die Fans die Bösen, sondern die da oben ? Auf jeden Fall sorgen dieselbigen kräftig dafür, dass Rapid in der Beliebheitsskala rasch an Boden verliert. Schade, dabei wäre die Mannschaft mir in den letzten Wochen fast schon sympathisch geworden, hat man doch fußballerisch phasenweise sehr schöne Momente auf den Rasen gezaubert ! Meiner Meinung nach besteht jedoch die Sympathie für einen Verein nicht nur aus den Leistungen am Feld, sondern auch am gesamten Umfeld, wie eben Fankultur, Trainerstab, Vorstand und dessen Leistungen bzw. Vermarktung nach außen und vieles mehr !
Und ja, was die Fans betrifft, so sind Deppen bei jedem Verein vorhanden. Aber und ich darf einem Vorschreiber zitieren: Deren Menge ist bei Rapid unverhältnismäßig hoch. So unverhältnismäßig hoch, wie auch die diesbezügliche Berichterstattung in den Medien. Bekanntlich fängt der Fisch am Kopf zu stinken an. Vielleicht sollte man in diese Richtung arbeiten und diese Anhänger eines längst vergangenen Großmeistertums in den eigenen Reihen entfernen. Diese "Mir san Mir"-Mentalität sollte längst passe sein.
Und was die Bundesliga (oder eben die befassten Senate usw.) betrifft, erscheint schnelles und vor allem richtungsweisendes Handeln dringend erforderlich. Sie wird nicht umhin können, ein deutlich wahrnehmbares Signal für den österreichischen Fußball zu setzen, will sie nicht weiterhin als Steigbügelhalter der Wiener Vereine (allen voran Rapid) bezeichnet zu werden.
Mit diesem Brief haben sich die Rapidverantwortlichen hinter ihre Fans gestellt. Fast scheint es so, als ob die Radaubrüder unter den Fans den Präsidenten und weitere an der langen Leine führen, welche sie nach Belieben verkürzen. Oder haben sie sogar irgendwelche Druckmittel in der Hand ?? Wie auch immer, eines war diese Aktion mit Gewissheit: nämlich grenzenlos DUMM !